Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Hallo ihr Lieben,

ist das nicht ein feines Wetterchen :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: Gestern waren wir im Biergarten, allerdings nur so im Stehen eines gezischt und gegessen dann doch lieber drinnen :D :D Kerlie übt wie verrückt Radfahren ohne Stützräder -der Ehrgeiz hat ihn nun gepackt, weil es sein bester Kumpel schon kann :lol: :lol: Ich sag nur mein Kreuz ... :roll: Aber heut ist Papa dran :P :P :P

Hihi, im anderen Ordner mal abgekupfert: Zicke Susan Bild

Uff, und dann ist da ja noch das Versäumnis, mal die Tabelle zu überarbeiten :oops: :oops: :oops: Mal sehen, vielleicht nachher.

Poldi, einmal SD-Reformation ;) :lol: Also: um eure Mühen optimal auszunützen, wäre es ganz nützlich, wenn deine Frau ihre Schilddrüsenwerte untersuchen liesse. Weil deren Hormone ziemlich eng mit den Fortpflanzungshormonen verbandelt sind. Wichtig ist ein TSH-Wert um 1 herum, was enger gefasst ist als die Normwerte, nach denen die meisten Ärzte arbeiten. Ausführlicheres im Schilddrüsenforum hier.

Petra, na, unterschrieben? Geniess mal schön weiter dein Eis. Ist sogar gesund -ganz viel Kalzium ;) :D Über die Pfunde auf der Hüfte kannst du dir später immer noch Gedanken machen. Dem armen Rücken gute Besserung und alles Gute für Montag *dd*

Silke, tja den mann möchte ich auch noch sehen, dem Frau in kurzem Rock was ausmacht :lol: Dann bin ich mal gespannt, wie dir die Bilder gefallen. Tja, Lebensbericht ist so ein Thema für sich. Denk mal, die JA-Leute halten es bewusst vage, was sie so erwarten "Schreiben Sie beide mir doch bitte mal auf, wie Ihr bisheriges Leben so verlief" Auf Nachfragen (GöGa kann sich ja manchmal gekonnt dumm stellen ;) ) Kindheit, Pubertät, Beruf, wie wir uns kennengelernt haben, Kinderwunschgeschichte.... Vor einem Zurückgeben-müssen des Kindes hab ich eigentlich weniger Bammel - wenn die ganze Pflegschaftsübernahme gut vorbereitet wurde, kommt es wohl ziemlich selten dazu. Aber auch sonst kann es ja genug Probleme geben, seufz. Und der Vorteil ist, du kannst alle Hilfe in Anspruch nehmen bzw. sogar vom JA einfordern, wenn du welche hast. Naja, mal sehen, wie sich so alles entwickelt.

Gaby, was haben sie denn euch diesbezüglich so erzählt? Den Lebensbericht habt ihr ja wohl schon hinter euch? Denke auch mal da ist ein enger Zusammenhang zwischen all den Behandlungen und der Erkältungsanfälligkeit :-? Hoffentlich spielt sich das wieder ein. Und ich hoffe auch sehr, dass wir um weitere Nachwirkungen und Spätfolgen herumkommen *dd* *dd* *dd* *dd*

Trixi, über die Zahnpastatube musste ich grinsen :D Dass du den deckel auch gleich wegschmeisst :D Kenn bisher nur dass Nicht-Zudrehen. Naja, so kleine Macken hat wohl jeder. Normalerweise macht mir das auch nicht so viel aus, nur momentan.... :roll: Da warst du ja fleissig am Streichen :o

Stella, wer nicht wagt, der nicht gewinnt. 30 Jahre verpflichten, da kann einem ganz schön mulmig werden. Aber ruckzuck ist das verdrängt - und wie schon gesagt von Mietezahlen hat man nachher nichts. Der BWL-Teil von meinem Studium hat mir auch nicht recht gefallen :( besonders die Steuern *grusel* Nützlich wär es ja wohl -da muss ich Storchi Recht geben. Ansosnten mach lieber was, was dir Spass macht. Aber die Däumchen sind ja erstmal feste gedrückt für Plan N *dd* *dd* *dd*

Alle nicht genannten
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende -geh jetzt auf den balkon in Liegestuhl :P
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

auw hier ist ja was los.....

Stella super das alles so gut klappt.

Wie kann ich die Fotos von Silke sehen?

Ich bin derzeit sehr im Stress morgen gehts ja wieder nach Stuttgart und gestern abend haben wir uns seit Jahren vergammelt und kamen um 03:15 aus der Disco heim......

Und daher heute bis 11:00 geschlafen und jetzt fehlt mir die Zeit.

Bitte denkt am Montag an mich dass es nicht wieder so schlimm wird.

lg
storchi
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Aha, alle auf der Liege gelegen und faul gewesen .......... ICH HABE WEITER GEMALERT !!! Habe aber jetzt irgendwie einen Muskelkater in den Fingern, wahrscheinlich halte ich den Pinsel viel zu verkrampft. Danach waren wir noch schnell bei der Schwie-Mu im Krankenhaus, das wars dann auch schon für heute !!

