Grrrrh, also wenn man schon mit Kopfweh aufwacht fängt ein Tag ja nicht gerade toll an...da ändert auch der schöne Sonnenschein nichts dran....
@Julia
Jules ist ein Wallach, hat aber im Frühling das Temperament eines Hengstes...manchmal frage ich mich, ob er wirklich unters Messer kam
Jaja...der schweizer Dialekt..die Mundart hier (Alemanisch) im Grenzgebiet hat ja viel Einflusss aus der Schweiz.
Wenn bei uns jemand so richtig in Mundart loslegt, versteh selbst ich kaum noch was...
Zum Beispiel wusste ich bis vor 5 Jahren nicht was ein Chriessibaum (Kirschbaum) ist ...denn weder meine Eltern noch mein prägender Freundeskreis in der Kindheit spricht Dialekt.
Die meisten schweizerischen Begriffe kamen erst im späten Teenie Alter oder eben jetzt durch die Arbeit.
Und jetzt hab ich so ein Mischmasch entwickelt, der immer noch viele zum schmunzeln bringt, da ich in einem Satz eben Hochdeutsch, schweizer und alemanischen Dialekt vereine.
Für mich klingts normal, aber ich musste deswegen schon so manchen Lacher auf meine Kosten hinnehmen...
Stehen mittlerweile schon einige Möbel?
@Claudia
coool, dann werde ich gleich mal die erste Seite anpassen!!!!!
freut mich dass Ihr weitermachen wollt!!!
Was machen die Renovierungspläne???
Also ich würde den helleren Laminat nehmen...selbt wenn das Wohnzimmer hell ist, so ein kirschbaumfarbener Boden drückt den Raum doch sehr und lässt ihn kleiner wirken...
@Petra
Jaaa, ich geniesse das Reiten auch wieder totaaal. es hat mir doch sehr gefehlt.
Morgen geh ich wieder reiten..obwohl ich noch nicht weiss wie ich in den Sattel kommen soll, denn ich hab soooo Muskelkater vom Mittwoch...
ich kann mit ach und krach die Beine übereinander schlagen.
@all
*freufreufreu* ich hab ganz tole Neuigkeiten!!!! Meine Schwester zieht nä. Woche um und mein Mann und Schwager helfen ihr.
Und nun ratet mal wer die Nichte hüten darf???
genau!!!!
Und da sie schon um 8 loslegen wollen, kommt die Kleine schon ne Nacht früher und bleibt dann bis am nächsten Abend...d.h. ich darf für 24 h Mama spielen!!!!
Oooohh, ich freu mich soooo! Bin schon die ganze Zeit am planen was ich alle mit der Kleinen machen kann und was ich ihr wohl koche etc etc.
Ich kanns kaum erwarten!!!!
Hoffentlich ist das Wetter toll, dass wir raus können...dann will ich nämlich mit ihr ins Wildgehege gehen.
Und nen tollen Spielplatz haben die dort auch! (sie liebt Rutschen!!!) das kann man stundenlang mit ihr machen.

wenn ich ihr ihre Ente zeige, jubelt sie und ruft laut "gagak" (das lustige: es klingt immer nach Huhn!)