Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Heute Follieschau: sie wachsen tatsächlich! 7-8 St. zu sehen, ca 11 mm. Ab morgen muss Orgalutran dazu, damit sie nicht abhauen. PU könnte dann evtl Montag sein. nächster Termin ist Mittwoch. Auch die GSH ist höher als sie das letzte Mal nach 16 Tagen war und heute ist Tag 8! :dance: :dance:

Danke für die *dd*

@Betty: viel Glück für die ANzugsuche und Aufgebot bestellen, toll, das weckt erinnerungen!

Bei uns war das witzig mit den Klamotten. Meine Mom wollte ich nicht dabei haben und Hendrik hat ja immer gelästert, wenn ihm das Kleid nicht gefällt sagt er nein (dabei haben wir eh standesamtlich 1 Tag vor der Kirche geheiratet, das nein hätte ihm nix mehr genützt). Also sind wir zusammen nach Leidersbach, in der Nähe von Aschaffenburg, Hochburg für Klamotten. Ein Kaufhaus mit einem ganzen Stockwerk nur Brautkleider (alle Freundinnen hatten da gekauft). Gleich fündig geworden, abgesteckt, dagelassen. (meine Eltern durften später beim Abholen mit und haben noch so ein nutzloses aber hübsches Täschchen für den Lippenstift und die Slipeinlage, weil mehr passt auch nicht rein, spendiert)

Dann in die Herrenabteilung. Wir wollten was in lila, gabs nicht, aber keinesfalls dunkel. Verkäufer schleppte nur dunkle Sachen an, hörte gar nicht was wir wollen. Also rausmarschiert und im Ort einfach geguckt. Netten Herrenausstatter gefunden. Nur 1 Stange voller ANzüge. Da haben wir dann beide gekauft, dunkelblau für das Standesamt, mit einer Fuchsiafarbenen Weste drin, und einen ganz raffinierten dunkleres hellgrau mit hellblauen ganz dünnen Streifen drin für die Kirche, mit einer Weste fast fliederfarben und weiße Tupfen, also fast das lila das wir wollten (Unsere Motivfarben waren lila orange). Den auf dem Bild in der Galerie.

Hat Spaaaaaß gemacht.

Schönen TAch bis später

P.S. Tintenherz ist so spannend dass ich beinahe nicht gemerkt hab dass ich schon in Darmstadt war heut morgen
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Stella, dass hört sich doch alles ganz toll an. Weiterhin *dd* *dd*
Tintenherz werde ich mir im Juli auch bestellen (bin Mitglied in der Büchergilde Gutenberg - hatte mich letztes Jahr ködern lassen - 3 Bücher für 5Euro), dann habe ich mein Quartal schon wieder ausgefüllt.

Maja, Dir auch *dd* *dd*

Petra, dann bin ich ja beruhigt, dass das 40er-Syndrom wieder vorbei geht :lol:

Silke, ich würde den Fahrer nicht bedauern. Wahrscheinlich wäre er auch ohne Restalkohol so rücksichtslos gefahren. Jetzt muß er es wenigstens richtig ausbaden.

Trixi, fleißig?

Ich sitze hier auf der Arbeit, mein Kollege ist schon weg, so habe ich den Rechner mal für mich alleine.

Bin übrigens tatsächlich mit dem Fahrrad gefahren, bin ganz stolz auf mich. Soll ja auch gut gegen Cellulite sein :lol:

Bis später, liebe Grüße @all,
:knuddel:
Gaby
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Hallo, habe mich doch noch für die nächsten 3 Tage noch krank schreiben lassen. Dann hänge ich noch die 3 Tage Urlaub dran und gehe erst nächste Woche Dienstag wieder arbeiten. War kurz im Büro um die Arbeit zu verteilen und bin anschließend bei einigen Autohäusern vorbeigefahren. Hatten aber nichts was zu meinen Vorstellungen bzgl Preis/Leistung war. Mal sehen. Vielleicht gibt es einen neuen Gebrauchten oder ich lassen den alten doch noch einmal reparieren. Morgen muß ich den Wagen erst einmal dem Gutachter zeigen. Bin gespannt was der sagt. Aber ich tippe derzeit auf wirtsch. Totalschaden. Weiß jemand von euch ob es stimmt, daß man bei Unfall mit Alkohol alles selbst zahlen muß und die Versicherung nichts übernimmt? Derzeit macht mir nur die Lendenwirbelsäule Schwierigkeiten. Wenn ich länger sitze randaliert sie. Aber das wird bestimmt auch wieder und wenn nicht muß ich eben noch einmal zum Arzt.
LG
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

@Gaby: Mein Exemplar ist auch von Gutenberg, mein Onkel ist da drin (der ist in allen Bücherclubs, Familienkrankheit....)
Rad fahren macht vieeeel Spaß, außer wenn man permanent einem wild gewordenen Hendrik hinterherfahren muss....wir fahren Rennrad und Mountain und haben auch "normale" für Einkauf und im Urlaub.

