Einen schönen Sonntag wünsche ich!
@Broesel: Rund im mich zu fahren die Mütter in MuKi-Kur, so dass ich schon den Eindruck bekam, dass es ein Leichtes sein müsste, eine Kur genehmigt zu bekommen. Ist es wohl doch nicht, oder aber Ihr habt richtig Pech mit der zuständigen Bearbeiterin. Echt blöd ist das! Das ist sicher total frustrierend.
Was das Impfen betrifft: Eines der Argumente gegen das Impfen bezieht sich auf den tatsächlich erreichbaren Schutz gegen die entsprechende Krankheit. Vielfach soll der Schutz durch eine Impfung doch nicht so zuverlässig erreicht werden können, was zur Folge haben kann, dass die Erkrankung im Erwachsenenalter ausbricht, was wiederum bedeutet, dass der Krankheitsverlauf weitaus schwerer sein kann. Das lässt mich dann schon grübeln...
Wobei ich bei der Zeckenimpfung auch keine Sekunde zögern würde, wenn wir im Risikogebiet wohnen würden.
Ich kann verstehen, dass die Entscheidung zur Spirale und damit das Ende des Kinderwunsches noch einmal ganz schön nahe geht.
@Bianca: Schön, dass wir wieder von Dir lesen!

Ich hatte das Antagonistenprotokoll, daher kenne ich es nicht, künstlich in die Wechseljahre versetzt zu werden, aber ich stelle es mir furchtbar vor. Ich wäre wahrscheinlich gar nicht mehr zu ertragen, bei mir reicht ja bereits die normale Stimu um mich unausstehlich zu machen (okay, und manchmal brauch ich selbst die nicht, aber das ist ein anderes Thema

)
Ich wünsche Dir ganz viel Glück und noch mehr Erfolg für die Stimu!!!
Wann bist Du wieder in BM? Wir haben Donnerstag den Termin, wobei ich Deine Frage nach dem Geschwisterchen mit Jein beantworten muss, denn wir fahren schon hin, weil uns das Thema Geschwisterchen brennend auf dem Herzen liegt, aber wir werden noch mit den Versuchen warten müssen, denn ich habe erst seit zweieinhalb Wochen komplett abgestillt. Jetzt wollen wir aber schon mal schauen, was wir vielleicht im Vorfeld machen können (KK, evt. zwei SG im Abstand von drei Monaten...), damit wir nicht in drei Monaten dastehen und merken, dass noch mehr Zeit ins Land zieht.
Ich kann es selbst noch immer nicht glauben, dass wir nächste Woche wirklich in die Klinik fahren.

Boh, 240 Euro für Impfungen! Ich bin sprachlos....
Liebste Grüße an alle
STEFFI