Uniklinik Lübeck - Wer ist dort auch in Behandlung

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
hanshans
Rang0
Rang0

Beitrag von hanshans »

Hallo@PuR - das ist ja, wirklich schlimm, was du erlebt hast. Da kriegt man ja ´ne Gänsehaut! Ich wünsche dir alles Gute für die nächsten Schritte.

Hallo@danina - ich wünsche euch auf jeden Fall viel Erfolg in der neuen Praxis! Wie lange wart ihr in der anderen Praxis in Behandlung?

Hallo@lucccy - das ist nicht nett, so ins Wochenende geschickt zu werden, Da sitzt man doch die ganze Zeit auf heißen Kohlen?! ich drücke weiter beide *dd*

Hallo@nike - in welcher Woche bist du eigentlich? Und was wird beim Feinultraschall genau geguckt?

Wir waren im FC in Kiel zum Gespräch. Herr v. Otte war sehr nett. Wir haben uns jetzt für die Behandlung mit Spendersamen entschieden. Wir werden uns dort auch behandeln lassen. Also eigentlich betrifft es ja dann mich. Wir können auf eine Samenbank in HH, die er empfohlen hat zurückgreifen oder uns selbst eine suchen. Dann ist es ratsam mit Hormonen die Eizellreifung zu optimieren und per Ultraschall den richtigen Zeitpunkt zu treffen und den Samen einzusetzen! Hört sich alles total easy an, aber das kostet :x :x . Und ein Versuch wird ja nicht reichen.
Ist hier noch jemand in der Runde der sich mit Spendersamen behandeln lässt?

an alle noch ein schönes erholsames wochenende

grüße von hanshans
NikeF
Rang1
Rang1

Beitrag von NikeF »

Hallo,

@hanshans- Ich bin heute in der 21 + 3. Also 22. SSw. Beim Feinultraschall werden die Organe des Kindes geschallt. Ob die Krümeline auch gut versorgt wird, das Herz richtig schlägt.....etc. Beim letzten Mal, als ich mit unserer ersten Tochter dort war, lag ich fast 2 Stunden da und wurde geschallt. Das nenne ich gründlich. War aber auch ein schönes Erlebnis.

Dr. v. Otte kenne ich auch noch aus Lübeck. Als wir für die 1. ICSI in 2005 dort waren, haben wir ihn kennengelernt. Sehr nett.
Wie wird denn der Spender ausgesucht. Entscheidet sich die Klinik für den Spender oder habt ihr da Mitspracherecht?

Lieben Gruß an alle :hallo:

Nike
Bild

19.Febr. 2010 HCG 134
22. Juni 2010 Feinultraschall - alles o.k.

Bild
hanshans
Rang0
Rang0

Beitrag von hanshans »

Hallo

@NikeF - das hört sich ja spannend an, mit dem Ultraschall!

Nein, Mitspracherecht hat man nicht bei der Spenderauswahl, da müssen wir uns auf die Samenbank verlassen. Die gucken dann genau anhand von Fotos. (Also Haar, - Augenfarbe, Größe, Körperstatur und Blutgruppe). Wenn es dann klappt, kann man gespannt sein bis zum Schluß, ist dann sozusagen ein "Überraschungsei" :o :D !!

viele Grüße hanshans
Lucccy
Rang0
Rang0

Beitrag von Lucccy »

Hallo,

@hanshans: stimmt, Dr. v. Otte ist sehr nett. Viel Erfolg für Eure Behandlung.

@NikeF: viel Freude wünsche ich Dir beim Feinultraschall.

@me: ich kann dieses Wochenende gar nicht genießen... Meine Zuversicht ist auch geschrumpft. Aber solange es mir gut geht, habe ich ja noch Hoffnung.

Gruß Lucccy
kerdel
Rang2
Rang2

Beitrag von kerdel »

Hallo,
@ lucccy ich drücke weiterhin ganz fest die *dd* für euch. Kann ich schon verstehen, dass du das Wochenende nicht geniessen kannst. Hängst ja voll in der Luft.

@Nike Mensch , ich wollte Dir doch schon längst eine PN geschickt haben :oops: Ist alles angekommen, vielen Dank nochmal. Und dir viel Spaß am Dienstag- ich lag letztes Jahr auch ca. 1 h beim Feinultraschall. Mein Mann war mit, da es der einzige US-Termin war, wo er mit war, war er im Positiven Sinne anschliessend ganz schön geschafft. Er hatte unseren Krümel vorher noch nie gesehen. Mir kommt das schon wieder so lange her vor, obwohl der Krümel erst 8,5 Monate ist.

