Huhu!
ladyblue hat geschrieben:Hallo,
na dann lebt der Ordner doch noch ein wenig.
rebecca und hast du Glück gehabt mit dem Termin??
Also bei uns im KiGa wird viel Wert gelegt dass die Kinder raus gehen. Vielleicht weil so eine Erz. drinn bleibt und Gott weiss was sie da macht.
Das regt mich immer so auf. Sie sind dauernd irgendwie beschäftigt und niemand weiss was sie genau machen.
Mit Schnuller im Mund als fast Schulkind haben wir nicht. Bis auf das Mädel dass jetzt die Tage 5 J wird und immer noch den Schnuller beim Hinbringen und Abholen im Mund hat, sind alle Schnullerfrei.
Ja die Zeit die man jetzt hat weil die Großen schon selbständig werden

. Ich weiss nicht mehr was ich mit der Zeit machen soll

. Ich komme auf lauter dumme Gedanken wie z.B. Schranke ausmisten, Keller usw. Das habe ich das lezte mal (?!) gemacht??? Als wir keine Kinder hatten???
Ich muss stark aufpassen nciht dass ich mir noch ein3 Kind wünsche vor lauter Freizeit

.
Neeee, die Familienplanug ist abgesclossen, Klamotten bis Gr. 80 sind bereits verkauft samt Ausstatung.
Die 2 Böcke hier reichen mir voll und ganz.
Nein, Lukas teilt nach wie vor nicht, besonders die Spielzeuge und ich denke es wird noch eine Weile so bleiben. Wir steuern immer gegen, es dauert halt länger als wir dachten.
Ansonsten schlage ich mich hier durch mit versch. Tätigkeiten und hoffe dass bald der Frühling kommt. Ich habe keine Lust mehr auf Grau

.
LG,
Christina
Ja, klar lebt der Ordner noch, nur ist es zur Zeit etwas turbulent um regelmäßig zu schreiben. Dabei fällt mir ein, Lukas hatte doch am 24.2. Geburtstag, gell? Nachträglich noch alles Gute!
Keine Ahnung, wie der Test war. War ja erst vor knapp 2 Wochen und sind ja Beamte die auswerten, also kann es noch mit Sicherheit gut 4 Wochen dauern, bis ich was höre (es sei denn meine beiden Bekannte haben Connections ins Ministerium und können was rausfinden).
Bei uns legen sie auch viel Wert auf's rausgehen, aber genauso sind sie darauf bedacht, nicht unnötig rauszugehen, wenn klar ist, dass die Kids krank werden können.
Wie du weisst nicht was du mit soooooo viel Freizeit machen sollst, durch die Selbständigkeit des Großen????? Da würden mir mind. 1000 Sachen einfallen.....

Nee, nur aus Langeweile ein 3. Kind, nee, nee, mir reichen meine beiden vollkommen aus und so wirkliche Langeweile kommt auch nicht auf.
Ich weiss ja nicht wie es bei euch ausschaut, aber bei uns ist jetzt endlich Früüüüühling!!!
kleine_tussi hat geschrieben:Hallo!
Schön,dass der Ordner noch lebt,danke,Pitti,für´s "wiederbeleben"
Bin heute leider nicht so fit,hab mal wieder ne Erkältung im Anmarsch,fürchte ich
Meld mich morgen!
Kirsten
Keine Ursache. Dann mal ganz viele

dass es nicht wirklich was Ernstes ist und du bald wieder richtig fit bist.
Willow16 hat geschrieben:Hallo ihr Lieben!
Schöne Grüße aus dem KH. Bin seit einer Woche hier und am MI operiert worden. Mir wurde die Gallenblase entfernt, nachdem ich vor Schmerzen nichts mehr konnte. Wenn ich Glücke habe, darf ich morgen heim.
Liebe Grüße Willow
Mensch, Süße, was machst du denn für Sachen? Dann mal gute Besserung!!

