Märzmädels!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Huhu,

bei uns war heute so ein BOMBEN-Wetter... Familie Wallrabenstein war den ganzen Tag im Garten. HERRLICH!!! Ich hab richtig schön im Gemüsegarten ausgesät, schön Erbsen und Wurzeln, weil das Davids Leibspeise ist, wobei ich schon dachte, dass er bis die erntereif sind, Erbsen und Wurzeln wahrscheinlich nicht mehr sehen kann. :o

Katrin: Ist ja super, dass Ihr schon alle Lampen habt. Normalerweise lebt man doch im neuen Heim ewig mit nackten Glühbirnen. Seid Ihr Euch immer schnell einig beim Aussuchen???

Schmetti: Kann ich mir gut vorstellen, dass es bei Euch deutlich wärmer und dann auch schwüler ist als bei uns. Wir hatten bisher erst ein ganz paar warme Tage.
Wie war der Schuh-Kauf? Die Elefanten-Schuhe bei Deichmann hatte ich auch schon gesehen.

Heute morgen war nach fünf Wochen Pause wieder Nackt-Krabbeln (=Delfi). Für uns beginnt jetzt quasi die letzte Runde, weil David ja eigentlich schon zu alt ist. Aber die anderen drei Mütter und Kinder sind wirklich super nett und wir wollen uns hinterher privat weiter treffen. Heute war eine neue Mutter dabei, auch sehr nett.

David kommt jetzt wirklich zusehends ins Trotzalter, wobei mir schon klar ist, dass uns die Spitze des Eisberges wohl noch erwartet. Am Samstag hat er dreimal einen einstündigen Tobsuchtsanfall gehabt, weil er etwas wollte, was er nicht durfte. Okay, so schlimm war's nie zuvor und seither auch nicht mehr, aber er hat jetzt immer mal Tage, an denen ich das Gefühl hab, er kommt mit sich selber überhaupt nicht klar. Anstrengend... Ich bin froh, dass wir einen Garten haben, denn draußen austoben tut ihm immer gut.

Sonntag waren wir bei Freunden zum Geburtstag eingeladen. Reihenhausgarten, viele Leute, Schaukel mittendrin, ein Haufen Kinder am Schaukeln. Ich war gerade mit dem Sohn einer Freundin beschäftigt und seh noch aus dem Augenwinkel, dass David plötzlich hinter der Schaukel zu mir kommen wollte. Das war wie in Zeitlupe, ich hab's gesehen, konnte nichts mehr machen und sah dann nur noch mein Kind einen riesen Satz nach hinten machen. Zum Glück war der Schrecken größer als alles andere und das kleine Mädchen, das ihn umgeschaukelt hat, hat sich noch mehr erschrocken als er. Naja, alles gut gegangen zum Glück.

Morgen wird meine Schwiemu 60 und wir überraschen sie nach Schulschluß (sie ist Lehrerin). Samstag ist dann große Party, in Hamburg an der Alster. Da freu ich mich schon drauf.

Sonst gibt's nichts neues bei usn.
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Hallo,

Schmetti
Und, wart Ihr erfolgreicher bei Deichmann als wir? Bei uns hier ist der Laden so eng u voll, null Beratung...wollte Sandalen für die 2, aber sind nur noch entnervt raus. Haben aber ein Paar Halbschuhe für Clara für 14.95 ergattert. :dance:
Du kannst Schuhe anprobieren, wenn Sebastian dabei ist? :o
Bei uns war es heute auch richtig schwülwarm, eben hat es dann geregnet.

Chrissi
Mathis hatte neulich so einen unglaublichen Trotznachmittag, hab hier gesessen u geheult :cry: man weiß dann gar nicht mehr, was man machen soll, oder?
Ein Glück, dass David nichts passiert ist. so schnell kann man oft gar nicht sein-
Unser Garten erblüht auch langsam wieder, im Gewächshaus sind schon Tomaten u Gurken gepflanzt. und 3 Hühner haben wir wieder (die ja leider ihr Dasein erstmal im Stall fristen müssen :-? )
Markus u ich werden uns oft nicht so schnell einig, besonders bei Lampen hatten wir beim "Gucken" vorher eigentlich untersch. Vorstellungen, aber erstaunlicherweise hat es geklappt.

Morgen gehen wir zu unserem ersten Kindergeburstag, auch Zwillis aus der KiwuPraxis, bin ja mal gespannt.
Heute hat Clara das erste Mal Pipi ins Töpfchen gemacht. Sonst sind sie immer sofort aufgestanden, wenn sie ohne Hose drauf gesessen haben, aber vorhin..war echt erstaunt.

Bin groggy, machts gut!
Schmetterling123
Rang1
Rang1

Beitrag von Schmetterling123 »

Hallo,

wollte noch schnell von unserem Schuhkauf berichten: NULL Schuhe gekauft.
Katrin, wenn ich gewußt hätte, wie dir es bei Deichmann ergangen ist, wär ich garnicht hin. Die haben nicht einen einzigen Salamanderschuh in Größe 24 dagehabt!!! Ich war vielleicht stinkig.
Für mich hab ich auch nichts gefunden. Alleine könnte ich mit Sebastian nicht einkaufen gehen, dafür war ja Oma dabei :wink: .
Hab aber eine Street One Jeans für 35 Euro anstatt 65 ergattert und ein schönes Oberteil. Wenigstens etwas.
Wir werden morgen unser Glück in einem anderen Schuhladen probieren.

Oh Mann, heute mußte ich Sebastian mal wieder einen Einlauf machen. Er hat immer wieder vergeblich versucht seinen Stinker zu machen (seit Samstag). Der arme Kerl. Muß ihm wohl wieder Lactulose geben. Die Globulis gibts noch dazu. Am 3. Mai haben wir Impftermin bei der Kinderärztin, da muß ich nochmal nachfragen, wie wir das besser in den Griff kriegen.