@Silke: ist sicher besser noch langsam zu machen. Ich dachte auch dass man bei Alk. selbst zahlt. Bzw. zahlt vielleicht die Versicherung an Dich und er dann an die Versicherung. Bist du im ADAC? Die beraten bei Unfall.
*dd* für Autosuche. Wie wärs mit einem Hyundai? Ist zwar aus Korea, aber toll zuverlässig. Wir haben den Matrix, als Kleinwagen ist der Getz phänomenal, die Schwiegis haben den.
Liebe Grüße

Bild

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
MajaK
Rang0
Rang0

Beitrag von MajaK »

ganz kurz zum Transfer:
habe zwar ziemlich lange warten müssen, aber das war auch nicht weiter schlimm, da ich in der sog. Tagesklinik untergebracht war, Einzelzimmer mit allem drum und dran. Die Schwester hat mir erklärt, dass zuerst die PUs gemacht werden. Der Transfer verlief dann recht unspektakulär, hatte doch tatsächlich gehofft, ich dürfte meine Brille behalten (ca. -5 beidseitig) und könnte mir alles ganz genau ansehen. Pustekuchen. Doc hat mir jedenfalls erklärt, von den 4 befruchteten EZ hätten sich 2 nicht weiterentwickelt und so würde er mir nun die 2 Überlebenden transferieren. Das hat dann alles zusammen nicht mehr als 5 Minuten gedauert, tat fast gar nicht weh, fast wie eine Untersuchung beim FA. Dann musste ich 3 Stunden liegen bleiben, habe mich aber nach anderthalb Stunden auf die Toilette geschlichen, da ich mir dachte, dass der Blasendruck nicht förderlich sein kann. Vor Angst hatte ich die ganze Zeit lang ohnehin kalte Füsse und da war es auch kein Wunder, dass ich die 3 Stunden nur liegend nicht aushalten konnte. Danach erst wurden auch meine Füße richtig warm, und ich habe auch ca. eine halbe Stunde schlafen können. Nach Ablauf der Liegezeit hat mich mein Mann abgeholt und nach Hause gefahren, musste aber gleich wieder los. Ich hab irgendwie ein unwirkliches Gefühl, kann es eigentlich kaum begreifen, dass da etwas Lebendiges drin sein soll. Na ja, zum Philosophieren bleiben mir jetzt die nächsten Tage. O Graus.

Petra
Das tut mir sehr leid mit deiner Schwiegermutter. Klar, dass das einen beschäftigt, brauch halt alles seine Zeit. :knuddel:

Stella
Wir stehen normalerweise immer gegen acht auf, ich oft früher, vor allem im Sommer. Gegen Mitternacht wird geschlafen, so oder so, vor dem Fernseher oder im Bett. Früher war ich Nachteule und Langschläfer, aber so nach dem 30ten machte mir das keinen Spaß mehr. Aber faulenzen tun wir auch gern.
Das ist ja toll mit den Follies heute bei dir. *dd* dass es weiter so gut läuft. Meine waren immer unterschiedlich groß und doch sind es diesmal 10 bei der PU geworden. Und wie mein Doc sagt, einer muss es schaffen.

Betty
Wir haben das ganz altmodisch gemacht - ich durfte den Anzug nicht sehen, und er das Kostüm nicht. Wir haben nur standesamtlich geheiratet, das kirchliche Zeremonial holen wir vielleicht irgendwann nach, wenn uns danach ist, oder auch nicht.

So nun verkrümele ich mich auf die Couch. Ach ja, am Donnerstag um 9.30 habe ich wieder Termin beim Doc, keine Ahnung warum, aber vielleicht kann ich da ein paar Fragen loswerden. Wir wollen verreisen, wenn möglich mit dem Flugzeug, aber nur wenn ich darf.

