In und um Karlsruhe - GESCHLOSSEN!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten

Soll es dieses Jahr noch ein Treffen geben?

Umfrage endete am 27 Nov 2006 15:38

Ja, egal ob mit oder ohne Anhang, Hauptsache, Treffen.
9
75%
Ja, aber nur ein Frauentreffen.
3
25%
Ja, aber lieber ein "großes" Treffen mit Anhang.
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Salsa_Fan
Rang1
Rang1

Beitrag von Salsa_Fan »

Tara: stimmt! Ich fange am Donnerstag auch mit Stimu an, aber mit Gonal (150 I.E.), der erste US ist dann nächste Woche Mittwoch. Dann können wir uns ja "zeitgleich" austauschen.... :D :D :knuddel:

Lea: wie geht es Dir heute? Muß an Dich denken.... :knuddel: :knuddel:

Tabea und alle: danke danke nochmal für die vielen Tipps, Ihr seid echt klasse! Mein Mann hat sich vorhin nochmal die "Anleitung" für den Pen durchgelesen... hoffentlich klappt das alles und wir machen nichts falsch! Habt Ihr auch alle so ein Ding?

Liebe Grüße,
Eure Saaalsa
Lea3
Rang2
Rang2

Beitrag von Lea3 »

Hallo Mädels!

Dank eurer guten Tipps geht´s mir schon bissel besser. Habe viel geschlafen und Hühnersüppchen und heiße Zitrone getrunken. Milch war alle. Das viele Trinken tat gut, aber hatte heute Nacht auch so seine Nebenwirkungen... :wink: Werde mir dennoch gleich wieder einen Tee machen und mich auf das Sofa legen. Es ist total komisch, morgens in der Schule geht es mir recht gut - bin halt richtig dolle abgelenkt - kaum bin ich daheim kommt´s wieder knüppeldick. :roll: Aber das kriege ich jetzt auch rum.

Auf den Beipackzetteln hatte ich natürlich nachgeschaut, ob ich´s nehmen kann oder nicht. Bei Lemocin stand jedoch überhaupt nichts dabei bzgl. Schwangerschaft und Stillzeit. :-?

MUSS man den Bluttest eigentlich morgens machen oder geht das auch mittags?? Ich bin mal wieder am überlegen, wie ich das am geschicktesten mache.

Mabs: :o Musste grinsen bei der Vorstellung, wie Annika mit 2 Zähnchen ein Schnitzel verdrückt! :wink: Kommst du deinen Süßen noch hinterher oder wollen sie immer in unterschiedliche Richtungen??

Maria: Wie war dein Termin??

Susanne: Bist du noch Herrin über deine Bügelwäsche geworden?? :wink: Mach dir aber keine Stress, sie läuft nicht weg!

Judith: Was gibt´s Neues bei euch??

Tabea: Vielen Dank für die vielen Tipps! :knuddel: Ich werde mir die Seiten mal alle speichern, man weiß ja nie wozu man sie noch braucht. :wink:

Salsa und Tara: Na schon aufgeregt?? Bald hängt ihr auch an der Nadel!! :wink:

Schaue nachher nochmal vorbei...

Lea
BaerchenR
Rang1
Rang1

Beitrag von BaerchenR »

Hallo,

so Mann hat gerade Baby auf dem Arm. Ich vermute er macht gerade einen erneuten Schub durch. Er ist total quengelig und einfach unruhig. Vorschlafen kann ich gerade auch nicht. Mann hat versprochen wenn es heute Abend noch mal ganz schlimm wird das ich ihn wecken kann. Das finde ich sehr erleichternd. Ja das Wetter ist momentan ja auch nicht gerade toll. War mit einem Tragerucksack heute draussen weil es so quengelig war und schwups die wups er hat geschlafen und ich konnte auch ein wenig an der Luft auftanken. Tat richtig gut. Sein Bäuchlein wird auch besser. Vielleicht ist der Bauch reifer geworden oder Dank KG oder Levax wissen tut man das nicht. Hauptsache es ist besser. Gut manchmal hat er schon Bauchweh aber er stosst dann wenigstens mal auf das hilft schon.

