40

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Beitrag von Ronjacaitlin »

Hallo

Familienglück: Drücke dir ganz ganz fest die Daumen für die ungeplante IUI ,3 % mögen nicht viel sein ,aber immerhin mehr als gar nichts und auf jeden Fall eine Starthilfe . Manchmal sind es genau die Versuche ,bei denen man sich keine Chancen mehr einräumt ,die Glückstreffer.

silvie: Wow ,tolle Folli Schau . Wird es denn der richtige EL sein? Drücke dir auch schon mal die Daumen das die richtigen EZ dabei sind *dd* *dd*

mel: Du hast es ja jetzt auch bald geschafft. Wann hast du den Zuckerbelastungstest gemacht?
Meine Hebi rät mir davon ab ,und meint das es sinniger wäre einen bestimmten Blutwert zu messen und dann eine Woche Blutzucker zu kontrollieren ,wie man nach Mahlzeiten drauf reagiert ,das dauert zwar länger ,ist wohl aber für den körper besser. Mir ist jedes mal nach dem Gesöff schlecht geworden und mein Kreislauf war im Keller ,daher graut mir vor dem eigentlichen Test ,und wenn ich einen SS Zucker anders feststellen kann ,dann werde ich es vermutlich versuchen.
Hast du den Hba1 Wert bestimmen lassen ? Ist wohl für die Insulinreserve der letzten Monate und angeblich sehr aussagekräftig.

hope: wie läuft es mti den Zwillis? Habt ihr euch schon eingelebt?

ronjana: Laß doch hier auch mal wieder von dir hören !Hast ja bald das grausige erste Trimester geschafft.

me: War heute morgen zum Screening und nun sind erstmal 1000 -Steine gefallen ,denn soweit ist wohl alles ok, Organe wurden auch geschallt und alles vermessen. Es war schön das Kind endlcih mal live zu sehen ( Screening war in 3 D ) Es war sehr sehr lebendig und hat sich die ganze Zeit bewegt.
Wird wohl aller Wahrscheinlichkeit ein Mädchen.
Bin jetzt schon unsicher ob ich den ausstehenden Organ US um die 20 SSW machen soll. FA hat erstmal Entwarngung gegeben.

ronja
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
Mel42kit
Rang2
Rang2

Beitrag von Mel42kit »

ronjacaitlin,
ja hba1 ist auch gemessen und ok. belastungstest war grenzwertig aber der grund für die jetztigen fingerstupfer. die selbstkontrolle ist teilweise grenzwertig, aber vor allem der nüchternbz ist hoch, weshalb ich abends depot insulin spritze. heute morgen war der wert gut....

schön das der us so schön ausgefallen i9st, jetzt kanst du entspannen!!!

silvie
super!! ich drück weiter die dauemen!

familienglück
ah so ist das! hat der arzt das mit den 3 % gesagt? wenn dein einer eileiter nicht durchgägnig war ist natürlich die chance nur halb so groß als wenn beide im spiel sind, aber 3 % kommt mir ein bischen wenig vor.... bestimmt wollte dir der doc einfach nur nicht übermäßig hoffnung machen.

ad all

:hallo:

lg mel
Bild

Bild

Bild
Hope2012
Rang0
Rang0

Beitrag von Hope2012 »

:hallo:

Silvie, ich drück dir die Daumen, dass die Eizelle auf der richtigen Seite springt *dd*

Ronjacaitlin, glaub ich dir sofort, dass da tonnenweise Steine auf den Praxisboden geplumpst sind. Aber jetzt kannst du vielleicht endlich noch unbeschwerter genießen, dass du schwanger bist. Und ein Mädchen wäre ja schön. Du hast schon einen Sohn, oder?