@ hanshans Doc v. Otte kenne ich auch aus Lübeck. Habe es sehr bedauert , dass er gegangen ist. Kam mit ihm am Besten klar. Zu dem Thema Spendersamen kann ich nichts zu beitragen. Wir hatten es auch schon überlegt, weil ich so Schiss vor einer weiteren Überswtimu hatte und wir nicht wussten, wieviel Kyrosperma pro Versuch gebraucht wird. Lübeck hat mir aber damals gesagt, dass diese Behandlung dort nicht durchgeführt wird.

An alle die es Brauchen *dd* und :knuddel: die das gerade brauchen.

Liebe Grüße
Kerdel
1.ICSI Juni 2007, 5 Tage im KH wegen Überstimu- negativ
1.Kyro August `07 negativ
2.Kyro Oktober `07 negativ
3. Kyro Dezember `07- Januar `08- Ergebnis positiv ! aber MA März`08 (13.SS- keine Herztöne mehr )
Keine Kyros mehr
Pause beendet , PU am 07.01.09, TF am 09.01.09 ; 4 Kyros vorhanden
SST am 23.01.09 Positiv, unser Sohn ist seit dem 30.09.09 da !
Kyro-Versuch: Beginn mit dem Pflastern 26.06, US am 10.07, TF am 13.07. , BT am 26.07.10- positiv !
BT 02.08.10-Hcg nicht weiter angestiegen, keine SS
2 Eisbärchen warten noch
Kyro-Versuch Pflasterbeginn 21.09.,US am 04.10., TF am 07.10., BT 20.10, BT Negativ
NikeF
Rang1
Rang1

Beitrag von NikeF »

Huhu,

@hanshans-Wann habt ihr denn den nächsten Termin? Müsst ihr denn nach Kiel lange fahren?

@Kerdel-Kein Problem. Bin ja beruhigt, dass es angekommen ist. Mein Mann war bis jetzt fast zu jedem US-Termin bei. Bei unserer ersten Tochter habe ich alleine zum ersten Mal die Herztöne gesehen und gehört. Das war ein unbeschreibliches Erlebnis, welches mein Mann gerne auch miterlebt hätte. Aber diesmal konnte er es bei unserer zweiten Maus erleben. Am Dienstag kommt er auch mit. Da freut er sich und ich auch.
Mir kommt es auch schon Ewigkeiten vor, dass ich da war. Nun....es sind ja jetzt schon 4 Jahre her.... :oops: . Aber ich werde dann nochmal in die KiWu-Klinik gehen und da mal Guten Tag sagen.

@Lucccy-Danke Dir. Den Termin werde ich auch genießen. Wann sieht man schon so lange Baby-TV. :roll: Beim Gyn ist das ja immer nur so ein paar Minuten.
Ich drücke Dir weiterhin ganz doll die Daumen und werde auch ganz doll an Dich denken.

:knuddel: an alle!

Lg

Nikef
Bild

19.Febr. 2010 HCG 134

Bild
betty76
Rang0
Rang0

Beitrag von betty76 »

@nike viel spass beim us. Das muss ein warnsinniges schönes gefühl sein.

@hanshans auch wir haben über das thema spendersamen nachgedacht und werden uns wenn dieser versuch nicht klappt ernsthaft damit beschäftigen da wir dann anfangen müssen auszutauschen. Und es ist viel einfacher als austausch der eizellen. Müsst ihr auch zum Psychologen und notar?? Soweit hatten wir uns schon mal in Lübeck informiert. Es gibt wohl die möglichkeit berlin oder hamburg als samenbank.

@lucccy ich drücke ganz kräftig meine däumchen für dich und deinen krümel.

@pur ich drück dich ganz feste

@dannina uns hat der praxiswechsel auch sehr gut getan. Ich drück dir die daumen dass die vorbehandlung mit der pille was bringt.

@all ein schönes restwochenende.

@me
2 wochen ist die dr spritze jetzt her. Bin an den wochenenden ganz schön niedergeschlagen und frage mich ob es was bringt. Ich denke das kommt von der spritze. In der woche komme ich nicht zum nachdenken da ist alles in ordnung. Eine woche noch arbeiten dann ist urlaub für den versuch. Morgen habe ich us in lübeck am 8. zt. Möchte aber esrt am Freitag mit spritzen anfangen. Damit ich mich bis zur pu noch ordentlich runterfahren kann vom arbeitsstress. Ist dann schon der 12. zt. Ich hoffe das geht noch. Ironischerweis habe ich morgen noch ein vorstellungsgespräch. Arbeite seit 7 jahren in der firma. Und muss jeden tag 2 – 3 stundne fahren. Der neu job ist in der nähe. Ich hatte mich nicht wirklich beworben. Es war eher zufall. Wenn wir uns einigen werde ich sie bitten mir bis ende juli die entscheidung zu lassen. Vielleicht ist es ok für sie. Wenn es nicht klappt könnte ich mir einen wechsel vorstellen. Es muss sich was ändern in meinem leben. Sonst drehe ich durch nach den vielen behandlungen.
Lg betty76
hanshans
Rang0
Rang0