Lea3 hoffe das deine Erkältung besser wird. Hört sich nicht gut an. Wegen spüren also ich habe null gar nichts gemerkt ob ich ss war. Denke wenn sie es im Labor Festellen dann kann man das mit Gewissheit sagen. Drücke dir weiterhin die Daumen. Denke auch nicht das die Erkältung deinen zwei Kleinen schadet. Lenke dich ab so gut es geht. Hühnerbrühe esse ich da am liebsten wenn ich krank bin. Sind ja wichtige Stoffe drin. Bei ss Bluttest ist es egal wann du hin geht’s ob abends oder morgens.

Junior-Maus dir natürlich auch alle Daumen. Mensch zwei in der WS da kann doch nur was gutes dabei rum kommen.

Tabea04 war echt schön. Vielen vielen Dank. Die Bücher haben mir auch sehr geholfen essen nach Plan gibt es nicht mehr. Gut vor 2 Stunden nicht aber ansonsten bekommt er wieder beide Seiten und auch 20m Minuten lang. Spucken wie vorher tut er nicht mehr. Vielleicht war das auch nur mal so. Tee muss er auch nicht mehr trinken denke er mag ihn wirklich nicht mehr oder wir haben halt ein reines Stillkind was ja kein Fehler ist.

Maps euer Urlaub hört sich ja gut an. Wir genießen auch immer unsere frei Zeit miteinander.

Tara16 viel Glück bei den ersten Spritzen. Ja bei den Rechnungen da wird einem echt immer schwindelig und man staunt.

Susanne wegen dem Buch ist ok. Ich bringe es beim nächsten treffen mit. Ja eigentlich ist er zufrieden nur hat er halt zwei Tage richtig gut gespuckt was er jetzt und auch vorher nicht gemacht hat.

Salsa-Fan dann ist es ja nicht mehr lange zur ersten Spritze. Auf ein gutes gelingen aber das klappt schon. Nur trinken wirklich nicht vergessen das ist am wichtigsten. Also ich hatte auch bei PU einen Krankmeldung.

Chrissi schön das du dich ab und zu meldest. Hoffe ich sehe dich bald wieder würde mich freuen.

Maria ja Sab soll auch gut helfen. Wir sind auch mit Lefax gut zufrieden. Bauchmassage hilft bei unserem ja auch gut.

Kätzle wie war euer Urlaub??

Indi, Cosmo schon lange nichts mehr gelesen.

So hoffe ich habe niemand vergessen wenn ja bitte verzeiht aber ich muss jetzt den kleinen Bett fertig machen. Er darf sich jetzt wieder beruhigen an der Brust hoffe es klappt.
junior_maus
Rang0
Rang0

Beitrag von junior_maus »

Hallo alle zusammen,

habe mich heute ein wenig mit einkaufen abgelenkt.
War auch mal wieder notwendig und dem Kleinen hat es besonders gut in der Spielzeugecke gefallen (hat ja auch bald Geburtstag) :wink:

Allen herzlichen Dank für das Fotokompliment :knuddel:

Lea, sag mal wo schaffst du eigentlich ? :o Dachte immer das noch Ferien sind.
Aber vielleicht verliere ich ja auch langsam den Überblick . :roll: Seit meine Tochter aus der Schule ist, bekommt ich das gar nichts mehr so mit.
Lieb das du dir um mich Sorgen machst, aber ich glaub ich hab ganz gute Abwehrkräfte. Mein Mann hat halt öfters ne Erkältung. Du weist schon Husten, Schnupfen, Halsweh und schon liegt er im sterben :wink:. Aber wenn mir Kalt ist kommt dann immer "weiß gar nicht was du hast, hier ist es doch sooo warm!" Und rennt dann auch noch bei diesem Wetter im T Shirt und daheim mit kurzer Hose rum. Zwei Tage später liegt er dann wieder im sterben *mecker* .