Familienglück, ist natürlich blöd mit der IUI. Aber vielleicht sind es ja genau eure 3%
:knuddel: Und sonst eben im November. Ein Spätsommerkind ist eh viel besser *g*

Mel, toll, dass Franzi so gut in der Schule angekommen ist. Ist sie jetzt eigentlich die Jüngste?
Wir haben ja bald schon wieder Herbstferien*g*

Eine dicken Knuddler an euch alle. Wir sind inzwischen zuhause und die zwei halten uns gut auf Trapp. Alle 2 Stunden ist die Milchbar gefragt. Matheo trinkt super, Mila nutzt noch die Stillhütchen. Da kommen wir aber bestimmt irgendwann noch von runter. Außerdem hat sie ein bisschen mit Blähungen zu kämpfen seit Mittwoch. Montag kommt die Hebamme wieder. Sollte das Problem dann immer noch bestehen, frag ich die mal. Habt ihr vielleicht noch Tipps?
Hab mal gehört, dass ich Tee mit Fechel und Kpmel trinken soll. Das wäre ja genau das richtige für mich*würg*

Silvie, hier das versprochene Bild. Hab hier nur das Bild, dass ich Freunden/Bekannten per Mail geschickt habe. Aber da sieht man die Zwerge ja auch. :wink:
Dateianhänge
10001292io7.jpg
Caro(43) mit Ehemann(45), großer Schwester(05/1996), den Twins(09/2012), unserem Sternenjungen im Herzen(02/2014) und der kleinen Schwester (02/2016)
Bild

seit 2006 besteht der Wunsch nach einem leiblichen Kind.
Seit 2008 6 IUI, 8 IVF und jetzt mit ICSI
Warum es nicht klappt weiß leider keiner...
24.01.12 - BT positiv! HCG bei 318!
06.02.12 - zwei Herzen schlagen
03.09.12 - 36+0: Matheo und Mila werden per Kaiserschnitt geboren
Endlich können wir unsere Wunder in den Armen halten
Bild

03.02.2014(15.SSW): unseren Sternenjungen im Herzen
tschana1971
Rang1
Rang1

Beitrag von tschana1971 »

Hope, die beiden sind ja zuckersüß - dafür hat sich Dein Einsatz aber gelohnt :lol:

Silvie, ich drück die Daumen für die richtige Zeit und so :oops: Ich freu mich endlich mal wieder was von Dir zu lesen und dann noch so froh!!!!!

Familienglück, ich drück auch für Dich die Daumen!!!!!!

Wie hoch liegt Dein HbA1c Mel? Meiner lag bei der ersten Bestimmung bei 6,0, dann bei 6,2 und nach nochmaliger Kontrolle bei 6,1 ... gestern hatte ich mal wieder Heißhungerattacken ... ich lebe ja noch Diät ...

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!!!!
Bild
Bild
Ronjana
Rang1
Rang1

Beitrag von Ronjana »

familienglück, oh nein lass dich mal :knuddel: , ich hatte so für dich gehofft das du diesmal mehr EZ bekommst. Echt schade. Aber Kopf hoch in einem anderen Ordner ging es einem Mädel genau so wie dir. ICSI wurde abgebrochen, stattdessen Ins. und jetzt ist sie ss. Ich wünsch dir gaaaaaaaaaaaanz viel Glück, das es auch bei dir so sein wird. Ganz viele *dd* *dd* *dd* *dd* für dich.

hope, was für ein schönes Bild. Die beiden sehen so harmonisch miteinander aus.
Wie geht es dir denn jetzt, konntest du dich erholen? Bekommst du ein bisschen Schlaf?

silvi, *dd* *dd* *dd* für deinen Versuch und das sich der Folli auf der richtigen Seite entwickelt.

ronja, schön das bei dir jetzt alles in Ordnung war. Kann ich gut verstehen das du jetzt sehr erleichtert bist. Was wird denn beim Ersttrimesterscreening gemacht? Und wie sicher ist das? Und was kostet das? Komisch das war bei meiner FÄ gar kein Thema. Da ging es nur um NFM oder Fruchtwasseruntersuchung. Ich bin auch schon ganz kirre von dem ganzen Infomaterial. Wir haben uns gestern gegen FU, weil zu gefährlich und gegen NFM, weil zu ungenau entschieden. Heute gehts mir aber ganz schlecht mit der Entscheidung. Ich hab solche Angst ein Trisomie 21 Kind zu bekommen. Ich weiß hier werden mich viele nicht verstehen, aber ich kann mir das Leben mit so einem Kind nicht vorstellen. Mein Mann dagegen schon. Ich habe Bedenken das ich jetzt die restliche SS Angst davor habe. Oh Mann ist das schwierig...

