Grevenbroich die 15 te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
mausi.w
Rang1
Rang1

Beitrag von mausi.w »

Hallo Pumpi,
da hast du recht. Warten gehört ja zu unserem Geschäft. Ist halt manchmal doch ätzend. Naja, lese brav bei euch mit und weiß dann ja schon, was auf mich zukommt.
Ist es eigentlich immer so, dass am Montag Punktion ist und dann am Donnerstag Transfer. Es gibt doch bestimmt auch Ausnahmen?

Viele Grüße
Mausi
ela30

Beitrag von ela30 »

hallo ihr da

auch ich bin immer noch ne stille mitleserin.ich vermisse MAYON,wie geht es ihr und den kindern????????
:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

das mit der doku schau ich mir auf jeden fall an.hab oft wenns möglich war SCHNULLERALARM oder UNSER BABY geschaut.BildBildBild

war immer schön zu sehen wenn jemand dieses glück wiederfahren ist,aber es hat auch weh getan trotzdem schau ich sowas gerne.

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

nächste woche geh ich mal zu unserem zuständigen JA und informiere mich mal über ADO oder PFLEGEK.
jocaste
Rang1
Rang1

Beitrag von jocaste »

Hallo und guten Morgen auch an die GV-Lerinnen,

melde mich nach langer Zeit auch mal wieder, aber ich hab hier im Moment viel un die Ohren und die Kleine Maus will auch schon so richtig beschäftigt werden. Dafür ist dann nachts schön Ruhe im Karton *freu*

Mausi, ja das mit dem Warten ist schon so eine Sache, aber wenn man es so einrichten kann denke ich sollte man die behandlung in eine Stressfreie Zeit legen, da es ja nicht immer einfach ist, die Arztbesuche etc noch einzuplanen. Und wie Pumpi schon sagte Warten ist ja eine der Hauptbeschäftigungen bei dieser Behandlung.

Anja, schön dass du so schnell schon wieder Darten darfst. Ich drücke euch ganz feste die Daumen,dass es diesmal den gewünschten ERfolg hat. Was macht den die ARbeit, ich hoffe die Kids ärgern dich nicht allzusehr.

Alwita-Tanja, das mit den "wenigen" Eizellen sollte dich wirklich nicht abschrecken. Du musst dir immer klarmachen, du weisst dass du SS werden kannst, dein Körper kennt also das "Programm" schon. So hat es mir mein FA immer gesagt und mit dieser Beruhigung solltest du auch diese Behandlung angehen. Drücke auch dir ganz feste die DAumen. Übrigens die Twins haben im KH hoffentlich aus ihrer Erfahrung gelernt. Zum Glück wurde nicht der Magen ausgepumpt. Es wurde nur Aktiv-Kohle zum Trinken gegeben bzw. durch die Nase mit Schlauch eingeführt und die beiden mussten per EKG überwacht werden. Nachts haben sie dann nach einen BLutdruckabfall eine Infusion bekommen und durften am nächsten Tag nachmittags wieder nach Hause. Das war dann der Tanz in den Mai von Mama und Papa *grins*

Ela, zwecks Pflege/Adoptionskind gibt es auch hier einige, die dort schon ihre Erfahrungen gesammelt haben. Es gibt ja auch den speziellen Bereich. Dort soltlst du dich mal anmelden, dann kannst du dich da schon mal ein bisschen schlau machen, damit du schon etwas Hintergrundwissen hast bevor du mit dem JA sprichts. Ich denke mir, dass das auch einen guten Eindruck machen würde. Ansonsten ist euch ja sicher auch nach einigem Abstand der Weg zum eigenen Kind nicht verschlossen, auch trotz der schlechten Erfahrung. Drücke auch dir ganz dicke die Daumen.

Berni, was macht dein darten. Hoffe, du meldest dich auch noch mal in diesem Ordner.

