Karlsruhe und drumrum - Nachwuchs willkommen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Lea3
Rang2
Rang2

Beitrag von Lea3 »

Mal schnell, die Jungs "wollen" ins Bett...

Osternest: Also gut, bei euch Schnee und bei uns Frühling - wenn´s dir dann besser geht... :wink:

Salsa: TFK ist eine der tausend Kinderwagenarken ("Trends for kids"). Ich denke, dass du dir bzgl. Kiwa einfach gaaaaanz viele in den Geschäften anschaust (z.B. Baby-Center bei uns hat sehr viele), fährst gemütlich durch den Laden und versuchst den Kiwa auch mal ins Auto zu bringen. Das ist nämlich das Wichtigste, dass auch du ihn verstauen kannst, nicht nur dein Mann. Das fand ich bei unserem immer so schwierig... :roll: Übrigens ist die 2. Hälfte wirklich wesentlich intensiver. Mach dich also auf was gefasst... *g* Viel Spaß mit eurem Besuch! Wissen eigentlich eure Bekannten und Verwandten schon alle, dass es Nachwuchs gibt???

So, Jungs dürfen endlich ins Bett. Auch wenn sie sich gerade so schön vorlesen. :P

Lea
Gast

Beitrag von Gast »

nein, ihr lieben, ich bin noch in prag und gerade wieder auf dem zimmer angekommen. meine schwägerin liegt jetzt im op. später gehe ich sie besuchen. da ich hier auch internet habe, bin ich doch nicht ganz weg ;)
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

conny, im OP? :o also keine Vergnügungsreise....
Ich hoffe du kannst die Stadt wenigstens genießen.

Salsa, du hast ja so recht.... in Selbstmitleid versinken und den ganzen Tag jammern, danach ist mir grad ziemlich zumute, aber es bringt natürlich gar nichts.
Immer wieder mutig nach vorne gucken und weiter kämpfen - da bist du echt ein gutes Vorbild, ich brauch einfach lange, bis ich wieder einigermaßen "auf der Spur" bin.
Es fehlt mir halt die Sicherheit, vom postiven Ausgang überzeugt zu sein. Bei meinen bisherigen Krisen, die glücklicherweise nicht so zahlreich waren, musste ich auch schwer kämpfen, aber ich war einfach ganz sicher, dass es am Ende gut ausgehen wird und das es sich deshalb lohnt. Ich hatte dann auch da Phasen, wo ich sauer war über die Ungerechtigkeit der Welt und dass ich so kämpfen muss und anderen fällts in den Schoß. Aber wenn der Gipfel immer in Sichtweite ist, dann gehe ich auch weiter, selbst wenn ich schon völlig an der Erschöpfungsgrenze bin (Bergsteigen ist echt ein gutes Krisentraining....). Beim KiWu ist es halt leider nicht sicher, obs überhaupt nen Gipfel gibt, das schwächt den Kampfgeist dann doch (bei mir zumindest).
Irgendwie gibts in meiner Umgebung auch zuviele Menschen, die sagen "ich hätte das nicht alles auf ich genommen" "ihr habt doch gerade ein schönes Leben, dann macht ihr halt ohne Kind einfach weiter wie bisher" "willst du nicht aufhören, du machst dich noch ganz kaputt" usw. Jedenfalls mehr von der Sorte als die "kämpfe weiter, es lohnt sich, ihr werdet es schaffen" Fraktion. Und da dann immer gegen an zu reden ist auch mühsam.

Naja, jetzt ist erstmal Wochenende. Und was werde ich machen?

ja, schon richtig geraten, skifahren natürlich! :nanana:

gruß, osternest
KiWu seit 2005
1. ICSI 06/2008 - kein Transfer
1. Kryo 09/2008 - Abbruch
1. Kryo 11/2008 - SST 09.12. negativ
2. Kryo 02/2009 - SST 17.02. positiv - Fehlgeburt 9. SSW
2. ICSI 06/2009 - kein Transfer
3. Kryo 10/2009 - SST 06.11. positiv - Fehlgeburt 8. SSW
4. Kryo 06/2010 - SST 11.06. positiv - Fehlgeburt 6. SSW
3. ICSI 07/2011 - kein Transfer - Not-OP wg. innerer Blutungen
5. Kryo 11/2011 - Abbruch
5. Kryo 02/2012 - SST 27.02. positiv - Fehlgeburt 7. SSW
6. Kryo 10/2012 - negativ
- Ende, aus vorbei :-((
Es wird keine weiteren Versuche geben, wir müssen mit einem Leben ohne Kinder klarkommen
Lea3
Rang2
Rang2

Beitrag von Lea3 »

:hallo: Hallo Mädels! Alles klar bei euch?