mel, oh da knallts ja grad mächtig bei euch. Solche Disskussionen kenn ich aber auch. Naja im Moment spielen die Hormone ja auch mächtig verrückt *rotfl*

LG an alle, ich hab leider keine Zeit auf alle einzugehen, total im Stress, ich denk aber an euch!

me, der US gestern war toll, es ist jetzt schon alles dran, es muss nur noch weiter wachsen. Das Kleine ist jetzt schon 4cm groß.
Achso und wir werden heute der Maus erzählen das sie ein Geschwisterchen bekommt. Mal sehen wie sie reagiert, sie weiß ja das sie nicht in meinem Bauch war. Ich hoffe wir können es ihr gut vermitteln.
Achja nochwas. Ich bekomme jetzt Kompressionsstrümpfe angepasst, weil ich immer niedrigen Blutdruck habe und mir oft schwindelig ist. Hatte oder hat jemand sowas?

LG Ronjana
Bild

Bild

2008 wir haben das Glück unsere Maus adoptieren zu können
Nach 10 Jahren KiWu, 1mal FG 10SSW und 1mal ELSS ist die 13teBehandlung endlich erfolgreich:
im Juli TF von 2 Eisbärchen in Stettin, Pipitest am 6.8.12 bei TF+12 positiv, HCG 413,
13.8. Fruchthöhle mit kleiner Anlage ist sichtbar, 20.8. bei 6+0 Herzchen schlägt
unser zweites Wunder wird am 1. April 2013 geboren
Hope2012
Rang0
Rang0

Beitrag von Hope2012 »

Ronjana, mir geht es ganz gut. Danke der Nachfrage. Die Beschwerden sind wirklich SOFORT nach der Geburt abgeklungen und waren 2 Tage später völlig verschwunden. Auch die KS-Narbe veheilt gut und tut nicht mehr weh. Und Schlaf hole ich mir in Etappen. Sobald beide Zwerge schlafen, lege ich mich hin. Und sei es nur für 20 Minuten. Zum Glück ist mein Mann ja noch da. Sonst hätten wir einen leeren Kühlschrank, keine saubere Wäsche mehr und würde wohl im Dreck versinken *pfeif*
Und meine Tochter ist dafür zuständig unerwünschten Baby-Besuch abzuwimmeln. Das kann keiner so gut wie sie. Ich kann ja verstehen, dass Freunde und Familie gerne vorbei kommen wollen. Aber dann sollen sie sich vorher anmelden und fragen ob es uns passt und nicht einfach vor der Tür stehen *mecker*
Schön, dass sich dein Bauchzwerg so gut entwickelt.
Ich bin ja gespannt, wie eure Maus es aufnimmt. Da wäre ich wohl auch ein bisschen unruhig vorher. Aber sie wird sich bestimmt freuen ein kleines Geschwisterchen zu bekommen. :D
Caro(43) mit Ehemann(45), großer Schwester(05/1996), den Twins(09/2012), unserem Sternenjungen im Herzen(02/2014) und der kleinen Schwester (02/2016)
Bild

seit 2006 besteht der Wunsch nach einem leiblichen Kind.
Seit 2008 6 IUI, 8 IVF und jetzt mit ICSI
Warum es nicht klappt weiß leider keiner...
24.01.12 - BT positiv! HCG bei 318!
06.02.12 - zwei Herzen schlagen
03.09.12 - 36+0: Matheo und Mila werden per Kaiserschnitt geboren
Endlich können wir unsere Wunder in den Armen halten
Bild

