7. Münchner Glücksordner 2005

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Toll Lina. dann sehen wir uns auch mal wieder :-) ist ja ziemlich genau 1 Jahr her :-)
Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite -
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

Bild
Bild
<a href="http://www.ticker.7910.org/deu">
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Mensch Gissi, wie die Zeit vergeht. Da waren die Babys noch ganz klein. Und jetzt bist du schon wieder so richtig schwanger und wir werden Probleme haben, die beiden ruhig zu halten. Ich freu mich auch!
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Liebe Christl
Nachträglich Alles Alles gute zu deinem geburtstag
Bild
ich hoffe du hattest einen schönen tag und hast dir die Bild Gut schmecken lassen :-)
Der ist noch von mir Bild
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

Bild
Bild
Lia
Rang0
Rang0

Beitrag von Lia »

@Penti: Tolles timing mit der Mens. *dd* das alles weiter gut klappt! Und lass dir die Urlaubslaune ab morgen nicht verderben :wink:

@Cindy: wir sind letztes Jahr auch mit dem Zug nach Frankfurt und von da weiter in Urlaub. Werde es nie wieder machen. Es ist ja mords anstrengend.
Was macht deine Übelkeit?

@Sully: *dd* für den US morgen *dd*

@Mohu: hoffentlich kannst auch bald loslegen. Mußt du im Kryoz. auch Medis nehmen, z.B aufbau der GBS, etc.?

Ich warte auch immer noch auf Mens. Hatte gestern den ganzen Tag und ganze Nacht so Bauchweh, als hätte ich meine Tage. War noch nie dass ich je vor Mens irgendwelche Bauchkschmerzen hatte. Übel ist es mir auch die letzen Tage. Und da ich noch ein SS-Test hatte, habe ich im heute verballert. Und na ja, was würde ich mir auch anders einbiden, der war fett NEGATIV :(
*mecker* möchtegernss. *mecker* .
Bin gespannt wann jetzt die Blutung einsetzt. Schon komisch, bin solche Z. gar nicht gewohnt. Mal schaun ob das weiter so bleibt.

Seid alle ganz lieb :knuddel: :knuddel:

Lia
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Lina. ja die zeit vergeht. ich frage mich oft wo sie nur hinverschwindet :grübel: Bin schon gespannt auf deine 3. In einem jahr tut sich ja soooooo viel :-)

Bild
Bild
chris v. bernie
Rang3
Rang3

Beitrag von chris v. bernie »

hallo mädels,

nur ganz kurz.....uns geht es besch... hab heut das ergebnis per telefon bekommen was mit unserem pünktchen war.....ein chromosomenfehler....wie er heißt..irgendetwas mit hetro...????..keine ahnung hab ich mir nicht merken können...jetzt ist das passiert vor dem ich angst hatte..wieder was mit chromosomen...mein FA kannte sich da jetzt auch net so recht aus....mach morgen einen termin bei prof würfel in pasing aus..ich hoffe der kann uns mehr dazu sagen und kann uns sagen ob es sinn macht es wieder zuprobieren...im moment sind wir echt ratlos....bernie meinte klatt als ich ihm das erzählte am telefon....dann versuchen wir es nochmal...was für eine wahl haben wir den sonst....ich bin hin und hergerissen..einerseits ist der kinderwunsch riesig und ich möchte unbedingt wieder ss werden(das war so nee tolle zeit)....andererseits hab ich panische angst das mir wieder sowas passiert...ich weiß im moment wirklich net was tun....würde am liebsten alles hinschmeißen und ein neues leben anfangen..aber andererseits hab ich keine traute.kraft und mut was neues anzufangen...wird zeit das die kur kommt..mich k..... alles mächtig an...gerade jetzt wo ich anfangen wollte mich wieder etwas aufzurappeln.....kann sein das ich am sonntag doch plötzlich auftauche bei euch....mich k.... nämlich das ganze tamtam mit dem feuerwehrfest jetzt schon an.
servus
chris und bernie mit
2004 Björn im Herzen(15ssw)
2005 Leon im Herzen(9ssw)
1.6.2006 Laura
15.10.2007 Dominik

Bild
Bild
mohu
Rang2
Rang2

Beitrag von mohu »

@angelika, klar kannst du kommen (1 Platz?)
@penti, auf einen guten Start *dd*
@suppe, viel Glück für den neuen Versuch nach der Sommerpause *dd*
@lina, ihr braucht also 5 Plätze – hab ich das so richtig verstanden?
@christl, von mir auch herzliche Geburtstagsglückwünsche.
@lia, am wievielten ZT bist du den jetzt - wartest ja nun schon länger auf die Mens, oder? Wie heißt es hier immer im Forum: „Pipitest sind doof“ – könnte ja sein dass es noch nicht anschlägt... Aber wer weiß? - Nein, brauche keine Medikamente, die Kryo wird im natürlichen Zyklus gemacht - aber näheres erfahre ich dann wohl bei den US - habe gehört, dass der ES auch bei Kryo ausgelöst wird - aber genaueres werde ich wohl noch erfahren - :help: Wer hat schon eine Kryo gemacht und kann mir mehr darüber berichten?
@chris, :knuddel: ich bestell einfach mal einen Platz mehr, also komm einfach wenn dir danach ist... warte doch ersteinmal das Gespräch mit deinem Arzt in Pasing ab, ich hoffe er kann dir weiterhelfen.

