Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
salamis
Rang2
Rang2

Beitrag von salamis »

Hallo zusammen da bin ich wieder......

Nach 6 Stunden fahrt sind wir mit 8 min. Verspätung bei Dr. Sobek angekommen. Er hatte kurzfristig uns erst 16 Uhr bestellt. Es sah so aus als ob sie nur auf uns gewartet hätten :o :o . Konnte gerade noch einmal schnell zur Toi. gehen und schwups gings ab in das Sprechzimmer. Unsere Dolmetscherin war auch schon da. Dr. Sobek fragte nun nach meinen Unterlagen wir Aidstest, Röteln und Blutuntersuchungen. Gott sei dank alles ok. Nun hatte ich gerade wieder meine Regel (2.Tag) und er bat mich trotzdem ob ich mit einer Untersuchung einverstanden wäre. Naklar warum nicht. Wenn bei ihnen alles ok ist, so können sie heute Abend schon mit den Spritzen anfangen, sagte er. Doch was bekam ich zu hören; sie haben eine Zyste am rechten Eierstock. Ich war geschockt und völlig durch einander. Ich muß wohl schrecklich ausgeschaut haben das Dr. Sobek mir angeboten hat diese Zyste gleich zu punktieren. :o :o es war zu dieser Zeit schon nach 17:00 Uhr, das wollte ich nur mal erwähnen. Bei uns sagt Freitag Nachmittag kein Arzt mehr, wollen sie das machen lassen. Ohne darüber nach zu denken antwortete ich, ja bitte. Da gings ab in den OP. Bitte ziehen sie dieses Hemd an und warten sie bis die Schwester sie holt. Thomas erledigte in der Zwischenzeit den Schreibkram. Ich hatte ihn nicht einmal ein küßchen mehr geben können, so durch den Wind war ich.
So da kommen sie mal bitte mit, legen sie sich hier hin. Dr. Sobek verabreichte mir eine Spritze gegen die Schmerzen. Das war ein komisches Gefühl, mit einen kräftgen Picks war auch alles schon erledigt. Danach durfte ich schnell duschen gehen den ich sah aus, huh........ Ich ging wieder ins Sprechzimer und Dr. Sobek schrieb einen Bericht für meine Frauenärztin. In zwei Wochen soll sie noch einmal eine Kontrolle machen. So das dazu. Ich bekam natürlich gleich alle notwendigen Medis mit. Da wären 60 Spritzen Pureogon 250 IU, 4 Spritzen Cetrotide 0,25mg und eine Pille. Mit dieser soll ich am Montag anfangen. da heißt es erst fleißig die Pille einnehmen. Diese habe ich schon seit 1997 nicht mehr genommen. Nach wieviel Tagen kam da eigentlich die Regel???? Habe ich völlig vergessen. Bevor ich natürlich mit der Spritzenkur am 2-ten Zyklustag beginnen darf muß meine Frauenärztin noch einmal nach schauen ob nicht doch wieder eine Zyste da ist. Gehen wir mal davon aus es ist alles ok dann soll ich am 2ten Tag 3mal spritzen. Früh 100, Mittag 50 und Abends noch mal 100, so ganze bis zum 7ten Tag. Dr. Sobek wäre es natürlich ganz lieb wenn wir am 6ten Tag gleich wieder zu ihm fahren würden und bis zum Ende bleiben könnten. Das muß ich erst einmal abwarten wie alles anläuft. Nach diesem langen Tag sind wir dann in unser Zimmer (gleich neben der klinik) wo ich ein Stunde unbedingt liegen sollte. Gegen 19:30h sind wir dann etwas Essen gegangen und ich stand noch völlig neben mir. Am Sonnabend 7:00 Uhr brauchte uns eine Schwester Frühstück. Gegen 10:00 Uhr sind wir dann in Richtig Heimat aufgebrochen und waren 15:00 Uhr wieder in Dresden. So da werde ich Morgen bei meiner Frauenärztin vorbei gehen und abwarten was sie sagt. Das solls auf die schnelle gewesen sein. Sorry, ich kam noch nicht zun nachlesen.
Mensch das hätte ich gleich vergessen: Wir haben für die Medis, Ultraschall, Punktion, Dolmetscher, Aidstest für Thomas und die Übernachtung 1.620,00 Euro bezahlt.

