Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Da kam noch ein Abendspaziergang dazu, deshalb die Verzögerung. Nun also jetzt mal noch mehr Hamburg-News: Auch wir waren natürlich sehr angetan von der netten Umgangsweise, die Schulze und sein Sekretariat mit den Patienten pflegen. Auch sehr positiv fand ich, daß alles gut erklärt wird und auch verständlich auf den Zetteln steht, die man da zu unterschreiben hat.
Übrigens sind uns wohl auf dem Weg nach draußen Konny und ihr Mann begegnet, aber es ging etwas eilig zu (wir hatten zehn Minuten überzogen, und sie waren eigentlich etwas zu spät), so daß ich mich nicht getraut habe, gleich zu fragen: "He, Du, mit den roten Haaren, Du mußt doch aber...?" - in München kann man sich ja etwas weniger hektisch kennenlernen. Was Konny über die neue Röhrchen-Konservierungsmethode von Schulze erzählt hat, interessiert mich allerdings schon, obgleich Schulze meinte, daß er glaube, daß die Spermien gute Qualität haben könnten, falls er überhaupt was findet. Aus welchen Werten er das wieder abliest, weiß ich allerdings nicht.
Ich bin also jetzt am 17.6. dran mit dem 2. TESE-Versuch. Sehr angenehm ist mir, daß es diesmal mit örtlicher Betäubung geht - Schulze hat sich gewundert, warum die das in München mit Vollnarkose gemacht haben, denn ich haben ja keinen Hodenhochstand o.ä.; auch muß ich keine Beruhigungspille nehmen, wenn ich davon hinterher Alpträume kriege - das kann ich dann in der OP-Vorbesprechung am 16.6. ausmachen. Die Chancen sind halt trotzdem nur 25-30 Prozent, weil es eben der zweite Versuch ist, aber probieren will ich es auf jeden Fall, davon bin ich jetzt noch überzeugter als vorher. Schulze will insgesamt 24 Proben entnehmen, er hat mich dabei beruhigt, daß das ganz unbedenklich bei halbwegs normaler Konfektionsgröße der Hoden wäre, weil man im sogar nur mit einem einzigen Hoden genug Hormone produzieren könne. Daß, was man mir in München erzählt hat, daß nach einer TESE wegen der "verlorenen" Stücke der Testosteronwert absinken könne, würde nicht stimmen - da habe man in Hamburg schon Studien drüber gemacht.
Heute morgen habe ich jetzt schon mal ein Doppelzimmer im "Etap"-Hotel gebucht (da war doch schon jemand von Euch, wenn ich mich erinnere - ist das schon ordentlich?). Jetzt schauen wir mal, ob diesmal nicht doch ein Flug geht, denn die Autofahrerei war schon ein ziemliche Plage, besonders auf der Rückfahrt, wo wir zwei Staus umkurven mußten. An sich gäbe es ja auch jetzt ganz günstige Zugtickets, weil man bei Lidl ab 18.5. 49-Euro-Tickets für beliebige Strecken bekommen kann, die dann bis Herbst gültig bleiben (vielleicht habt Ihr's in der Zeitung gelesen) aber ich will ehrlich gesagt nicht so gerne Zugfahren für den Fall, daß es nichts wird und dann stundenlang krampfhaft die Mundwinkel nach oben ziehen müssen.
Übrigens war es in Büsum auch trotz durchwachsenem Wetter recht schön, wenngleich da sehr viel sehr geregelt ist: Inline-Skaten auf dem Damm nur nach 17 Uhr, Drachensteigen nur weit draußen weg vom Ort, und immer schon die Kurkarte vorzeigen... Aber im Watt durfte man ganz unkontrolliert herumstapfen, und ein super Fischbüffet haben wir auch am Freitag abend gefunden, wo man unkontrolliert sich den Teller mit edlen Küsten-Leckereien volladen konnte. Das Beste war dann am Samstag ein Tagesausflug auf die Insel Helgoland - da wollen wir irgend wann mal einen längeren Urlaub machen, das ist einfach eine ganz besondere Luft und Atmosphäre so weit draußen im Meer.
So, das war die Gute-Nacht-Geschichte mit einer Prise Hochseesalzluft und auch etwas Hoffnung drin.
Es grüßt Euch
B.
P.S. für Chrissi: Bei meiner Frau wurde ein Hörsturz mal mit Elektrolytinfusionen gut behandelt, außerdem noch - wie könnte es anders ein - mit TCM. So Mitten im Mai Geburtstag zu haben, finde ich eigentlich sehr schön, da beneide ich Deine Zwillinge richtig. Da können sie ja später dann mal an Ihrem Geburtstag heiraten, dann vergessen sie nie den Hochzeitstag...
:gutsnächtle:
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

