Märzmädels!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schmetterling123
Rang1
Rang1

Beitrag von Schmetterling123 »

Hi,

meine Güte, ward ihr schreibwütig :oops: . Wie Chrissi schon sagte, es liegt echt am Wetter, dass ich so wenig am PC sitze. Wir waren das ganze Wochenende fast nur draußen. Bei uns waren mindestens 3 Jahrmärkte, Traktor-Treffen und noch verkaufsoffener Sonntag.

Katrin, das sind ja super schöne Geschenke für die Beiden. Das mit dem Dreirad-Treten klappt bei uns nur mit schieben. Alleine kann er das noch nicht (geht zu schwer).

Chrissi, das ist süß, wenn sich die Kleinen so gut verstehen. Als letztens Sebastians neuer Freund da war, haben sie sich sogar geküßt :o :o :o .
Gestern auf dem Traktor-Fest hat er dann auch gleich ein Mädchen mit Pommes gefüttert. Zu goldig.

Hab noch so einiges zu tun. Und heute mittag ist Spielgruppe.

Andermal mehr.

LG
Schmetti
Bild
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Hallo

Schmetti, da habt Ihr ja volles Programm, ganz nach meinem Geschmack :wink:
Wann musst du eigentlich nochmal nach HH, ist das nur ne Vorbesprechung oder gehts dann schon los? bin ja schon in *dd* -Position

Wir hatten heute auch so einen tollen Tag---war mit meinen Eltern und den Mäusen in einem super Tierpark (Hamm)--toll für kinder, überall stehen Bobby-Cars u Dreiräder rum, die Tiere sind nicht so weit weg wie woanders, lassen sich füttern u anfassen, die beiden waren so aus dem Häuschen...am besten war der Spielplatz, auch lauter Sandspielzeug u Fahrgeräte usw--super, man konnte die kInder einfach so laufen lassen.., haben kaum im Buggy gesessen, immer gerannt..nachher noch ganz aufgeregt, immer erzählt von Ziegen usw :wink:
Einziger Wehmutstropfen: Clara hat jetzt Husten u auch die Nase läuft ein wenig
Versuche morgen mal, Fotos einzustellen, ist ja immer etwas kompliziert hier :roll:

Gute Nacht :knuddel:
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Fotos sind bei Sommermamis zu bewundern, ich bin zu blond, die alle in ein posting zu packen, hat so lange gedauert, daher hab ich jetzt keine lust mehr :oops:

euch einen schönen Mittwoch :knuddel:
Schmetterling123
Rang1
Rang1

Hallo,

Katrin, wieder alle gesund? Super, so ein Familienausflug. Machen wir viel zu wenig.
Die Fotos sind echt süß. Sooo goldig, die beiden :knuddel:

Du hast recht, solangsam werd ich nervös. Am Montag gehts zum Gespräch ins FCH. Hab heute morgen die Zugplätze reserviert. Ich sag euch, ich bin jetzt schon nervös. Was soll das bloß werden, wenns dann richtig los geht??? :oops: Bin halt ein Hasenfuß.
Wir sind dann um halb zwölf dort und 13.30 ist der Termin. Entweder wir fahren dann um halb fünf oder erst halb sieben nach Hause. Immerhin sind wir 5 Stunden unterwegs und Männe muß Dienstag wieder arbeiten. Muß ich noch mit ihm besprechen.
Chrissi, wenn du Zeit hast, können wir uns ja treffen :dance: .

Heute nachmittag sind wir erst auf einem Geburtstag und dann ist noch Musikschule. Das will ich nicht ausfallen lassen, weil wir letzte Woche schon nicht waren.

Chrissi, Schlaftheater ist wieder vorbei. Hoffentlich war das nicht die Folge vom Bei-Oma-Schlafen.
Spielt David schön mit seinem neuen Haba-Puppenwagen? Bei uns sind momentan wieder Bilderbücher, Puzzles und Memory gefragt.
Wir sind am Überlegen, ob wir Sebastian einen gebrauchten Kettcar kaufen. Fürs Bobby-Car ist er irgendwie schon zu groß und mit dem Dreirad fährt er nur "Auswärts".

Muß wieder.

