Moin moin,
mal ein Zwischenstand von der "Baustelle"
Man hätte echt sowas wie ein Tagebuch führen sollen wäre jetzt einfacher euch zu berichten. Ich versuch es mal alles so kurz wie möglich zu halten.
Küche: Ist nun hellgrau, eine Wand weiss gelassen. In den Ecken müssen wir noch ein wenig nachpinseln, dann gehts. Überall da vorher grüne Stellen an den Fliesen -auch dier Raum war also mal in grün-. Der Um- und Einbau der Küche -mit neuen Arbeitsplatten und Rückwänden- kostet mal schlappe 1000 Euro, kommt wohl nächste Woche. Ein seltsamer Geruch den ich da einige Tage in der Nase hatte, was ist das nur?
Schlafzimmer: Auch da schimmert grün unter den weissen Raufaser, aber es geht, man kann sich mit abfinden. Teppich liegt. Auch da stellte mein Mann gestern einen komischen Geruch fest, gott sei dank nur sehr wenig, in einer Ecke.
Kevins Zimmer: Laminat ist fertig, ärgerlich ist, dass die Vormieter an der Wand über dem Fenster den Rand nicht sauber ausgestrichen hatten beim Malern, aber auch das is noch im Rahmen.
Flur: An einigen Stellen haben die mit dem Gelb richtig gefuscht, sieht aus wie nochmal kurz übergestrichen nur. Ok, genau da kommen eh Möbel hin also verzichten wir da erstmal noch auf neu streichen.
Badezimmer: Ich malte es extra in einer hellen Farbe weil Matze es so wollte. Der kommt, sieht es und mal es nochmal ... schön kräftig nun in Apricot, super

Da müssen wir nun noch die Ecken machen, leider strichen die Vormieter das Silikon mit, müssen wir nun also auch tun

Ach ja, Silikon unten in den Ecken mussten wir rausmachen und neumachen, warum? Komischer Geruch, mehr dazu später.
Wohnzimmer: Der Grund, warum ich mich gestern das 1. Mal mit meinem Schwiegervater leicht fetzte

(is aber wieder ok). Er fand meine Wischtechnik an den kurzen Wänden einfach nur sch.... ok, vielleicht siehts ja wirklich nich so gut aus?

. Die langen Wände sind der Hammer: Wie sagten Matze und ich gestern? Er wollte hell, ich dunkel. Nun haben wir ein kräftiges Gelb

was eigentlich weder ihm noch mir gefällt

und sind uns zumindenst einig

. Ich denke wenn die Wohnung eingeräumt ist etc. wird es aber gehen. Und bei der Wischtechnik will Schwiegervater mir nochmal helfen.
So, nun zum komischen Geruch, der Gott sei dank immer weniger wird und bei mir wohl zu 99 % auch nur noch auf Einbildung sich bezieht, denn andere riechen es nicht oder nur gaaaaaaanz schwach:
Als Kevin auf dem Balkon letzte Woche den Kunstrasen ausrollte fand er .... Katzenkot

. Als ich eines Tages reinkam wusste ich was so riecht, Katzenurin. Matze hat das Bad mit einem Dampfreiniger -die Ecken wo die Klos wohl standen von den Biestern- sauber gemacht. Fragt nicht nach dieser gelben Brühe, daher auch das mit dem Silikon.

Vorgestern kam dann der Hausmeister -wir brauchen da noch nen Tischler wegen der Dachfenster u. a.- und fragte mich "ich hörte schon von ihrem Mann, sie haben ein Problem?". Ich: "Ja, das hier, riechen sie mal" und hielt ihm einen kleinen Streifen Tapete aus dem Wohnzimmer hin

Diese Viecher müssen sich fast in allen Ecken mal ausgelassen haben, 2 hatten sie. Übr. als wir uns damals die Wohnung anguckten merkten wir das nicht, da roch es mehr noch nach kalten Rauch

aber das bekommt man ja in den Griff, grad wenn gestrichen wird.
Wir sollen nun einen kleinen dreizeiler machen, er unterschreibt das und gibt es an unsere Gesellschaft weiter. Ich will mich ja absichern das der Katzenurin nicht von uns kam. Übr. ich sprach unsere Vormieterin -man kannte sich ja- am Telefon auf das Fundstück auf dem Balkon nur mal an, da kam nur ein "ach ja?!"

. Auf den Urin werd ich sie gar nicht mehr ansprechen, sonst ziehe ich sie nur durch den Telefonhörer. Fakt ist, in jedem Zimmer müssen die mal grüne Farbe gehabt haben (ich frotzelte schon rum das ihre Ehe vielleicht jetzt gescheitert ist weil er schwul wurde, würde zumindenst den Farbgeschmack erklären

).
Sorry, nun wurde es doch länger. Ich bin auch schon wieder halb drüben, will mir heute die Fenster -putzen- vornehmen.
Ach, und Dienstag war Ausnahmezustand in Berlin-Reinickendorf: Wasser von oben + Hagelkörner satt, in einigen Teilen ging gar nix mehr, bei unseren Bekannten stand Wasser im Keller, da half Matze noch, die Straße Richtung Autobahn ist 2 Wochen Baustelle, da platze ein Rohr was dem Druck nicht standhielt und etliche Autos gingen in den hohen Pfützen einfach mal aus. Wir schoben nachts auch noch barfuss ein Auto einer Frau aus einer Kurve, so hoch stand das Wasser.
Nimmt es mir nicht übel wenn ich nicht gross auf alles heute eingehe, bin dermassen kaputt und genervt. Wenn ich wieder Ruhe habe hole ich alles nach, versprochen
Euch allen einen schönen Feiertag.
LG
Claudi