Märzmädels!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Huhu,

melde mich auch endlich mal wieder!

Schmetti: Dann wird's ja wirklich langsam spannend bei Euch. Und schön, dass wir uns endlich mal treffen!
Kann ich auch gut verstehen, dass es komisch für Euch ist, Sebastian 5 Tage bei der Oma zu lassen. Fände ich auch komisch, aber vielleicht geniesst er dann ja auch die Allein-Betüddelung. Mein Chef hat neulich mal erzählt (er hat 3 Söhne), dass die beiden großen auf dem Pony-Hof waren und der Kleine (3) zu Oma und Opa für eine Woche sollte. Und da hat der Kleine immer erzählt, er fährt zu Oma und Opa in den Urlaub und fand das einfach nur klasse.

Katrin: Alle wieder fit? Irgendwann wird das Wetter bestimmt besser und dann ist Schluß mit den laufenden Nasen...

Wir waren eben draußen und haben es gerade noch geschafft, den Stapel aus abgschnittenen Zweigen zu verbrennen, bevor es anfing zu regnen. Und der Schnee ist immer noch nicht weg getaut. ICH WILL IN MEINEN GARTEN!!!

Letzte Woche hatte ich mein erstes Treffen mit meiner Sprachpartnerin. Sie heißt Julie, stammt aus Togo und lebt mit ihrem Mann seit 10 Jahren in Deutschland. Die Kinder sind alle hier geboren und heißen lustiger Weise Bettina, Justina und Jannick. Die beiden jüngeren Justina (6) und Jannick (1) waren dabei und sind beide ganz lieb und süß. Ich bin jetzt gespannt, wie sich das entwickelt. Leider müssen wir uns erstmal an einem "neutralen" Ort treffen, da Julie keinen Führerschein hat, sprich nicht zu uns rauskommen kann und deren Wohnung sehr klein und daher auch nicht so geeignet ist.

Sonst ist bei uns nix neues passiert. Ich werde jetzt erstmal Ostereier anmalen gehen.

Liebe Grüße,

Chrissi
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Hallo!

Chrissi, hört sich gut an mit der Sprachpartnerin--die Namen sind ja der Hit, besonders Bettina :lol: das ist ja mehr unsere Generation...
Was sagt Julie denn dazu, dass Ihr einen afrikanischen Jungen adoptiert habt?

Hier ist alles wieder ok, alle wieder gesund! War echt ganz schön schlimm.

Du malst schon Ostereier an? :o Hab noch nicht mal geschafft, die Deko aus dem Keller zu holen :oops:

Ihr habts gut,Ihr könnt euch treffen, wär auch gern dabei... im Sommer dann...

So, schönes WE euch allen!!!! :knuddel:

Alex, mach mal wieder PIEP!!!!!!!!!!
Schmetterling123
Rang1
Rang1

Beitrag von Schmetterling123 »

Hallo,

bei uns gibts nichts neues.
Die doofe Zeitumstellung hat uns durcheinander geworfen. Habe Sebastian heute mittag garnicht schlafen lassen. Jetzt liegt er schon im Bett. Auch nicht schlecht. Hoffentlich sind wir dann wieder im alten Rhythmus.

Chrissi
Find ich auch ganz toll mit der Sprachpatenschaft. Ich finde es total wichtig, Kontakt zu anderen Müttern zu haben bzw. die Sprößlinge untereinander. Wir hatten am Sonntag Marco und Mama Birgit zum Brunch eingeladen. War echt schön. Leider spricht Marco noch nicht so viel und Sebastian hat ihn zugetextet, das war ihm dann etwas zuviel :oops: .

Das Wetter spielt ja irgendwie verrückt. Erste Tageshälfte super schön und mittags regnets oder umgekehrt. Man kann garnichts planen. Heute morgen hatte es 20 Grad. Man brauchte nicht mal ne Jacke.