Beitrag von hanshans »

Hallooo

@NikeF - Wir haben noch keinen weiteren Termin ausgemacht. Mit der Samenbank müssen wir auch noch Kontakt aufnehmen. Wir brauchen 1h15min bis zur Praxis, das geht gerade noch! Ich hoffe das es später auch alles passt, mit den Terminen und US und hin und her fahren und arbeiten. Ich habe da überhaupt keinen Plan wie das so läuft! :?:

@Kerdel - bin ganz erleichtert, das man hier über Ärzte spricht, die einige auch kennen. Ist ganz optimistisch. Da im FC Kiel, haben die schon mehrere Behandlungen mit Samenspende gemacht. Dr. v.Otte meinte, es wäre gar nicht so selten.

@betty - Bei der Samenbank Hamburg (die vom FCK empfohlen wird) kann man ein psychologisches Gespräch in Anspruch nehmen, muß aber nicht sein. Das werden wir auch nicht brauchen, außerdem muß man mehr als 200€ auf den Tisch legen! Und da ist der Vorteil, das man nicht zum Notar muß, wenn man verheiratet ist! Das ist wohl bei jeder Samenbank unterschiedlich. In HH werden auch die Unterlagen 30 Jahre aufbewahrt, damit das Kind später noch seinen genetischen Erzeuger nachvollziehen kann. Wir waren schon mal bei einem anderen FA in Kiel, der auch HI macht, und er arbeitet nur mit der Samenbank aus Essen zusammen. Da ist komplizierter, weil man sich extra noch einen Notar suchen muß. Ich glaube auch die Transport und Lagerungskosten sind einfach höher bei ihm. Er konnte es so genau nicht sagen. Wir müssen mal die Kosten vergleichen.
Ich drücke dir die Daumen für die neue Stelle. 2-3 Stunden mit dem Auto zur Arbeit ist ja echt heftig! Ist dein Mann auch so lange unterwegs?

@lucccy - *dd* *dd*

bis bald
viele grüße hanshans
NikeF
Rang1
Rang1

Beitrag von NikeF »

Hi,

@betty-Danke Dir. Ich glaub, ich kann heute Nacht gar nicht schlafen :D .
Wie geht es Dir so? Alles palletti bei Euch? Schön, dass Du wieder schreibst.

Ich drücke Dir die Daumen, dass es mit der Stelle klappt. Wenn dir der "Zufall" schon so entgegenwinkt, ist das bestimmt Schicksal :wink: und kann nur Gutes bedeuten *dd*

@hanshans-Ich bin immer nach Lübeck 1 Stunde gefahren. Also insgesamt bei einem Termin 2 Stunden. Aber dafür schön Autobahn. Einfach zu erreichen. Jedesmal für einmal US oder Blutabnehmen....aber anders geht es ja nun mal nicht :?: und man weiß ja, wofür man es macht.

Hatte keinerlei Infos über HI. Wußte aber auch nicht, dass es so verschieden gehandhabt wird. Aber ich denke, es gibt verschiedene Paar-Situationen auf das es abgestimmt werden muss. So, wie Du geschrieben hast, dass ihr verheiratet seid und keinen Notar benötigt.....da kann man bestimmt auch viel Geld bei loswerden.
Wann hattet ihr denn gedacht mit der Behandlung zu starten? Ich drücke auf jeden Fall ganz feste die Daumen *dd* *dd*

Wünsche euch allen einen schönen Wochenstart.

Lieben Gruß

Nikef
Bild

19.Febr. 2010 HCG 134

Bild
Lucccy
Rang0
Rang0

Beitrag von Lucccy »

Hallo,

@kerdel: ja, in der Luft hängen, so ähnlich fühlt es sich an. ICh hatte eine Gefühlsachterbahn.

@Nike: macht Dein Gyn denn wenigstens mehr US als nur die drei regulären? Hat man da als Schwangere nach künstlicher Befruchtung Vorteile (ist ja soweit ich weiss ein Kriterium für eine bessere Überwachung)?

@betty: ich drücke Dir die Daumen für diesen Versuch und falls es nötig sein sollte auch für den neuen Job. Dieses Gefühlschaos wegen der Hormone ist schon heftig. Ich empfand das bei diesem Versuch trotz geringerer Dosierung auch schlimmer als beim letzten. Ich hoffe, Dein Mann kann mit Dir gut umgehen?

@all: Danke für die Daumen. Ich werde morgen wohl nicht zum berichten kommen, meine Eltern wollen mit uns über die Kieler Woche bummeln. Aber ich halte Euch natürlich auf dem laufenden.

Gruß Lucccy
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“