Märzmädels!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Wünschen euch auch noch

FROHE OSTERN
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Huhu,

na, habt Ihr Ostern gut überstanden??? Bei uns war's erst super nett, aber gestern Abend hat's David dann voll erwischt: Schnupfen, Husten, Fieber. Erst schlief er gestern abend ganz schlecht ein, nur um dann nach einer halben Stunde wieder aufzuwachen udn nur noch zu brüllen. Zwei Stunden lang, die arme Maus :( Heute hing er natürlich total durch, wir waren dann zwar noch bei Oma und Opa (wohnen ja gleich um die Ecke), heute Nachmittag hat er aber dann drei Stunden auf meinem Schoß geschlafen. Aber da wir uns ja bisher krankheitstechnisch nicht beschweren können, jammer ich auch nicht so doll, sondern geh mal davon aus, dass wir das bald auch überstanden haben.

Dafür war Samstag ein total genialer Tag! Arnos Vater mit Frau und seine drei Schwestern, zwei davon mit Anhang, waren hier. Wir hatten total genials, sonniges, warmes Wetter. Erst haben wir lecker gebruncht, dann im Garten abgehangen, dann sind wir lange spazieren gegangen. Einfach total schön. David hat es genossen, von so vielen Leuten bespasst zu werden und wir haben uns gefreut, Arnos Schwestern mal wieder zu sehen.
Sonntag waren wir dann bei meinem Bruder zum Essen eingeladen. Auch sehr nett, aber David fing dann schon irgendwann an zu kränkeln.

Am Freitag hab ich eine ganz traurige e-mail bekommen, dass es dem Heim, aus dem David kommt, zur Zeit finanziell total schlecht geht und die momentan keine Rechnungen und zum Teil auch keine Gehälter bezahlen können. Anfang des Jahres waren wohl viele Kinder sehr krank, so dass die medizinischen Kosten außergewöhnlich hoch waren. Zudem nimmt wohl die Spendenbereitschaft überall ab. Wir haben zur Zeit eh eine ebay-Aktion laufen, für die wir von Freunden und Verwandten Artikel sammeln, versteigern und die Ersteigerungserlöse dann an das Heim spenden. Das läuft ganz gut, und ich hoffe, dass es noch besser laufen wird. Ich habe zumindest an Ostern von der Familie noch einiges bekommen, was man bei ebay bestimmt gut los wird. Drückt mal die Daumen.

Ansonsten nix neues aus dem Norden.

Schmetti: Und? Schläft Sebastian jetzt wieder länger? Ist ja auch irgendwie ein bißchen fies, Euch erst in so eine Ausschlaf-Euphorie zu stürzen und dann wieder früh wach zu werden... Wir haben jetzt schon eine ganze Weile nicht mehr alleine im Bett durchschlafen dürfen, aber wenigstens schläft David jetzt bei uns meistens gleich wieder ein und will nicht wie früher anderthalb Stunden Party machen. Naja, der arme Kerl hat jetzt in 5 Wochen 4 Backenzähne bekommen, der eine Eckzahn will gleich hinterher. Aber wenn das und die Erkältung jetzt durch sind ist es wohl mal wieder Zeit für ein bißchen Schlaf-Training...

Katrin: Klingt ja total lecker. Da wär ich glaub ich auch essen gegangen.
Wir müssen nach der Nachricht so lange warten, weil unsere gesammelten Papiere wohl nach unserer Zustimmung durch fünf Behörden müssen. In anderen Ländern dauert es zum Teil noch länger (bis zu einem Jahr), Südafrika ist da eine wirklich positive Ausnahme...

Liebe Grüße,

Chrissi
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Hallo,

Chrissi, hört sich ja echt gut an, euer Ostern. Hab schon aus dem anderen Ordner gehört, dass es im Norden so sonnig war--hier keine Spur :cry: aber heute ist es ganz schön draußen!

Waren Sonntag bei meinen Eltern u gestern bei Markus Bruder (die mit Baby Tim)...war auch ganz nett.
Clara u Mathis hatten Spaß beim Eiersuchen und haben es auch dank meiner offensichtilichen Verstecke gut hinbekommen :wink:

Gute Besserung an David :knuddel:

Und blöde mit dem Heim :-? Geht dann immer auf Kosten der Kinder *mecker*

bis dann
Schmetterling123
Rang1
Rang1

Beitrag von Schmetterling123 »

Hallo,

melde mich auch endlich wieder...
unser PC-Monitor hat nach 7 Jahren den Geist aufgegeben. Jetzt haben wir einen Flach-Bildschirm. Neuen Drucker haben wir heute auch bekommen, weil der alte schon länger gemuckt hat.
Jetzt müßte es aber reichen mit den Neuanschaffungen. Ist ja alles net so billig :roll: .

