Hallo ihr lieben,
h&s wow, das waren viele Eierchen, hast du es dolle gespürt?

ich denke mit 3 befruchteten kannst du schon zufrieden sein, bei mir hat sich noch nie eine befruchtete EZ NICHT weiter entwickelt...

für morgen

Beim 1. versuch hab ich auch nur 2 zurück genommen, bei den kryos jeweils 3 und bei der 2. ICSI gabs nur 2 gute befruchtete...

Ich hoffe beim nächsten mal werden es wieder mehr
wauzis wow, echt zucker deine lola und das Ensemble sieht fantastisch aus
lola nun, ich fand Hausarrest als teenie auch ätzend, aber heute zelebriere ich es ja nicht wochenlang wie mein Vater damals, sondern verschaffe Ronja wenn sie mal wieder auf ihrem arroganten und verletzenden Höhenflug ist damit mal 1,2 Tage Auszeit zum runter kommen... (da siehst du auch die verbundung zum Tonfall- denn je mehr sie mit ihren coolen freunden unterwegs is, umso mehr vergisst sie wie sie sich uns gegenüber benehmen sollte

) du glaubst gar nicht, wie oft sie sich schon über den hausarrest gefreut hat, weil sie völlig ausgepowert, aber selbst nicht in der lage war ihren Freunden eine Grenze zu setzen und zu sagen, ne, heute bleib ich mal zu haus und ruhe mich aus...

oft gab es auch schon hausarrest, weil sie viel zu wenig für die schule getan hat und erst dadurch die "Zeit" dafür fand...

Ich denke die Jugendlichen müssen lernen, dass ihr Verhalten Konsequenzen hat - postive (so bekommt sie z.B. für jede zusätzliche Hilfe im haushalt einen Obulus oder ich tue ihr gerne einen gefallen, wenn sie mir gegenüber ebenso freundlich ist) wie auch negative, sie müssen sich wie jeder andere auch an die regeln halten, und ich kann sie bei regelverstoß ja schlecht vor die Tür setzen, wie es z.B. in einer WG der fall wäre...

Sie hat jetzt auch diese Woche Internetverbot, weil sie nicht nur in ihrem Zimmer geraucht - sondern dann auch noch gelogen und behauptet hat, es stimme nicht

. Nene, also du kannst nicht von mir erwarten, dass ich sie zum dank für ihr verletzendes verhalten auch noch abends zu ihrer Freundin bringe, damit sie dort feiern und saufen kann (denn das is jawohl klar, wenn sie Karneval feiern und da schlafen...)

und das hat für mich auch nicht viel mit Hilflosigkeit zu tun, denn ich finde diese Konsequenz absolut in Ordnung und auch nachvollziehbar, auch wenn ich in anderen situationen schon sehr oft völlig hilflos war...
zum Thema Paten, sehe ich es ähnlich wie Wollschaf, nur muss ich sagen, dass heute die allerwenigsten wissen was die eigentliche Aufgabe der Taufpüaten ist, und wenn ich dies erläutere haben mich selbst schon die Eltern des kindes blöd angeschaut...

Ich habe Ronja ja auch nie taufen lassen, weil ich es sie selbst bestimmen lassen wollte, aber meine freundin testamentarisch das Sorgerecht für den fall der fälle übertragen und sie immer als "Patentante" für ronja bezeichnet

Montag noch sagte meine schwägerin wie blöd sie es fände, dass unsere Nichte ihr Kind nicht taufen lassen möchte (uns aber fragte ob sie uns im testamnet bnenennen dürfe...

), das wäre doch so von nachteil für das Kind, allein in der schule usw. es könne später ja immer noch austreten oder den glauben wechseln, wenn es wolle... HM

bescheuerte Einstellung, warum sollte jemand, der selbst nicht gläubig ist, sein kind denn taufen lassen

ne, und ich kann mich nicht erinnern, dass Ronja Nachteile gehabt hätte (außer die fehlenden tauf- Kommunion- u. Firmgeschenke...

) jetzt hingegen, würde ich mein Kind taufen lassen, weil ich durch das gospeln einfach wieder zum Glauben zurück gefunden habe

aber weißt du, es gibt wirklich Bereiche wo man große Nachteile als ungetaufter hat, nämlich an den meisten kirchlichen Einrichtungen, sei es nun schule, Kiga oder wohnheim. Und diese nachteile erstrecken sich auf die Nutzer UND die Mitarbeiter, so hat sich meine Freundin inzwischen taufen lassen, weil sie sonst fast keine Chance hätte als Sozialpädagogin eine stelle zu finden...
so, würde gern noch mehr schreiben, muss jetzt aber zum 2. teil meiner FB Psychose u. Sucht... also tschöööö