Nach 3 Tagen ungewollter Internetabstinenz nun auch mal wieder ein paar zeilen von mir.
Bei uns schräg gegenüber wird gebaut. D.h. im Moment nur gebaggert und dann sand wieder gerüttelt und verdichtet als Fundamentsgrundlage. Dabei scheinen sie irgendwie einen verteiler von Kabel Deutschland außer Gefecht gesetzt u haben. Wir hatten also 3 Tage lang weder Internet noch telefon. Nervig!!!!!
Vielen Dank für die vielen, lieben Daumen.... ich weiß nur noch nicht, wofür ich sie brauche
Ich bin ja aktuell noch in keinem Versuch. Ich hab ja erst im April meine Voruntersuchung/das Vorgespräch.
Klaaaaar... es wird nebenbei fleißig weiter "geübt" und ich könnt eure Däumchen für ein weiteres "Wunder" nutzen. Aber mal ehrlich, daran glaub ich nicht. Wir haben das aktuelle Ergebnis des SG bekommen. Auwei!!!!! Ob da mal keine TESE draus wird. Empfehlung war: 1 Mal im Monat Kalbsleber wegen Vit A und Vit D zur unterstützung zu sich nehmen. Außerdem viel Tomaten/Tomatenmark..... schaden kanns ja ned... und Omega3 Fettsäuren. Machen wir eh schon!
Ansonsten heißts weiter warten bis April.
Plan-b wäre dann bei mir weitermachen wie bisher. Die Lütte hat seit sie 2 1/3 ist einen Ganztagesplatz im Kindergarten. Dort kann sie bis 17 Uhr bleiben. Wenn ich sie vor 16.30Uhr abhole, bekomme ich Mecker von ihr, weil sie noch spielen will. Sie fühlt sich dort pudelwohl und alles ist prima. Ich arbeite Teilzeit und versuche in der restlichen freien Zeit den Haushalt einigermaßen in Schuss zu halten. Ich führe also auch jetzt schon ein ausgefülltes leben. Geschwisterchen wäre also kein Muss, aber schön. Und da ich schon 38 bin, sollten wir es halt nun in Angriff nehmen, wenns noch probiert werden soll. Bisher bin ich noch ganz entspannt. ich fürchte, das ändert isch, wenn ich dann letztendlich im Versuch drin stecke.
Edi: ich kann dich beruhigen, auch unsere KK fordert das. Sie wollten sogar anfangs 3 SG mit 12 Wochen abstand! Obwohl wir das auch alles schon mal eingereicht hatten. Und das, nur damit sie die Kosten meines Mannes übernehmen. Sprich 1/2 Spermaabgabe, evtl. 1/2 TESE und 1/4 des Einbringens des Spermiums in die Eizelle. Auf den Kosten, die mich betreffen bleiben wir komplett sitzen (Medis, Eizellentnahme, Transfer, evtl Narkose, US etc.) Es ist zum davonrennen.