Wir war Ostern bei euch? Bei uns irgendwie voll stressig. Ostersamstag noch schnell in den Obi, neue Vorhänge abholen (ich war Donnerstags schon mal da wegen Blumen für Omas und auf dem Rückweg bekam ich den Anruf, dass die Vorhänge fertig sind *mecker* ). Sonntag dann Essen bei meinen Eltern und Montag bei Pats Eltern.

Chrissi, gehts David wieder besser? Find ich klasse, eure Spendenaktion. Vorallem die Idee über Ebay Sachen zu verkaufen und den Erlös zu spenden. Hab auch schon mal überlegt, was wir "unnützes" haben.

Heute war echt ein genial schöner Tag. Den ganzen Tag Sonne satt. Sebastian dreht jetzt meistens mit dem Bobbycar eine Runde um den Block (ich lauf natürlich hinterher). Muß mich aber echt ranhalten, der saust wie eine Rakete :D .

Morgen schick ich die Unterlagen wegen unserem Kiwu-Gespräch los.
Nachmittags sind wir dann bei Sebastians Patentante zum 17. Geburtstag eingeladen.

Sebastian "talkt" immernoch mit seinen Kuscheltieren.

Leg mich noch ein bißchen auf die Couch (Gummibärchen futtern :wink: )

LG
Schmetti
Bild
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Hallo,
Schmetti, Flachbildschirm hätt ich auch gern, aber momentan haben wir soo viele wichtigere Anschaffungen...
Fährt Sebastian eigentlich schon auf seinem Dreirad? Überlege, wann wir uns dan zulegen sollen. Dann könnte man mal damit alternativ zum Buggy spazieren gehen, vielleicht wollen sie da nicht so schnell aussteigen.
Da habt Ihr aber ne junge Patentante :P

Mathis hat eitrige Mandelentzündung, gestern gings ihm echt mies, hohes Fieber und so, aber dank Antibiotikum ist es heute schon viel besser.
Hab eghört, dass das nicht so ansteckend ist u hoffe jetzt inständig, dass es Clara nicht erwischt..wäre das erste Mal.

bis später
Schmetterling123
Rang1
Rang1

Hi,

puuh, ich hab fürchterliche Kopfschmerzen heute. Hängt wohl mit meinen Tagen zusammen. Bin gestern fast verblutet :oops: :o :help: .

Katrin, wir fahren schon oft mit dem Dreirad hier im Dorf rum. Allerdings noch mit Stange zum Führen. Meistens mach ich dann den Freilauf rein, d. h. Sebastian stellt nur seine Füße auf die Pedale, ohne zu treten. Das mit dem Selbertreten hat er noch nicht so drauf.
Aber mit zwei Kindern geht das wohl nicht gleichzeitig :o .
Wir haben ja eins von Puky für ab 2 Jahre (90 cm Körpergröße steht noch im Prospekt). Ich denke, das ist nötig, dass die Kleinen an die Pedale kommen, vorher hats keinen Sinn.
Ansonsten ist Sebastian total begeistert davon. Am meisten von der Klingel, die ihm Opa an den Lenker montiert hat :D .
Mit dem Buggy will er schon garnicht mehr wegfahren.

Sebastians Freund Marco bekommt übrigens ein Geschwisterchen. Biggi und ihr Mann haben ein halbes Jahr geübt und schwups war sie schwanger. Wie schööön...
Sie hatte aber ganz schön muffe, obs überhaupt noch klappt. Sie ist schon fast 39.

Bin froh, wenn nächste Woche keine Ferien mehr sind, damit wir unsere Turn-, Musik- und Spielgruppenstunden wieder haben. Fühl mich so als Alleinunterhalterín, wenn kein Programm ist.

Wie gehts Mathis?? Mandelentzündung hört sich total schmerzhaft an. Der arme Kerl :cry: . Gute Besserung weiterhin.

So, ich glaub ich nehm doch ne Tablette. Sonst wird da nix mit dem Geburtstag heut mittag.

LG
Schmetti
Bild
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

SChmetti
*dd* dass es dir bald besser geht :knuddel: vielleciht ist es auch der Wetterumschwung :?:

Mathis war heute wieder ganz der Alte :o hätt ich gestern nicht für möglich gehalten.

