bei uns war heute so ein BOMBEN-Wetter... Familie Wallrabenstein war den ganzen Tag im Garten. HERRLICH!!! Ich hab richtig schön im Gemüsegarten ausgesät, schön Erbsen und Wurzeln, weil das Davids Leibspeise ist, wobei ich schon dachte, dass er bis die erntereif sind, Erbsen und Wurzeln wahrscheinlich nicht mehr sehen kann.

Katrin: Ist ja super, dass Ihr schon alle Lampen habt. Normalerweise lebt man doch im neuen Heim ewig mit nackten Glühbirnen. Seid Ihr Euch immer schnell einig beim Aussuchen???
Schmetti: Kann ich mir gut vorstellen, dass es bei Euch deutlich wärmer und dann auch schwüler ist als bei uns. Wir hatten bisher erst ein ganz paar warme Tage.
Wie war der Schuh-Kauf? Die Elefanten-Schuhe bei Deichmann hatte ich auch schon gesehen.
Heute morgen war nach fünf Wochen Pause wieder Nackt-Krabbeln (=Delfi). Für uns beginnt jetzt quasi die letzte Runde, weil David ja eigentlich schon zu alt ist. Aber die anderen drei Mütter und Kinder sind wirklich super nett und wir wollen uns hinterher privat weiter treffen. Heute war eine neue Mutter dabei, auch sehr nett.
David kommt jetzt wirklich zusehends ins Trotzalter, wobei mir schon klar ist, dass uns die Spitze des Eisberges wohl noch erwartet. Am Samstag hat er dreimal einen einstündigen Tobsuchtsanfall gehabt, weil er etwas wollte, was er nicht durfte. Okay, so schlimm war's nie zuvor und seither auch nicht mehr, aber er hat jetzt immer mal Tage, an denen ich das Gefühl hab, er kommt mit sich selber überhaupt nicht klar. Anstrengend... Ich bin froh, dass wir einen Garten haben, denn draußen austoben tut ihm immer gut.
Sonntag waren wir bei Freunden zum Geburtstag eingeladen. Reihenhausgarten, viele Leute, Schaukel mittendrin, ein Haufen Kinder am Schaukeln. Ich war gerade mit dem Sohn einer Freundin beschäftigt und seh noch aus dem Augenwinkel, dass David plötzlich hinter der Schaukel zu mir kommen wollte. Das war wie in Zeitlupe, ich hab's gesehen, konnte nichts mehr machen und sah dann nur noch mein Kind einen riesen Satz nach hinten machen. Zum Glück war der Schrecken größer als alles andere und das kleine Mädchen, das ihn umgeschaukelt hat, hat sich noch mehr erschrocken als er. Naja, alles gut gegangen zum Glück.
Morgen wird meine Schwiemu 60 und wir überraschen sie nach Schulschluß (sie ist Lehrerin). Samstag ist dann große Party, in Hamburg an der Alster. Da freu ich mich schon drauf.
Sonst gibt's nichts neues bei usn.