das ist gemein, daß ihr nicht wie andere Leute eine Unterstützung der KK bekommen habt
Ja, aber wir hatten ja die ersten 3 Versuche voll bezahlt bekommen, also das waren ja - wenn man es mit gesetzlich Versicherten in D vergleicht - ja dann schon die Kohle für 6 Versuche, die man für uns ausgegeben hat, denn die anderen müssen ja immer 50 % selbst bezahlen

Ich sag mir immer wieder, dass ich durch meinen Herzfehler allein in der Kindheit bereits alle Credits der sozialen Beteiligung an meiner Gesundheit gut aufgebraucht habe
Natürlich hätt' ich's lieber, wenn sich jetzt jemand daran beteiligt, aber mir ist es deutlich wichtiger, wenn mir mal einer eine Chemotherapie oder einen Bypass bezahlt, wenn ich ihn brauche, als wenn man mir bis in alle Ewigkeit die KiWu-Behandlung finanziert, wovon mein Leben nicht abhängt.
Aber darüber könnt' ich ein Buch schreiben
@Christine: falls es Dir auch so kotterig geht auf die Gestagen-Pille hin, nach 5 Tagen wird's besser (bei mir seit heute, davor war's echt schlimm...) ... ich war kurz davor, die Behandlung zu schmeißen... Aber jeder verträgt's anders. Bei meiner Mutter (die hat vor Jahren die gleiche Pille genommen) ging's total gut
@Celia: toi toi toi für die Spiegelung !!!
@Susan: Die Hormonbehandlungen waren nicht das Problem. Da ist bei mir das Gewicht 4 kg rauf und wieder runter, je nach dem, ob ich noch Hormone zuführte oder sie abgesetzt hatte... Auch in der SS ging das Gewicht erst mal wieder runter. Aber die Frustfutterei von Zeit zu Zeit hat mir freundliche 6 Kilo innerhalb des letzten Jahres beschert...
Bis morgen,
Claudia
1. ICSI Okt. 2004 (neg.)
2. ICSI Feb. 2005 (SST positiv am 02.03.05, missed abortion am 06.04.05 in der 10. SSW bei Trisomie 21)
3. ICSI Juni 2005 (neg.)
1. Kryo Nov. 2005 (neg.)
2. Kryo Feb. 2006 (neg.)
4. ICSI Aug. 2006 (neg.)
5. ICSI Juni 2007 (neg.)
3. Kryo Oktober 2007 (neg.)
6. ICSI März 2008 (pos.) - Kathi kommt am 06.12.08 gesund und munter zur Welt