Einen schönen Sonntag Euch noch.

LG Betty
salamis
Rang2
Rang2

Beitrag von salamis »

Ich noch einmal...

Mein Deutsch ist heute wieder nicht so ganz auf der Höhe.....Wollte es noch gar nicht los schicken und schwaups weg war es. :roll: :roll: :roll:

Lg Betty
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo Betty,

da habt Ihr ja ordentlich was geboten bekommen für Euer Geld. Hui, ganz schön teuer. Aber dafür war der Arzt wenigstens ziemlich spontan. Als ich noch die Pille genommen habe, habe ich eigentlich immer nach genau 28 Tagen meine Regel bekommen. Allerdings fängst Du ja diesmal auch nicht am 1. Zyklustag an.
Aber Du weißt ja: Gut Ding will Weile haben
:knuddel:
Gaby
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Betty
Schön das es jetzt wieder für dich losgeht.

Trixie
Wie hat die 1 Brezel geschmeckt?

Gaby
Als einzige ausgeschlafen?

Ich werde gleich mit meiner Schwester und ihrem Freund zusammen Kaffee trinken. Tisch ist schon gedeckt. Weiß garnicht wie ich die Kaffeetasse halten soll. Habe heute morgen noch den Teppich im wohnzimmer mit einer Bürste von den Katzenhaaren befreit, geputzt und gesaugt. Resultat: Ich weiß nicht wie ich vor lauter Schmerzen meine arme halten soll. Hoffe nur, daß es morgen soweit wieder gut ist, damit ich ins Büro fahren kann. Habe übrigens nach dem Mittagessen eine Runde auf der Couch eingelegt. Fand einfach, daß ich mir das redlich verdient habe.
LG an alle
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Biene7
Rang0
Rang0

Hallo aus dem Norden

Beitrag von Biene7 »

Hallo lieber 40igerinnen

ich bin gerade über diesen Ordner gestolpert und würde mich freuen, wenn mir jemand antwortet
Ich bin 42 und wir sind gerade mitten im 3. ICSI Versuch. Diesmal in Holland wegen der dort weiter gefassten Bestimmungen. Am Donnerstag ist nun Punktion und ich werde langsam total hippelig. Wahrscheinlich weil es diesmal einfach klappen MUSS
In unseren "hohen" Alter, gib es etwas was man unbedingt tun sollte, damit der Versuch klappt?? Ich meine, außer Stoßgebeten 14xmal täglich und so? Jemand mit guten Erfahrungen??
LB
Biene
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Hallo Mädels

will mich nur kurz zurückmelden von der Geburtstagsfeierei und einen schönen Wochenanfang wünschen.

@Silke die Brezn war gut, aber leider ist es bei dieser heute nicht geblieben. Gab noch Kuchen usw.; ab morgen ist Joghurt und Gemüse angesagt .........
Gute Besserung für Deine malträtierten Hände ......

@Betty
pah, ganz schön teuer ....... hoffentlich bringt es wenigstens etwas. Das ist ja wirklich doof mit der Zyste, aber wenigstens hast Du diese jetzt mal los. Gut, dass Du nicht vorab gewußt, wie alles ablaufen wird, was?
Viel Glück morgen bei der Frauenärztin.

@Gaby
nein, malen kann ich nicht, ich meinte natürlich "streichen". Bei uns sagt man normalerweise "malern" dazu, ich weiß schon, warum ich mich meistens "deutsch" ausdrücke - :lol: - mit meinem Bayrisch gibts immer Verständigungsschwierigkeiten.

@Biene
hallo. Leider kann ich mit keinen gutgemeinten Tipps aufwarten, da ich selbst nicht erfolgreich war. Vielleicht können Dir aber Thres oder Mondschaf weiterhelfen, bei denen hats gefunzt :lol: !!!

@Thres
viel Spaß morgen beim Doc. Hoffentlich seht Ihr endlich mal etwas mehr :lol: ....