03.02.2014(15.SSW): unseren Sternenjungen im Herzen
Mel42kit
Rang2
Rang2

Beitrag von Mel42kit »

hope
die sind ja schon "richtige" babies!!! nicht böse gemeint, oft sind die frühchen im gesicht nicht so ganz "fertig". war bei meiner becky auch so und die war von gewichgt und größe trotz frühchen gut in schuss.
franzi ist auf jedenfall eine der zwei jüngsten. ob DIE jüngste oder nur die zweite weis ich nicht genau. aber die lehrerin hat auch schon gemerkt, dass sie super ehrgeizig ist. da muss ich sie eher bremsen...
mit dem schönschreiben hab ich den auftrag bekommen zu üben. mach ich natürlich, hab aber auch gleich zur lehrerin gesagt, dass ich das gleiche problem hatte - und auch immer noch nicht schönschreiben kann...
du machst das schon ganz richtig mit dem abwimmeln lassen.
schön, dass es dir endlich besser geht, essen macht hoffentlich spaß???

tschana
ich weiß es nicht genau. ich glaube 5,6 - aber laut diabetologin, und die ist ziemlich pingelig was die werte angeht, noch im normbereich (der 2 h wert im belastungstest sollte ja unter 180 sein, meiner war 163 was sie als erhöht ansieht, genauso hatte ich in der übungswoche 3 werte nach dem essen über 140 und 7 drunter. daraus hat sie gemacht "meistens" erhöhte werte...
wenn du heißhungerattacken hast, pass blos auf keine (einfache) KH-lastige sachen zu essen. viel gemüse, mit etwas fett z.B. hilft mir ganz gut. (heute möhren mit käse). oder joghurt, sthet meist drauf wieviel KH drin sind, und wieviele von den kH zucker sind.
ich hab es glaube ich zur zeit ganz gut im griff. der nüchtern wert mit langzeit insulin und tagsüber halt mit dem essen aufpassen.
wann ist denn ET? du warst glaube ich ein bischen weiter als ich.

ronjana
nein tut mir leid. mir geht es ganz gut. kreislauftechnisch.
ich verstehe gut, dass du angst vor einem behinderten kind hast. ich fand es da ganz hilfreich, was ich im netz gefunden habe. spätestens als ich gelesen habe, dass down syndrom kinder durchaus (in nicht so schweren fällen) auf eine normale hauptschule gehen können, war ich eigentlich recht entspannt. schließllich weiß man nie ob das kind so schlau wird. und passieren kann ja immer auch noch was während der geburt. wenn man da auf nummer sicher gehen will, darf man gar nicht erst ss werden...

lg jmel
Bild

Bild

Bild
Familienglück
Rang0
Rang0

Beitrag von Familienglück »

Schönen Sonntag Abend Euch allen..

Wow Silvie, 4-5 Follikel das ist aber super!!! Da hast du wirklich eine gute Vorlage!!! Drücke dir auf jeden Fall alle Daumen *dd* *dd* *dd*

Ronjacaitlin, das kann ich mir vorstellen dass dir diese grossen Steine vom Herzen gefallen sind.. und das 3D Screening war bestimmt ganz toll!!

Mel, na ja, diese 3 % hat eine FA eines anderen Oldies genannt in meinem Alter. Das ist der Durchschnitt womit man etwas rechnen könnte... mal sehen, ich spür nichts und bin momentan ziemlich gelassen. Kein grosses hibbeln.. ich warte einfach und lebe...

Hope, mein Gott die sind ja zum knuddeln... Mila und Matheo sind wirklich zwei süsse Babys.. Da haben sich die ganzen Strapazen wirklich gelohnt. Und Eure Prinzessin und Dein Mann helfen tatkräftig mit, das ist doch tolles Teamwork :)

Ronjana, die Hoffnung stirbt zu letzt.. Eure Maus hat sich sicher gefruet über die tollen nuews.. Und die News vom US sind doch auch toll. Du bist ja ab Morgen bereits in der 12. Woche.. wow.. Glückwunsch.

Wünsche Euch allen und auch nicht mit Namen genannten noch einen friedlichen Sonntag Abend.

