Märzmädels!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Jack
Rang1
Rang1

Beitrag von Jack »

Ich lasse es... hat wohl keinen Sinn.

Aber das Wichtigste: uns geht es allen gut, ihr braucht Euch keine Sorgen zu machen!! Ich habe nur irgendwie keine Zeit mehr ind letzter Zeit....

Melde mich die Tage nochmal....
Bild
Bild
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Da sind wir beruhigt!!!!!! :knuddel:
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Hallo Mädels,

Schmetti: Du kommst während Pats Urlaub zu nichts, ich komme nicht an den PC...

Aber jetzt! Meine Männer schlafen udn ich hab etwas Zeit. Bei uns ist garnicht so viel passiert die letzten Tage. Gestern hat sich mal wieder meine Kino-Babysitting-Schwiemu aufgedrängt (nicht dass wir uns wehren würden :D ) und wir waren RICHTIG lecker essen udn hinterher in "Mord im Pfarrhaus". Ein sehr sehr lustiger Film, unbedingt empfehlenswert, wenn man britischen Humor mag. Ich mag ja eigentlich Rowan Atkins "Mr. Bean" garnicht, aber in dem Film war er nicht albern, sondern einfach nur sehr lustig. Toller ABend gestern.

Nach langer Suche haben wir uns jetzt für einen Kinderarzt entschieden, der eigentlich Allgemeinmediziner ist, aber einen sehr sehr guten Ruf hat und viele Kinder behandelt. Morgen haben wir einen Impftermin und dann soll er sich gleich auch nochmal zu dem EKzem in der Ellenbeuge äußern, dass wieder schlimmer geworden ist. Mal sehen, wie's wird.

Ansonsten geht es uns gut, außer dass ich wieder kurz vor Hexenschuss bin. Ich geh nachher erstmal zum Arzt, das ist ja kein Zustand so.

Ach ja, Freitag habe ich bei unserer Sozialarbeiterin angerufen und erfahren, dass unser Basis-Dossier jetzt seit 2 Wochen in Mada ist und dass es zur Zeit einigermaßen schnell geht. Wir können uns wohl ungefähr auf Herbst für einen Kindervorschlag einstellen. KOmisch, jetzt denke ich öfter, dass Zwergi Zwo vielleicht schon auf der Welt ist, gerade nachdem wir Samstag einen Haufen Störche gesehen haben :D

Alex: Schön von Euch zu hören. DAs ist ja suuuuper nervig, wenn der Text immer weg ist, nachdem man ewig viel geschrieben hat. ABer Hauptsache, es geht Euch gut!

Schmetti: Das klingt ja wirklich gut mit der Spielgruppe! Ich find's auch super wichtig, dass die Kinder "unter Leute" kommen, aber uns Muttis soll's ja auch gefallen. Und toll, dass er auch bei den Musik-Minis und beim Turnen so einen Spass hat. Das lässt doch hoffen, dass ihm Kindergarten dann auch später gefallen wird.

Katrin: Das fand ich auch ganz schön heftig, was Mathis alles können sollte. Es ist zwar sicher ganz angenehm, wenn die Zwerge früh einigermaßen selbständig vieles können, aber man kann ihnen doch auch bei vielem einfach mehr Zeit lassen. Aber gut, dass er so gut "abgeschnitten" hat.

Susi: Schön, wieder öfter von Dir zu hören :wink:

So, die Sonne scheint gerade und ich will noch ein bißchen raus.

LIebe Grüße,

Chrissi
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Huhu,

wir waren ja heute bei dem neuen Arzt, und abgesehen davon, dass der wirklich einen netten, wenn auch sehr ruhigen Eindruck macht, war es der absolute Horror. David war derart auf Krawall gebürstet, dass er im Sprechzimmer die Lego-Steine in der Gegend rumgefeurt hat, Stecker aus der Steckdose ziehen wollte, den Computer näher untersuchen und natürlich absolut nicht auf meinem Schoss sitzen wollte. Ich wollte so viele Fragen loswerden, dass ich immer nur Lego-Steine weggeräumt und mein Kind aus irgendwelchen Ecken rausgeholt habe, ohne groß zu schimpfen. Und am Ende kam ich mir vor wie die inkompetente Mutter mit ihrem hyperaktiven Kind. Das hatten wir noch nie und ich brauch auch echt keine Wiederholung! *mecker* *mecker* *mecker* Oh Mann, feuern Eure Kiddis auch immer irgendwelche Sachen durch die Gegend? David macht das nicht dauernd, aber er hat da wirklich mitunter seine verrückten fünf MInuten und das ist soooo schwer, ihm das abzugewöhnen...

Genug gejammert, aber das mußte ich mal los werden. Gleich kommt Arno mit Pizza und DVD nach Hause, freu mich schon drauf.

Ich hoffe, es geht Euch allen gut!

Liebe Grüße,

Chrissi
Schmetterling123
Rang1
Rang1

Beitrag von Schmetterling123 »

Huhu,

hui, da hat David aber aufgedreht. Kenn ich auch. Sebastian hatte heute auch so einen Tag. Ich war den ganzen Tag mit ihm alleine. Oma und Opa waren nicht da und irgendwie hat er gemerkt, dass ich wohl etwas gereizt war und hat es voll ausgenutzt. *mecker*

Hab gestern Zugtickets über Ebay ersteigert. Die, die es damals von McDonalds gab. Waren zwar 20 Euro teurer, aber immernoch 100 Euro billiger, als mit Bahncard regulär.