An alle nichtgenannten viele liebe Grüße
übrigens, habe in der Galerie vorübergehend neue Bilder reingestellt (nicht von mir, aber von meinen "kleinen" Nichten ........

LG Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hallihallo,

Mensch, wart Ihr fleissig!

Unser Kurzurlaub war sehr schön, Gegend schön (wenngleich mir längeres Gehen schwerfällt, irgendwie macht das Kind es sich dann immer auf meinen Innereien gemütlich). Super Hotel und geniales Essen, am 2. Abend ja mit passenden Weinen, an denen ich allerdings nur genippt habe - super. Dafür hat sich mein Mann gefragt, ob er noch aufs Zimmer kommt. Kam er aber locker. :D
Stella, ich musste an Dich denken, denn es gab u.a. eine Riesling Spätlese aus der Hochheimer Hölle. Müsste doch bei Dir in der Nähe sein???? Es gab überwiegend deutsche Weine, mit denen kennen wir uns nicht gut aus, aber sie waren alle sehr gut und perfekt auf das Essen abgestimmt.
Aber jetzt bin ich müüüüde von soviel Schlemmerei.
Wir haben dafür noch einen Aufenthalt ersteigert, den wir nach unseren guten Erfahrungen behalten und nicht weiterversteigern werden. Nur wann? Ich denk, ab Juni wird es zu beschwerlich. Vielleicht hat unser Gourmet-Dümpelchen ja Verständnis für sowas und unterstützt solche Aktivitäten, wenn es da ist... (Ich schreibe Gourmet-Dümpelchen, weil wir noch nie so oft gut essen waren wie beim letzten Versuch. Es war auch wieder ganz munter während des Wochenendes).
Hmm, ich überlese jetzt besser geflissentlich, was Ihr hier so zum Thema Eis, Pizza, Hüften usw. geschrieben habt. :oops: :wink:

Poldi, lies Dir am besten das folgende durch zur Schilddrüse.
http://www.klein-putz.de/forum/viewtopic.php?t=9692
Ich bin so missionarisch, weil es nach Regulierung meines TSH-Wertes von ca 3,8 auf irgendwas zwischen 1 und 2 es in kurzer Zeit gleich zweimal geklappt hat, einmal "natürlich", endete leider in der ca 7. Woche und dann zwei Monate später mit IVF. Und vorher so viele Jahre überhaupt nicht, da kommt man doch ins Grübeln.
Es lohnt sicher, wenn Deine Frau das überprüfen lässt. (Die Kiwu-Praxen können wohl alle in dem Artikel genannten relevanten Werte auf einmal gar nicht abrechnen und es daher im Grund nicht beurteilen, sie gehen auch meistens vom viel zu hohen TSH-Normwert aus, deshalb besser SD-Arzt aufsuchen - wenn sie es nicht schon gemacht hat).
Wein und Krimis, dann bist Du hier ja bestens aufgehoben!!! Hmmm, habe nichts dagegen, wenn mein Mann lange kocht... :D (er ist der weitaus ambitioniertere von uns beiden, ich esse nur gern).
HI: Wir haben uns überlegt, was wär, wenn die in der Kiwu etwas verwechselt hätten... Wir glauben, es wäre uns egal.

Stella und Petra, Glückwunsch zur Unterschrift!!! Ja, so ein Batzen Schulden ist schon ganz schön gruselig, vor allem bei der hohen Arbeitslosigkeit. Unser Haus gehört ja auch der Bank. Andererseits: ein Leben lang Miete zahlen???

Trixi, hoffentlich war die Frisur nach der ganzen Streicherei nicht schon wieder zerrüttet... Ich krieg das nie so hin wie beim Friseur... Aber vielleicht bist Du ja geschickter. Wie war der Geburtstag? Guck grad rein, Du hast ja schon geschrieben... Deine Nichten sehen ja aus, als ob sie sich gut verstehen! Wie alt sind sie denn?

Susan, uns wurde auch gesagt, dass es bei Dauerpflegschaften ziemlich sicher ist, dass man das Kind dann auch behalten kann und es nicht wieder weggenommen wird. Neulich wurde im Adoforum über Lebensberichte geschrieben, vielleicht hilft Dir das ja weiter. Fand unsere SB bei dem einen Termin sehr angenehm, ihr kam es vor allem auf Offenheit an. Ich habe neulich im Forum einen Lebensbericht gelesen, der kam mir ganz schön rosafarben vor. Ich weiss nicht, ob ich das als SB glauben würde, aber vielleicht hatte diejenige ja wirklich so eine tolle Kindheit.