Katrin, gut dass ihr alle wieder auf den Beinen seid.
Wir sind morgen bei der Kinderärztin, allerdings zur U7 (etwas verspätet, war vorher kein Termin mehr frei). Bin mal gespannt. Laut meiner Rechnung ist er jetzt 88 cm groß und 12 kg schwer (eher leicht :wink: ).

So, ich werd mal noch was bügeln.

LG
Schmetti
Bild
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

huhu,
Schmetti, bei uns ist auch alles um ne std verschoben durch die Umstellung, morgens schlafen sie jetzt zwar länger, aber abends fehlt mir dnn doch die Zeit zwischen 19 u 20 Uhr....

Was sagt die Kinderärztin? Sicher hoch zufrieden mit dem Kleinen.....Muss auch ncoh nen Termin machen für die U7.

Das Wetter ist echt komisch... aber wenigstens wärmer :dance:

bis dann
Schmetterling123
Rang1
Rang1

Huhu,

hilfe, mein Kind will nachmittags nicht mehr schlafen :cry: *mecker* .
Er redet jetzt schon seit einer dreiviertelstunde ohne Punkt und Komma in seinem Bett. Nicht mal ein bißchen müde. Muß ihn nachher rausholen.

Kinderärztin war ok. Er hat sogar gelacht :o und sich in aller Ruhe abhören lassen. Bin nur froh, dass er keine Schimpfwörter rausgeplappert hat. Das ist echt sonst oberpeinlich. Man muß echt aufpassen was man so sagt.
Er hat einen Senk-Platt-Spreizfuss oder wie das heißt. Im Herbst kriegt er Einlagen. Und dass er ab und zu seinen Stuhlgang zurückhält hab ich ihr auch gesagt. Hilft nur Lactulose, meinte sie. Will mal aber Globulis holen. Alumina D6 soll da gut helfen.

Chrissi, die Ekzeme sind übrigens fast weg. Ich mach jetzt nur noch Linola Fett-Salbe oder Bepanthen-Salbe drauf. Und zum Baden hab ich jetzt auch was tolles gefunden: Hipp-Creme-Bad. Hat bei Ökotest mit Sehr gut abgeschlossen. Und riechen tuts auch gut.

So, ich muß mein Plappermäulchen mal aus seinem Käfig befreien :D :roll: .

LG
Schmetti
Bild
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Huhu,

ich glaub ich krieg eine Erkältung *heul* Das WEtter ist bei uns so wei bei Euch, Schmetti, nur keine 20 Grad, aber gestern waren so um die 15 Grad, was auch schon ganz okay war. Wir waren den ganzen Tag draußen, zum Glück hat es immer nur zwischendurch mal geschauert, dann war wieder gut. Ich hab jetzt REICHLICH im Garten zu tun...

Ich drück Euch mal, weil Eure Mäuse die Zeitumstellung so durcheinander bringt. Bei uns hat sie sogar einen positiven Effekt: David hat gestern und vorgestern eine STunde länger geschlafen, war abends aber trotzdem rechtzeitig im Bett. DAfür bekommt er jetzt Backenzähne und liegt jede zweite Nacht QUER bei uns im Bett...

Wir waren heute bei Kirsten und Mattis, der jetzt zum Glück keine Angst mehr vor David hat. Der spricht schon suuuuper viel. War ganz süß mit den beiden.
Am Sonntag waren wir bei Freunden zum Geburtstag eingeladen. Ich war total erstaunt, dass der 5-jährige Luis das so gelassen ertragen hat, dass mindestens 8 Kinder in seinem Zimmer und mit seinen Spielsachen rumwuselten. Hab das dann auch Frank, dem Papa erzählt, der grinste nur und meinte, sie hätten mit Luis ausgehandelt, dass alle wichtigen Spielsachen (die neue Playmobil-Ritterburg) weggeräumt werden und er gegen zwei folgen "Wicki" sehen auch die Kleineren in sien Zimmer läßt. Ganz schön clever :lol:

Schmetti: Schön, dass beim KiArzt alles so gut gelaufen ist. Danke nochmal für den Ekzem-Hinweis. Bei David kommt es leider zur Zeit wieder. Wir überlegen jetzt, ob wir damit gleich mal zur Hautambulanz in eine nahe gelegene Kinder-Klinik fahren, die einen guten Ruf hat. Gute Hautärzte gibt's hier leider garnicht. Den KiArzt werden wir jetzt definitiv wechseln, sind uns aber noch nciht so ganz schlüssig, wohin. Es gibt in Oldesloe wohl auch einen Allgemeinmediziner, der viele Kinder behandelt und ganz gut sein soll, aber gerade heute hat Kirsten wieder nicht so gutes über ihn erzählt. Herrje, das ist wirklich nicht leicht...

Zu früh gefreut, Kind schläft doch nicht...

Liebe Grüße,

Chrissi
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

...wünsch Euch auch eine gute nacht .... :knuddel: :knuddel: .....
liebe grüße
iris und die fellnasen
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Huhu,

Schmetti
Und wie groß u schwer ist er nun genau?
Bei uns ist es das Gegenteil, die 2 schreien förmlich nach Mittagsschlaf... bin ja froh, hat aber auch den Nachteil, dass man den Tag danach ausrichten muss, also zu ner bestimmten Zeit zu Hause sein muss. Bin auch froh, wenn das mal vorbei ist. :wink:

Chrissi
*dd* dass die Erkältung nicht so schlimm wird.
Ich hab auch noch keinen guten Hautarzt kennen gelernt....
Und die Geschichte mit Luis ist echt gut, muss ich mir merken :lol:

Susi :knuddel:

Fahren heute zu meiner Patentante, hat GEburtstag!

Bis dann
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

....Katrin ...viel Spaß beim Kuchenessen... :lol: :lol:

Chrissi ..ich hoffe Du bleibst von der Erkältung verschont ... *dd* *dd* *dd* ...Sohni hat die Magendarmgrippe.....is auch net schön... :-?

Schmetti ....ich kann gut verstehen dass Ihr aufgeregt seid ..... :dance: :dance: :dance: aber es ist doch einen schööööne Aufregung ...und unsere daaumen sind ja auch schon ganz aus der Übung.....wird Zeit dass sie wieder was zu tun bekommen .... :wink:

so , muss jetzt mein "neues" Auto anmelden ...und Sohne bekommt auch einen anderen ...aber einen fast neuen ...meiner ist schon 9!!!...aber super gepflegt ... 8)

ich wünsch Euch einen schönen Tag .... :knuddel: :knuddel:
liebe grüße
iris und die fellnasen
Schmetterling123
Rang1
Rang1

Halli, hallo,

Susi, huhu, schön von dir zu hören. Boahh, neues Auto für Sohnemann! Tröste dich, mein Opel Astra :oops: ist schon 11, aber erst 50000 km.

Wollte gestern schon schreiben, aber unsere Verbindung war auf einmal komplett zusammengebrochen *mecker* .
Sebastian schläft jetzt doch wieder mittags. Allerdings muß gestern irgendwas gewesen sein (Mond???), weil er abends nach einer halben Stunde Schlaf auf einmal aufstehen wollte. Schuhe anziehen und mit Auto fahren wollte er :o :o :o .

Katrin, Sebastian ist 90 cm groß und wiegt 11,8 kg (morgens). Hab ich also gut geschätzt.

Chrissi, der Trick bei Luis ist gut. Ich hab letztens schon gemerkt, dass Sebastian Marco nicht mit allen Spielsachen spielen lassen wollte. Einige hat er selbst in "Sicherheit" gebracht :wink: .

Wir haben jetzt übrigens meinen Eltern gesagt, was wir zwecks zweitem Kind vorhaben. Ist für sie garkein Problem. Sie freuen sich schon, wenn er ein paar Tage im August ganz bei ihnen ist.

Muß Sohnemann wecken. Wir wollen nachher noch ins Turnen.

LG
Schmetti
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“