Morgen!

Hey Berti, da freu ich mich aber sehr, dass Du so guten Mutes aus Hamburg zurück gekommen bist - das klingt wirklich toll!! Und natürlich fangen wir jetzt schon mal an, um dann am 17.06. echt geübt zu sein im *dd* *dd* !

Schön auch, dass ihr´s an der Küste genossen habt. Ist eben einfach das Beste, da oben. Ich bin ja in Stade geboren (fast schon ´n Fischkopp) und auch heute noch viel und gern in Hamburg (auch auch auf Helgoland war ich natürlich schon) - aber ich kann mich bis heute nicht so richtig überwinden, Fisch zu essen. :oops: Mein Mann macht sich jedes Mal lustig, wie so´n Nordlicht keinen Fisch mögen kann und was ich denn in meiner Kindheit dann so gegessen hätte ... Unverschämtheit! *mecker*
Aber es gibt einige Ausnahmen (nur bei kaltem Fisch), ich ess zum Beispiel super gern geräucherten Aal :D

So, genug über Fische geschwafelt, kommen wir mal zum Thema "Eier"!
Marija, weißt Du was von Hatis Ausbeute??

Atonne *dd* *dd* für den kleinen starken Kämpfer!
Durchhalten!!!! Und vielleicht ist das Zwicken ja wirklich ein gutes Zeichen?!
Den Ticker find ich klasse - genauso klingen die mit WSKoller - dagegen bist Du noch echt gemäßigt, find ich!

Suse: schönen Urlaub und tolle Tage in Hamburg. Wißt Ihr schon, mit was ihr so die Zeit verbringt?

Wauzis: alles klar bei Dir?

Alberto: lebst Du noch oder bist Du im "Psychostreß"?

Ein fröhliches *winkewinke* in die Runde
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Moin! Moin!
Ich war gestern mittag unterwegs.

Atonne, noch 1 Woche durchhalten. Wie steht es mit dir: Wirst du einen Pipi-Test machen? Zu diesem Zeitpunkt müsste er zuverlässig anzeigen. Ist aber schon ein Scheiß-Gefühl wenn man draufstarrt + es gibt keinen 2. Streifen. Hoffentlich gibt es bei dir einen. :dd:

Marija, ich werde den Doc mal fragen, aber ich glaube, so eine Immu wird erst nach 2-3 Negativs von der KK bezahlt, oder? Und die Blutuntersuchungen sollen so teuer sein. Die machen das doch in Stuttgart (Dr. Reichel) oder Kiel, gelle?
Hatis Punktion ist am Samstag? Ich hätte jetzt früher gedacht.... Oder ist das, weil sie so spät angefangen hat mit Spritzen?

Anja, ich bin so ganz untypisch, ich hasse nämlich shoppen, außer im Urlaub, da habe ich Muse. Ich gehe nicht gerne einkaufen, ich bin froh, wenn ich wieder zurück auf’s Land komme. Ich bestelle viel, was natürlich auch bedeutet, viel zurück zu schicken.