Biste inzwischen wieder zu Hause?
kleine_tussi hat geschrieben:Hallo!
Man,das war wieder ne Nacht...Mir ging es ja auch nicht so toll & Medeia hat wieder in einer Tour gehustet,bin schon ganz welk,das geht jetzt seit ner Wo so

Bei uns ist es auch "nur" der Schodder aus der Nase,der dann runterläuft,Lunge ist frei...Ändert aber leider nichts amSchlafverlust,stöhn..
Hoffe,die Kleine ist es bald los,sie schläft ja auch nicht gescheit dann...
Pittie: Sorry,dasmit dem Babyschwimmen hatte ich ganz vergessen
Also,ich bin da eher zufällig drangekommen,ich mach mit Medeia Babyschwimmen in einem Institut hier,welches auch Aquafitness ,Babykurse ( Wasser & Land),Rückenschule,Rückbildung,Kinderschwimmkurse ( Dania lernt da auch Schwimmen)etc anbietet,ist ein kleines Familienunternehmen.
Die "Chefin",die auch Dania unterrichtet bzw den Babykurs mit Medeia macht,sprach mich irgendwann mal an,ich sei doch KiKrankenschwester,ob ich nicht Lust hätte,Babyschwimmkurse zu geben.
Ja,hatte ich
Habe dann 2x zugeschaut (und natürlich schon x mal selber teilgenommen) und dann direkt losgelegt.
Am Anfang war es sehr schwierig,sich die Stunde richtig einzuteilen,in der 1. habe ich gebummelt wie verrückt & hatte dann meine liebe Not,noch alles unterzukriegen,was für die Std gelant war.
In der 2. habe ich dann Gas gegeben,damit mir das nicht nochmal passiert & prompt hatte ich am Schluss noch 20 Min "übrig",die ich noch irgendwie wegbummeln musste.
Aber mittlerweile klappt das ganz prima,die Eltern & Kinder sind sehr nett & es macht wirklich richtig Spaß!
Denke,wenn Du da reinkommen möchtest,musst Du Dich mal bei einem Schwimmbad erkundigen,ob die Hilfe brauchen & dann erstmal Zuschauen,dadurch lernt man am Meisten!
Habe auch ein Buch zu dem Thema,das ist auch ganz hilfreich.Wenn Du möchtest,nenn ich Dir gerne den Titel.
Klappts mittlerweile besser mit dem Hinstellen und Essen?
Medeia krabbelt mittlerweile richtig,vorher ist sie ja nur gerobbt,aber krabbeln auf dem Laminat ist auch nicht sooo einfach
Sie versucht,sich hinzustellen,dabei rutschen ihr aber oft noch die Beinchen weg,weil´s halt so glatt ist.
Sie isst wie ein Scheunendrescher,2 Scheiben Toast & eine Banane hinterher ist nichts

,sie ist jetzt schon so groß,wie Dania bei der U6,nur das Gewicht hat sie noch nicht. ( Dania war 70 cm& 7900g,Medeia hatte vor 2 Wo 70 cm & 7200g)
Aber das wird schon noch,wenn ich dran denke,was für ein Mickerling sie war & jetzt....
Wir waren/ sind auch seit Monaten dauerkrank,man hat dann mal 2 Tage "Ruhe" & schon kratzt der Hals wieder

ich mag nimmer!!! ICH WILL SOOOOOMMMMEEERRRR
Ihr habt ja auch was mitgemacht,aber ich habe von vielen gehört,dass es dieses Jahr ganz extrem war...
Glückwunsch zum Schnullerfrei!!
Wie habt Ihr´s gemacht?
WOW,das mit dem Teilen ist ja toll 17:4,18:5

