2. Sachsen-Anhaltinischer Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Ginga
Rang4
Rang4

Beitrag von Ginga »

@Gofi, habe Deine Telefonnummer gar nicht. Schick mal ne PN oder Du rufst heute an.

Ginga
Werbeslider mit Buttons
dribbel
Rang2
Rang2

Beitrag von dribbel »

wuschelcat:
Herzlich Willkommen in unserer Runde. Ich bin auch nicht wirklich mehr Sachsen-Anhaltiner. Ich bin zwar dort geboren, wohne aber nun mittlerweile 7 Jahre in Bayern. Ich fühle mich aber hier am wohlsten. :dance:

Schwarzes Pferdchen:
Ist ja echt niedlich, Dein Bildchen. :P
Ja, es ist schon erstaunlich, wie schnell sich die kleinen Prinzen und Prinzessinen entwickeln. Ich habe leider nicht immer die Digi griffbereit *mecker* , was mich sehr ärgert. Da ich tagsüber allein bin, kann ich dann niemandem so schnell zeigen, was wir Neues können. Es erfüllt mich jedes Mal voller Glück und Tränen, wenn ich etwas Neues an Johannalein entdecke.
Jetzt ist sie soweit, dass sie den Greifring, den ich ihr vor Augen halte, gezielt anschaut und versucht ihn zu greifen.

Gestern wollte ich meiner Kleinen die Diddl-Spieluhr zeigen und stelle diese dafür auf den Stubentisch. Irgendwie habe ich eine Ecke von der Zeitung erwischt und die Kugel viel um. Zack, war das Glas kaputt und das Wasser lief aus. Ich hätte heulen können. :cry: Meine schöne Diddl-Spieluhr. Aber zum Glück spielt sie noch und die Tänzerin dreht sich auch ohne Kuppel. Somit ist mal wieder bewiesen, dass Diddl nichts für Kleinkinder ist.

Heute waren wir bei meinen Kollegen in München. Mein Mann hat Do und Fr frei, sodaß wir heute gemeinsam hingefahren sind. Es war für uns drei ganz schön anstrengend. Eine Stunde vor Stillzeit sind wir losgefahren und haben unterwegs gestillt, sonst wäre uns eine Stunde verloren gegangen. Als wir dann in der Firma ankamen, war Johanna schon ein bisschen schläfrig, schließlich war sie schon 2 Stunden wach. Es ist für sie schon ziemlich lang. Wir hatten den KiWa mit, da ich befürchtete mehrere Abteilungen abklappern zu müssen. So war es auch. Wir haben sogar einige Abteilungen ausgelassen, weil es für Johanna einfach zu viel wurde. Jeder grabbelte sie an, sprach mit ihr, nahm ihr die Schlafente vom Gesicht, um zu sehen, wie sie aussieht. Einige Kollegen wollten sie sogar in den Arm nehmen. Viele waren der Meinung, sie würde dem Papa sehr ähnlich sehen. Johanna nahm alles einigermaßen gelassen hin und lächelte sogar. Die häufigsten Fragen waren: „Wie heißt sie denn?“....“Wie alt ist sie jetzt?“....“Woher kommt denn das Hörnchen auf der Stirn?“....“Schläft sie schon durch?“....“Ist sie auch brav oder weint sie viel?“ *nerv*
Mein Mann meinte später, ich solle das nächste Mal eine Schiefertafel mit den entsprechenden Antworten an den KiWa hängen.

Um 18:00 waren wir wieder daheim. Johanna ging dann baden, wurde noch mal gestillt, obwohl die letzte Mahlzeit erst 2 Stunden her ist, und dann ging es ins Bett. Es dauerte eine Weile bis sie endlich einschlief. Aber jetzt ist Ruhe.

So, meine Lieben. Ich bin hundemüde und werde mich gleich in die Federn schmeißen. Ach ja, Ginga, ich wünsche Dir einen schönen erholsamen Urlaub. Jetzt kannst Du endlich lange ausschlafen und nicht mehr am Stock gehen.