Berti, ist ja schön, dass HH so nett verlaufen ist. Prof. Schulze hat bei meinem Mann auch 18 Proben entnommen, was ich wahnsinnig viel fand, aber glaube mir, man sieht es nicht. :lol:
Die Fliegerei ist schon angenehmer, zumal ihr ja echt richtig weit habt bis nach HH.
Fischplatte – lecker, aber meinen Mann könntest du damit jagen, er muss an der Küste immer auf Lamm o.ä. ausweichen.

Den Rest grüße ich natürlich auch Wauzis
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Moin von 'nem Nordlicht :)

und wie sich das für ein echtes Nordlicht gehört...ich liebe Fisch :D

Berti: es freut mich dass ihr so schöne Tage im Norden hattet und es euch bei Schulze gefallen hat! In welchem Etap habt ihr denn gebucht? Gibt ja mehrere hier in HH :wink:
Mein Mann ist auch froh dass es mit örtlicher Narkose abläuft, aber Schiss hat er trotzdem vor der OP. Und ich schließ mich Lola an und fange schonmal wohldosiert an meine Daumen für den 17.06. zu drücken *dd* *dd* *dd*

Wauzis: ich geh auch nicht oft shoppen, aber manchmal genieße ich es wirklich sehr :) Seit ich in HH wohne bestell ich auch kaum noch, weil es einfach so viele Geschäfte hier gibt.

Die liebe Arbeit hat mich wieder...ich melde mich später nochmal bei euch. Bis dahin wünsche ich allen einen schönen Tag!! :knuddel:
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
Suma
Rang3
Rang3

Beitrag von Suma »

Guten Morgen alle Nord- und Nichtnordlichter!

Ich bin übrigens auch ein Nordlicht, ich bin an der Nordsee geboren, allerdings im Alter von 9 Monaten weggezogen, wahrscheinlich ist das der Grund warum ich auch nicht gern Fisch esse (zum Leidwesen meines Mannes)…früher gar nicht, inzwischen immerhin ein bißchen.

Berti schön, daß Euer HH-Besuch zu Eurer Zufriedenheit verlaufen ist, ich schließe mich dem noch dosierten und steigerungsfähigen DD an *dd* *dd* Helgoland ist echt schön, wir hatten auch tolles Wetter als wir vor vielen Jahren da waren, nur die Toiletten auf dem Schiff sollte man wenn es geht meiden…(ich dachte dafür gäb es die Reling am Heck :D , obwohl für die Fische und die Fischplattenesser ist es anders wohl doch besser). Ich fahre super gerne an die Nordsee und super gerne in die Berge, leider wohnen wir genau in der Mitte von Deutschland, also beides zu weit weg für mal eben hinzufahren... :(

Lola danke schön! Also wir wollen (müssen :P ) ins Miniaturwunderland, mein Mann ist Modelleisenbahn-Fan, und die im Miniaturwunderland soll ja wirklich toll sein, die Speicherstadt allgemein, dann wollen wir natürlich die übliche Stadtrundfahrt mit Bus+Schiff machen, den Hafen, Hagenbecks Tierpark…ich muß mir nochmal den Stadtführer anschauen, ich habe bestimmt irgendwas vergessen…oder hast Du noch Insider-Tipps?

Anja: Ich gehe meist mit meiner Schwester shoppen (z.B. morgen :P ), wir sind meistens sehr erfolgreich zusammen, gut für uns, schlecht für`s Portemonnaie…aber mir macht`s auch Spaß. Bin schon sehr gespannt auf Hamburg! Danke für die Fotos, sie sind sehr schön! Ich werde heute abend welche raussuchen.

Marija: Danke für die Infos! Grüß` Hati von uns und wir drücken alle weiter die Daumen!

:knuddel: an Euch alle,
liebe Grüße, Suse
iratecherub
Rang2
Rang2

Beitrag von iratecherub »

Suse, Miniaturwunderland und Tierpark sind echt Pflicht :D Und im Tierpark müssti ihr unbedingt die Elefanten füttern, dass ist voll witzig. Und gebt uns doch mal Bescheid, ob im Miniaturwunderland der "Skandinavien"-Teil schon fertig ist???