Osternest: Wie war´s beim Schi fahren?? Wo wart ihr denn? Wir sind hier übrigens die "Kämpfe-weiter-Fraktion"! *g* Und wir können ganz schön hartnäckig sein! :wink: Und außerdem sind wir in der Überzahl. *g*

Conny: :o OP? Ich hoffe, es geht dir gut??

Melde mich später nochmal...
Lea
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

lea, skifahren war nett.
Das Wochenende war überhaupt wieder mal sehr nett. Gestern erst mal 9 Stunden schlafen, dann noch zwei Stunden gemütlich kuscheln, dann mal aufstehen, ein bisschen Hausarbeit, am späten Nachmittag Besuch bei Freunden. Heute dann mit der S 41 nach Gernsbach, da in den Bus zum Kaltenbronn. Eine Runde auf die Hohlohloipe, dann zur Grünhütte zum Heidelbeerpfannkuchen. Weiter nach Bad Wildbad, und auf ins Thermalbad. Und dann in die S6 und ab zurück nach KA.
Die Tpur haben wir vor drei Wochen ja schonmal gemacht, heute dann noch mit Freunden zusammen. Seeehr cooles Sonntagsprogramm!

gruß, osternest
KiWu seit 2005
1. ICSI 06/2008 - kein Transfer
1. Kryo 09/2008 - Abbruch
1. Kryo 11/2008 - SST 09.12. negativ
2. Kryo 02/2009 - SST 17.02. positiv - Fehlgeburt 9. SSW
2. ICSI 06/2009 - kein Transfer
3. Kryo 10/2009 - SST 06.11. positiv - Fehlgeburt 8. SSW
4. Kryo 06/2010 - SST 11.06. positiv - Fehlgeburt 6. SSW
3. ICSI 07/2011 - kein Transfer - Not-OP wg. innerer Blutungen
5. Kryo 11/2011 - Abbruch
5. Kryo 02/2012 - SST 27.02. positiv - Fehlgeburt 7. SSW
6. Kryo 10/2012 - negativ
- Ende, aus vorbei :-((
Es wird keine weiteren Versuche geben, wir müssen mit einem Leben ohne Kinder klarkommen
Lea3
Rang2
Rang2

Beitrag von Lea3 »

Osternest: Ja, wirklich ein cooles Sonntagsprogramm, da kann ich nicht mithalten... :o

Wir waren heute bei der Kinderärztin und die Jungs wurden "vermessen". Luca ist inzwischen 7 cm größer als Linus (97 cm bzw. 90 cm) und bei 14 kg auch 2 kg schwerer. Weiß jemand gutes Kraft- und Wachsfutter?? :wink:

Ich hab mir vorgenommen heute wirklich mal früher ins Bett zu gehen, bin mal gespannt, ob das klappt. Denn die guten Vorsätze habe ich desöfteren... :roll:

Gruß, Lea
ruth75
Rang1
Rang1

Beitrag von ruth75 »

Osternest, so ist´s richtig - mach uns nur alle ein bißchen neidisch! Klingt wirklich nach einem sehr gelungenen Tag!

Lea, hab leider keinen Tipp für dich :?:
Meine Jungs sehen ja sehr unterschiedlich aus, sind aber wirklich genau gleich groß und gleich schwer - 93cm und 13,2 Kilo. Find ich schon sehr erstaunlich!

Ich hab übrigens heute die gleichen Vorsätze, wollte auch mal früher ins Bett, hab aber wieder gebummelt und muß noch die Küche aufräumen.

