Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Mara, Nicole+Mann Habe mich sehr gefreut, Euch kennenzulernen!! Habe den Transfer gut überstanden. Ging zwar nicht ohne Zange, aber dann hat es nicht mehr lange gedauert. Mein Mann hat mir beigestanden und Molli und Fr. K. waren wir immer total lieb. Nun müssen sich die 3 es schön gemütlich machen bei mir (oder mindestens 1). Einer hatte sich noch im Katheter versteckt, der musste noch "nachgeschoben" werden.
Fegebesen: Warum bist Du denn nicht zum Treffpunkt gekommen? Mara und Nicole haben mir beim Treffen erzählt, was Du anhast (hatte es nicht mehr gelesen).Dann habe ich Dich bei der Rückkehr in den Warteraum erkannt, mich aber nicht mehr getraut, Dich vor allen Leuten anzusprechen. kurz darauf bist Du aufgerufen worden mit Doppelnamen-stimmts? Mein Mann und ich saßen Dir gegenüber.
Daumen sind gedrückt für alle, die es gebrauchen können.
Liebe Grüße
Drea
Hallo Drea!!
Ich war um 10 :00 Uhr schon wieder auf dem Heimweg. Um 8:45 war ich Göttingen. Und einen Doppelnamen habe ich auch nicht!!!! Als ich im Wartezimmer saß, habe ich auch ausschau gehalten, aber keinen erkannt. Ich fand es ging heute richtig schnell bei Molti., mußte nur 5 Minuten warten!!!
huhu Mattea, schön von Dir zu hören. Ganz viele Daumendrücker für Deine Eizellen. Schön, dass Du Dich in der neuen Praxis so gut aufgehoben fühlst. Aber ab uns an ein Pieps ist schon schön.
Butterfly, ist doch aber besser als wenn Du immer mit dem IUI rummachst und es dann doch nichts wird, dass zieht doch auch ganz schön runter so ein negativ. Und bei IVF ist die Chance doch auch gleich noch ein bisschen höher, dass es klappen kann. Einen ganz herzlichen Knuddler an Dich und Deinen Mann.
Micha / Keha: Ich war auch eine, die bei jedem Pieps an Sina’s Bett gestanden hat, aber da wird man ja blöde bei. Anfangs wollte ich auch auf Stefan Rücksicht nehmen bin dann mit Sina und meinem Gästebett ins Kizi gezogen, aber nach drei Nächten hatte ich Rückenschmerzen und wollte wieder in mein Bett, mittlerweile schläft Sina auch schon fast durch und Stefan hört es gar nicht mehr, wenn Sina mit dem gejaule anfängt, wenn sie hunger hat. Nach 15 Min mit Flaschi und Rülpser sind wir beiden dann auch wieder im Bett verschwunden und ich lasse sie so lange rummachen, bis sie und ich wieder schlafen. Wenn Sie schreit, dann schreit sie und Stefan kann dann auf das Gästebett ziehen, wenn er was zum motzen hat.
Keha, ich hoffe Du hast das Päckschen noch nicht geschlossen, tust Du noch die zwei Shirts von H& M rein, das Geld ist schon unterwegs, ich freue mich schon auf Deine Post.
Nicole: Irgendwie stimmte Deine Anschrift nicht, ich habe heute meine Post zurück bekommen, schreibst Du mir Deine Anschrift vorsichtshalber bitte noch einmal, ich schicke es dann wieder los, vielleicht bin ich im Moment auch zu dusselig, aber ich habe Dein PIN schon gelöscht, so dass ich nicht noch einmal kontrollieren kann.
Na, wie war Euer minitreffen heute? Habt ihr ein bisschen das wartezimmer aufgemischt?
Heute habe ich einen anruf von der erziehungsgeldkasse bekommen, das erziehungsgeld können wir uns in die haare schmieren, weil mein mann zu viel verdient. Ich finde das ganz schön traurig, ich glaube vor ein zwei jahren bekam das doch noch jeder, oder? Naja egal, wir sind ja froh, dass wir unsere sina haben.