Storchi, Du machst ja Sachen... 03:15 zu Hause! Ich freu mich, dass Dir die Behandlungspause gut tut. Mir ging es in dem einen Pausenmonat ohne Pille so, dass ich den Eindruck hatte, endlich wieder mal entspannt und glücklich zu sein. Kann Dir nur guttun, die Pause!
*dd* *dd* *dd* für den Montag!

Silke, Mensch Du bist ja fleissig!

Petra, auch für Dich *dd* *dd* *dd* für die Untersuchung!!! Hoffentlich merkst Du bald was, die Sorgen werden dann wirklich (temporär) weniger. Wahrscheinlich macht man sich dann irgendwann wieder über die Geburt Gedanken, ob es gesund ist... Na, und wenn sie erst mal da sind... Unser Kiwu-Doc meinte, kleine Kinder, kleine Sorgen, große Kinder, große Sorgen...

Gaby, Du hast ja eine Lammsgeduld mit dem Adoseminar. Das könnte ich nicht. Aber schön, dass bei Euch so viele Kinder vermittelt werden!

Betty, versteh ich es richtig, Du wartest jetzt noch einen Monat und legst dann los?

Biene, willkommen hier im Ordner! Hmm, was man tun sollte... Schilddrüse siehe oben... Ansonsten fällt mir nichts ein. Ich hab beim letzten Versuch literweise Buttermilch getrunken, weil ich eine leichte Überstimu hatte und gelesen hatte, dass das gut sei. Aber ob es nun die Buttermilch war???

Gaby, Silke, meint Ihr wirklich, dass die Kiwu-Behandlungen so viele Nach- und Spätwirkungen haben? Fand die Beipackzettel im Vergleich zur Pille immer ziemlich harmlos...

So, jetzt geht es ins Bett!

Liebe Grüße und Euch allen eine schöne Woche!!!

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Ihr wart zu fleißig! Ich muss undbedingt am WE reinschauen, da ich ja in 3 Ordnern poste inzwischen.

War in Darmstadt, keine Zyste, die erste Spritze sitzt.

Jetzt muss ich mit der Beurkundung jonglieren. Wir werden warten bis auch die Grundschuld eingetragen werden kann, dann muss Hendrik nur einmal herkommen. Termin ist 7. Mai angepeilt.

@Silke: danke für die Aufmunterung wg. Kredit. Aber warum fängst Du mit den Dachziegeln an? Ich wähle die Küche, die mir als erstes gehören soll :wink:
Du hast wohl Energie zuviel mit Bäume rausreißen :o

@Trixi: danke für die Glückwünsche und :D für die Zahnpasta! Wir haben beide eine eigene Sorte. Hendrik ist recht ordentlich; allerdings wirft er nix weg, daher stapeln sich Zeitungen, und trockene Wäsche/voller Müll wird leicht übersehen, aber er hat auch allein gelebt bevor ich kam, er kann wenigstens alles :wink:

@Gaby: Grillen und Heizstrahler! Also Gäste und Grillgut wurden gegrillt :wink:
Ja, ist ein tolles Gefühl dass wir ein Häuschen kriegen.

@Susan: Biergarten fehlt bei uns, dafür haben wir Straußenwirtschaften. Gestern haben wir aber eine längere Radtour gemacht.

@Storchi: Vitamine ist sicher nicht verkehrt. Übrigens zun STorchenflug: Zzappy aus meinem Herbstmädels Ordner ist vor der ICSI im Urlaub ss geworden, nachdem ganze viele Störche über sie rüber geflogen waren. Die entbindet bald.

@Petra: unser Kredit läuft lang weil wir humane Raten haben, wg. der eventuellen Kinder. Wenn wir keine kriegen haben wir mehr Luft für Sondertilgungen.

@Betty: das ist ja ein Service, gleich die Zyste punktieren. Die denken wenigstens mit. *dd* dass Du bald starten kannst.