Allen Anderen drücke ich die Daumen und knuddel euch ganz lieb. :knuddel: *knuddel* :knuddel: *knuddel*

Liebe Grüße
dribbelchen & Johanna 13Wochen
Liebe Grüße dribbelchen
21.07.03 1.ISCI negativ
22.08.03 2.ICSI
24.09.03 Pipitest positiv (ET+16)
25.09.03 HCG 750 (ET+17)

Bild
fabius26
Rang2
Rang2

Beitrag von fabius26 »

Hallo,

herzlich Willkommen Cat. Es ist immer gut Verstärkung hier im Ordner zu bekommen.

Dribbel Mensch da hattest ihr aber einen Marathon hinter euch. Das alle an Johanna rumgegrabbelt haben, obwohl dein Mann dabei war. Also bei mir war ja auch mein Mann mit. Der hat einmal scharf geschaut und schon haben die nur geguckt. :dance:

Ginga Schönen Urlaub!!!!!!! Erhole dich gut.

Mensch wir hatten gestern einen stresstag. Mein Man hatte geburtstag. Da haben wir etwas gefeiert. Im Garten mit Schwiegers und mien Ellits sowie meiner Schägerin. und noch einpaar Verwandten. Wir waren so 14 Personen. Heite gehts nochmal los wieder so viele Leute. :o Aber dann haben wir es geschafft. Alle wollten Jolina knuddeln und die will das doch nicht. Also ging es so lange bis sie voll gebrüllt hat. Da war dann wieder Mami die Beste. :wink:

Morgen fahren wir dann noch zu der Tante meines Mannes :roll: Der Onkel erzählt immer so laut und dan mag unser Kind gar nicht. Mal sehen wie das wird.

Also ich werde mich dann frühstens nächste Woche wieder melden.

Mein kind macht sich gerade die Hose voll. oder die ist jetzt voll. Ich darf jetzt Kacke weg machen

GGLG fabius
GGLG
Grit + Jolina

4 IUI
1 IVF
SST 27.10. - :D :dance: :lol:
40. SSW - 9. Mo
Termin: 25.06.04
Entbindung: 3.7.04 - Jolina 3900g + 53cm
url=http://www.wunschkinder.net]Bild[/url]
dribbel
Rang2
Rang2

Beitrag von dribbel »

Sie pennt und pennt und pennt. Wahrscheinlich holt sich Johanna heute den vielen Schlaf nach, den wir ihr gestern vorenthielten. :roll:
Schon heute Nacht hat sie 1x9h und 1x5h geschlafen. Dann war sie 1h wach und fipps fiedeel (?). Nun liegt sie seit 11:30 wieder in den Federn.

Liebe Grüße
dribbelchen und Johanna, heute 3 Monate
Liebe Grüße dribbelchen
21.07.03 1.ISCI negativ
22.08.03 2.ICSI
24.09.03 Pipitest positiv (ET+16)
25.09.03 HCG 750 (ET+17)

Bild
jamy-leann
Rang1
Rang1

hallöle

Beitrag von jamy-leann »

hallöle

wuschelcat, auch von mir ein liebes willkommen. :knuddel: wir haben auch hatching machen lassen frag mich aber bitte nicht was das bringen sollte. weiß nur noch das es dem ei ermöglicht leichter aus der hülle rauszukommen und das es die chance erhöht.

@ all, muß mal bei euch dampf ablassen.
hab nun schon seit einer woche unterleibschmerzen aber nix kommt nich mal ein tropfen. meine fä meinte das wenn ich die cyclosa das letzte mal genommen habe dauert es immer noch 2 - 4 tage bis die blutung einsetzt. das war wohl nichts hab sie am montag abgesetzt und heute ist nun schon samstagabend.
:argh: :argh: :argh:
dann können wir unsere hoffnung das der transfer an unserem hochzeitstag stattfindet vergessen. *mecker* *mecker* *mecker* *mecker*
außerdem ist meine ärztin dann nicht mehr da die hat dann nämlich praxisurlaub.
man alles läuft schief das ist echt zum ko.....

so sorry aber das mußte jetzt mal sein.

lasst euch alle lieb drücken bis denn.

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

liebe grüße
nadine
wuschelcat
Rang0
Rang0

Weiter warten!

Beitrag von wuschelcat »

Hallo an alle!