LG
Maja
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

@Maja: *dd* *dd* *dd* für die Krümels, dass sie den Mietvertrag unterschreiben!!!!!!
Liebe Grüße

Bild

Matea
Rang1
Rang1

Hallo

Beitrag von Matea »

Hallo,

wollte mich mal an meinem ersten fast überstandenen Kohlsuppentag melden!
Der Hunger ist groß, allerdings mehr nach kohlenhydratreichen Sachen, die ja leider nicht erlaubt sind. Aber wenigstens kann ich Suppe und Obst essen, so viel ich will. Mal sehen, wann mir die Suppe zum Halse heraushängt. Eigentlich möchte ich die Diät ja gerne 1 Woche durchhalten.

Ansonsten habe ich heute meine Hormonwerte vom 5.ZT erhalten. Die sind Gott sei dank sehr gut, obwohl ja mein Zyklus momentan nicht läuft. Jetzt gebe ich ihm jedenfalls nochmals eine Chance und gönne ihm die Erholungsphase.

@Maja: *dd* *dd* *dd* *dd* für die Warteschleife und das Ergebnis daraus!!!

Wie bekommt man denn so ein Poster links neben den Beitrag. Bin ich zu blöd???

Euch anderen einen schönen Abend,

lieben Gruß, Matea!
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

@Matea: hab viel Tomatensaft getrunken in der Kohlsuppendiät, der ist so dick, dass er was zu Essen vorgaukelt, und ganz kalorienarm.

Heut hab ich einen richtigen Blähbauch von den wachsenden Follies.
Liebe Grüße

Bild

Robby
Rang0
Rang0

Beitrag von Robby »

Hallo Stella,

ich habe in diesem Ordner ganz am Anfang öfter mal geschrieben und schaue jetzt ab und zu mal rein. Ich bin übrigens ein 64er Jahrgang und habe Ostern die furchterregende 40 erreicht. Aber jetzt ist es geschafft und ich stürze mich wagemutig in einen wohl letzten Versuch. :roll:

Ich habe gelesen, dass Du auch gerade mittendrin steckst und das Antagonistenprotokoll machst. So wie ich es verstanden habe, ist dies auch mein Protokoll. Ich beginne heute mit der ersten Pille; 3 Wochen lang. Im nächsten Zyklus muss ich dann ab dem 5. Tag mit Menogon und Puregon stimulieren.
Lief es bei Dir auch so ab ? Vielleicht magst Du mir Deinen Ablauf kurz schildern. Es scheint ja bei Dir ganz gut zu laufen. Ich drücke Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen. *dd*

An alle anderen hier im Ordner auch viele Grüße (Trixi, vielleicht erinnerst Du Dich ja noch an mich) und bei Euren Plänen viel Glück.

Robby
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Hallo ihr Lieben,

uff, wirklich solange nicht gelesen ????? Ich glaub irgendwo hier lauert ein Zeitdieb ;) ! Ist ja wieder einiges passiert.

Silke, menno :knuddel: :knuddel: Da habt ihr ja wirklich riesig Glück gehabt. Mir rinnt es ja schon beim Lesen kalt den Rücken runter. Kann Gaby nur zustimmen, der Typ fährt wahrscheinlich ohne Alk auch nicht besser. Also nicht zuviel Mitleid ;) Lass es jetzt erstmal langsam angehen.

Petra, herzliches Beileid :knuddel: :knuddel: Wenn es so plötzlich kommt, ist der Schock besonders gross.Und dann noch die ganzen Dinge, die zu erledigen sind :knuddel:

Stella, hey, das sieht doch alles sehr gut aus :dance: :dance: Weiterhin alles Gute *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Hey, so ein kleines Dreamer-Wunder könnte mir auch noch gefallen ;)

Mondschaf, keine Kletterei mehr, das ist ja sehr erleichternd, besonders nach so Sachen wie Spargel ;) Komisch, Wasser scheint die kleinen Strampler munter zu machen :o Colin hat sich auch in Badewanne/Schwimmbad /Meer besonders „zu Wort gemeldet“.

Trixi, hihi, an das leidige Fahrradputzen kann ich mich auch noch erinnern :roll: Und jetzt in der Stadt wird meines nicht mehr dreckig :dance: mensch, schade, dass es keine Überraschung gegeben hat :knuddel: Denk auch mal, dass die Kreislaufprobleme mit den Wechsel- Wetter zusammenhängen. Hoffentlich geht’s wieder besser :knuddel:

.....
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“