Katrin, hab auch gedacht, dass ihr in ne Villa zieht, bei den vielen Lampen :D :D :D .
Wie viele Zimmer habt ihr denn?

Will noch fernsehen.

LG
Schmetti
Bild
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Schmetti,
ist ja doof, dass euer Deichmann auch nciht so dolle ist *mecker*
Wir haben 5 Zimmer, wenn man das so rechnet, also ganz normal Wozi, schlafzi, 2 Kizi, Arbeitzimmer und dann halt Küche, Bad, Gäste-Wc. Dann die Flure u Treppenaufgänge, die beleuchtet werden wollen, sowie einige Wandlampen, Keller, außen vorne, außen hinten, über Esstischen... da kommt was zusammen :wink:

bis später
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Huhu,

Katrin, danke, dass ich nicht alleine bin mit meinem trotzigen Kind... Naja, wie gesagt, solche Tage haben wir ja zum Glück selten. Unsere Krabbelgruppen-Vorturnerin erklärte das neulich so, dass die Kinder manchmal selber garnicht zurecht kommen mit ihrer zunehmenden "Autonomie" und mitunter einfach nicht wissen, wie sie sich verhalten sollen. Das passt auf Davids Verhalten dann ziemlich gut. An solchen Tagen scheint er so uneins mit sich selbst zu sein...

Okay, zu Deichmann gehen wir garnicht erst. Wir sind ja auch in der komfortablen Situation, dass wir eine Schuh-Uroma haben, sprich meine Oma fühlt sich offenbar für die Kinderschuhe zuständig. Ich dachte, das würde nur für das erste Paar gelten, aber neulich fragte sie schon wieder nach, ob David nicht bald mal neue Schuhe bräuchte. Cool, oder?

Schmetti: Das mit dem Einlauf ist ja nicht so schön, ich kann mir gut vorstellen, wie schwer das auch für den kleinen Mann ist.
Für Sebastian Schuhe kaufen wollen, um dann mit Klamotten für Dich nach Hause zu kommen, ist doch eine sehr nette Alternative, oder?

Katrin: Wie war der Geburtstag??? Wir sind am 11.Mai zum ersten Geburtstag bei unserem einzigen Nackt-Krabbel-Mädchen eingeladen.

Die Überraschung bei meiner Schwiemu heute ist und sichtlich geglückt. Sie war so gerührt, dass sie sogar ein bißchen Pipi in den Augen hatte. Sehr schön!

So, mein Bett ruft, unsere NÄchte sind zur Zeit ja leider nicht soo ruhig...

LIebe Grüße,

Chrissi
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Huhu,
Chrissi, hört sich toll na mit der Überraschung für SChwiemu! Klar, dass sie sich gefreut hat!
Der GEburtstag von Lilli u Jakob war schön, waren noch 2 ander kinder in dem Alter da, waren schön im Garten (und jetzt hat Mathis schon wieder ne Erkältung, das 3. mal in 5 Wochen plus Mandelentzündung :o )
Meine Eltern bezahlen auch die Schuhe, aber man kann ja trotzdem mal gucken, ob man was sparen kann :wink: . Gute Schuhe sind ja auch bei Deichmann u Reno nciht billig :roll:

bis dann
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

.Bild
..liebe clara & lieber matthis ...ich wünsche euch alles alles liebe zu eurem geburtstag .....ich hoffe ihr habt von mama und papa ganz ganz tolle geschenke bekommen ....Bild

.....tz tz tz ...auf seite DREI !!!!!!...nene ..wo steckt ihr denn alle ...soooooo schön ist das wetterchen ja nun auch nicht ...gestern morgen lag hier SCHNEE!!!!.... *mecker* *mecker* ...dat jibbet ja wohl nicht ....irgendwann muss ja nun mal schluss sein .... :roll:

ach ...ich hab schuhe (Stiefeletten ) bei Deichmann gefunden ...für 16.90€...hi hi ...so günstige schuhe hatte ich noch nie ... :wink: ....ich zieh auch lieber so leisetreter an .... :oops:

habt ihr alle schön in den mai gefeiert ????? :P :P ...

ich geh jetzt zum kaffeekränzchen ...hhmmm legger kuchen ....jam jam jam .... :wink:

wünsch euch noch einen schönen tag ... :knuddel: :knuddel:
liebe grüße
iris und die fellnasen
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Liebe Clara, lieber Mathis,

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU EUREM ZWEITEN GEBURTSTAG!!!

SOOOOO GROß SEID IHR SCHON!!!

Ich hoffe, Ihr hattet so schönes Wetter wie wir heute hatten und dass es reichlich Geschenke, Kuchen udn was sonst zu einem gelungenen Geburtstag gehört, gab.

Liebe Grüße,

Chrissi
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Danke für eure Glückwünsche! :knuddel:
Schmetterling123
Rang1
Rang1

Beitrag von Schmetterling123 »

Hallo,

heute nacht um halb vier ist es mir brennend heiß eingefallen. Peinlich peinlich....

Nachträglich:

Häppy Börsdäi Clara und Mathis!!!

Bitte nicht böse sein, dass ich euren Geburtstag verschlafen hab. Ich hoffe, ihr seid reich beschenkt worden und hattet einen schönen Tag mit euren Eltern und Verwandten.

Schmwiemu hatte auch am ersten Mai Geburtstag. Da haben wir reingefeiert und am nächsten Tag ne Maiwanderung gemacht.
Nachher müssen wir noch zur Kinderärztin, MMR-Impfung.

Susi, bei uns ist ein Traumwetter. Heute solls sogar 27 Grad geben. Na denn.

Melde mich später nochmal.

LG
Schmetti
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“