Berti, sorry, hab dein Forumsbeitrag erst nach der PN gelesen. Also steht der Termin schon fest... Das die Chancen sinken, wenn vorher schon mal eine TESE gemacht wurde, hat er uns auch gesagt. Allerdings sind 30% doch gar nicht so schlecht. Wie man am Beispeil von Mia sieht, operiert er gar nicht, wenn er denkt, dass es keinen Sinn macht.

Fliegen war übrigens super entspannt, aber das neue bahnangebot klingt auch verlockend. Wir wollen auch mal schauen, ob wir ein paar der Karten ergattern können.

Zu den aktuellen Themen:

Fisch: hm-lecker! Ist eins der häufigsten Gerichte, die in unserer Küche zubereitet werden und im katholischen Bayern ist Fisch am Freitag ja Pflicht ;)

Shopping: Mach ich nur mit meinem Schatz, der ist da ein echtes Highlight. Ich steh in der Kabine, er bringt mir die colsten Sachen, holt andere Größen und bezahlt anschließend :lol: Allerdings bevorzuge ich auch online-shopping, da wir nur Samstags zum einkaufen kommen und da ist in München die Hölle los!

So, werd mal noch bisserl arbeiten.

Liebe Grüße an Alle!
~konny
---
<a href="http://www.kiwu-wuki.de">www.kiwu-wuki.de</a>

Okt. 2005 TESE negativ
02.11.06 - 1. HI negativ
02.12.06 - 2. HI negativ
28.01.07 - 3. HI negativ
26.02.07 - 4. HI negativ
25.07.07 - 5. HI negativ
18.10.07 - 6. HI negativ
18.11.07 - 7. HI negativ
16.12.07 - 8. HI negativ
............. - 14. HI negativ
07.07.09 - 1. ICSI positiv :)
Gast

Beitrag von Gast »

So, jetzt ist fast schon alles reisefertig für den 17.6., denn ich habe jetzt doch einen Flug mit dba gefunden, so daß wir sogar einfach nur 16.6. früh hin und 17.6. abends zurückfliegen können. Ich rechne halt doch eher mit einem Negativ, und da wäre schnelles Wiederzuhausesein einfach am besten. Und vorher habe ich wohl auch nicht den Nerv zu einem großen Hamburg-Programm, da ist die Anspannung zu groß, denke ich. Aber vielleicht müssen wir ja dann später nochmal hoch, um die Spermienbox abzuholen, und das wäre dann ein schönerer Anlaß für ein Stadtprogramm (meine Frau würde gerne mal "König der Löwen" sehen, da waren Freunde drin und haben uns tolle Bilder aus einem Prospekt gezeigt). Na also, bei all den Reisegedanken kommt ja nun doch noch ein zartes Pflänzchen Hoffnung auf, vielleicht gedeiht es ja noch in bißchen bis in 5 Wochen.
Übrigens ist das das Etap am Holstenkamp/Ecke Kielerstr. (Stellingen), wo wir logieren werden (muß ich dann noch um eine Nacht die Reservierung kürzen) :schlafen: , das scheint einigermaßen nah zu liegen und auch mit Bus von Eppendorf erreichbar.
Es grüßt bis die Tage
B.
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