Erst einmal herzlichen Dank für die nette Aufnahme in Euren Ordner! :knuddel: Meinen Termin zur 2. Folliebesichtigung hatte ich am Samstag. Ergebnis: weiter groß züchten (bis jetzt sind sie ca. 15 mm) und bis Dienstag warten und weiter spritzen. *mecker* Dann ist der nächste Termin. Langsam nervt es mich ein wenig. Schon wieder neues Gonal und das Konto schmilzt! :argh: Dabei rede ich meinen "Perlen" jeden Tag gut zu, dass sie doch wachsen mögen und groß und kräftig werden. :wink: Nun ja, bis Dienstag, das werde ich schon schaffen. :roll:

Wir werden die Eierchen wohl auch hatchen lassen und mit Embryo Glue an die Gebärmutterwand "pappen". Bringt es nichts, dann habe ich wenigstens alles versucht.

Ich wünsche allen eine schöne und erfolgreiche neue Woche. *dd* *dd* *dd* :dance:

Viele Grüße Ramona
SchwarzesPferd
Rang5
Rang5

Beitrag von SchwarzesPferd »

Hallöchen Mädels!

@ Mietze 8)
Wie ich lese bist du morgen auch in Leipzig, ich auch. Wir haben halb zwölf einen Termin bei Dr. hmeidan. Wann bist du denn dort? Du sag mal machen die das mit dem Glue immer oder nur auf besonderen Wunsch? Erkläre mir das doch bitte mal genauer, auch mit dem Hatchen würde mich mal interessieren, ob das nur auf Wunsch geschiet. Bei uns ist es zwar noch ein bißchen hin, aber naja ich sauge die Infos förmlich auf. Die Bildchen gibt es bei www.cosgan.de und eingstellen kannst du sie in deinem Profil. Es hat bei mir eine ganze Weile gedauert bis das geklappt hat. denn eigentlich wollte ich einen Storch reinsetzen, daß ging aber nicht.

@ Ginga
Liegst wohl schon faul in der Sonne?

@ Jamie
Und ist die Mens nun da? Sowas ist aber auch blöd! Wie geht es deinem Mann?

@ Dribbelchen
Und ist die Kleine aus ihrem Schönheitsschlaf wieder erwacht? :wink:

@ Fabius
Alle Feiern gut überstanden? Manchmal können einem die kleinen Mäuse echt leid tun, wenn die vielen Tanten und Onkels alle denken sie müssen mal neugierig sein und vielleicht noch gute Ratschläge geben.

Noch kurz zu mir. Mein WE in der Heimat war sehr schön, wenn auch etwas stressig. So kann ich dann voller Elan heute wieder durchstarten. Morgen geht es dann nach Leipzig und zur Notarin müssen wir auch noch, damit wir eine gemeinsame Sorgerechtserklärung und ein Vaterschaftsanerkenntnis machen. Ich weiß zwar nicht was das jetzt schon bringen soll, da wir noch nicht mal angefangen haben, aber die Ärztkammer will es so. :argh: Naja wenn ich Glück habe kann ich dann im Oktober anfangen.

Ich wünsche Euch einen schönen tag und schreibt mal fleißig, nicht das alles einschläft hier, wenn Ginga im Urlaub ist. 8)

LG das Pferdchen.
Lg vom Pferdchen
Hanau
Rang0
Rang0

Glue

Beitrag von Hanau »

@ Pferdchen

Hallo,

du bist auch bei Dr. Hmeidan?

Bei mir macht übrigens Frau Dr. Jogschies die Akkupunktur.

Ich muss Mittwoch wieder hin.

Schade, sonst wären wir uns mal über den Weg gelaufen.

Schreib, wenn Du wieder doort bist.

Übrigens Embryo Glue kostet in der Praxis 50€ pro Transfer und wird auf Wunsch durchgeführt.

Liebe Grüße Silke
wuschelcat
Rang0
Rang0

Assisted Hatching und Embryo Glue

Beitrag von wuschelcat »

Hallo Pferdchen!

Ich muß morgen früh 7.30 Uhr auf der Matte stehen. :o Hoffentlich sind sie dann groß genug. *dd*

Nun zu Deiner Frage nach Assisted Hatching und Embryo Glue. Vielleicht ist es ja auch für die anderen von Interesse.