Liebe Grüße,
Tabea04
Rang3
Rang3

Beitrag von Tabea04 »

Lea: Wo ist das Problem? Anja hatte mit reichlich 3 93cm und 11,3kg. Hauptsache, Größe und Gewicht passen zusammen und die Kinder sind fit.
Das läuft m.M. nach eh verkehrt. Bei Babys und Kleinkindern kriegt man eingeredet, man soll sie übertrieben gesagt füttern, bis sie platzen, und dann im Schulkindalter wundern sich alle, warum es immer mehr übergewichtige Kinder und auf der anderen Seite mehr Magersucht gibt.

@all: liebe Grüße und eine schöne Woche. Ich habe noch volles Programm. Anjas Faschingskostüm ist noch nicht fertig und am Wochenende bekommen wir Besuch, d.h., aufräumen und putzen kann ich nicht aufs Wochenende schieben.....
für die Große: 2 ICSI in 2004; für den Kleinen: 1 ICSI in 2007; 2009: spontane SS, aber FG 10. SSW

Bild
Bild
Lea3
Rang2
Rang2

Beitrag von Lea3 »

Schreibe mal schnell von der Schule aus...

Tabea: Nein, ist ja kein Problem. Sie sehen nur sehr unterschiedlich aus und es glaubt kaum einer, dass es Zwillinge sind. :roll: ("Die habt ihr aber auch schnell nacheinander bekommen, gell?" - "Ja, genau eine Minute später..." *g* ) Mich stört das gar nicht, sind ja zweieiig und da ist das normal. Und fit sind sie auf jeden Fall. Zu fit manchmal... :wink: Wie verkleiden sich denn deine Beiden? Ich brauche noch bis Mo eine gute Idee. Viel Spaß dann bei deinem Programm!!

Ruth: Ja, gute Vorsätze sind was tolles, gell? *g* Ich war aber schon kurz vor 23 Uhr im Bett - immerhin früher als sonst. Dafür habe ich nicht schlafen können, weil mir so viel durch den Kopf geht (Schulkram... :-? ). Witzig, dass deine Jungs genau gleich groß und schwer sind. Wie verkleiden sich denn die Beiden?

Gruß an alle, Lea
biba64
Rang1
Rang1

Beitrag von biba64 »

Hallo zusammen,

Lea: unsere Jungs hatten bei der Geburt 460 g Unterschied. Mit ca 2 Monaten war der Unterschied nur 250 g und jetzt sind wir bei 700g :kreisch: Der Kleine wiegt 5480g und der Große 6180g. Ich glaube, dass der Kleine einfach der Zartere bleiben wird. Er trinkt nicht viel weniger, bewegt sich aber viiiier mehr. In der Größe haben sie bisher nur 1cm Unterschied.

Tabea: da gebe ich dir recht, wenn sie fit und gesund sind, muss das Gewicht nicht immer gleich sein.

Ruth: waren deine immer gleich schwer? ist schon witzig.

Osternest: das WE hätte mir auch voll gefallen. Aber irgendwann können wir es auch wieder so machen.

Conny: wieder da? oder noch in Prag?

Salsa: wächst das Bäuchle?

Wir sind soweit wieder gesund, der Kleine hat noch bißchen Husten. Ich war gestern beim Hautarzt, bei mir haben sich Muttermale seit der SS verändert. Ist aber alles o.k. Er hat aber meine KS-Narbe gesehen und gefragt, ob sie mir nicht weh tut. Aber ja doch,die tut noch weh. Die Narbe ist schlecht verwachsen und er vereist mir die ganz dicke Wulst. Aua hat das weh getan, obwohl mein Bauch sich noch sehr pelzig anfühlt. Muss aller 14 Tage hin, bis es gut aussieht.

LG
Biba
1.IUI April 06 m.Stimulation- negativ
2.IUI Oktober 06 m.Stimulation-negativ
Nov. 06 BS- beide Eileter verschlossen
1. IVF Februar 07- keine Befruchtung
1.ICSI April 07- negativ
Kryo 06.07 abgebrochen -> vorzeitiger ES
Kryo 08.07 abgebrochen-> keine Weiterteilung
2.ICSI Sept. 07- negativ
3.ICSI März 08- negativ
4.ICSI Januar 09-> positiv