IVF/ICSI/IUI Herbst/Winter 2005 - wer ist dabei!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Christine68
Rang2
Rang2

Beitrag von Christine68 »

@Ragdolls: Auch :hallo: zurück.

@Schwarzmolle: Wie frau sich auf die Spritzen nur so freuen kann. :wink: Dir auch einen schönen Sonnentag.

LG
Christine
Den Mutigen gehört die Welt.
Werbeslider mit Buttons
susanne41
Rang1
Rang1

Beitrag von susanne41 »

:hallo: :hallo: :hallo: zusammen,so war heute morgen nochmals zur Blutabnahme Fsh bestimmung,fuer was war das noch mal gut?,????wird nun ausgearbeitet,dann bekomme ich noch ende dieserer Woche meinen Stimmulationsplan zugeschickt, dann muss ich noch schnell zbei der Krankenkasse vorbei fuer die genehmigung der Puregonstimmulation,muss hier echt teuer sein,bin echt mal gespannt obs was ausmacht der wechsel von menopur auf puregon,so bis gleich mal :dance:
1 Icsi neg
2Icsi pos, Zwillinge 24 Woche Fruehgeburt,wir vermissen euch sehr
3Icsi neg
4Icsi erst pos,dann fallendes HCG
5 icsi pos, dann 10 Woche MA
6icsi pos, dann fallendes HCG
Kyro nehativ
Fundel
Rang1
Rang1

Beitrag von Fundel »

Hallöchen,
hab da mal noch ne Frage, wie ist das denn bei euren ICSI s so abgelaufen? Musstet ihr auch nochmal vor Beginn der Spritzerei usw. auch noch einen Zyklus zur Kontrolle ? Würde mich mal interessieren. Wie läuft das denn normalerweise so ab bei ICSI ? Ihr seid ja schon alle Profis......

LG
Fundel
schnuffel60
Rang2
Rang2

ivf

Beitrag von schnuffel60 »

@susanne
also ich mein für 600IE puregon hab ich ca 324€gezahlt

FSH steht für Follikel stimulierendes Hormon. Wie der Name schon sagt, dient es dazu, die Follikel am Eierstock heranreifen zu lassen
kannst du nachlesen auf : http://www.wunschkinder.net/infosammlun ... ?wakka=FSH

grüsse
katja
07/05 1. IVF--negativ
03/06 2. IVF--negativ
11/06 3. IVF--negativ
04/07 4. IVF--keine Befruchtung
10/07 5. ICSI--keine Befruchtung
05/08 1. EZSP POSITIV FG 9. SSW
10/08 warten auf Spenderin
Ehe-Aus Oktober 2008 :-(
susanne41
Rang1
Rang1

Beitrag von susanne41 »

:knuddel: danke Schnuffel
1 Icsi neg
2Icsi pos, Zwillinge 24 Woche Fruehgeburt,wir vermissen euch sehr
3Icsi neg
4Icsi erst pos,dann fallendes HCG
5 icsi pos, dann 10 Woche MA
6icsi pos, dann fallendes HCG
Kyro nehativ
Landei
Rang1
Rang1

Beitrag von Landei »

@Fundel

Bei mir war keine Kontrolle des Vorzykluses notwendig. Ich musste einfach warten bis meine Periode einsetzt. War das morgends/vormittags, dann zählte dieser Tag als 1. Zyklustag, setzte die Periode nachmittags ein, dann zählte der darauffolgende Tag als 1. Zyklustag.

Bei mir ging es dann am 1. Zyklustag los mit der Downregulierung per Nasenspray (Synarela). Morgends und dann nochmals abends jeweils 1 Sprühstoß in jedes Nasenloch, ab dem 3. ZT nur noch in 1 Nasenloch usw..

Ab dem 4. Zyklustag musste ich mir dann 1x pro Tag eine Injection mit Gonal F setzen (bei der 1. ICSI 225 Einheiten, bei der 2. ICSI 300 Einheiten). Die Uhrzeit für diese Injection legst Du selbst fest je nach Arbeitssituation. Ich habe einmal um 10 Uhr gespritzt und bei der 2. ICSI um 22 Uhr.

Am ca. 13. Zyklustag habe ich dann kein Gonal mehr gespritzt, sondern abends um 23 Uhr die Auslösespritze (Ovitrelle). An dem Tag der Auslösespritze wird auch morgends das letzte Mal Synarela genommen. Bei mir fiel das immer auf einen Sonntag.