Assisted Hatching (lt. Patienteninfo)
Die Eizelle, bzw. der frühe Embryo, sind kurz vor der Einnistung in die Gebärmutter von einer Hülle, der sogenannten Zona pellucida, umgeben. Beim sogenannten "Ausschlüpfen" (hatching) verlässt der Embryo diese Eihülle. Dieser natürliche Vorgang, der das Ergebnis einer Abfolge von einzelnen Prozessen ist, und letztendlich mit dem Aufreißen der Zona pellucida endet, ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur Einnistung des freigesetzten Embryo.
Durch teilweise Eröffnung der Eihülle mittels Diodenlaser wird eine künstliche Schlüpfhilfe geboten. Das erhöht nach derzeitigem Wissensstand bei bestimmten Patientinnen die Chance für den Eintritt einer Schwangerschaft. Hierzu gehören Patientinnen, die älter als 37 Jahre sind, Patientinnen, die Embryonen mit einer dicken Zona pellucida aufweisen und Patientinnen, bei denen in 2 oder mehr vorausgegangenen IVF-Transferzyklen trotz guter Embryoqualität keine Einnistung erfolgte. Neuere Studien belegen, daß bei diesen Frauen mit assisted hatching höhere Schwangerschaftsraten erreichbar sind.
Die Lasertechnik selbst stellt nach dem derzeitigen Kenntnisstand keine Gefahr für den Embryo dar. Der kontaktfrei arbeitende Diodenlaser läßt sich so präzise steuern und justieren, daß es immer möglich ist, die Zona pellucida ohne Kontakt zu den Blastomeren zu eröffnen. Das heißt, dieses System ist kontrolliert einsetzbar und weist eine große technische und biologische Sicherheit auf.
Ungeachtet dessen empfehlen wir zur Zeit jeder schwangeren Patientin die verschiedenen Maßnahmen der vorgeburtlichen Untersuchung während der Schwangerschaft zu nutzen.
Die Kosten für das assisted hatching belaufen sich z.Zt. auf 157,96 Euro und sind am Tag des Embryotransfers per EC-Karte in unserer Praxis zu begleichen.

Die Kosten sind also gleich, egal ob ein oder drei Eizellen eingesetzt werden! Die Kosten können von Praxis zu Praxis wohl auch unterschiedlich sein. Die o.g. sind die Kosten der Praxis Dr. Hmeidan in Leipzig.

Embryo Glue
Um das Ziel einer hohen Geburtenrate nach IVF/ICSI noch besser realisieren zu können, wurde Embryo Glue (Embryokleber) entwickelt. Dieses mit Hyaluronsäure angereicherte Embryotransfermedium ist in seiner Zusammensetzung der Flüssigkeit in der Gebärmutter sehr ähnlich. Studien zeigen, daß Embryo Glue sich positiv auf die Embryoentwicklung nach dem Transfer in die Gebärmutter auswirkt, weil es die Ernährungsprozesse des Embryos unterstützt. Während der Einnistung des Embryos wird eine bessere Übertragung der biologischen Signale zwischen Embryo und Gebärmutter erreicht und dadurch die Einnistungsrate der Embryonen erhöht. (Kosten pro Transfer 50 Euro)

Auch diese Kosten sind gleich, egal ob ein oder drei Eizellen transferiert werden und betreffen die Praxis in Leipzig.

Ich habe mit Frau Dr. Gabert darüber gesprochen und sie meint, es ist wirklich empfehlenswert, da es inzwischen für beide Sachen ausreichend Studien gibt, die auf eine erhöhte Erfolgsrate hinweisen. *knuddel* Außerdem haben Frauen, je älter sie werden eine dickere "Eihülle", somit ist Assisted hatching angebracht. Das trifft für mich mit meinen 39 also voll zu. :oops: Der Embryo Glue ist ja von den Kosten bei einer KiWu-Behandlung her gesehen fast ein Schnäppchen. Wenn es etwas bringt, dann lasse ich es eben mit machen. :wink:

Auf alle Fälle werde ich mich morgen wieder melden und Euch von meinen Ergebnissen berichten.

Liebe Grüße an alle im Forum aus Leipzig :dance:
Ramona
wuschelcat
Rang0
Rang0

Beitrag von wuschelcat »

Juchhu! Ich habe jetzt auch eine Mieze als Bild! Die sieht unserem dicken Kater sogar ähnlich!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“