Liebe Grüsse
Ich wünsche allen, dass sich der Wunsch zum Familienglück erfüllt :)

Februar 2012: 1. icsi - negativ
April 2012: 2. icsi - 1 EZ - positiv - MA SW 9+1
Juni-September: Einnahme DHEA, Q10
September 2012: Stimu schlägt nicht gut an, icsi geplant, aber es wird nur eine IUI
November 2012: neuer Versuch gleiches Protokoll, nur ein altes Follikel (Zyste) und neue nicht richtig gewachsen.. Abbruch.. Ich glaube mein Körper braucht eine Pause... Leb wohl 2012.. Ich komme wieder im 2013.. in einer neuen Praxis....
Februar 2013: nach 1 Monat Pille neuer Versuch. 2 EZ konnten punktiert werden, beide gehen in die Brüche bei der Befruchtung.. Wie weiter?
Mai 2013: Letzer Versuch mit eigenen EZ. Noch nie so hoch stimmuliert und endlich richtig stimmuliert. Beim letzten US waren verschiedene Follikel zu sehen, 3-4 aber in guter Grösse.
PU: 3 Follikel punktiert, 3 Eizellen gefunden, davon liessen sich 2 befruchten. 2 schöne 8-Zeller sind eingezogen. Wir hoffen und beten dass sie sich wohlfühlen und richtig festbeissen und bei uns bleiben.. BT negativ. All die Hoffnungen sind geplatzt. Wir sind sehr traurig.
Versuch, Plan B in Prag. Frischversuch gescheitert. 2 Kryos aufgetaut, Transfer
von 2 schönen Embryonen - SST negativ - traurig
2 Eisbärchen sind eingezogen... unsere letzten... wieder keine Einnistung..
9. Versuch in einer neuen Klinik wieder Plan B, diesmal Frischversuch, aber wieder negativ :(
10. Versuch, 2 wunderschöne Eisbärchen sind eingezogen wieder negativ - keine Einnistung
11. Versuch, unsere letzten Eisbärchen sind eingezogen.. sieht schlecht aus, SST wieder negativ :(
tschana1971
Rang1
Rang1

Beitrag von tschana1971 »

Ronja,

ich hab ja auch keine FU gemacht - allerdings hat mir die FÄ auch keine Alternative vorgeschlagen, ich hab sie mir selbst gesucht ... ich habe das Ersttrimester-Screening gemacht, da werden 2 Blutwerte bestimmt, die Nackenfalte gemessen und anhand des Alters die Wahrscheinlichkeit ausgerechnet, wie hoch die liegt, ein behindertes Kind zu bekommen. Beim US hat die Ärzte gleich noch die Nase mit gesehen und gemeint, die sieht super aus. Mein Wert lag so hoch, dass ein behindertes Kind nicht in Frage kam. Die Untersuchung hat mich 120,- Euro gekostet - das wars mir wert!
Wäre die Untersuchung mies ausgefallen, hätte ich wahrscheinlich die FU gemacht.
Wie gesagt, ich habe mir diese Untersuchung selbst ausgesucht, man braucht keine Überweisung, denn die ist ja zu bezahlen.

Lass Dich nicht verunsichern !!!!

Liebe Grüße und :hallo:
Bild
Bild
bonna74
Rang1
Rang1

Beitrag von bonna74 »

Hallo Mädels,

Silvi: war schön mit Dir! :wink: Deine Folli-Anzahl ist wirklich super - hatte ich nie, auch nicht unter Stimu. Ich drück Dir sooo die Daumen, laut Deinem Ticker hast Du heute ES? *dd* *dd*

Hope: Gott wie süß - die zwei habt Ihr aber toll hinbekommen!! :D Schön, dass es Dir so schnell wieder gut geht nach der Entbindung. Du hast ja auch in der SS lange genug was mitgemacht. Es ist total richtig, dass Ihr Euch erstmal alle Leute - auch wenn es nett gemeint ist - vom Leib haltet. Es ist teilweise heute noch so, dass Bekannte unangemeldet vorbeikommen - ich mag das gar nicht. Manchmal war halt die Nacht so anstrengend, dass ich auch um 11 Uhr noch nicht angezogen bin. Wegen der Blähungen: ja, Du kannst Fenchel/Anis-Tee trinken und der Kleinen Espumisan geben, das hat bei Max immer gut geholfen. Ach ja, Stillhütchen habe ich auch mehrere Wochen benutzt - die kleinen Münder kommen dann besser mit der vielen Milch klar. Gut, dass es diese Dinger inzwischen gibt!