Hihi, na da hab ich ja was losgetreten, mit meiner "Fischabneigung".
Dennoch würd ich Euch, liebe Suse, natürlich einen Besuch auf´m Fischmarkt empfehlen, am besten zwischen 5.00 und 6.00 Uhr!!!
Ich weiß, das ist garstig früh, aber da kann man am lustigsten Leute gucken und in der Halle ist noch nette Livemusik und man kann evtl. noch recht billig Fisch abgreifen! (Wir fahren wirklich einmal im Jahr hin - bei schönem Wetter mit offenem Cabrio durch die Nacht, damit wir rechtzeitig da sind! - kaufen Fisch, gehen spazieren, besuchen Verwandte, ...)
Außerdem gibt´s kurz hinter der Großen Freiheit das "Grünspan", die älteste Disco Deutschlands. Ich war zwar lange nicht da, meine aber, dass Samstag immer noch "Rocknacht" ist - und früher war es wirklich genial!!!
Die Hafenrundfahrt mit Speicherstadt ist auch sehenswert!
Ansonsten liebe ich es, an der Alster zu schlendern, in der Sonne zu sitzen und den Hamburgern beim Schnack zuzuhören! (und wenn ich lang genug da war, fang ich auch wieder an :oops: )

So, mein Senf zum shoppen: bäh! :( Mag ich gar nicht!!! Ist mir zu anstrengend und meistens auch viel zu frustierend! Also bestell ich auch lieber oder kaufe eher zufällig Entdecktes. Da hat´s mein Mann also wirklich leicht mit mir - während er eigentlich ganz gern mal gucken geht. Dann geh ich auch mit, verlier aber irgendwann die Geduld.

@ berti: gratuliere zu den fertigen "Reiseplänen" - dennoch würde ich Dir wünschen, Du könntest etwas optimistischer sein! Kommt ja vielleicht noch - und die Idee mit der Städtereise beim Abholen der Kühlbosx ist auch wirklich gut.

Allen einen schönen Tag - wo bleibt nur die Sonne??? 8)
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

Suma
Rang3
Rang3

Beitrag von Suma »

Hiiiiiiiier ist die Sonne liebe Lola! Ich werde mal ein paar Strahlen Richtung Hannover schicken...ansonsten soll es ab Mitte der Woche zum Wochenende hin ja schöner werden...hoffentlich stimmt`s.
Also daß der Fischmarkt morgens früh ein Klassiker ist habe ich schon mitbekommen, aber ich muß gestehen, daß ich mich dazu glaube ich eher nicht werde überwinden können, geballte Ladung Fischgeruch morgens um 5 Uhr? Iiiiiiiih....(Bildsorry). Ich setze mich dann lieber in die Sonne an der Alster...

Konny wird gemacht, ich werde nach Skandinavien Ausschau halten! Und Elefanten füttern werde ich mir auch merken.

Liebe Grüße, Suse
Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

In Hamburg haben wir nur rumgeshoppt und uns die Stadt angesehen. Bis wir mal was zu Frühstücken gefunden hatten, das hat vielleicht gedauert. Naja, nächstes Mal weiß ich ja, wen ich fragen muss (Anja).

Berti, hier mutieren doch alle irgendwie zu Jonglier-Organisier-Talenten. Telefonieren, Internet, Termine machen, Buchen, Flug-, Zug-, Buspläne auswendig lernen...das klappt doch alles wie am Schnürchen mittlerweile. Sei wenigstens zu 30% zuversichtlich, mehr ist bei einer ICSI auch nicht drin..

Lola, ja Fischmarkt ist cool, der ist ja Sonntags, und die Reeperbahn kann man sich auch mal angucken mit dem besagten Erotik-Kaufhaus.
Aber wieso kauft ihr Fisch, wenn du keinen isst?
Hier ist auch Sonne bei mir am Himmel.
Ich habe eben mit dem lieben Doc telefoniert, er sagte, es wäre alles optimal gewesen: 1A-Embryos, gute GSH, gute Blutwerte, usw., ihm tat es auch leid. Ich habe gesagt: War ja erst der 1. Versuch... Er hat vor die Kryo im Spontanzyklus zu machen, also keine Stimu, weil bei mir ja alles normal ist. Evtl. könnte man die Teile hatchen. Gut, dann warten wir mal diesen Zyklus ab + dann hole ich mir die 3 Eisheiligen Magnum Mandel, Ed van Schleck und, wenn er es auch noch überlebt, Hägen Dasz (falsch geschrieben, was?) ab. :lol:
Wauzis
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“