Märzmädels!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Huhu,

Susi
Was habt Ihr denn für Autos? Gute Besserung für Björn!
Du hast Recht, lange nicht mehr Daumen gedrückt....
Der Geburtstag war schön, es drehte sich natürlich alles um Clara u Mathis :wink:

Schmetti
Dann ist Sebastian ja ein Großer Dünner :wink: Aber ist doch ok!
Lustig mit dem abends Auto fahren wollen. Neulich wollte Clara nach dem Frühstück wieder ins Bett (hat sihc wohl vertan, weil sie ja nach Mittagessen u Abendbrot immer heia machen 8)
super, dass es für deine Eltern kein Problem ist mit Sebbi, da fährt man doch auch erleichterter...
Du brauchst dich nicht wegen deines Astras zu schämen :lol: wir haben einen Kombi von der Sorte.... aber nicht so alt :wink:

WAS IST DENN MIT ALEX? :o

gute Nacht!!
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Huhu,

wie geht's Euch allen? Nachdem ich am Wochenende doch ganz schön erkältungsgeplagt war, geht's heute wieder bergauf. ABer Susi: Magen-Darm ist noch viel furchtbarer. Da hab ich lieber fünfmal eine Erkältung.
Dafür waren wir am Samstag das erste Mal seit Eeeewigkeiten auf eine Party eingeladen, David hat schön bei Oma geschlafen... und ich bin um 22.00 Uhr Krankheitstechnisch so abgeknickt, dass wir nach Hause mußten. Hat sich also garnicht gelohnt. Dafür Sonntag mal wieder bis 9.30 ausschlafen. HERRLICH! Gestern hab ich dann schön rumgegammelt und meine Männer machen lassen udn heute ist wieder alles gut.

Freitag hab ich mich mit 2 anderen Südafrika-Muttis und einer noch nicht ganz-Mutti getroffen (Susi, Schmetti, Du kennst sie glaub ich aus dem FCH-AUfwachraum). Susi war quasi höchst-schwanger udn ich meinte schon, vielleicht müsste sie ja kurzfristig absagen, weil der Anruf am Tag vorher kommt oder so. Nein, Susi war da. Wir haben dann lang und breit über die elende Warterei diskutiert, hatten einen super netten vormittag und ich war dann so um 15.00 Uhr zu Hause. Halbe Stunde später klingelt das Telefon, Susi dran: Sie hatten gerade den Anruf bekommen und werden Eltern eines kleinen Mädchens. Ist das nicht der unwahrscheinlichste Zufall, den es gibt?

Ansonsten gibt's bei uns wieder mal nichts neues. Wir haben Samstag tagsüber ohne Kind mal dazu genutzt, richtig Frühjahrsputz zu machen udn unser Erdgeschoss vom restlichen Baustaub zu befreien. Morgen kommen die anderen Krabbelgruppen-Mädels zu uns, weil wir jetzt 4 Wochen Pause haben.

Susi: Glückwunsch zum neuen Auto! Unsere Autos sind glaub ich beide älter als 9, zumindest die Ente, die ist schon 17!

Schmetti: Deine Eltern sind bestimmt ganz froh, dass sie Sebastian dann mal 5 Tage am Stück betüddeln udn verwöhnen dürfen, oder? Und das mit dem Aufstehen udn Auto fahren wollen ist echt lustig. Vielleicht hat er ja was komisches geträumt.

Katrin: was macht der Hausbau? Die allgemeine Wetterlage kommt Euch ja nicht gerade zu Gute. HOffentlich verzögert sich das nicht noch mehr... Bei uns jedenfalls giesst es gerade mal wieder. Hatten wir ja auch mindestens eine Stunde nicht mehr...

Erstmal liebe Grüße an Euch!

Chrissi
Schmetterling123
Rang1
Rang1

Beitrag von Schmetterling123 »

Hi,

nur kurz im Vorbeigehen...muß gleich Sohnemann wecken.
Ich hab mal wieder einen Patient zu Hause: Pat hat wieder Probleme mit dem Auge. Genau das, wo Sebastian ihn kurz nach Weihnachten "reingekratzt" hat. Der Doc meinte, kann sein, dass er vielleicht mal über Nacht zu wenig Tränenflüssigkeit hatte und die Hornhautstelle morgens beim Aufwachen wieder aufgegangen ist. Er hatte ja keine Probleme mehr vorher.
Jetzt ist erstmal 3 Tage Dunkelkammer angesagt. Hoffentlich ist es schnell wieder gut.

Chrissi, ich habs schon gewußt mit Susi. Ich "spioniere" ab und zu im FCH-Ordner herum :oops: . Muß ja auf dem neuesten Stand bleiben, wenn wir demnächst auch da landen. Hab mich echt riesig für sie gefreut :dance: . Und goldig ist die Kleine!

