Immunisierung (in Kiel?) - Erfahrungsberichte ?

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Athene
Rang0
Rang0

Beitrag von Athene »

Hallo zusammen,

darf ich mich kurz vorstellen? Ich heiße (hier und bei Wunschkinder.net) Athene, bin 32, mein Mann 40. Bei mir: leichtes PCO (aber ganz regelmäßiger Zyklus und keine äußeren Symptome) sowie ein alter Endo I-Herd, aber ohne akute Probleme, bei ihm: ausgeprägtes OAT. Ansonsten organische Seite ok, Eileiter frei usw.

Wir haben 5xIUI, 2xICSI, 1xKryo hinter uns. Die jüngste ICSI war bei Prof. Zech in Bregenz.

Aus eigenem Antrieb haben wir nun eine immunolog. Untersuchung bei Fr. Dr. Reichel sowie Karyogramme machen lassen. MTHFR-Mutation liegt nicht vor, Karyogramme sind normal, aber wir brauchen eine Immu. (Befund habe ich noch nicht vorliegen).

Erster Termin ist am 1. März, also in einer Woche. Habe etwas Bammel. Tut das sehr weh? Mit Spritzen hab ich allerdings gottseidank kein Problem mehr (bei Zech darf man sich ja intramuskulär spritzen mit den laaaagen Kanülen...)

Meine viel größere Sorge: Wir haben letzten Dezember natürlich alle HIV- und Hepatitistests machen lassen, aber die testen das vor einer Immu doch nochmal? Ich habe zwar keinen Anlaß zu glauben, daß da was sein könnte, aber ein bißchen Angst schon - so ne Immu ist ja kein Pappenstiel.

Könnt Ihr mir die Angst nehmen?

Lieben Dank vorab,

LG
Athene
TESSA_62
Rang0
Rang0

Werde ich aufgenommen ?

Beitrag von TESSA_62 »

Hallöchen,
ich bin Tessa, habe schon mal im Schilddrüsenforum geschrieben, weiß nicht genau, ob ich hier bei Euch aufgenommen werde, hatte nämlich noch (!) keine
"nicht-spontanen" SS. Ich bin 41 ! Hatte drei MAs und viele, viele Ursachen-Forschungs-Arzt-Hoppings. Viele Ärzte--noch mehr Diagnosen--kein definitives Ergebnis. Soeben habe ich in Kiel angerufen, um dort nachzufragen, wie das mit einer Immunisierung ablaufen kann, habe ja schon viiiiiel bei Euch im Forum gelernt.
Tja, dann mal wieder Blut abzapfen, einschicken, abwarten, hoffen.
Darf ich bei Euch mitmachen ?
Ist eine von Euch auch schon so "alt" wie ich und hofft aufs ERSTE ?
Seid alle herzlichst gegrüßt
von TESSA :P :P :P
TESSA_62
Rang0
Rang0

Nochmal Tessa...

Beitrag von TESSA_62 »

Hallo Ihr Lieben,
bin enttäuscht.
Kiel lehnt die Immunisierung bei mir ab.
Der Grund ist, ich habe Verdacht auf APLS, und das wird wohl durch die Immunisierungstheraphie verstärkt, sodaß dann ein doppelter Feind gegen mein Baby arbeiten würde.
Bin ganz traurig, Kiel sagt, ich soll es einfach drauf ankommen lassen, schwanger werden, wieder Heparin spritzen, wie in der letzten SS, und schauen, was passiert. Da hab ich aber Angst vor....Mach ich mich zu sehr verrückt ?
Wer gibt mir einen Rat ? Wer hat auch APLS ?
Was kann ich noch tun ?
Liebe Grüße von TESSA :help:
Athene
Rang0
Rang0

Beitrag von Athene »

Hallo zusammen,

habe den Befund von Fr.Dr. Reichel bekommen. Wir machen eine Immu, zusätzlich soll es zu Beginn einer SS 15mg Prednisolon geben (7,5mg schon ab 4 Wochen vorher).

Ist das nicht ziemlich viel? Muß ich mir da Sorgen um die Nebenwirkungen machen?

Was bedeutet das mit dem ANA-Screening?

Wo finde ich Informationen über neg. Cross match?

