4. Bonner KliKlaKlawitter-Freundschafts-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tienchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Tienchen »

Was ist denn hier los? Das habe ich ja auch seit Ewigkeiten nicht mehr erlebt. Von gestern Nachmittag um 14:30 Uhr, als ich gegangen bin, bis heute Morgen nur 3 Beiträge??? Ich muss mir doch keine Sorgen machen???

Also jetzt mein Bericht:
Murkel geht es sehr gut! Er ist jetzt 5,2 cm und ein sehr hübsches Kind! :D :D :D Seine Nackenfalte (jetzt schon???) hat 1,2 mm, also laut Ärztin absolut im grünen Bereich. Auch sonst sieht er absolut unauffällig aus. Geburtstermin ist der 29.05.2004 (3 tage nach meinem Geburtstag). Aber ich glaube, dass er einen Tag vorher am 25.05. kommt!
Also nur gute Nachrichten!
Trotzdem war ich gstern Abend ziemlich schlecht drauf, weil die FÄ mich so ein bisschen zur FU überreden will. Bei ihr wäre noch NIE eine Fehlgeburt passiert und sie macht momentan fast täglich eine (scheint gerade Baby-Boom zu sein). Ich will aber trotzdem nicht, aber irgendwie hat sie mich natürlich verunsichert und gleich einen Termin für in 4 Wochen reserviert. Ich kann aber noch absagen! Naja, kommt alles ein bisschen schnell, aber irgendwie werden wir wohl eine Entscheidung treffen! Den MuPa bekomme ich übrigens erst Dienstag! Aber jetzt habe ich soo lange drauf gewartet, jetzt ist es auch egal ...

Josefine, du Süße, die Kosmetikerin wird dich noch 10 Jahre jünger machen und dann darfst du wieder nicht mehr alleine in die Disco! :D :D :D

DaniAndrea! Ich drücke ganz feste die Daumen und sende noch einmal SS-Viren! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Dreamer, schön, dass du nicht mehr breit wickeln brauchst und Alinas Hüfte jetzt richtig steht!!! :knuddel: Überhaupt gut, dass das ging! Freunde mussten ihrer Tochter eine Spreizhose (so ein Kunststoffgestell) anziehen. Die fand ich ziemlich lästig.

Susa, vielen, vielen Dank noch einmal für deine Hilfe!!! Gut, dass es hier im Ordner so schlaue Köpfe gibt!!!
:knuddel: :knuddel:

Liebe Grüße
Tienchen mit Murkel! (24. SSW! :D )
Dobbi

Beitrag von Dobbi »

Guten Morgen,
puh, musste jetzt erst einmal über 10 Seiten nachlesen.
War die letzte Woche komplett aus dem Verkehr gezogen....Migräne.... mehr muss ich nicht sagen. So langsam geht es wieder besser. Daher konnte ichm ich die ganze Woche auch nicht melden.

Liebe Wiltrud,
es tut mir sehr leid, was Du derzeit erleben musst. Ich hoffe, Dein Mann findet wieder zu Dir :knuddel:

Liebe Dani,
*dd*

Liebe Nata,
auf das Du Ende diesen Monats nach Prag darfst und alles gut geht. *dd*

Susa,
*dd* :knuddel:

Mita,
vorzeitige Wehen, oder ähnliches :(
Aber schön, dass es Eurem Träumerle so gut geht.

Tienchen,
schön, dass die Untersuchung so positiv verlaufen ist und mit Eurem Baby alles o.k. ist.
Aber wieso macht die FÄ Euch mit der FU nervös. Was soll das?

Susi,
:knuddel:

Uschi,
auf das es los gehen kann.

Hibiscus,
wie sieht es jetzt bei Dir aus? konntest Du schon beginnen?

Alle nichtgenannten,
lasst Euch drücken :knuddel:
Mita
Rang2
Rang2

Beitrag von Mita »

Oh jeee - hier is ja nen Totentanz :o

Dobbi -schön wieder von dir zu hören - aber eine Woche Migräne ist ja wohl heftig!! *mecker* :knuddel: :knuddel:

Tienchen: :knuddel:
hab dir ein Mail geschickt.