Ronjacaitlin: Schön, dass beim Screening alles gut war. Ich glaube Dir sofort, dass Du erleichtert bist. Man "schleppt" sich von Termin zu Termin immer in der Hoffnung das alles gut sein möge. Ich kann mich noch gut daran erinnern. Darf ich fragen, warum das große Organscreening um die 20. SSW nicht mehr gemacht werden soll? Ich würde das mitnehmen, warum auch nicht?

Ronjana: Diese Diskussion wegen der FU hatte ich mit FA und Mann auch. Beide waren sich einig, in meinem Alter muss ich die doch machen lassen. Ich habe mich von Anfang an dagegen entschieden. a) war mir das Risiko viel zu hoch für eine FG, b) waren meine Screening-Werte super und c) wusste ich instinktiv, dass alles okay sein würde mit dem Baby. Ein behindertes Kind möchte niemand, aber man muss sich vor solchen Untersuchungen immer fragen, was tun wir, wenn der Test positiv ist... Mein screening wurde übrigens von der versicherung übernommen. Niedrigen Blutdruck hatte ich auch, aber deswegen keine Strümpfe an :?: wie niedrig ist er denn?

..muss jetzt mit 1 hand weiterschreiben - max ist wach geworden und sitzt auf meinem schoss und guckt zu... :D

tschana: wahnsinn, nur noch 8 wochen. :dance: hast du schon alles zusammen für den kleinen?

familienglück: ach menno, lass dich mal drücken. aber nicht aufgeben, wer weiss, vielleicht war das jetzt genau die richtige ez .. und auf statistiken gebe ich nicht viel. *dd* *dd*

mel: ich hoffe dir geht es trotz des ganzen trubels gut.

maya, cyber, zazou :hallo:

muss schluss machen er hat keine lust mehr :D anbei ein aktuelles bild
Dateianhänge
IMG_0975.JPG
Liebe Grüße
bonna

---------------------------------
Sie: Bj 71, Er: Bj 74
Kiwu seit 08/08
06/09 - spontan schwanger!
08/09 1.FG 9.SSW
01/10 - spontan schwanger!
02/10 2.FG 7.SSW
08/10 - spontan schwanger - 3.FG 6.SSW
Abschied vom Kiwu?
AMH 0,08
NKs >28%, T4/T8 Verschiebung, Faktor V
--> passive Immu ab 01/11 mit >10x Intralipid
IVF geplant für Nov 2011
Oktober 2011 - Überraschung: spontan schwanger!!!
11.06.12 - 39+0 Geburt unseres gesunden Sohnes

02.07.13 - Krebsvorsorge sagt positiv??? Wieder spontan schwanger
15.07. 6+1: Fruchthöhle zu klein
22.07. 7+1: Fruchthöhle immer noch zu klein, keine HA
29.07. 8+1: Kampfzwerg ist gewachsen und mit HA
08.08. 9+4: Mini ist 23 mm
27.8. 12+3: alles okay, Zwerg hat SSL 51 mm
03.9. 13+2: SSL 7 cm, Chorionzottenbiopsie: alles okay, keine Trisomien
Wir bekommen ein Mädchen!
07.10. 18+1: VU, alles zeitgerecht. 20 cm GL
06.11. 22+3: VU
07.11. 22+4: Fein-Sono, alles in Ordnung, 450 Gr und 28 cm
3.12. 26+2: VU, 35 cm und 865 gr
8.1. 31+2: VU, 42 cm und 1660 gr
24.1. 33+5: VU, 46 cm und 2200 gr
7.2. 35+5: VU, 49 cm und 2600 gr
16.2. 36+1: unsere Tochter kommt nach Blasensprung 4 Wochen zu früh. 2400 Gr, 47 cm, KU 32 cm, sie ist kerngesund
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“