Sorry, aber ich muß..
Um 4 wollen wir noch in die Spielgruppe (was neues, erzähl ich euch andermal).

LG
Schmetti
Bild
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Hallo

Nach einem kinderfreien WE (waren tapas essen u im Theater) bin ich schon wieder total gestresst, die beiden sind so anstrengend momentan, total hibbelig, haben nur Klettern im Kopf und bockig sind sie auch noch :roll:

Chrissi
Schön, dass du dich auskurieren konntest. Das hab ich neulich bei meiner Erkältung vermisst. Echt der Hammer mit deiner Susi :o Wie ist denn ihr Benutzernamne, will auch ein Bild sehen von der Kleinen :oops:
Ihr habt ne Ente? Find ich total klasse...
Unser Haus: außen soweit alles fertig, innen wird morgen die Elektrik gemacht, dann Innenputz...innen also noch Rohbau... noch 3 Monate.... :dance:

Schmetti
Das ist ja nicht so toll mit dem Auge...gute Besserung!
Ja, erzähl mal mit der Spielgruppe, wenn unsere Ff aufhört, müssen wir ja auch was Neues haben.

Morgen hat Mathis Diagnostik bei der Ff, bin mal gespannt, ob er mitmacht, zumal das ne andere Frau macht, Weiß schon, dass er Tiere auf Bildern erkennen muss---Clara ist dann Ende April dran, und dann entscheidet sich, ob weiter bewilligt wird. Ansonsten ist Ende Mai Schluss :cry: / :dance:

Schlaft gut :knuddel:
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Chrissi
Hab schon gefunden, süüß, die Kleine :P
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Hallo, wollte euch auch mal eben von der Diagnostik berichten (Text kopiert) :
Also, war sehr interessant und auch gnaz schön anspruchsvoll, die Diagnostik. Es wurden verschiedene Bereiche gestestet, wie Sprache, Motorik, Zuordnen,, glaube insgesamt 6 Sparten. Dann hat die Frau mich noch was gefragt zum Sozialverhalten u Selbständigkeit... also, er hat ganz gut mitgemacht, obwohl er teilweise noch unkonzentriert u sprunghaft war, man merkte z.B. total, wenn er keine lust zu was hatte, dann hat er sich weggedreht und so, ist aber wohl normal für das Alter.
Musste z.B. Karten benennen (was macht das kind da gerade? z.B essen, schlafen..) / sowas ähnliches wie Puzzle (1 kleinen u 1 großen Kreis in eine Form legen), 2 kl Klötzchen in eine Hand nehmen, mit Holzklötzchen einen Turm u eine Reihe bauen (da hat er nicht mitgemahct, macht er ja hier auch nicht gerne), hüpfen, mit Festhalten auf einem Bein stehen, rückwärts u auf Zehenspitzen gehen...
was er nicht konnte, war Farben zuordnen, also in 4 Schälchen lag je ein Klotz in einer Farbe, da sollte er dann andere zulegen (also rot zu rot usw) da hatte er nicht nur keine Lust, das hat er echt nicht geschnallt.
Naja, Fazit war, dass er sich sehr gut entwickelt hat , nur im Bereich Selbständigkeit ist er unter der Norm, müsste schon ohne viel Kleckern essen können, aus einem normalen Becher trinken, Sachen selber ausziehen...
Aber unter Vorbehalt hat sie mir schon gesagt, dass er wohl keine FF mehr braucht :dance: :(

Was mich besonders gefreut hat, ist, dass Clara ganz spontan mit Elke (unserer Heilpäd, die wir ja auch schon lange kennen) in einen anderen Raum gegangen ist. Sie ist ja auch sehr mamabezogen,nicht so schlimm wie Mathis, aber... er hat dann ab u zu nach seiner schwester gefragt, 10 min vor Schluss hat er meine Hand genommen, mir meine Schuhe gegeben u gesagt "Mama raus"--da wurd es ihm zuviel. Noch mehr nat mich dann gefreut, dass er auch zu Elke u Clara in den Raum (Bohnenbad) gegangen ist, ohne mich. Clara wollte erst wieder mitmir raus, aber hat dann auch weiter gespielt. Die Frau meinte, daran merke man auch, dass sie sich weiterentwickelt haben

Hoffe, ich hab eich nciht gelangweilt...bis später
Schmetterling123
Rang1
Rang1

Hallo,

hui, ist ja super interessant, Katrin. Das war ja mega viel, was er da alles machen mußte. Das mit den Farbenzuordnen ist aber echt ein bißchen zuviel des guten :o . Eine Kindergärtnerin, die bei uns das Turnen mitleitet, sagte kürzlich, dass Farbenerkennen erst mit 4 Jahren richtig ausgereift ist. Also keine Panik.
Hüpfen sollte er auch? Kann Sebastian noch nicht. Er probierts zwar, sieht aber irgendwie aus, wie in die Hocke gehen und wieder hoch :D .
Ist ja toll, dass die FF-Frau so zufrieden war. In punkto Selbständigkeit brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Das mit dem selber Essen klappt ja bei uns auch noch nicht. Das kommt bestimmt von alleine, wenn die nötige Motorik da ist.