Tabea, klasse Idee, komme gern mal auf dein Angebot zurück. Deine Handynummer hab ich ja noch.
Wirklich süß deine Kleine. Sie hat die Lage voll im Griff.

Pandabaer, kleiner Tipp für deinen Avatar. Ich habe da auch ewig zu gebraucht bis ich das hin bekommen habe. Du musst die Pixelgröße verkleinern. Also auf deine Datei/Bild rechte Maustaste und dann auf Bearbeiten. Hier kannst du die Pixelgröße reduzieren (weiß jetzt nicht genau was bei dir da angeklickt werden muss, kommt immer auf das Programm an). Auf jeden Fall darf die Breite nicht mehr wie 130 und die Höhe nicht mehr wie 300 Pixel haben. Wenn du dies verändert hast ist das Bild dann auch unter 20kb. Es sieht zwar etwas eigenartig aus, kommt dann aber doch ganz gut hin.

noch mal Lea, ach übrigens wegen dem SST. Mein Arzt hat mir gesagt ich soll den Test bis 10 Uhr machen lassen. Könnte mir aber ehr vorstellen, das es was mit dem Labor zu tun hat (wird ja meist wo anders Untersucht). Wobei bei den Pipi - Test ja steht das die Uhrzeit egal ist, aber morgens der erste Urin doch am aussagekräftigsten ist. Beim Blut sollte es egal sein ob Morgens oder Abends, der Wert ist bei einer SS in jedem Fall da. Weiterhin kräftiges *dd* hast es ja bald geschafft.

Liebe Grüße an alle und :gutsnächtle:
Conny
1. ICSI 12/2004 > positiv
3. ICSI`s /2006 > negativ
4. ICSI`s /2007 > für PID kommuliert kein TF

Bild
Lea3
Rang2
Rang2

Beitrag von Lea3 »

Hallo Conny! Da ich in Rheinland-Pfalz wohne und auch unterrichte, hat die Schule bei uns "schon" am Montag wieder angefangen. Macht aber gar nichts, ich bin wenigstens gut abgelenkt! :wink: Einkaufen ist auch eine gute Möglichkeit sich abzulenken :wink: , aber auf jeden Fall auch die kostspieligere! :wink: Bei dem Wetter habe ich eh keine Lust groß in der Stadt rumzulaufen und mir nasse Füße zu holen. Außerdem haben wir noch nicht alle Rechnungen von HD bekommen und bisher war´s schon teuer genug. Falls wir dann noch in nächster Zeit ein Kinderzimmer einrichten dürfen, fange ich lieber jetzt schon mal an zu sparen! :wink: Bzgl. krank sein, sind anscheinend alle Männer gleich. :roll: Ab 35 scheint es auch besonders schlimm zu sein. Überall zwickt es und zwackt es und es hilft nur, wenn ICH ihn einreibe. Männer!!!!

Lea
BaerchenR
Rang1
Rang1

Beitrag von BaerchenR »

hallo,

schaue schon den ganzen tag rein was es alles neues gibt. hat keiner was zu erzählen. eigentlich darf ich ja das nicht so sagen denn ich komme ja gar nicht gross zum schreiben. :oops:

allen einen schönen tag
Lea3
Rang2
Rang2

Beitrag von Lea3 »

Liebe Judith! Anscheinend hast du aber dennoch mehr Zeit als alle anderen!! :wink: Da sieht man mal, wie gut du dein "Mutterdasein" schon im Griff hast! Schön, dass du dir Zeit für uns nimmst. :knuddel: Hat der Papa seinen Job gestern Abend gut gemacht?