Mona, was macht die Kleine. Hoffe es geht euch gut und auch sonst geht alles voran. Shala hatte übrigens die Idee, dass du mit uns mal Schwimmen fährst, wenn ich mit der Kleinen damit anfangen kann. Wie findest du das???? Ich kenne da ein Schwimmbad in D, die bieten das Babyschwimmen immer Dienstags, Donnerstags und Sonntags morgens an, wenn ich das noch von den Twins so richtig im Kopf habe. Muss aber da noch mal anrufen. Da braucht man dann auch keine Termine einhalten und kann einfach nur so hinfahren.

Bo, schön dass es euch soweit gut geht. Hoffe doch der Kleine stellt nicht allzuviel an. Hast du schon die Eingewähnungsnachmittage im KIGA gehabt. Bin mal gespannt wie ein FLitzebogen wie unsere beiden sich da schicken. Mit der Spielgruppe Mo und Fr klappt es ja ganz gut. Aber da sind auchn ur 10 Kinder insgesamt.

Sodele nu kommt die erste ganz aus dem Bett gekrabbelt. Bisher hatte sich nur was geregt. Aber jetzt wird es wohl Zeit aufzustehen, da um 9 Uhr schon wieder die Spielgruppe losgeht.

Liebe Grüße

Elke und Family
alwita
Rang3
Rang3

Beitrag von alwita »

Guten Morgen, Ihr Lieben,

melde mich zurück. Gestern hatte ich also PU und es haben sich nur zwei reife Eizellen ernten lassen. Gerade habe ich in der Praxis angerufen und wir bekommen einen Einzelkämpfer am Montag zurück. Einerseits bin ich natürlich traurig, dass es nur eine ist, aber andererseits kann ich bei dieser niedrigen Ausbeute ja überhaupt froh sein, dass es am Montag einen Transfer gibt. Ich versuche also positiv zu denken und hoffe, dass "es" bei mir beibt.

Jocaste, ist immer schön, von Dir zu hören. Bei Euch ist ja nie langeweile. :D
Meine Kleine wird ja im Dezember 3 und sie kommt erst im nächsten Sommer in den KIGA. Hab sie jetzt auch in einer Spielgruppe angemeldet, wo sie zweimal die Woche für 2,5 Std. alleine hingeht. Ich hoffe, dass ist eine gute Vorbereitung auf den KIGA. Wobei sie damit wahrscheinlich eh keine Probleme haben dürfte. Sie ist sehr kontaktfreudig und macht keine Probleme, wenn wir sie mal abgeben. Im Moment versuche ich, sie sauber zu kriegen, aber sie will partout nicht auf Toilette. Habt ihr das Thema schon durch?

Anja, viel Glück für Deine Behandlung. *dd*

Allen einen lieben Gruß von

Tanja
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Tanja, hm, wie Du jetzt vielleicht fühlst - mit einem Einzelkämpfer - kann ich nicht nachempfinden, da ich in der Lage noch nicht war. Aber ich denke besser einer als keiner und da Du ja bereits ss warst, denke ich hast Du riesen Chancen auch mit diesem einem ss zu werden. Also die Däumchen sind am Montag jedenfalls ganz, ganz dolle für Dich gedrückt.

Ela, schön trotzdem zwischendurch immer mal wieder von Dir zu lesen. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel, viel Glück bei Deinen zukünftigen Plänen und drücke Dir dafür schon mal die Daumen. Den Tipp von Elke finde ich gar nicht mal schlecht - sich vorher schon ein bißchen informieren.

So, noch ein lieber Gruß in die Runde - wie Gerda immer so schön sagt (wo ist sie eigentlich?)
Viele Grüße
Claudia

"Eine Gelegenheit klopft nie zweimal an. Das ist die traurige Wahrheit. Und wenn wir Dinge auf den nächsten Tag verschieben, kann es sein, dass dieser Tag nicht stattfindet."
Gast

Beitrag von Gast »

hallo liebe Gv-lerinnen!

