stimmt bist ja kurz vorm werfen.... hast ja nur noch 6 Wochen

@annika: ich weiß ja nicht wer das geschrieben hat, aber derjenige oder diejenige haben sicherlich keine Ahnung was Kiwuler mitmachen! Wir wissen wahrscheinlich viel öfter als manch andere Frau worauf wir uns einlassen wollen! Denn sonst würden mehr Ex-Kiwuler ihre Kinder zur Adoption oder Pflege freigeben.
Diese Person ist sicher eine von denen die bei jedem Po**** schwanger wird. Solche kenne ich zu genüge und halte mich von den Leuten fern. Die braucht man nicht noch zusätzlich!
Denk daran, wir alle werden unseren Weg gehen. Besondere Babys erfordern besondere Maßnahmen und unsere Kinder werden sicherlich was ganz besonderes sein.
Du hast sicherlich mehr als diese Person je vermutet, vielleicht ist sie sogar neidisch auf dich, weil du einen liebevollen Partner hast, den sie nicht hat. Sie hat vielleicht einen Partner auf den sie sich nicht in schlechten Zeiten verlassen kann und der zu ihr steht.
Wir alle wissen hier, dass wir diese Partner haben, denn sonst wären wir nach so einer langen Zeit und den Belastungen nicht mehr mit ihnen zu sammen.
Vor allem ist es nicht falsch seine Gefühle auch in der Hinsicht "freien" Lauf zu lassen. Das ist gut so, das musst du auch. Nur wer Neid und Wut zulässt, kann auch seine Trauer verarbeiten. Die Frage nach dem Warum gerade wir, wird dir nie jemand erklären können. Aber Tränen und Gespräche können einem helfen das ganze zu verarbeiten.
Ich selbst habe unseren unerfüllten Kiwu als eine Art Tod vom geliebten Menschen wahrgenommen. Man liebt diesen Menschen so sehr, aber er wird nicht mehr wiederkommen.
Es gliedert sich in mehreren Schritten. Am Anfang ist die Fassungslosigkeit/Schock. Man versteht nicht warum einem das gerade passiert, warum es anderen nicht so ergeht usw. Das war bei uns nach einem Jahr so. Zu dem Zeitpunkt als wir Michas schlechtes Spermiogramm erhalten haben.
Dann kommen die Gefühle. Die Tränen. Tagelange, vielleicht Wochen oder auch Jahre. Irgendwann wird das weniger. Das war zu der Zeit unserer Kiwu-Behandlung.
Die Phase mit den Gefühlen hat sich bei uns mit einer Neuorientierung gemischt. Wir haben es erkannt, dass es so nicht weitergeht. Wir so nicht bis ans Lebensende weitermachen können, da wir so mit der Behandlung und unserem Lebensstil nicht zurecht kommen.
Das war der Zeitpunkt wo ich meine feste Stelle verloren habe (das beste was mir im nachhinein passieren konnte). Ich meine Aushilfsstelle angefangen habe. Wir uns zum Tanzen angemeldet haben (was wir erst nach einer SS machen wollten) und als krönenden Abschluss war mein Kleingewerbe an der Reihe. Außerdem meine körperlicher Veränderung/ Gewichtsabnahme.
Nun habe ich das Gefühl, dass ich mein inneres Gleichgewicht wieder habe. Ich lache viel mehr als früher und bin ausgeglichener.
Wie lange diese Phasen bei jedem dauern ist ganz unterschiedlich. Das kann auch keinem vorher gesagt werden, aber ganz wichtig ist, dass man den Kinderwunsch auslebt. Sich nicht verkriecht. Seine Gefühle aber auch rauslässt, heult, schreit oder sonstwas macht.
Es geht einem in dem Augenblick da zwar sehr schlecht, aber danach wird es auch wieder besser.
Es ist klar, dass dir der Text von dieser Person sehr nahe geht. Aber das zeigt, dass du alles andere als egoistisch bist.
Du bist ein sehr sensibler Mensch, mit dem man viel Spaß haben kann und es auch schön ist, dich zu kennen !