Dann hat heute das jugendamt angerufen und mir wurde erzählt, dass unsere leibliche mama einen termin beim notar hat. Ich bin ja so froh (vielleicht ein bisschen gehässig und egoistisch) aber in spätestsens 14 tagen hat die leibliche mutter wirklich kein recht mehr an unserer sina, obwohl ich die mutter doch gern noch einmal kennen gelernt hätte. Ich habe unsere sachbearbeiterin gebeten, dass sie noch einmal nachfragen soll, ob es nicht möglich ist, mit der leiblichen mutter einen kaffee auf neutralem boden zu trinken, auch wenn sie vielleicht nichts persönliches wie namen und adresse preis geben möchte kann es ja gut sein, dass sie dann weiß, wie gut es sina bei uns hat.
So, nun will ich mich auch mal auf das sofa schwingen. Mein mann hat heute das erste mal seit mitte dez. wieder gearbeitet und darf nun auf sina aufpassen und ich kann mal wieder ein bisschen lesen.
Fegebesen Oh, dann habe ich Dich wohl verwechslet, ch dachte nur, Du warst es, weil die Frau trug auch Jeans und bräunliche Strickjacke, allerdings keien Brille. Vielleicht sehen wir uns ja am 09.04.....
Mara+Drea: Ich fands schön Euch kennenzulernen. Drea ich drück Dir soooo die Daumen, dass es klappt. Ich fand heute ging alles sehr schnell.
Fegebesen: Schade dass wir uns verpasst haben, aber mein Mann und ich haben es nicht geschafft früher da zu sein. Vielleicht das nächste mal.
Matea:Dir wollte ich auch noch Daumen für die PU schicken aber die war ja heute schon. Dann Daumen für den Transfer und so.
Keha: Du hast gesagt die Zahlen in Göttingen sind gut. Wie sind die denn so hab da gar keinen Überblick.
Butterfly: Irgendwie hab ichs noch nicht kapiert, solange nur SB da sind ist doch noch alles möglich. Was hat denn der Doc deinem Mann erzählt.
Ich weiß ja das ihr alle Fans von Molli seit ich bin ja bei Dr. Welcker. Molli hat unsere erste IUI durchgeführt weil Welcker auf ner fortbildung war. Ich find beide total nett. Vom Typ her halt total verschieden. Doc M locker flockig und Doc W sehr einfühlsam, nett zurückhaltend und doch sagt er einem genau wo man dran ist. Ich finde meinen Doc echt ok und fühl mich gut aufgehoben. So gründlich wie der heute US gemacht hat hat es noch keiner ging bestimmt 5 min und er hat gesehen, dass meine Eierstöcke irgendwie sehr nahe an der Gebärmutter ist näher als normal. Aber nicht schlimm. Er hat mir auch gesagt, wenn er sieht das das Clomi nicht mehr wirkt oder meine Gebärmutterschleimhaut verschlechtert steigen wir sofort um. Bis jetzt ist alles in Ordnung, dass heißt irgendwie bin ich diesen Monat zu schnell. Follikel schon 2,6 cmund Gebärmutterschleimhaut bei 9,4mm (heute 11 Zyklustag). Hab vorhin angerufen habe am Mittwoch um 8:30 Insemination und muß heute um 20:30 Uhr auslösen. Yipieh ne Spritze.
Sagt mal bringt ihr das Sperma immer mit in die Praxis? Die sagen mir am Telefon immer ich solls mitbringen. Aber wir fahren doch ne gute Stunde das ist doch zu lang. Am Telefon machen die immer so ein bischen doof,wenn ich sage ich bringe meinen Mann mit. Sie haben angeblich Raummangel und es würde dann halt etwas dauern. Ist mir aber egal, dass müssen die klären. Ich bring das Sperma in Form meines Mannes mit.
Mara+Drea: Ich fands schön Euch kennenzulernen. Drea ich drück Dir soooo die Daumen, dass es klappt. Ich fand heute ging alles sehr schnell.
Fegebesen: Schade dass wir uns verpasst haben, aber mein Mann und ich haben es nicht geschafft früher da zu sein. Vielleicht das nächste mal.
