So, da bin ich wieder.
Ich denke, wir sind jetzt schon sehr sicher, dass wir an den Bodensee gehen werden.
Violette, wir haben uns auch sehr gefreut, dass wir Kryobärchen überhaupt haben dürfen. Und mit Glück, werden wir auch in der neuen Praxis Eisbärchen haben.
Bei uns kamen in letzter Zeit verstärkt die Zweifel, ob nicht vielleicht genau der richtige Krümel das Einfrieren nicht überstanden hat. Der Eine, der es geschafft hätte wenn er nicht kryokonserviert worden wäre.
Und wenn diese Zweifel einmal da sind, ist es besser zu gehen und es zu versuchen. Wir würden uns sonst immer die Frage stellen: Ob es dort wohl geklappt hätte?
Zudem, auch wenn es weniger Transfere geben wird, vielleicht einen oder auch keinen Transfer pro Punktion weil sich eben keiner über das Achtzell-Stadium hinaus entwickelt hat, das Risiko gehen wir ein. Warum? ... mich trifft der Satz.. leider hat es nicht geklappt... immer mehr.

Ich Memme, ich.

Ich habe für mich festgestellt, dass ich zwei Versuche dort machen möchte. Dann entscheiden wir weiter, wir werden sehen.
Dort werden andere Medikamente und andere Verfahren genutzt. Sehr spannend, aber es dauert noch bis zum Sommerurlaub, also erst nach unserem Treffen wird der erste Versuch dort sein.
Atonne: Es tut mir sehr leid, dass Ihr nicht harmonisch die Praxis wechseln konntet. Ist ein Praxiswechsel für Dich jetzt etwas sehr unangenehmes?
Für mich wäre es nach deinen Erfahrungen vermutlich etwas sehr unangenehmes.
Ich hoffe, dass Ihr keinen Praxiswechsel mehr braucht und wenn ihr doch fürs Geschwisterchen wechselt, dass ihr das mit einem weinenden und einem lachenden Auge machen könnt.
Deine Praxis hatten wir auch im Blick, doch der Bauch sagt: Los, wenn schon, dann fahrt auch noch ein paar Kilometer mehr.

Irgendwie ist es wohl einfach eine völlige Bauchentscheidung.

gestern erst habe ich überlegt, dass ich nicht einfach so aus der Praxis gehen möchte. Klingt komisch, aber irgendwie wollte ich deutlich machen, dass diese Menschlichkeit in der Praxis wirklich sehr angenehm ist und ich eben darum nicht leichten Herzens wechsel. War und ist auch eine Bauchentscheidung.
Guzma: Genau, das waren auch meine Gedanken. Dem anderen mitteilen, warum man geht. Wenn man sich einfach nur so umdreht, woher soll der Arzt oder das Team denn wissen, warum? Da wir dafür fast zwei Stunden im Auto gesessen haben, würde ich es mir tatsächlich auch überlegen wenn ich keinerlei bemühen seitens der Ärzte hätte feststellen können. Aber so denke ich, ok, kleine Fehler passieren da wir alle Menschen sind, aber sie waren alle sehr bemüht und sie menschlich toll.
Aber der Biologe hat ja wirklich auch eine äußerst feinfühlige Art.

Wie soll man da noch Vertrauen haben?

Sehr gut, der Arzt soll das mal ruhig wissen.
Schnurzegal wie es geschrieben wird, es ist verständlich in beiden Varianten.
Diesli: Ist bei Euch eigentlich genauso viel oder wenig erlaubt wie in Deutschland was die Behandlung betrifft? Viellicht klappt es ja in diesem Sommer mit einem leckeren gemeinsamen Eis. Würde mich freuen.
Anni: Wunderschöne Bilder.

da habt ihr deine Mama tatsächlich sehr überrascht. Hoffentlich musst Du nicht irgendwann wirklich arbeiten und sie wartet dann dennoch auf Dich.
Joice: Auch wenn es momentan hart ist, aber wenn es so klappt, wie der Doc es sagte, wäre es klasse und ihr hättet gute Chancen.
Arabella:
Heart: Wie geht es Dir?
Lilly:
Lola: Da hast Du eine sehr erfolgreiche Woche hinter Dir.

Jetzt hoffen wir, dass Ihr mit gaaanz viel Kuschel- und Entspannungszeit dafür belohnt werdet.

Ja, irgendwann schaffen wir alle es unseren Wunsch zu erfüllen. Eben auf die eine oder andere Art und Weise.

Wir geben nicht auf.
Ich habe heute früh an Zeilen gedacht, die Du ein paar mal in jeweils leicht abgewandelter Form hier geschrieben hast. Du schriebst vom "aneinander Festhalten". Dieses gegenseitige Festhalten trifft es bei uns so gut. Erst haben wir gestern versucht, es mit Tatendrang eifrig zu verdrängen. Aber dies können wir nicht wirklich, wir müssen trauern, weinen und halten uns dabei aneinander fest. Du hast dies sehr treffend schreiben können.
So, morgen werden wir fleissig im Garten werkeln,
Suse und Susemann haben es ja schon vorgemacht und die zwei sind vermutlich schon mit großem Vorsprung wieder eifrig im Garten,
liebe Grüße Emmaniel