Hallo auch von mir,
hundemueller: Ich halte dir die daumen, dass es von den Terminen her klappt. Ob du gleich nach der PU arbeiten kannst? Also am gleichen Tag hätt ich es auf gar keinen Fall gekonnt. Auch nicht die ersten 3-4 Tage danach. Hängt aber auch sehr davon ab, wie du auf die Spritzen reagierst. Wenn es bei dir wie bei golfballsucherin und mir zu einer ÜS kommt, dann geht erst mal nix. Kommt wohl echt drauf an, wieviele Eichen du produzierst usw.... Tut mir echt leid, dass das für dich so ungünstig liegt! Wäre besser gewesen du wärst lockerer gewesen für dein 1. Mal...vielleicht haut ja aber auch alles perfekt hin!? Bitte versuch dich irgendwie zu entspannen...das ist einfach zu wichtig!
Also ich find es prima, dass du uns jetzt 2 Termine genannt hast! An beiden Terminen wird unser Baby schon da sein und die ersten 6 Wochen mit dem Kleinen haben wir dann auch schon hinter uns... Wenn wir gut zurecht kommen und alles soweit palletti ist, sind wir bei einem der beiden Termine auf jeden Fall dabei! Eine Übernachtungsmöglichkeit brauchen wir ja nicht, deshalb brauchst du für uns nicht planen. Wir sind ja in einer Stunde da und auch wieder daheim. Wir würden dir also gerne kurzfristig Bescheid geben, ob wir kommen können. Langerfristig planen können wir mit dem Kleinen eh nicht. Ist das ok?
Thema Diabetes: Irgendwie sagt da jeder andere Werte!??? Höre jetzt natürlich erstmal auf meinen DOC. Lag mit meinem Nüchternzucker gut auf der Normkurve und mit meinem Zucker nach 2 Stunden auch darauf. Nur mein mittlerer Wert nach 1 Stunde, war einfach mit 186 zu hoch. Mit der Ernährungsumstellung sollen meine Nüchternwerte zw. 80-90 liegen und mein Wert nach 1 Stunde zw. 120-130. Das schaff ich bisher auch sehr gut. Finde nämlich so langsam raus, was mir gut tut und was nicht. Ich glaube mein hoher Zucker kommt wirklich hauptsächlich von Produkten mit hohem Zuckeranteil. Denn nach Kohlehydrat-Mahlzeiten hab ich bisher überhaupt keinen hohen Zucker gemessen. In meinem Informationsheft steht aber auch, dass man auf Produkte mit hohem fettgehalt eben auch verzichten sollte (in unserer Holondaise befindet sich halt auch EIN PÄCKCHEN BUTTER

)
clan: Hei....Entspannung direkt vor der Geburt! Das ist ja ein Traum! Besser spät als nie...oder?

Ja, das mit dem Zucker messen ist schon interessant. Aber lästig find ich es eigentlich nicht! Eher sehr informativ. Muss meinen Wert direkt vor dem Essen und eine Stunde danach messen. Bei drei ”Hauptmahlzeiten” sind das also 6 Messungen am Tag. Ernährung hab ich auch schon ganz gut im Griff. Es gibt wirklich viele leckere Sachen, auch mit wenig Zucker! Gestern hab ich mal testhalber ein paar Löffel Schokoeis gegessen und mir auch danach den Zucker gemessen....ging eigentlich!
kamei: Hei!!!! ...19 FENSTER...da kann ich mithalten!!! Und deswegen hast du mein vollstes Verständnis!!!! Bei unserem Haus hat der Architekt (...und eigentlich ist das ja auch wunderschön, wenn man sie ben nicht selbst putzen muss!) hauptsächlich Fenster vom Boden bis zur Decke verbaut! Nebenbei auch noch 6 kleine viereckige Fensterchen (nicht zu öffnen) als Lichtpunkte das Treppenhaus hoch... die sind so unzugänglich, dass man sie nur mit riesigen Leitern von aussen putzen kann (...oder eben gar nicht!)
maulwurf:
Zuallererst einmal:
Ich wünsch' dir natürlich vor allem, das dein größter Traum in Erfüllung geht!!!
Außerdem: JETZT GEHTS LOS!!!!!! Ich find es spitze!!!! vor allem weil ich wirklich deinen ”Lieblings-Smiley” gar nicht mehr so oft sehe! Du machst einen wirklich entspannten Eindruck mit grosser Vorfreude, dass nun endlich wieder was in die Hand genommen werden kann! ENDLICH DER NÄCHSTE VERSUCH!!!! Kannst dir gar nicht vorstellen, wie sehr ich dir die Daumen halte...

Ich find es auch super dass du zusammen mit hundemueller startest... Ist immer schön man hat jemanden, der im selben Rythmus ist..... Ich denk ganz fest an dich!

..... Werde dich selbstverständlich (und alle anderen auch!!!!) mit jeder Menge ”hochschwangeren” Viren versorgen!!!!
mattea: Na? Auch schon in Geburtstags-Vorbereitungen??? Meine Schwester ist auch Sternzeichen Stier und ich kann auch nur bestätigen, dass sie es liebt häuslich zu sein, vorzubereiten, zu kochen und zu backen und sich zu kümmern! Stiere haben wohl so richtige ”Mama”-Eigenschaften und sind SEHR familiär!!! Umso schlimmer, wenn sie dieses Bedürfnis nicht ausleben könnten....
GBS: Hei...was machst das fröschle? Hast du nicht heute auch Untersuchung? Bin mal gespannt, was es neues gibt....!!!
porki: Wie geht es dir??? Was macht dein Bäuchlein???
Edi: Was macht der Heimwerker-Stress? Alles noch im Griff?
Nach der SS muss ich meine Werte noch für ein halbes Jahr weiter kontrollieren. Außerdem möchte mein DOC auch mal meine Schilddrüse kontrollieren.
daniela: Hei...gibts was neues bei dir? Wie geht es dir?
@all: Werde mich heute abend nochmal melden...habe um 16.30 uhr wieder US und hoffe dass unser kleiner ”Wikinger” schön brav auf seiner persönlichen Kurve weiterwächst! Hab immer ein bisschen Bammel.... aber heute abend weiß ich mehr und werde berichten. Gestern hat er jedenfalls ganz schön getobt u. mir mit seinen Füßchen dauernd in die Rippen getreten....denke das ist ein gutess Zeichen...
Liebe Grüße aus dem Süden Deutschlands (...in dem es aber leider auch nur grau und regenerisch ist!)