Matea:Dir wollte ich auch noch Daumen für die PU schicken aber die war ja heute schon. Dann Daumen für den Transfer und so.
Keha: Du hast gesagt die Zahlen in Göttingen sind gut. Wie sind die denn so hab da gar keinen Überblick.
Butterfly: Irgendwie hab ichs noch nicht kapiert, solange nur SB da sind ist doch noch alles möglich. Was hat denn der Doc deinem Mann erzählt.
Ich weiß ja das ihr alle Fans von Molli seit ich bin ja bei Dr. Welcker. Molli hat unsere erste IUI durchgeführt weil Welcker auf ner fortbildung war. Ich find beide total nett. Vom Typ her halt total verschieden. Doc M locker flockig und Doc W sehr einfühlsam, nett zurückhaltend und doch sagt er einem genau wo man dran ist. Ich finde meinen Doc echt ok und fühl mich gut aufgehoben. So gründlich wie der heute US gemacht hat hat es noch keiner ging bestimmt 5 min und er hat gesehen, dass meine Eierstöcke irgendwie sehr nahe an der Gebärmutter ist näher als normal. Aber nicht schlimm. Er hat mir auch gesagt, wenn er sieht das das Clomi nicht mehr wirkt oder meine Gebärmutterschleimhaut verschlechtert steigen wir sofort um. Bis jetzt ist alles in Ordnung, dass heißt irgendwie bin ich diesen Monat zu schnell. Follikel schon 2,6 cmund Gebärmutterschleimhaut bei 9,4mm (heute 11 Zyklustag). Hab vorhin angerufen habe am Mittwoch um 8:30 Insemination und muß heute um 20:30 Uhr auslösen. Yipieh ne Spritze.
Sagt mal bringt ihr das Sperma immer mit in die Praxis? Die sagen mir am Telefon immer ich solls mitbringen. Aber wir fahren doch ne gute Stunde das ist doch zu lang. Am Telefon machen die immer so ein bischen doof,wenn ich sage ich bringe meinen Mann mit. Sie haben angeblich Raummangel und es würde dann halt etwas dauern. Ist mir aber egal, dass müssen die klären. Ich bring das Sperma in Form meines Mannes mit.
Die Schulung macht sehr viel Spaß, mal was anderes wie als nur abeiten
Drea: HAPPY EINNISTUNGSPARTY
Butterfly: Ich sage nur Claule bei der es sofort bei der 1. IVF geklapt hat. Die besten Vorraussetzungwen habt ihr. Geb nicht auf, wir schaffen es alle hier, okay
Mara: Na wann ist Transfer??
Habe ich einen vergessen Jedenfalls für alle die es gebrauchen können!!
Fegebesen Das ist aber schade, dass Du am 09.04. nicht kommen kannst! Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal in Gö.!
Nicole: Zu uns sagten sie immer, dass das Sperma möglichst in der Praxis gewonnen werden sollte. Wir haben 50 Min. Anfahrt.... Ich würde es auch so machen, dann überleben sicher mehr Spermien!
nach einem emotional total dunklen Wochenende bekomme ich heute die "Belohnung".
Das Grundstück ist im Bebauungspaln und unser Bauantrag wird gerade bearbeitet. Wenn es schnell geht, dann ist er noch vor Ostern durch. Wenn nicht halt in der Woche nach Ostern.
Anfangs war ich total aufgedreht und happy. Danach bekam ich Panik. Wie soll ich das durchstehen? Mit meiner Depression? Aber andererseit denke ich: Jetzt habe ich was wofür ich Arbeiten muß und außerdem: Wir bauen schlüsselfertig, müssen uns also nicht um gar so viele "Terminabsprachen" kümmer sondern immer nur schön präsent sein...
Keha Schön, daß das Geschen unterwegs ist. Wieviel bekommt Ihr denn? Muß doch jetzt Kassensturz machen. Vielleicht kann ich mir das jetzt gar nicht mehr leisten... Ach so, was ist denn Fabert? Hört sich an wie ein Sekt.