Verabschiede mich schon mal bis Montag, morgen sind wir den ganzen Tag auf einer Geburtstagsfeier *woeswiedervielzuvielzumessengibt* *mecker*

Schönes Wochenende noch - Storchi, gute Fahrt nach Stuttgart, ich halte Euch die Daumen -;

LG Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Poldi auch von mir ein herzlich willkommen. *knuddel*

Trixi wauw Malen das ist was das kann ich einfach nicht. :cry:

Mondschaf erholt sich hoffentlich gut. :P

Petra was macht das Zwergi?

Silke na sollen wir Inserat nun schalten? :wink:

Betty sag mal wo steckst Du? :o

Gaby sag mal was macht die Ado? :o

Susan Dir muss ich noch gratulieren!!! :dance:

Ich muss meinen Versuch 1 Monat verschieben bin ja auch bei dem Arzt der die Vitamine macht und nun wollen wir noch dass meine Nebenniere braver arbeitet damit mein FT3 in den oberen Drittelbereich geht ohne dass ich soviel Thyrex nehmen muss dass das TSH dann wieder unter 0,4 wird.

Und daher ein Monat länger warten, komsicherweise macht mir das diesesmal nix aus.

Überhaupt genieße ich die Behandlungspause, hätte ich mir gar nie vorstellen können.

Nur ja keinen Stress machen denke ich mir.

lg
storchi
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Stellt Euch vor

Gestern telefonierte ich mit einem Kunden der mich im Fernsehen sah und als wir reden sagt er ich glaube gutes Zeichen:

Bei mir fliegt ein Storch vorbei der ist für Sie....

lg
storchi
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Storchi
Meister Adebar war ganz bestimmt für dich. Ganz sicher. Und klar das mit der Anzeige ist eine gute Idee.

Nur ganz kurz. Wollte euch ja noch etwas über Göga erzählen, aber ich habe 8 Stunden im Garten geschuftet. U.a. habe ich 5 Wurzelstämme ausgegraben. Alleine das hat über 4 Stunden gedauert. Die Biester waren bestimmt scho 20 da drin. Ha, jetzt aber nicht mehr. Aber dafür fallen mir meine Arme bald ab und von den Handgelenken ganz zuschweigen und aufrecht gehen verbietet mein Rücken ganz rigoros. Bin einfach nur tod. Meine Nachbarin hat mich zwischendurch kurz gesehen und sich schon Sorgen gemacht weil ich total fertig aussah. Aber Frau ist ja schließlich zäh. :roll: :roll: :roll: Zum Schluß habe vor dem Regen noch schnell endlich die Fugen an den Fliesen verfugt. Paßt zwar von der Farbe nicht zu dem alten, aber das war mir sch... egal. War froh, daß der Nachbar noch einen Rest hatte und ich nicht noch neues Zeug kaufen mußte.
Melde mich morgen hoffentlich wieder in halbsweg alter Frische.
Gute Nacht.
Silke

Trixie
Du mußt ja nicht so viel Essen. Es zwingt dich doch keiner, gell? :lol: :lol: :lol:
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
thres
Rang1
Rang1

Beitrag von thres »

Guten Morgen,

ich bin heute aus dem Bett gefallen, konnte nicht mehr schlafen. Es gibt ja sooooo viel zu bedenken.

Natürlich habe ich unterschrieben, war sogar vergleichsweise ruhig. Jetzt werden wir also unaufhaltsam Eigentümer einer Wohnung - naja, zunächst die Bank.

Stella:
Schön das bei Euch auch alles so gut klappt. Wir planen auch für Ende Juli den Umzug - und bis dahin ist noch so viel zu tun.
Unser Kredit läuft sogar nur 20 Jahre - wir sind ja auch schon deutlich älter und bis zur Rente soll alles durch sein. Von daher ist die Belastung wahrscheinlich noch mal etwas höher. Aber was Altersvorsorge angeht, die haben wir bisher sträflich vernachlässigt und da müssen wir jetzt halt ein bisschen mehr bluten.

Silke:
Ich weiß schon, dass das Eis nicht so ideal für die Figur ist. Aber die verderbe ich mir ja eh gerade. Und wenn ich auch sonst darauf achte, dass ich nicht zu viel zunehme - das 1 Kilo durch das zusätzliche Eis werde ich schon verschmerzen.

Susan / Gaby:
Drücke Euch die Daumen für eure Pflege-/Ado-Pläne. Ich finde das schon auch sehr mutig. Ich weiß nicht, ob das für mich in Frage gekommen wäre. Das kann ja auch sehr schwierig werden.

Storchi:
*dd* für Stuttgart. Auf das die ganze Qual genutzt hat. Jetzt wird doch nur noch getestet, ob die Immunisierung angeschlagen hat - oder?