Hibiscus: wie weit bist du jetzt eigentlich mit der Stimu???????? *dd* *dd*

Uschi: alles gut reingegangen??? *dd* *dd*

Dani für heute *dd* *dd* *dd*

Kathleen - weiter gutes Schniefen!!! *dd* *dd*

Finchen: hast du noch IKEA-Koller??????? :wink: :knuddel: :knuddel:

Dreamerchen: ich finde auch nicht, dass Alina schläfrig ist, wenn sie wach ist - sie ist einfach nur das bravste Mädel, was wir kennen - und hoffentlich ein gutes Vorbild für Träumlein *dd* *dd*

Sagt mal, wißt ihr was zum Thema Babies im Flugzeug???????
Ist das gesundheitlich irgendein Problem, wenn man mit einem 4 Wochen alten Baby fliegt????????
liebe Grüße
Mita mit Tara Linn *12.12.2003

Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

dobbi
migräne - wie ätzend. :knuddel: habe mich schon gewundert wo du bist. 8)

mita
weiß ich nicht - wo wollt ihr denn hin ? :help:

tienchen
hoffentlich läßt deine FÄ dich aber jetzt nicht 4 wochen lang grübeln ob oder ob nicht :roll:. ist ein termin in 4 wochen nicht viel zu früh ? man wieso macht die das ? *mecker* das ist doch eure entscheidung. :help: und wenn du eine machen würdest, würdest du sie wirklich bei *ihr* machen lassen oder zu einem spezi gehen ?
sowas regt mich immer auf. *mecker*

josefine
viel spaß morgen, genieße es. :D

für alle im versuch !! *dd* *dd* *dd* *dd*

ps: ich habe tatsächlich den weg in die group geschafft. :oops:

DANI & BIENE: :help: :help: :help:
denkt ihr bitte an das brunch ?? am montag möchte ich den tisch bestätigen !!
:help: :help: :help:
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

ps: guten morgen :wink: :knuddel: :P
Kathleen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kathleen »

Hallo :D

Mita, wegen Fliegen :wink: Gesundheitlich gibt es da, soweit ich weiß, keine Bedenken :wink: Man muss halt ein paar Sachen beachten, damit Start und Landung gut über die Bühne gehen, der Druckausgleich ist halt nicht angeboren, da wendet man dann halt ein paar Tricks an und dann geht das :D In dem Alter ist es ja auch noch richtig entspannend :wink: Meistens schlafen ja die Babys, die Nahrungsquelle ist in der Nähe... mit einem 1 1/2 jährigen ist es schon wieder anders, da ist dann voll Action angesagt :lol:
Lennard ist das erste Mal mit 4 Monaten geflogen, aber da haben wir eine Mutter getroffen, deren Baby erst 2 Wochen alt war :wink:

Tienchen, toll, dass alles zeitgerecht entwickelt ist :D Wenn Du keine FU machen willst, dann würde ich mich nicht so einfach dazu überreden lassen, nur weil Deine FÄ es fast standartmässig macht :-? Vorher würde ich jedenfalls die anderen Möglichkeiten in Anspruch nehmen, also FeinUS. Wenn es da Auffälligkeiten geben sollte, dann kann man eine FU immer noch in Erwägung ziehen. Die Nackenfalte ist ja schon mal ein kleines Zeichen, dass alles ganz gut aussieht. Bevor man die FU in Erwägung zieht, sollte man sich auch schon mal darüber Gedanken machen, was passiert wenn... Aber das sind wirklich Entscheidungen, die man alleine, bzw. mit dem Partner treffen muss! Für mich war es damals keine Entscheidung, es sah alles gut aus und das Risiko, dass bei der FU etwas passiert war höher, als das Risiko einer Behinderung des Kindes. Das ist halt auch altersabhängig. Ich würde mir jedenfalls erstmal einen Schein für den FeinUS holen. Bei mir wurde der erste in der 16. Woche gemacht und da kann man schon eine Menge sehen.

