Hallo zusammen
So - da bin ich wieder. Meine Eltern sind bereits wieder auf dem Heimweg und haben darauf bestanden dass ich sie NICHT zum Bahnhof begleite in dieser Mörderhitze. War ehrlich gesagt nicht unglücklich darüber, heute ist's hier 31° und morgen soll's noch heisser werden

. So habe ich nun grad etwas Zeit um mich zu melden.
@Bulbri:

Freu mich TOTAL mit Dir dass Deine Mens pünktlich eingetrudelt ist und somit alles planmässig verläuft!! Das ist doch schonmal ein sehr gutes Zeichen!!!

dass es so gut weiterläuft und alles reibungslos klappt und Du schon gaaaanz bald stolze Krümelmama bist!!!!!!
@Maiar: Erstmal: SUPER dass es auch bei Dir losgehen konnte gestern, sprich US und Blutwerte o.k. waren!!!

für diesen Versuch der hoffentlich nun endlich der Beginn EURES persönlichen Sommermärchens sein wird!!!!!
Danke, mir geht es wirklich wieder viel besser! Es juckt zwar schon noch ab und zu, aber hauptsächlich an den Beinen, ich denke das kommt aber zum Teil auch davon dass ich halt den ganzen Tag die Stützstrümpfe trage was die Haut ja auch noch zusätzlich austrocknet. Nach drei mehr oder weniger schlaflosen Nächten (Hitze/Cortison

) habe ich nun letzte Nacht von 0.00 h - 06.00 h geschlafen (mit 3 Pipi-Stops) - bin ja sooo froh endlich wieder mal ein paar Stunden Schlaf gefunden zu haben! Das Treffen mit der anderen Zwillingsmama war total super, die beiden Mädels (3.5 Monate) waren total süss und es war schön sich auszutauschen und schonmal den einen oder anderen Ratschlag zu bekommen. Zum gestrigen US weiter unten dann mehr.
@Leo: Super dass mit Eurem Mädel alles in Ordnung ist und sie sich so toll zeitgerecht entwickelt! Und süsses Bildchen hast Du bekommen!!! Ist ja wirklich brutal mit dieser Hitze momentan - kam also ziemlich ins Schwitzen bis ich bei meiner Gyn. war - und der nächste und dann letzte Termin habe ich mittags um 13.00 h. Die Hitze soll ja bei uns anhalten bis sicher Mitte nächster Woche und so wie's aussieht auch noch länger

. Werde die nächsten Tage also definitiv nicht viel unternehmen sondern hauptsächlich in der kühlen Wohnung bleiben. Sonst kocht mir noch das Fruchtwasser über

. Zu meinem US siehe weiter unten dann mehr.
Bin auch froh dass es mir wieder besser geht und ich letzte Nacht endlich wieder mal fast 6 Std. schlafen konnte. Muss doch schliesslich noch ein wenig Energie tanken bevor die beiden Mäuschen sich auf den Weg machen!
Na was Du so von Eurer Wohnung berichtest würde ich auch nicht umziehen wollen! Bin sicher Ihr findet irgendeine Lösung wie sich Euer Schlafzimmer umbauen liesse. 35qm sind ja doch recht gross, da liesse sich sicher etwas machen, sprich der Raum aufteilen oder so.
Oh nein - tut mir leid dass Du bereits zu den Sodbrennen-Geplagten gehörst. Bei mir hat es ca. in der 20. SSW angefangen, aber anfangs nur wenn ich zu schwer oder zu spät abends gegessen habe. Seit ca. 4-5 Wochen habe ich aber jeden Abend Sodbrennen und kann ohne Medi's nicht mehr schlafen. Meine Gyn. hat mir Alucol-Gel gegeben (gibt's glaube ich nur in der Schweiz), wird ev. etwas ähnliches sein wie RiopanGel und nützt wirklich Wunder. Ohne das könnte ich gar nicht mehr schlafen weil es - sobald ich mich hinlege - anfängt zu brennen und sauer aufzustossen. Total unangenehm. Hoffe die Medikamente helfen Dir!!
@Sandra: Ja genau, der KS-Termin ist am 21. Juli 2010. Muss am 20.7. in die Klinik "einrücken" und mein Zimmer beziehen, Voruntersuchungen, KS-Besprechung etc. - je nach OP-Zeit kann ich dann zu Hause oder auch in der Klinik schlafen. Geht also wirklich nicht mehr lange!! Die Zeit mit meinen Eltern war sehr schön und auch v.a. meinen Papa wieder mal gesehen zu haben - seit Weihnachten! Auch ihm merkt man total gut an wie stolz er ist und wie sehr er sich freut bald Opa zu werden! Find ich total schön!!! Gestern haben wir dann lecker grilliert und sind bis 22.00 h draussen gesessen.
Du bist ja die Cortison-Expertin