Apropos:
Männer und Ordnung, da kann ich auch ein ganz langes Lied von singen. Irgendwie sind die offensichtlich anders gepolt. Mein Mann kann zwar alle Dinge des Haushalts erledigen, er hat schließlich lang genug allein gelebt. Aber er kriegt es auch nicht geregelt, Dinge die ich mal eben nebenbei mache (z.B. die Teller in die Spülmaschine) auch so zu erledigen. So steht dann immer überall was rum und es sieht zum Teil heftig chaotisch bei uns aus. Gut das er ein eigenes Zimmer hat. Ohne das würde ich verrückt werden. Deswegen war auch die Wohnungssuche so schwierig, denn das ist eine Grundvoraussetzung.

Ansonsten haben wir den gestrigen Tag in Baumärkten und einem Baby-Fachmarkt verbracht. Haben uns mit Fliesen, Bodenbelägen und Kinderwagen auseinandergesetzt. Das kommt ja jetzt alles auf einmal. Wird schon noch ein ganz schöner Akt.

Heute wollten wir eigentlich Fahrrad fahren. Aber wenn ich so nach draußen gucke, sieht es noch nicht so aus, als ob es was werden würde. Mal schaun....

Hoffe morgen bei der FA ist alles in Ordnung - hört das eigentlich nie auf mit dem sich sorgen????

Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag

Petra
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Petra
Das Eis sei dir auf jeden Fall gegönnt. Nur ist es leider ja immer so, daß die Kilos leicht da sind, man sie aber verteufelt schwer wieder los bekommt. :lol:
Wie du siehst bist du nicht die einzige, die nicht mehr schlafen kann. Ich bin um 6.30 Uhr aufgestanden. Kreuz, Arme und Handgelenke tut höllisch weh. Werde aber gleich trotzdem versuchen die restlichen Blumen noch im Garten einzupflanzen.
Hier versucht die Sonne gerade wieder die Oberhand zu gewinnen. Hoffe es klappt. Heftig geregnet hat es wohl heute Nacht. War aber auch ganz gut. Habe nämlich meine Magnolie gestern ganz todesmutig ausgegraben und versetzt. Hoffe sie geht wieder schön an. Mal sehen ob die Blüten diese Aktion überstehen.
Schönen Sonntag noch euch allen und vielleicht bis heute Abend.
LG
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Guten Morgen,

bin auch schon auf :lol: !!! Bin gestern aber schon um 22 Uhr ins Bett. Bei uns siehts heute duster aus und es nieselt auch, leider ................

Silke, Du hast Recht, mich zwingt ja keiner zum Essen - aber trotzdem, ich kann so schlecht NEIN sagen :lol: !!

Storchi, die Pause tut Dir sicher gut - genieß sie. Und träum schön von vielen vielen Störchen ........

Petra,
Glückwunsch !! Da habt Ihr ja die nächsten Monate noch einiges vor !!!

Find ich ja wirklich lustig, die meisten Männer haben ein eigenes Zimmer !!! Und was ist mit uns *mecker* *mecker* ???

So, jetzt gibts Kaffee und eine (nur 1 !!) Breze

LG Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Guten Morgen,

was ist denn mit Euch los, schon so viele wach????? Bild

Trixi, viel Spaß beim Feiern, und wie Silke schon sagt: Du mußt ja nicht so viel essen :lol:
Ich kann das gut sagen :wink: Wir waren gestern auch auf einem Geburtstag und ich habe auch viel mehr gegessen, als mir gut tut. Dafür habe ich mich mit dem Trinken zurückgehalten, wenigstens etwas.
Was malst Du denn, oder meinst Du streichen?

Silke, Mensch Du warst ja wieder fleißig. Aber ist ja ganz praktisch wenn man seinen Frust so umleiten kann. Wenn es Dir wieder richtig gut geht, bist Du bestimmt froh, wenn alles im Haus und Garten fertig ist :wink:

Petra, wird schon alles in Ordnung sein. Aber ich denke, die Sorge wird wohl wirklich nie aufhören. Und warte mal ab, wenn das Kind erstmal größer wird, dann kommen neue Sorgen :wink: Trotzdem *dd* für morgen.

Storchi, Dir auch viel Glück für morgen *dd*
Was macht unsere Ado? .... Wir wissen nun, dass das Seminar wohl erst Ende des Jahres stattfindet. Aber die SB hat uns auch gesagt, dass im Moment viele Kinder vermittelt werden. Ich hoffe also, dass sich spätestens nächstes Jahr was tut.
Lese zwischendurch auch schon viel zu diesem Thema.

Susan, wir mußten gar keinen Lebensbericht schreiben. Nur einen Fragebogen ausfüllen. Beim Hausbesuch ist sie auch gar nicht so intensiv auf unsere Vergangenheit eingegangen.
Wie ich auch schon im Adoordner gesehen habe, handhabt das wohl jedes Jugendamt anders.

Euch Allen einen schönen Sonntag, hoffentlich wird das Wetter noch besser.
:knuddel:
Gaby
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“