Lea
Chrissi2
Rang2
Rang2

Beitrag von Chrissi2 »

Hallo Mädels,

:dance: freut mich sehr, dass ihr euch so freut, weil ich wieder schreibe :D

Lea: wenn ich jetzt nix überlesen habe, schreibst du nur, wie Männer sind, wenn sie krank sind, aber wie geht es DIR? Ist es ein bisschen besser? Wann machst du den Test denn jetzt?

salsa und Tara: wenn ich jetzt nix durcheinander bringe, dann geht bei euch beiden jetzt Stimu los?! Wünsche euch für die Behandlung alles Glück der Welt! *dd*

Judith:
würde mich auch sehr freuen, dich mal wieder zu sehen (und natürlich auch, dein Söhnchen kennenzulernen)!

Tabea:
mach dir keine Sorgen wegen dem Mailen! :knuddel:
Das neue Anja-Foto ist wie immer echt süß.

Salsa:
ich hatte übrigens keinen Pen, ich glaube, KA macht das nicht so gern.
Wo tanzt du denn eigentlich Salsa? Bin nämlich auch ein Fan davon 8)

Susanne:
was macht der Bügelberg? Brauchst du Nachschub? :wink:

Bei mir in der Abteilung ist übrigens mal wieder die nächste schwanger, sie hat wohl die Pille abgesetzt und gedacht, "irgendwann nächstes Jahr mal" schwanger zu werden... :roll:

Macht es alle gut und seid lieb gegrüßt
Chrissi
BaerchenR
Rang1
Rang1

Beitrag von BaerchenR »

hallo,

muss ja gestehen ich lese manchmal :oops: neben dem stillen. oder wenn ich ihn voll zur ruhe bringen muss und er im halbschlaf ist. aber schreiben ist dann schwierig
Heidelsheimerin
Rang1
Rang1

Beitrag von Heidelsheimerin »

Hallo Ihr Lieben,

so, heute muss mal wieder Zeit für Euch sein. Zuerst den "Stimulanten" ein kräftiges *dd* *dd* *dd*

Salsa: Kann der wegen dem Pen auch nicht weiterhelfen. In KA musst du dir deine Spritzen selber aufziehen. Wenn ich mich recht erinnere ist heute dein erster Tag. Wie hat es geklappt? Ist doch ansich einfach, gel. Mann muss halt den inneren Schweinehund überwinden in dann rein mit der Spritze.

Chrissi: Es tut mir wirklich ganz ganz arg leid, aber Nachschub an Bügelwäsche brauche ich wirklich nicht. :wink: Nicht ärgern wegen deiner ganz plötzlich schwangeren Kollegin. Im Bekanntenkreis habe ich grad zwei solcher Fälle. Da könnt ich ja ganz grün werden vor Neid. Ist deine neue Wohnung schon eingerichtet oder herrscht noch das Chaos?

Tabea:Ich hätte da - mal wieder - eine Essenstechnische Frage für Annika. Also, sie bekommt zwischen 18 und 19 Uhr ihren Abendbrei und will aber vor dem ins Bett gehen gegen 21/22 Uhr noch einmal gestillt werden. Und auch morgens zwischen dem 1. Stillen und dem Mittagessen hat sie auch nochmal hunger und will da auch trinken. Jetzt macht mich meine Mutter rund, dass ist viel zu viel was das Kind alles bekommt. Vier Mahlzeiten am Tag reichen. Aber ich kann sie doch von morgens 8 Uhr bis zum Mittagessen hungern lassen wenn sie hunger hat und abends auch nicht hungrig ins Bett legen. Da macht sie mir ja die Nacht zum Tag. Wie war das bei euch?

Mabs: Also, sobald die Zähnchen die richtige Größe haben gibt es Schnitzel.
*rotfl* Auf welchem Spielplatz finde ich euch? Der über der Bach bei euch oder ein anderer?

Lea: Wie geht es dir? Ich glaube, der Test sollte morgens gemacht werde, aber richtig sicher bin ich mir da nicht. Frag doch dein FA.

Conny: Bei dir auch alles in Ordnung?

Maria: Was sagt der Arzt - ist alles in Ordnung?

Ich habe jetzt zwar nicht alle, aber ich muss noch was tun.

Seit alle ganz toll :knuddel:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“