- denkst Du das ist mit ein Grund weshalb ich nicht schlafen konnte? Eigentlich steht bei den Nebenwirkungen nämlich eher dass es müde machen kann...Durfte ja nun die Dosis bereits reduzieren, nach 2x 40 mg und 2x 30 mg ab heute nur noch 20 mg und ev. ist dies auch schon mit ein Grund dass ich letzte Nacht ENDLICH wieder mal relativ gut schlafen konnte - trotz dieser Affenhitze!!! Ja, meine Gyn. meinte auch nach dieser Traumschwangerschaft, sprich absolut keine Komplikationen, hätte dieser Ausschlag nun nicht noch sein müssen, das ganze Praxisteam hatte schon Mitleid mit mir weil einfach nichts geholfen hat und alle waren dementsprechend erleichtert dass die Tbl. nun endlich Wirkung zeigten. Meine Gyn. war super überrascht dass der Ausschlag so schnell zurückging! Das Treffen mit der andern Zwillingsmama war sehr schön, sie hat also durchwegs positive Erfahrungen gemacht in der Uniklinik und konnte mir auch viel zum KS-Ablauf etc. erzählen. War ein richtig schöner Austausch und ihre beiden Mädels waren auch obersüss!!

für Deinen Termin heute Abend!!!!!!!
Und wegen dem Zimmer sehe ich das auch so wie Du!! Wenn es sogar 3 Jungs in einem Zimmer aushalten dann schaffen dass unsere zwei Mädels locker

. Und ev. wollen sie ja dann auch gar nicht "getrennt" werden, dann würden wir ev. einfach ein Schlaf- und ein Spielzimmer machen. Aber das dauert ja nun doch noch ein paar Jährchen

.
@Akinom: Schön wieder von Dir zu lesen! Oh ja - das Hitze-Problem kenne ich auch. Trägst Du denn Stützstrümpfe wegen den Wassereinlagerungen? Obwohl's so heiss ist trage ich diese denn sonst würden meine Füsse abends gar nicht mehr als solche zu erkennen sein, und ich finde es total unangenehm wenn die Füsse dann so spannen und so geschwollen sind. Die Stützstrümpfe wirken da wirklich gut gegen an - auch wenn es in der Hitze natürlich Überwindung braucht. Schön dass sich Dein Mäuschen schon in Startposition befindet und so einer Spontangeburt nichts im Wege steht!!

für einen guten Endspurt und ruhig ein bisschen kürzer treten jetzt! Unsere Körper leisten momentan Schwerstarbeit. Ich habe auch manchmal ein schlechtes Gewissen was mein Schatzi alles für mich machen muss - aber für ihn ist dies selbstverständlich und er will auch dass ich mich nicht überanstrenge. Dafür mussten wir alle zu lange um unser Glück kämpfen!
@wuschel: Gratuliere zum ersten Bauch-US und dass alles soweit in Ordnung ist!!! Und super hast Du die kritischen 12 Wochen überstanden!!! Weiterhin
@Maja76: Herzlichen Dank!!! Du glaubst es nicht, aber Dein Sandmännchen ist tatsächlich angekommen und hat mir von 0.00 h - 6.00 h einen herrlichen Schlaf geschenkt (bis auf drei Pipi-Stops, aber an die habe ich mich längst gewöhnt)!!
@me: Der US gestern war sehr gut, unseren beiden Mäuschen geht es ausgezeichnet, beide sind nun ca. 45 cm gross und 2300 gr. schwer. Meine Gyn. war sehr begeistert dass beide so schön gleichmässig wachsen, das hätte sie noch selten gesehen bei einer Zwillingsschwangerschaft und wäre ein sehr gutes Zeichen dass beide optimal versorgt sind. Auch vom Gewicht her sind sie so in der Mittellinie und v.a. für Zwillinge wäre dies wirklich sehr, sehr gut. D.h. auch wenn sie früher kommen würden hätten sie sehr gute Chancen keine grossen Anpassungsschwierigkeiten zu haben. Seit heute bin ich ja nun schon in der 36. SSW - und ganz ehrlich, am Anfang hätte ich NIE gedacht dass ich es mit meinen Zwillingen so weit schaffe. Den zwei Kliniken die mich ja wegen dem Übergewicht abgelehnt haben und mir Angst vor allen möglichen SS-Komplikationen gemacht haben sei Dank! Ich bin ehrlich gesagt schon etwas stolz auf meinen Körper dass er diese Zwillings-Schwangerschaft so gut gemeistert hat bis anhin und sich die beiden so prächtig entwickeln! Zugenommen habe ich bis jetzt genau 14 kg was gem. meiner Gyn. auch super wäre für Zwillinge! Ich bin ja echt gespannt wie schwer ich direkt nach der Geburt sein werde.
Werde mich nun am Wochenende mal ans Klinik-Köfferchen-packen machen damit dies erledigt ist - man weiss ja nie

.
Wünsche Euch allen schonmal ein wunderschönes Wochenende - geniesst es trotz der Hitze - ich werde mich bestimmt in der kühlen Wohnung verkriechen!!
Liebe Grüsse
Kaninchen