Dienstags früh ca. 9 Uhr war dann jeweils die Punktion und 2 Tage später Donnerstags der Transfer. Man bekommt aber 1 Tag nach der Punktion morgends einen Anruf vom Biologen wieviele Eizellen befruchtet worden sind. Am Tag der Punktion selbst erfährt man auch, sobald man wach ist, wieviele Eizellen entnommen werden konnten. 1 Tag vor Transfer musste ich mit dem Vaginalgel Crinone (Progesteron) anfangen (jeweils 1x abends). 14 Tage nach Transfer war dann der SST (Bluttest).

Ich war am Anfang auch furchtbar aufgeregt und es tauchen so viele Fragen auf. Deshalb frage nur, wenn Du irgendwo unsicher bist. Hier helfen Dir bestimmt alle gerne!

LG

Claudia
Das Landei
1. ICSI 05/05 - negativ, 1. Kryo, Eizellen kaputt, 2. ICSI, seit 28.7, 2x4-Zeller, A-Qualität =POSITIV
1. US am 23.08.05: 1 Krümel, das Herz schlägt!, Ein Mädchen!
Bild]
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Buchsbäumchen »

Fundel hat geschrieben:Hallöchen,
hab da mal noch ne Frage, wie ist das denn bei euren ICSI s so abgelaufen? Musstet ihr auch nochmal vor Beginn der Spritzerei usw. auch noch einen Zyklus zur Kontrolle ? Würde mich mal interessieren. Wie läuft das denn normalerweise so ab bei ICSI ? Ihr seid ja schon alle Profis......

LG
Fundel
Hallo Fundel!
Also ich mußte im Zyklus vor Stimubeginn am 2/3.Zyklustag zur Blutabnahme wegen dem Hormonstatus und knapp vor der Mens zum US um zu sehen, ob Zysten da sind. Dann konnte es am Zyklustag 2 losgehen mit Stimu - aber ich hatte ein kurzes Protokoll mit Cetrotide. Mit langem Protokoll ist es wohl wieder ein wenig anders :knuddel:

@All :o :o was ist denn los?????? :help: Gar nix wie ich sehe 8)

:hallo: schönen Abend noch!!!!
schnuffel60
Rang2
Rang2

ivf

Beitrag von schnuffel60 »

:D :D ich glaube hier genießt jeder das schöne wetter als vor dem ding zu hocken!
07/05 1. IVF--negativ
03/06 2. IVF--negativ
11/06 3. IVF--negativ
04/07 4. IVF--keine Befruchtung
10/07 5. ICSI--keine Befruchtung
05/08 1. EZSP POSITIV FG 9. SSW
10/08 warten auf Spenderin
Ehe-Aus Oktober 2008 :-(
Fundel
Rang1
Rang1

Beitrag von Fundel »

Guten Abend,
ersteinmal euch allen schonmal lieben Dank für eure Antworten. Bin auch schon wirklich gespannt wie es bei mir sein wird. Mache mir total Hoffnung das es direkt klappt. Das wäre soooo schön. Aber ersteinmal muss ich wohl mal wieder durch Spritzen und Co. durch. Das finde ich total ätzend, habe mitlerweile ne totale Spritzenphobie. Bild
Ich hasse Spritzen, aber da muss ich durch.

Susanne - wo bist du in Behandlung und was musstest du bisher zahlen? Würde mich mal interessieren.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen warmen Spätsommerabend
LG
Fundel
Christine68
Rang2
Rang2

Beitrag von Christine68 »

Guten Morgen Ihr Lieben.

@Ragdolls: Hatte gestern viel Arbeit, mußte unser Vordach streichen. Heute gehts weiter, puh.
@Fundel: Leider wurde bei mir vor Stimubeginn kein US gemacht, wäre aber nötig gewesen, denn ich habe jetzt eine Mega-Zyste. Ich hoffe mit Dir, daß es gleich beim ersten Mal klappt. *dd*

@Susanne: Sind die Kinder schon wieder in der Schule?
@Antje: *dd* - daß die Mens bald kommt.

Muß mich jetzt an die Arbeit machen, bis heute Abend.

Liebe Grüße
Christine
Den Mutigen gehört die Welt.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“