LG
Schmetti
Bild
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

...hallöle...

so hab mal bei den sommermamis geschnüffelt.... :lol: ...katrin ...mir gefällt das bild mit den beiden und schubkarre am allerbesten... :P :P ...es ist soo süß.... :wink:

schmetti ...jjjaaaaa...jetzt wirds langsam ernst ... :dance: :dance: .....bald fängt die hibbelei wieder an .... *dd* *dd*
kettcar hat björn auch mit etwas über 2 bekommen ...gibt sehr schöne für diese größe ...und macht den jungs super viel spaß :P :P

hier ist alles gelb .....bin ich froh dass ich keine pollenallergie hab ... :o :o ....

ab morgen darf ich 10,5 std am stück arbeiten ....menno bin das doch gar nicht gewöhnt ....meine armen füße....michmalselbstbemitleidentu... :wink:

ich wünsch euch einen schönen tag ... :knuddel: :knuddel:
liebe grüße
iris und die fellnasen
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Huhu

danke für die Komplimente :wink:

Schmetti
Kann ich verstehen, dass du nervös wirst--aber sieh es positiv, erstmal HH und dann hoffentlcih ein Geschwisterchen für Sebastian *dd*
Er spielt schon Memory? :o ich glaub das wär noch zu früh hier. Haben ja jetzt Dreiräder u Bobby cars, glaub, das genügt erstmal, will zum 3. Geb Laufräder schenken.
Familienausflüge machen wir auhc zu selten, ist immer irgendein anderer Stress :roll:

Susi
ich denk morgen an dich, du schaffst das schon---wieso so lange arbeiten???
Bei uns ist auch alles gelb :x

Clara hat einen ganz schlimmen Bellhusten, hab schn Hustenstiller gegeben, aber nützt nix :cry: hustet im Schlaf..

Heute fand ich es wieder zu heiß, auf sämtlichen Spielplätzen kaum Schatten...

bis dann!
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Hallo Mädels

Waren bei der U7--
Clara ist 84 cm u 10,3 kg - Mathis 85 cm u 11kg.

Habe übrigens gefragt, ob das stimme, dass sie doppelt so groß werden wie jetzt, der Doc kannte aber nur die Faustregel. So groß wie sie zum 1. Geb waren + 100. das kann aber auch variieren, demnach würde Clara ca 1,74 u Mathis 1,75 (naja)

Soweit alles ok, d.h. nicht alles: beide haben Senk-Knickfüße (auf deutsch:Plattfüße --*winkzuschmetti* ) u er will im Herbst vorm sChuhkauf nochmal draufgucken, evtl dann Einlagen.
Dann hat er bei Mathis ein Nebengeräusch am Herzen gehört, soll mich aber nicht beunruhigen, hätten wohl viele Kinder -soll aber vorsichtshalber zum Herz-US, da beide ja nach der Geburt so ein kl Loch im Herzen hatten, was für Frühchen aber normal ist. Bin auch eigentlich nciht beunruhigt.
Dann hat Clara ja machmal so einen leichten Silberblick, willer auhc ncomal draufgucken, dann evtl Augenarzt...

Dann waren wir noch bei siemes, wollte doch ncoh andere Sandalen für Clärchen, hatten sehr schöne in dunkelblau, 15, 95, leider fielen die aber so klein aus, dass sie 23 brauchte, die hatten sie aber nur in rot u für 19.95 trotzdem sind es die geworden. sind so mit Blau u gelb abgesetzt,passen auch zu allem.
Kann sein, dass wir sür Mathis nochmal welche holen müssen, denn so besonders groß sind die bama nicht

So, dann mal bis nachher....muss noch Großeinkauf machen
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Huhu,

happy Muttertag!!!

Schmetti: Mit Treffen wird es dieses Mal wohl leider nichts, weil wir Montag (also morgen) was vorhaben, aber wenn IHr die fünf Tage in HH seid, werden wir das auf alle Fälle nachholen. Ich fang schonmal langsam an, die Daumen warm zu drücken :D

Susi: Bei uns ist auch alles gelb und günstiger Weise hab ich ein schwarzes Auto :roll: Ich kann mir gut vorstellen, wie Dir abends die Füße weh tun müssen. 10,5 Stunden ist aber auch wirklich verdammt lange!

Katrin: Irgendwie scheint kaum ein Kind normale Füße zu haben... Das mit Einlagen hab ich jetzt schon öfter gehört. *dd* dass Mathis Herz-US ohne Befund ist, aber ich würd mir da auch keine Sorgen machen. ui, bei 1. Geb + 100 wird David 1,68 m klein bleiben. Naja, der Mann von Julie aus Togo ist auch nur so groß wie ich und irgendwie fällt das garnicht auf.