So, wegen Treffen, ich bin mitlerweile bei 22 Personen (Kinder mitgerechnet) - habe für 17 - 18 Personen bestellt - und muss also nochmal anrufen. Bitte spätestens bis Mittwoch bescheid geben, wenn noch jemand kommen will (soll ja keiner stehen müssen... :wink:) - denn dann ruf ich nochmal an.

mohu
CindyLeonie
Rang3
Rang3

Beitrag von CindyLeonie »

Hallo Mädels,

mensch da brauchen wir ja dann bald ein ganzes Restaurant für uns. Aber ich find es klasse, daß soviele kommen. Freu mich tierisch drauf.

@lia: Tja gestern hat mich eine Freundin, die ich eingeweiht habe und die von allem anderen auch Bescheid weiß (sie ist aber die einzige) gesagt, die Übelkeit hat nachgelassen, ich habe nur jeden Tag ein flaues Gefühl im Magen. Kaum sitze ich in der U-Bahn nach Hause überkommt mich eine Übelkeit, daß es mir fast die Beine weggezogen hat. Ich bin sie offensichtlich doch noch nicht los. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß es geklappt hat. Ich meine, ich werde meine Regel in den nächsten Tagen bekommen. Das mit dem Pippi-Test will ich mir eigentlich nicht antun, da der schon oft (bei mir meisten noch nie) das Ergebnis verfälscht. Wenn bis Wochenende nichts ist, dann werde ich mir mal Blut zapfen lassen. Aber ich denke, daß wird nicht nötig sein.

Übrigens: Ich fand die Zugfahrt nach Frankfurt gar nicht so schlimm. War eigentlich recht angenehm.

@mohu: Ich denke so ein Kryo-Zyklus läuft so ähnlich ab, wie bei einer spontanten IUI - sprich ES ausgelöst und dann bekommst du deine Eichen wieder ... Ich drück die Daumen. Und ... ist deine Mens da??? Sind wir dann hier schon zu dritt, die sich fragen, wo ihre Tage bleiben :lol: :lol: :lol:

@christl: Auch von mir noch alles Gute zum Geburtstag

@Penti: Ich mag schon auch tierisch gerne Reis, aber im Moment, ich weiß nicht, habe ich einfach zu viel, in ein bis 2 Wochen geht es bestimmt wieder. Hast du dort auch mal Gyros mit Hühnchenfleisch gegessen? Die können das richtig gut.

Gissi und Lalelu und auch Sully auf eure Bäuchleins bin ich am Sonntag echt schon gespannt.

Schönen Tag an alle

LG
Cindy
LG Cindy

Geburt bei 36 + 6, Sophia KU 34,5, 2700 g und 48 cm; Konstantin KU 34,5, 3200 g und 49 cm

Bild
Bild
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Mohu, ich hatte immer Kryo im Spontanzyklus. D.h ich habe überhaupt nichts bekommen, es wurde kontrolliert, wann der ES war (per US und Blutentnahme) und wenn er gewesen war, wurden die Eskimos aufgetaut. Der ES wurde also nicht ausgelöst, sondern abgewartet. Ab ES nahm ich dann allerdings Utrogest. Aber das macht jede Praxis anders und jede Patientin hat da auch andere Bedürfnisse. Bei bbn meinten sie halt nur, so gut, wie die Natur es selbst macht, können sie es nicht imitieren. Und wenn ein normaler Zyklus da ist, folgt man dem am besten.

Chris, nicht verzweifeln! Denk doch mal dran, wieviel Abgänge ich hatte. Mindestens einer davon war wegen einer Trisomie (13). Bei den anderen weiß man nicht, woran es lag. Es ist einfach so, dass - je älter man wird - es immer mehr geschädigte EZ gibt. Aber das heißt nicht, dass alle geschädigt sind. Und dieses Mal war es wohl was anderes als bei Björn. Das heißt, es ist nichts systematisches. Doris hatte auch 3 FG wegen verschiedener Ursachen und bekommt jetzt ein gesundes Kind. Du warst jetzt 2x spontan schwanger. Das heißt, du wirst es wieder werden. Und ich bin sicher, auf euch wartet ein gesundes Kind. Wie sagte Bollmann immer: Wir müssen nur auf die richtige Eizelle warten. Jetzt mach erstmal deine Kur, dann sieht die Welt wieder ganz anders aus. :knuddel: Warum geht ihr eigentlich nicht in dei Prenatal-Praxis in der Lachnerstraße (Dr. Gloning/Dr. Schramm)? Die sind doch auf sowas spezialisiert. Ich habe mich da sehr gut beraten und betreut gefühlt. Ich hatte da auch ein GEspräch mit einer Genetikerin nach der Trisomie 13.

Viele Grüße an alle - ich freu mich schon auf Sonntag
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
mohu
Rang2
Rang2

Beitrag von mohu »

@cindy, ... was war jetzt eigentlich mit dieser Freundin....:grübel: Ich warte auch noch auf meine Mens – bin heute am 31 ZT (hatte früher immer so 28/29 ZT, während der DR 31 ZT, im IFV-Zyklus 35 ZT und nach der IFV einmal 30 ZT) – also ist wahrscheinlich alles noch ganz normal – aber langsam müsste ich wahrscheinlich schon mal was merken? Übelkeit etc. hab ich ja keine... es wäre halt so schön wenns einfach so klappen würde...

@lina, danke für die Infos - ich denke mal, dass es bei mir auch so läuft bin ja auch bei BBN und habe normalerweise auch einen regelmäßigen Zyklus.

mohu
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“