,Dania teilt auch alles,sowohl mit dem großen Bruder,als auch mit der Kleinen,finde ich ganz super!
Und,hast Du schon angefangen mit dem Französisch-Kurs?
So,ich muss los-Babyschwimmen ist angesagt
LG,
Kirsten
Oh die Arme! Gute Besserung! Weiss genau, wie du dich fühlst und wie die Nächte sind. Hatten wir ja seit der 2. Januarwoche auch und nach ca. 14 Tagen hatten wir 2 Wochen lang keine Nacht mehr geschlafen. Dann war der Zahn da und der Große wurde auch wieder fit und dann ging es wieder, aber die 2 Wochen durchwachte Nächte ging auch nicht an uns vorbei.
Ach kein Thema, dass das mit dem Babyschwimmen unterging. Das ist bei uns hier auch nicht sooo einfach. Hier im Saarland will ja jeder immer einen Nachweis über die "Tauglichkeit" sehen und da müsste ich an 4 Wochen nach Köln fahren um nen Kurs zu machen. Kostet dann ca. 250 EUR und die Übernachtung zusätzlich (oder ich mache es beim DLRG für ca. 600 EUR, aber da fehlen mir 2 Schwimmabzeichen (Jugendschwimmabzeichen Gold und Rettungsschwimmabzeichen in Bronze, hab das beides in 15 Jahren DLRG nicht geschafft, lag aber nicht am Tempo beim Schwimmen, sondern an ca. 50 cm Po-Unter-Wasser-Halten)) und dann müsste ich aus eigener Tasche das ganze Schwimmmaterial kaufen und ein Schwimmbad mieten. So ne "Firma" wie bei dir gibt es hier nicht. Meist sind es Hebammen, die es zusätzlich zu ihrer freiberuflichen Tätigkeit anbieten oder Geburtskliniken. Selbst bei der Kath. Familienbildung gibt es keinen Babyschwimmkurs. Aber ich mach ja jetzt dann demnächst das Französisch im KiGa und wer weiss, wenn ich ab Okt. tatsächlich die Ausbildung machen kann, dann geht das eh nicht mehr.
Naja, Hinstellen ist so ne Sache. Er versucht sich hochzuziehen, klappt aber noch nicht so ganz. Und beim Kauen ist er auch immer noch superfaul. Aber es wird schon werden. Er übt beides gaaanz fleissig. Wir haben ja auch Parkett und da ist ja auch eine etwas rutschige Angelegenheit, aber inzwischen klappt das auch super gut. Er kann sich jetzt auch auf der Strumpfhose halten ohne wegzurutschen. Aber inzwischen sind ja endlich die Peppinos da und jetzt hat er Halt auf dem Boden.
Wow, da hat Medeia ja wirklich super gut aufgeholt! Tolle Werte. Ich müsste auch dringend mal wieder zur Mütterberatung um Wiegen und Messen zu lassen. Größe 80 braucht er aber schon seit Ende 2010, Arme und Beine sind zwar noch zu lang, aber von der Bauchlänge und dem Bauchumfang muss er die Größe schon haben.
Ja, die Zeit von Anfang Januar bis Mitte Februar war wirklich recht heftig. Selbst die KiGa-Leiterin war in dieser Zeit so um die 3 Wochen krank. Im KiGa waren auch nur noch knapp über die Hälfte der Kinder. Aber es ging da auch alles rund, Magen-Darm, Erkältung, Bindehautentzündung. Scheint wohl wirklich dieses Jahr alles ein bisschen aggressiver gewesen zu sein.
Ganz einfach mit dem Schnuller: Er hat "Bestechungsgelder" bekommen. Angefangen Ende 2010 mit Lego Airport und Lego Flugzeug und der stundenweise Reduzierung des "Schnullerkonsums". Er hat also zuerst einen Anreiz bekommen und pro Tag noch maximal für 2 Stunden (bis Ende Dezember, dann nur noch 1 Stunde am Tag) den Schnuller bekommen, das ging gut 4 Monate so (nachts hatte er ja schon länger keinen Schnuller mehr) und dann kam er im Januar von der Musikschule und wollte eine "Belohnung" (gibt immer ne Kleinigkeit, wie bspw. Panini-Kleberbilder von Toy Story, wenn er sich in der Musikschule gut geschickt hat oder er im KiGa morgens kein Theater gemacht hat), aber ich sagte, nee, ohne Gegenleistung keine Belohnung. Er wollte dann wissen, was er machen soll um eine zu bekommen, da sagte ich eiskalt, er soll selbst alle seine Schnuller in den gelben Sack werfen und siehe da, er sammelte alle Schnuller ein und warf sie weg. Und seither sind sie weg. Und als Belohnung durfte er sich ein Spielzeug aussuchen (es gab also einen Arztkoffer).
Jaja, er ist ein großer Teilemeister. Er will sogar Sachen teilen, die eigentlich nur für ihn ganz allein sind. Aber Dania ist ja auch klasse, dass sie sooo freigiebig zu den beiden Geschwistern ist.
Nee, noch nicht angefangen. Heute mach ich mal nen Termin mit der KiGa-Leiterin ab, um alles zu besprechen und dann kann es endlich losgehen im KiGa. Meinen eigenen VHS-Kurs hab ich schon vor 4 Wochen angefangen. Macht auch Spass, muss mal endlich noch die Hausaufgaben für die nächste Stunde machen und gestern war endlich auch wieder Gitarrenkurs, mannomann, was man bei einer Fehlstunde so alles verpaßt echt heftig. Hatte gestern Abend richtig Probleme im Takt zu bleiben und die richtigen Akkorde zu treffen. Hab dann mal gaanz schön doll das schöne "Let it be" verhunzt. Hörte sich bei mir einfach nur schrecklich an. Muss mich mal die Tage an üben machen, damit es nächste Woche besser funzt.
Von uns auch noch alles Gute nachträglich zum 15. Und ist die Hecke schon schön gestutzt?