Werd jetzt ins Bett gehen u noch etwas lesen :hallo:
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Huhu,

David ist wieder fit, jetzt geht's bei mir los :cry: :cry: :cry:

Katrin: Schön, dass Mattis wieder fit ist. Unglaublich, wie sich die Lütten manchmal schnell wieder erholen.

Schmetti: Oh, jetzt wird's konkret. Ich drück Euch so die Daumen, dass es klappt. Und dann hätte Marcos Geschwisterchen ja auch einen eingermaßen gleichalten Spielkameraden/in :D Sind die Kopfschmerzen weg?

Sagt mal, habt Ihr für die Bobby-Cars eine Schiebe-Stange? Ich wollte jetzt nämlich endlich eine besorgen und jetzt hat mir Julia (Pias Mama) erzählt, sie hätten auch eine gehabt und die hätte total locker am Bobby-Car gesessen und das wäre völlig unpraktisch. Ich dachte, die sitzt bombenfest :o

Sonst gibt's bei uns nix neues. Heute war Spielgruppe hier im Dorf, war auch wieder nett. Da ist eine Mutter mit Zwillingen, die in Davids Alter sind (auch Junge und Mädel). Mutter und Kinder sind sehr sympathisch. Sonst sind auch einige sehr nette da. Das einzige, was mich völlig nervt ist, dass manche Mütter nach 5 Minuten bereits Salzstangen und Saft!Flaschen rausholen. Ratet mal, wo ich mein Kind dann immer wegzerren muss :roll:

Heute nachmittag waren wir bei meiner Freundin Kristina und David hat es genossen, da einen Haufen neues Spielzeug zum Bespielen zu haben.

Werd mich jetzt mal ums Abendessen kümmern.

Liebe Grüße,

Chrissi
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Hallo,

Chrissi,
*dd* , dass es dich nicht zu doll erwischt :knuddel:
Haben keine Schiebestange, aber meine Freundin hat noch eine, evtl leih ich mir die mal..aber lohnt glaub ich bei uns nicht, dann muss ich ja immer nen 2ten SChieber dabeihaben :roll:

Haben heute alle 14 Lampen fürs Haus gekauft :ohnmacht: --inkl. Außen- U Wandlampen. Und das, obwohl wir auch noch alte Lampen mitnehmen :o hört sich an, als hätten wir ne 15-Zimmer-Villa *g* :lol:
Als nächstes stehen Fliesen u Laminat / Parkett auf dem Programm--macht ja Spaß, iat aber auch super schlauchend :x
Clara u Mathis waren bei meinen Eltern, waren lange im Sandkasten und total glücklich, als wir sie abholten (Clara:"Oma tööön") Was will man mehr :P

Schmetti
Das mit Marcos Geschwisterchen hab ich nachher auch ncoh gedacht, dass es gut passen würde... *dd* :knuddel:

ansonsten freuen wir uns, dass es hier endlich Frühling wird :dance:
Schmetterling123
Rang1
Rang1

Hallo mal wieder,

:oops: bin momentan so schreibfaul :oops:

Fühl mich momentan aber auch nicht besonders. Irgendwie läuft alles so schwer von der Hand.
Die schwüle Luft macht mir zu schaffen und eigentlich könnte man ja schon in Sommerklamotten rumlaufen :o .
Jetzt liegt schon wieder ein Gewitter in der Luft.

Chrissi, wir haben keine Schiebestange fürs Bobby-Car. Ich muß Sebastian ja schon hinterher rennen :roll: . Am Dreirad haben wir eine, die sitzt bombenfest. Kann mir aber vorstellen, dass die Bobby-Car-Stangen nicht so gut sitzen. Ist ja irgendwie nur ein Loch und keine Befestigung dran.
Das mit dem Essen in der Spielgruppe hat mich auch immer tierisch genervt. Sebastian ist dann nur am Tisch gehockt und hat mit beiden Händen gefuttert. Sonst hat ihn dann nichts mehr interessiert. Ich bin ja deshalb vor einem halben Jahr nicht mehr hin.
Mittlerweile ist die Gruppe ja schöner und es gibt auch nur was zu trinken.

Heute mittag ist Schuhe kaufen angesagt. Bei Deichmann gibts ja jetzt wieder Elefantenschuhe, ganz günstig angeblich. Ich brauch auch noch Halbschuhe. Lauf immer noch in meinen Stiefeln rum :o .

So, ich muß wieder.

LG
Schmetti
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“