Hallihallo,
Mensch, wart Ihr fleissig!
Unser Kurzurlaub war sehr schön, Gegend schön (wenngleich mir längeres Gehen schwerfällt, irgendwie macht das Kind es sich dann immer auf meinen Innereien gemütlich). Super Hotel und geniales Essen, am 2. Abend ja mit passenden Weinen, an denen ich allerdings nur genippt habe - super. Dafür hat sich mein Mann gefragt, ob er noch aufs Zimmer kommt. Kam er aber locker.
Stella, ich musste an Dich denken, denn es gab u.a. eine Riesling Spätlese aus der Hochheimer Hölle. Müsste doch bei Dir in der Nähe sein???? Es gab überwiegend deutsche Weine, mit denen kennen wir uns nicht gut aus, aber sie waren alle sehr gut und perfekt auf das Essen abgestimmt.
Aber jetzt bin ich müüüüde von soviel Schlemmerei.
Wir haben dafür noch einen Aufenthalt ersteigert, den wir nach unseren guten Erfahrungen behalten und nicht weiterversteigern werden. Nur wann? Ich denk, ab Juni wird es zu beschwerlich. Vielleicht hat unser Gourmet-Dümpelchen ja Verständnis für sowas und unterstützt solche Aktivitäten, wenn es da ist... (Ich schreibe Gourmet-Dümpelchen, weil wir noch nie so oft gut essen waren wie beim letzten Versuch. Es war auch wieder ganz munter während des Wochenendes).
Hmm, ich überlese jetzt besser geflissentlich, was Ihr hier so zum Thema Eis, Pizza, Hüften usw. geschrieben habt.
Poldi, lies Dir am besten das folgende durch zur Schilddrüse.
http://www.klein-putz.de/forum/viewtopic.php?t=9692
Ich bin so missionarisch, weil es nach Regulierung meines TSH-Wertes von ca 3,8 auf irgendwas zwischen 1 und 2 es in kurzer Zeit gleich zweimal geklappt hat, einmal "natürlich", endete leider in der ca 7. Woche und dann zwei Monate später mit IVF. Und vorher so viele Jahre überhaupt nicht, da kommt man doch ins Grübeln.
Es lohnt sicher, wenn Deine Frau das überprüfen lässt. (Die Kiwu-Praxen können wohl alle in dem Artikel genannten relevanten Werte auf einmal gar nicht abrechnen und es daher im Grund nicht beurteilen, sie gehen auch meistens vom viel zu hohen TSH-Normwert aus, deshalb besser SD-Arzt aufsuchen - wenn sie es nicht schon gemacht hat).
Wein und Krimis, dann bist Du hier ja bestens aufgehoben!!! Hmmm, habe nichts dagegen, wenn mein Mann lange kocht...

(er ist der weitaus ambitioniertere von uns beiden, ich esse nur gern).
HI: Wir haben uns überlegt, was wär, wenn die in der Kiwu etwas verwechselt hätten... Wir glauben, es wäre uns egal.
Stella und Petra, Glückwunsch zur Unterschrift!!! Ja, so ein Batzen Schulden ist schon ganz schön gruselig, vor allem bei der hohen Arbeitslosigkeit. Unser Haus gehört ja auch der Bank. Andererseits: ein Leben lang Miete zahlen???
Trixi, hoffentlich war die Frisur nach der ganzen Streicherei nicht schon wieder zerrüttet... Ich krieg das nie so hin wie beim Friseur... Aber vielleicht bist Du ja geschickter. Wie war der Geburtstag? Guck grad rein, Du hast ja schon geschrieben... Deine Nichten sehen ja aus, als ob sie sich gut verstehen! Wie alt sind sie denn?
Susan, uns wurde auch gesagt, dass es bei Dauerpflegschaften ziemlich sicher ist, dass man das Kind dann auch behalten kann und es nicht wieder weggenommen wird. Neulich wurde im Adoforum über Lebensberichte geschrieben, vielleicht hilft Dir das ja weiter. Fand unsere SB bei dem einen Termin sehr angenehm, ihr kam es vor allem auf Offenheit an. Ich habe neulich im Forum einen Lebensbericht gelesen, der kam mir ganz schön rosafarben vor. Ich weiss nicht, ob ich das als SB glauben würde, aber vielleicht hatte diejenige ja wirklich so eine tolle Kindheit.
Storchi, Du machst ja Sachen... 03:15 zu Hause! Ich freu mich, dass Dir die Behandlungspause gut tut. Mir ging es in dem einen Pausenmonat ohne Pille so, dass ich den Eindruck hatte, endlich wieder mal entspannt und glücklich zu sein. Kann Dir nur guttun, die Pause!

für den Montag!
Silke, Mensch Du bist ja fleissig!
Petra, auch für Dich

für die Untersuchung!!! Hoffentlich merkst Du bald was, die Sorgen werden dann wirklich (temporär) weniger. Wahrscheinlich macht man sich dann irgendwann wieder über die Geburt Gedanken, ob es gesund ist... Na, und wenn sie erst mal da sind... Unser Kiwu-Doc meinte, kleine Kinder, kleine Sorgen, große Kinder, große Sorgen...
Gaby, Du hast ja eine Lammsgeduld mit dem Adoseminar. Das könnte ich nicht. Aber schön, dass bei Euch so viele Kinder vermittelt werden!
Betty, versteh ich es richtig, Du wartest jetzt noch einen Monat und legst dann los?
Biene, willkommen hier im Ordner! Hmm, was man tun sollte... Schilddrüse siehe oben... Ansonsten fällt mir nichts ein. Ich hab beim letzten Versuch literweise Buttermilch getrunken, weil ich eine leichte Überstimu hatte und gelesen hatte, dass das gut sei. Aber ob es nun die Buttermilch war???
Gaby, Silke, meint Ihr wirklich, dass die Kiwu-Behandlungen so viele Nach- und Spätwirkungen haben? Fand die Beipackzettel im Vergleich zur Pille immer ziemlich harmlos...
So, jetzt geht es ins Bett!
Liebe Grüße und Euch allen eine schöne Woche!!!
Mondschaf