Ich hatte heute mein 2. US und hab nun auch den PU Termin. Leider haben sich am rechten Eierstock nur 4 Follis entwickelt, der linke kann wohl nicht punktiert werden, der Lümmel liegt einfach zu ungünstig, kann man nichts machen. Ich muss halt hoffen, dass auch bei solch einer geringen Ausbeute die richtige EZ dabei ist!!
Also, Dienstag morgen, 20.05. 11:20 ist PU, bibber.

LG; Berni
mausi.w
Rang1
Rang1

Beitrag von mausi.w »

Hallo,
ja da wünsche ich euch ganz, ganz viel Glück.

Tanja, das klappt schon!!!! Bei einer normalen Schwangerschaft hat man ja auch nur 1 Eizelle. Und denk dran, du mußt uns anstecken, mit den SS-Viren! *dd*
Wie war denn deine Punktion? Schmerzen? Ich habe so schreckliche Angst vor der Nadel, aus der die Betäubungsflüssigkeit kommt. Haben die deine Venen sofort gefunden?

Berni, schön von dir zu hören. Das ging jetzt aber fix mit dir. Mensch am Dienstag schon Punktion. Drücke dir ganz doll die Daumchen. Erzähl dann bitte wie es war.

Viele Grüße
Mausi
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

N'abend zusammen,

Mausi, bisher haben die Narkoseärzte dort immer sehr gut getroffen. Einmal habe ich es fast noch nicht mal mitbekommen, weil ich mich parallel noch mit dem Doc am unterhalten war. Davor brauchste keine Angst haben.

Berni, ist doch gar nicht mal soooooooooo schlecht. Und wer weiß, vielleicht ist Dein einer Eierstock am Dienstag mit Dir gnädig und zeigt sich von seiner besten Seite :lol: und gibt alles her. Die Däumchen sind jedenfalls gedrückt.
Viele Grüße
Claudia

"Eine Gelegenheit klopft nie zweimal an. Das ist die traurige Wahrheit. Und wenn wir Dinge auf den nächsten Tag verschieben, kann es sein, dass dieser Tag nicht stattfindet."
alwita
Rang3
Rang3

Beitrag von alwita »

Hallo Mausi,

also vor der PU brauchst Du wirklich keine angst zu haben. Während Doc Tuchel noch US gemacht hat, war die Kanüle (oder heisst es Bronüle???) schon drin. Also, ich hab nichts gemerkt. Ist nicht schlimmer, als Blutabnehmen, falls Du das schlimm findest. Danach sagte die Arzthelferin, die dem Anästhesisten zur Seite steht: Wenn es ihnen schwindelig wird, machen sie einfach die Augen zu. Das hab ich getan. Kurze Zeit später hat sie mir eine gute Nacht gewünscht. :) 20 Min. später war ich schon wieder wach und wieder eine halbe Stunde später hab ich mich langsam angezogen. Dann wurde die Nadel wieder gezogen (tut auch nicht weh) und dann durften wir wieder gehen. Trotzdem war ich vorher total aufgeregt. Vollnarkose ist ja nicht so alltäglich wie Blutabnahme oder US. Ich find dieses Gefühl, wenn man sich gegen das Augenschliessen nicht mehr wehren kann, total klasse. Naja meine Ausbeute hat mich schnell wieder wachwerden lassen. Hoffe, dass der Einzelkämpfer bei mir bleibt. :-? Wann geht es bei Dir los?

Liebe Grüße

Tanja
ela30

Beitrag von ela30 »

jocaste und pumpi,ich habe mich vorletzte woche schon angemeldet in dem bereich ado und plegschaft.

ist auch sehr interesant,denke auch etwas informieren schadet nicht.

denke beides in anlauf zu nehmen ist ok.da ja auch beides etwas länger dauert.

bald werde ich noch einen termin in der praxis holen,habe aber im moment so viel um die ohren ,warte etwas bis ich wieder etwas freiraum habe.zur zeit lebt meine cousine bei uns und um die muß ich mich natürlich viel kümmern.gerade was die schule betrifft.

aber alles nach und nach,werde euch auf dem laufenden halten .seid mir ja ans HERZ gewachsen.

fühlt euch von mir ganz doll :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“