Hallo,
Mensch ihr habt bei der Hitze ja ordentlich geschrieben...
@Nike: Vielen Dank für die Daumen. Sie helfen.
@kerdel: naja, wie las ich so schön in einem Kiwu-Buch: Kiwu ist eine relativ neue Disziplin, die gerne ausprobiert. Das ist für uns Patienten verwirrend, sorgt aber dafür, dass sie sich schnell gut entwickelt. Da erscheint uns halt manchmal was unlogisch, nur weil die Ärzte mit jedem Versuch ihre Meinung ändern.
@Snow: viel Erfolg bei Eurem Gespräch in HL. Ich glaub, dass man von ICSI nicht mehr zu IUI kann, ist nur aufs Geld der gesetzlichen KK bezogen. Für die ist es unlogisch, dass das Sperma besser werden könnte - und das, obwohl das doch von so vielen Faktoren abhängt.
@desert: es reicht ja auch eine EZ, wenn es gut läuft. Und wenn die es bis Tag 5 schaffen, dass sind die ja richtig fit.
Man kann EZ z.B. nicht einfrieren, wenn sie eine kleine Luftblase haben. Die würde die Zellen "kaputt" machen und dann würde man Einfrieren und Lagerung für nichts zahlen. Wir haben uns mal für so eine Zelle im Frischversuch entschieden und eine bessere eingefroren, da die mit Luftblase halt nicht überlebt hätte und im FRischversuch was werden kann, da die Luftblase bei der Einnistung nicht stört.
@betty: ich drücke Dir die Daumen.
So, mir ist es am PC eindeutig zu warm, ich gehe wieder in kühlere Räume...
Gruß Lucccy