Tausend Dank an alle, die ihr Wissen mit mir teilen ;-)))

(ich habe das hier auch im Zechianerinnen-Ordner und bei WUnschkinder gepostet, nicht böse sein, aber ich möchte so gerne mehr darüber wissen - merci!)

LG
Athene
Latte trinker
Rang2
Rang2

Es geht los

Beitrag von Latte trinker »

Hallo ,wollte Euch nur kurz berichten, Koffer sind gepackt, morgen früh geht es los!
Wir haben ja am Freitag den Immu-Termin in Kiel schon um 8.15 Uhr, daher fahren wir morgen schon los.
Das Hotel "Zum Fritz Reuter" hat uns nicht zugesagt, es gibt Zimmer mit Etagendusche oder aber Zimmer mit Wc und Dusche (leider aber ohne TV )und für einen Preis von 89 Euro echt zu teuer.
Ich habe über www.hrs ein Doppelzimmer im Inter City Hotel gebucht.
71 Euro ink. Frühstück und Ticket für den öffentlichen Busverkehr, direkt am Bahnhof und wir fahren dann morgens mit dem Bus zur Uni.
Nach der Immu wollen wir weiter nach Sylt (120 km ) und hoffen auf ein ganz schönes Wochenende in einem kleinen netten Hotel am Strand.
Ich freue mich schon so!!!
Ich wünsche denen, die noch auf ihr Ergebnis warten, auch nach Kiel fahren zu dürfen!!! *dd*
Es gibt einfach soviel Mut und Hoffnung!!!!
Bis Montag, berichte Euch dann, Latte tinker
Bild

Bevor ich Dich empfing, ersehnte ich Dich,
bevor Du geboren wurdest, liebte ich Dich.
Du warst noch keine Stunde geboren,da wäre ich schon für Dich gestorben.
Das ist das Geheimnis des Lebens.

Phoenicis
Rang1
Rang1

Beitrag von Phoenicis »

Hallo, mein Mann hat heute in Kiel angerufen und nachgefragt ob die schon das Blut untersucht haben, haben Sie, aber bei uns ist keine Immu nötig.

Ist das jetzt gut oder schlecht ? Eigentlich ja gut, da es nicht nötig ist, scheint ja alles in Ordnung zu sein, aber irgendwie habe ich gedacht es liegt vielleicht daran, dass es nicht geklappt hat.

Naja, jetzt weiß ich irgendwie nicht weiter.

Latte Trinker, ich wünsche dir viel Erfolg, und informier uns wie es war. *dd* *dd*
Liebe Grüße
Phoenicis
Bild<a href="http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1662340"> Bilder von Fabian
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,

melde mich mal kurz! :wink:
Habe morgen SST nach erster ICSI nach Immu.
Bitte *dd* *dd* *dd* .
Latte trinker; viel Erfolg für morgen!!! *dd*
Phoenics; :knuddel:

Gruß´
Abbie :D
Phoenicis
Rang1
Rang1

Beitrag von Phoenicis »

Liebe Abbi,
ich drücke Dir für morgen ganz fest die Daumen. Melde dich morgen mal. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

fühlst du dich denn anders bei diesem Versuch?
Liebe Grüße
Phoenicis
Bild<a href="http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1662340"> Bilder von Fabian
Birgitt68
Rang0
Rang0

Beitrag von Birgitt68 »

Hallo zusammen,

wir hatten um Montag Termin in Kiel zur Immu. Haben im Steigenberger gewohnt, und es hat alles geklappt.
Nur bis man auf dem Gelände die richtige Klinik findet, das hat gedauert.
Und jetzt heißt es warten, bis die 4 Wochen um sind.

Grüße
Birgitt
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Phoenics,

Fühle mich krank *mecker* Gliederschmerzen, Wirbelsäulenblockierung, hoher Blutdruck, Mirgäne und sonst auch nicht gut.
Also: anders fühle ich mich schon. Ob das ein gutes Zeichen ist??? Ziehen in den Eierstöcken, verbessertes Geruchsvermögen, Übelkeit wären mir lieber gewesen :wink:
Wahrscheinlich bin ich bis morgen mittag vor Aufregung verstorben.... :evil:
Das ist mein 6. Versuch und ich hoffe zumindest auf ein ZEICHEN!

GLG
Abbie :D
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“