Dobbi, wie schaut es eigentlich bei Dir aus? Passiert dieses Jahr noch etwas, oder lässt Du das Jahr so auslaufen und machst erst im nächsten Jahr in Ruhe weiter?
Mensch Deine Migräneanfälle sind ja ganz chön heftig :knuddel: Ne ganze Woche aus dem Verkehr gezogen, ohje. Hoffentlich geht es jetzt wieder einigermaßen und Du bleibst vorläufig davon verschont *dd*

Nata, ich drück Dir sooo die Daumen *dd* *dd* *dd* das Deine Aufwendungen für die Behandlung ordentlich belohnt werden. Mit vielen guten Eizellen der Spenderin und am Ende ein positives Ergebnis für Dich *dd* :knuddel:

Mensch, mensch, da knöttert immer noch jemand, dieser jemand sollte doch eigentlich schlafen 8)

Daher erstmal liebe Grüße an alle
Kathleen
Kathleen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kathleen »

Ach so, nochmal @ Mita! Du brauchst einen Kinderausweis wenn du mit der Kleinen fliegst! Super starke Klimaveränderungen sind nicht so das wahre, da die Kleinen in dem Alter ja noch Probleme haben die eigene Temperatur zu halten :wink: Wir sind ja schon flugerfahren :wink: udn für Tipps jederzeit erreichbar :D
Mita
Rang2
Rang2

Beitrag von Mita »

ich nochmal... :D

ja, wir wollen nicht weit weg - es geht mir so um 1-stündige Inlandsflüge nach Berlin oder Dresden z.B..
Meine Mutter wird Anfang Februar 65 - da wär ich schon gern dort - aber freitag nach der Arbeit (von meinem Mann) im Ernstfall 10 Stunden Auto fahren finde ich für uns alleine schon immer megaanstrengend...

Was sind denn das für Tricks mit dem Druckausgleich und wo kann man sie erfahren???

Mir fällt das ganze auch deshalb ein, weil ich gelesen habe, dass man Kinder bis zu einem bestimmten Alter - ich glaube ein viertel Jahr - nicht über 2000m Höhe bringen soll - z.B. beim Skifahren...

...aber eigentlich ist ja genau dieses Risiko durch den Druckausgleich in der Kabine weg - denke ich richtig??????
liebe Grüße

Kathleen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kathleen »

Bei Start und Landung sollte das Kind halt trinken *schlucken* oder halt nuckeln :wink: Damit wäre dann das Problem gelöst. Der Druck in der Kabine ist ja nicht so wie auf 2000 m. Ich glaube, die haben dort einen Druck von ungefähr 700 m. Ne Stunde schafft man jedenfalls locker 8) Viel Trinken ist halt auch wichtig, weil durch die Klimaanlage die Luft ja auch recht trocken ist. Mit dem Auto fahren ist auf die Strecke jedenfalls wesentlich anstrengender!!! Das Baby ist dann ja praktisch die ganze Zeit in dieser Zwangshaltung im Autositz und die Fahrt dauert sicher noch länger.
Wir hatten bisher immer Glück. Entweder durften wir erst Reihe sitzen, sehr angenehm wegen Beinfreiheit, lohnt sich besonders bei mir :lol: oder das wir eine ganze Reihe für uns hatten, also der Mittelsitz frei gelassen wurde :wink: Wenn Du eine Babyschale mit 5-Punkt-Gurt hast, dann kann die dort auch festgemacht werden, ansonsten muss das Kind in Mutters Armen liegen bleiben, aber bei 1 Stunde ist das ja kein Problem :wink:
Die Flugbegleiter erzählen Dir das ganze Zeug :wink:
Mita
Rang2
Rang2

Beitrag von Mita »

Danke! - das hört sich doch gut an!!!!! :dance: :dance: :dance:
liebe Grüße

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“