So, und jetzt kommt meine spannende Geschichte des Jahres!!! Ich komme gestern mit David vom EInkaufen nach Haus (Arno bei der Arbeit) udn sehe schon, wie die Nachbarn von ihrer Auffahrt aufgeregt in unseren Garten gucken. Naja, dachte ich, mal wieder ein Schwarm Bienen. Nichts da, bie uns im Garten stand eine ausgewachsene KUH!!! Ich hab ungefähr so geguckt :o :o :o Erstmal hab ich bei meiner Schwägerin angerufen, die hat ihre Viecher durchgezählt: vollzählig. Sie hat mir dann die Nr. von einem Bauern hier gegeben. Der kam vorbei, hat geguckt, seine Kuh war's nicht. Daraufhin kamen noch zwei, deren Kuh war's auch nicht. Der eine Bauer hat dann alle anderen in der Gegend angerufen, aber keinem gehörte die Kuh. Dann hab ich die Polizei angerufen und als ich am Telefon sagte: "Bei mir im Garten steht eine Kuh, die mir nicht gehört", meinte der Beamte am anderen Ende erstmal "Das glaub ich nicht". Er hat dann aber doch zwei Kollegen vorbei geschickt :wink: Die haben dann relativ schnell rausgefunden, dass ein Bauer aus dem Nachbarkreis seine Kuh vermisst und der kam dann auch (nach einer Stunde!) mit einigen Helfen. Die waren wohl schon seit nachts unterwegs, weil die Kuh bei uns nicht die einzige entlaufene war. Naja, beim Einfangen ist das Vieh dann noch durch fünf Nachbarsgärten gestürmt, aber letztlich haben sie sie doch bekommen. Das ganze hat drei Stunden gedauert. David war da nach so fix und fertig, dass er bis 4 Uhr nachmittags wie tot geschlafen hat und absolut nicht zu wecken war.
War auf jeden Fall aufregend und lustig die Aktion und zum Glück ist auch fast nichts kaputt gegangen.

Das war's für heute von mir.

Liebe Grüße,

Chrissi
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Schmetti
für morgen *dd* *dd* *dd* :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Chrissi
Ist ja irre, die Kuh-Story :lol: Da merkt man, dass man auf dem Land wohnt, gell? :wink:

Hattet Ihr 2 euch iegentlcih schonmal getroffen, wie war das noch?

Glaube, Clara wird wieder krank--war den gnazen Tag so jammerig u wirkte trotz mehr Schlaf als sonst totmüde. Gerade musste ich sie wieder aus dem Bett holen, weil sie immer anfängt zu weinen. Bitte, bitte nicht schon wieder krank. Seit Mitte März war immer einer von beiden krank :x
Haben heute Muttertagsgrillen gemacht, mit beiden Omas, hmmm, lecker!

Bis dann!
Schmetterling123
Rang1
Rang1

Hallo,

melde mich wieder zurück. Wir waren doch schon um halb zehn zu Hause. War echt gut so, da ich ein bißchen erkältet bin und es in HH ja irre kalt und windig war. Die Zugfahrt hat ganz schön geschlaucht. Wir sind ja schon um sechs hier los.
Das Gespräch war sehr nett und nun sind einige Sachen zu klären, wie Vorbehandlung, Termin für GM-Spiegelung (wegen meiner Kaiserschnittnarbe), Krankenkasse etc.
Ich hab also die nächste Zeit einiges zu tun. Wenn alles klappt, wollen wir im nächsten Zyklus anfangen. Punktion wäre dann ca. 3-4. Juliwoche. Mal sehen.

Sebastian war soo lieb bei Oma und hat überhaupt keine Probleme gemacht. Abends war er dann noch wach als wir heimgekommen sind. Ich glaub so viel bin ich noch nie geküsst und gedrückt worden :knuddel: :knuddel: :knuddel: .

Chrissi, was für ein Schreck: eine Kuh im Garten :D :D :o :o . Kann mir vorstellen wie du geguckt hast. Und dann noch den Bauern suchen, hihihi. Nächstes Mal soll der Bauer gleich ne Telefonnummer an die Kuh hängen, dass ihr nicht so lange suchen braucht :dance: .

Katrin, alles gesund? Hoffe es.

Susi, dieser Blütenstaub nervt wirklich total. Bin zwar auch nicht allergisch, aber man könnte ja rund um die Uhr Fenster, Auto oder Terasse schrubben.
Du arme, 10,5 Stunden arbeiten?! *ganzvielmitleidhab :knuddel:

Leg mich jetzt hin, bin immer noch geschlaucht.

LG
Schmetti
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“