Sebastian ist übrigens unter die Lang-Lang-Langschläfer gegangen. Seit Sonntag ist er nie früher als 10 Uhr aufgestanden. Aber heute (ohne Mittagschlaf) ist er punkt 8 ins Bett gegangen.

Chrissi, wann könnt ihr denn dann mit Nachwuchs rechnen? Noch in diesem Jahr??

Alex, schön, dass es euch gut geht. Hast wohl ne Menge zu tun mit den Zweien?

Katrin, gehts Klara wieder besser?

Leg mich noch ein bißchen auf die Couch.

LG
Schmetti
Bild
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Hallo

Kommen eben von uruguayanischen Essen, in einem Airporthotel in der Nähe de Do Flughafens wird jeden Diensstag ein Fliegerbuffet angeboten, mit monatlich wechselnden Spezialitäten---war lecker!
Die beiden sind bei meinen Eltern,ist da ganz um die Ecke :P

Chrissi
Mathis neigt auch zu so hysterischen Anfällen, er schlägt sogar mit seinem Kopf absichtlich auf den Boden :o und brüllt wie bescheuert, auch, wenn er sich an den Grund nicht mehr erinnert :roll: Clara kann das auch, ist aber mehr die "Jammernde" ---ist schon manchmal echt nervig, mich macht das dann selber ganz nervös.
Was macht de rRücken? Meiner mahct mir momentan auch so zu schaffen.

Schmetti
Ui, so lange schläft Sebastian? Hatten wir noch nie.

Wir waren jetzt alle mal wieder erkältet (die letzte Erkältung ist noch nciht mal 3 Wochen her), aber geht so langsam wieder...

bis dann!
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Huhu,

na, da bin ich einigermaßen froh, dass Eure Kids auch manchmal unausstehliche Momente haben. Gestern war David bei Oma und heute das liebste Kind der Welt...

Katrin: Rücken ist besser, danke! Ich war heute bei der KG und weil der Arzt schön Muskelverspannung aufgeschrieben hat, muss ich keine blöden Übungen machen, sondern werde nett geknetet... Herrlich!!!
Was ist man denn in Uruguay???

Als ich heute bei der KG war, hat die Tochter (13) unserer Freunde auf David aufgepasst und die beiden hatten wohl richtig Spaß. Mariatta ist auch super patent, da werden auch mal schnell Windeln gewechselt, obwohl ich garnicht gesagt hatte, wo sie alles findet :o Naja, ich war erstmal unwichtig für David, als ich wieder zu Hause war. :o

Schmetti: Du findest mich voller Neid wg. Deines Langschläfers. Könntet Ihr uns wenigstens eine STunde abgeben? Naja, jetzt wo es morgens heller wird geht's ja einigermaßen.
Wir rechnen damit, dass wir so im Herbst einen Kindervorschlag aus Mada bekommen, aber dann müssen wir wohl noch mindestens ein halbes Jahr warten, bis wir fliegen können. Das stell ich mir am schwersten vor. So, als ob man ein Kind geboren hat und es dann ein halbes Jahr nicht sehen darf. Aber wir wußten das ja vorher und das haben auch andere vor uns überstanden...

Ich will gleich noch einkaufen in der Hoffnung, dass die Massen sich nicht mehr in den Geschäften befinden.

Euch allen wünsche ich ganz schöne Ostern!!!

Liebe Grüße,

Chrissi
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Hallo,
Chrissi
Ist doch toll, dass David bei dem Mädel geblieben ist, ich hab ja immer noch 2 so Klammeraffen, schlimm, besonders Mathis :roll:
Wieso müsst Ihr dann so lange warten nach der Nachricht???
In Uruguay isst man z.B. gebackene Süßkartoffen, Bohnen-Mais-Gemüse, Steak im Baconmantel, scharfe Hackfleischbällchen, Melonen-Hähnchensalat, Mango-Tomatensalat, Fisch gabs auch..ich glaube, das ist immer so etwas auf die deutschen Zungen u Mägen abgestimmt :wink:

Schmetti
Hab neue Schuhus bestellt, zum Geburtstag die Luxusvarianten 8) (Auto u Blumen) in Größe L, soll ja 23 entsprechen, aber bis 3,5 Jahre passen :o --unsere beiden haben jetzt 22, wie groß fallen die denn wirklich aus????

Wünsche euch auch tolle Ostern mit vielen bunten (u braunen :wink: ) Eiern....
Bin gespannt, ob die 2 das mit dem Suchen peilen *g* --es werden gefärbte Eier, Schokieier u Schleichtiere versteckt.
Schmetterling123
Rang1
Rang1

Beitrag von Schmetterling123 »

Hallo,

noch schnell vor meiner feiertäglichen Bügelorgie...

Katrin, ich hab für Sebastian schon Größe XL bei den Schuhus, allerdings haben die eine Fellsohle. Da hat er aber vorne noch bestimmt einen Zentimeter Platz. Sebastian hat jetzt regulär Größe 23. Die Sommerschuhe hole ich aber in 24.

Chrissi, heute morgen durfte ich nur bis halb sieben schlafen :roll: . Hab ihn dann aber um 12 schon hingelegt für Mittagschlaf. Aber wenigstens schläft er jetzt nachts zu 80% durch.
Ist ja toll, dass David so einfach bei jemand bleibt, wenn du mal wegmußt. Bei den Leuten, die Sebastian gut kennt ist das auch kein Problem.

So, ich leg dann mal los. Will bald fertig sein.

LG
Schmetti
Bild
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

Bild
liebe grüße
iris und die fellnasen
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“