War echt klasse gestern in der Spielgruppe. Es ist die Gruppe, wo ich mit Sebstian mal war, aber in neuer Zusammensetzung. Viel viel schöner jetzt. Erst wird eine Stunde gespielt (sind mega viele Spielsachen da: Kinderküche, Bosch-Werkbank, Lego, Puppenbuggys etc.) und dann noch eine halbe Stunde gesungen. Die Mütter sind richtig engagiert und jede bringt mal ein neues Lied vor. Ich will nachhher auch mal noch googlen, ob ich was neues finde.
Bis jetzt singen wir z.B. das Buslied, die Löwenjagd oder zum Schluß "Alle Kinder". Falls ich einen schönen Link finde, stell ich ihn mal hier rein.
Durch eine Turn-Mami hab ich jetzt auch eine neue Musik-Minis-Schule gefunden. Ist nicht so weit und auch billiger (geiz, geiz... :wink: ). Da gehen wir morgen nachmittag hin. Ich find Nachmittags auch besser. Morgens krieg ich noch nicht so viel auf die Reihe, muß ja auch Mittagessen kochen.

Pats Auge ist schon ein bißchen besser. Er ist aber diese Woche krankgeschrieben. Sieht ja noch nichts :o .

Chrissi, ist ja schade, dass ihr euren freien Abend "abbrechen" mußtet. Aber du konntest dich ja trotzdem erholen. Alles wieder fit?

Muß noch duschen.

Grüße an alle (Alex verschollen?? Oder schreibt sie nicht mehr :cry: )

LG
Schmetti
Bild
Schmetterling123
Rang1
Rang1

Hi,

diese Seite find ich nicht schlecht:

http://www.kleinkind-online.de/seiten/s ... /index.htm

Sind zwar nur Texte (keine Melodien dabei) aber Tips auf CD´s und Bücher.

Oder hier (mit Noten):

http://www.volkslieder-songarchiv.de/kinderlieder.php

LG
Schmetti
Bild
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Hallo,
Schmetti
danke für die links, kann man immer gut gebrauchen :knuddel:

Hüpfen sieht bei uns auch ncoh komisch aus, Mathis kommt so 5 cm hoch *g* , also auch mehr im Stand hüpfen, u Clara hüpft nicht mit beiden Beinen gleichzeitig, sondern --äh ja, wie soll ich sagen, wie son Pferdchen oder so...
Fand es teilweise auch etwas viel für ein noch nciht 2jähriges Kind, noch dazu Frühchen... aber er hat ja gut abgeschnitten 8)
Gut mit Pats Auge.
Die Spielgruppe hört sich superklasse an, wenn wir bei euch in der Nähe wohnten würden, wär ich sofort dabei!!!

wollte Alex mal ne Sms schicken.

Bis dann
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Muss mal eben was loswerden

Meine Eltern wohnen ja in einem Mehrfamilienhaus, unter ihnen wohnt eine Familie mit einer Tochter, die Anfang 20 ist und ihr Zimmer unter meinem ehem. hat, wo jetzt unsere Mäuse schlafen. Der Vater hat in letzter Zeit schon immer so Andeutungen gemacht, wenn er die beidne gesehen hat "jetzt kommt wieder Leben ins Haus, MICH störts ja nicht,..." GEstern hat er meinem Vater gesagt, dass Katharina am Sonntag gerne mal bis 10 Uhr schläft und dass die beidne so laut wären. :o
Ich meine, ich kann das mit dem Aussschlafen ja gut verstehen, aber es ist ja nicht jedes WE, so alle 4-6 (eher 6) Wochen, also, ich hätte da nie was gesagt an deren Stelle, meine Mutter ist total geschockt, sie ist so eine, die immer viel Rücksicht nimmt und meine, sie könnten die kInder jetzt nciht mehr so oft nehmen :o --ich hab gesagt, Katharina soll sich Oropax kaufen, ist doch wahr, oder? Bin so froh, dass das so gut klappt mit dem Übernachten, da werd ich doch nicht wegen soner Göre.... :wink: was meint Ihr?????????????????
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“