@Biene: willkommen im lasterhaften, literarischen Oldies Club :wink:
Mein Mann ist halber Niederländer übrigens. *dd* für Euren Versuch!
Kann Dir auch nicht sagen was man machen muss, mein erster kam nicht bis zur Punktion.

@Monschaf: das klingt nach tollem Kurzurlaub. Die Hochheimer Hölle kenne ich allerdings, ist eine der besten Lagen (meine Lieblingslage). Fast jeder Winzer hat da ein STückel. Kannst Du dich erinnern von wem der Wein war?
Wir haben eine 99er Hölle, trockene Spätlese von Baison zu Haus liegen. Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm!

So, an die ARbeit!
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hallo allerseits,

alle am Ackern???????
Nun hat es angefangen zu regnen, war grad so schön im Garten.... Obwohl das Wasser auch ganz gut tut, alles sehr trocken hier.

Stella, Silke versteht wohl mehr vom Bauen :wink: Was ist schon ein Haus ohne Dach???? Alles verrottet.... :wink: Der Winzer heißt Künstler. Zu Beginn gab es auch einen Riesling von ihm. Jedenfalls bin ich, was die deutschen Weine anbelangt, durchaus auf den Geschmack gekommen. :D
Wie schaffst Du das mit 3 Ordnern? Hätte ich nicht die Zeit zu... Schaffe schon so derzeit nix...
Viel Erfolg beim Spritzen übrigens, hast doch heute angefangen??? Und dass es diesmal gut läuft... *dd* *dd* *dd* *dd*

Petra wie wars? Und Storchi, hoffentlich hat der Ausflug nach Stuttgart gelohnt!

Aaach, morgen muss ich wieder arbeiten. :(

Gruß an alle

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Ahaaaaaa, Künstler.

Das ist mit Abstand der teuerste, weil er sich geschickt vermarktet. Er ist auch wirklich gut, zum 2. Mal bester deutscher Winzer bei den Wine Awards in London und ein Riesling von ihm zum weltweit besten Riesling gekürt.

Aber wenn man hier vor Ort ist und sie alle durchprobiert, merkt man, dass manche andere von der Qualität des Weines nicht viel - wenn überhaupt -nachstehen.

Wir kaufen eigentlich fast nur deutsche Weine. Hochheim sowieso. Vorher viel in Oestrich. Das ist auch Rheingau. Da hat mein Onkel vor 40 Jahren einen Winzer entdeckt, der wurde zum Familienwinzer.

Dann haben wir unsere Hochzeitsreise nicht auf den Malediven verbracht, sondern in Neustadt an der Weinstraße (gehört zum Anbaugebiet Pfalz natürlich). Dort bei einem Winzer im Gästehaus. (hatten die Rennräder dabei wg. den Kalorien) Haben inzwischen dort ein Weinseminar gemacht und holen da regelmäßig. Wir haben um die 150 Flaschen glaub ich derzeit. (Hendrik könnte es dir genau sagen, er führt eine Access-Liste :wink: ).
Wir lieben die trockenen Spätlesen - am liebsten Riesling - und die trockenen Roten.

Selbst bei den Rotweinen müssen die deutschen Weine sich nicht mehr verstecken.

Wg. Reihenfolge des Hausabbezahlens :wink: welche Wichtigkeit gibt man dann dem Schlafzimmer.... ?:D

Hier wars übrigens heut morgen trüb, jetzt sonnig und englischer Himmel (blau mit dicken Wattewolken). Regen ist aber nötig, auch für den Wein!

Ja, die erste Spritze sitzt. Ich stimuliere morgens und abends mit je 2 Menogon im Cocktail mit 75 Einzeiten Gonal F. Freitag soll ich zur Blutabnahme. Montag und Mittwoch sind Kontrolltermine.

Schönes Lesen, wenns im Garten schon nass ist, wie ich Dich kenne hast Du wieder ein interessantes Buch am Wickel. Ich hab heut vergessen ein neues mitzunehmen, musste mir einen Spiegel kaufen (ohne Lesen S-Bahn fahren, neinnein *liebernicht* )
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“