Wo sind die Sachsen?????????

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
bachwichtel
Rang2
Rang2

Beitrag von bachwichtel »

Hi Zetti,

ich hatte noch nie beim Transfer ein "super entwickelt" oder "mit Sternchen". Die Teilung war bei anderen Frauen auch schon weiter. Und trotzdem gibt es da jetzt das Murkelchen. Es hat also nix zu sagen. Ich *dd*.

Hi Antje, meine Brüste sind noch immer so klein wie immer :D .
LG von bachwichtel (mit 2 Räubern)
-------------------------------------------------------
TRÄUME und WÜNSCHE müssen manchmal sterben wie Blumen im Winter.
Aber ihre Samen überleben in der Erde bis zum Frühling.
SchwarzesPferd
Rang5
Rang5

Beitrag von SchwarzesPferd »

Halli hallo Mädels!

Bin zufällig über Eueren Ordner gestolpert und wie ich höre kennt Ihr ja die Praxis von Dr. Hmeidan. Wir haben am 9. Juni unseren 1. Termin dort.
Vielleicht könnt ihr mir ja mal etwas schreiben, was ihr dort für Erfahrungen gemacht habt.

Bin allerdings aus Sachsen Anhalt, aber Leipzig ist für uns ganz günstig.

Würde mich über Antwort freuen.

Bis bald. Das Pferd. :dance:
Antje28
Rang1
Rang1

Beitrag von Antje28 »

Hallo,

@pferdchen
herzlich willkommen hier.
Wir und auch Zetti sind in Jena, so dass ich leider nichts über Leipzig sagen kann. Habe aber auch schon viel Gutes gehört.

@bachwichtel
hast Du es gut ... :lol: Wie weit bist Du jetzt eigentlich?

@zetti

noch eine Portion *dd* *dd* *dd*
Liebe Grüße
Antje mit Floh Jette 07.01.05
Jimi
Rang0
Rang0

Beitrag von Jimi »

Hallo Sachsenmädels
Zuletzt geändert von Jimi am 24 Sep 2004 08:14, insgesamt 1-mal geändert.
Zechs
Rang0
Rang0

Beitrag von Zechs »

Hallo Antje,

da habt Ihr wirklich zur richtigen Zeit die richtige Entscheidung getroffen. Ich freue mich wirklich sehr für Euch! Wir haben auch schon oft über eine HI nachgedacht. Wenn der 3. Versuch scheitert, wollen wir das vielleicht noch probieren. Mal sehen, ob wir das finanziell noch gestemmt kriegen. Wenn Du Zeit hast, würde ich mich über eine Antwort (gern auch als PM) zu diesem Thema freuen. Uns würde interessieren, wie die Vorgehensweise ist und was es kostet. Vielleicht kannst Du auch einen Arzt empfehlen. Das wäre wirklich lieb.
Dein Mann findet Deine wachsenden Brüste bestimmt toll. Wenn es danach ginge, könntest Du bestimmt schwanger bleiben für die nächsten Jahre. :-))

Liebe Zetti,

mit Kryo kenne ich mich leider nicht aus. Bei uns gabs nie was zum einfrieren. Die Qualität der Zellen ist aber wirklich nicht alles. Wie gesagt, ich hatte 2x Achtzeller, was eigentlich super ist. Entweder wollen sie sich teilen oder nicht. Es gibt leider keinen 10-Punkte-Plan, an den wir uns nur halten und den wir abarbeiten und abhaken müssen damit es klappt. Leider!
Ich weiß, wie es Dir jetzt geht und drücke Dich doll :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Natürlich gibt es keine Ablenkung. Versuch trotzdem guter Hoffnung zu bleiben und nach innen zu lächeln :lol: Irgendwie wird alles gut werden, Du wirst sehen !!!!

Hallo Bachwichtel,

in welcher Woche bist Du denn jetzt? Wie ist Dein kleiner Murkel entstanden?

Hallo Pferdchen,

über Hmeidan weiß ich auch nur vom Erzählen der anderen Frauen. Wir sind an der Uniklinik. Ich kenne Frauen, die von der Uni zu ihm sind und umgekehrt. Ihr solltet eventuell auf die Kosten aufpassen bzw. vergleichen und Hmeidan hat den Ruf, daß er oft überstimuliert. Das habe ich aber nur gehört. Viel Erfolg bei Eurem Termin.

Liebe Grüße an alle
Kerstin
bachwichtel
Rang2
Rang2

Hallo!!!

Schwarzes Pferd, unsere Erfahrungen mit der Praxis Hmeidan kennst du ja schon :wink: .

Antje, bin jetzt in der 26. SSW. Hätte mir aber in den ersten Wochen schon ein paar ss-Anzeichen gewünscht. Ich habe ja so gar nix gemerkt, da war ich auch oft ziemlich verunsichert.

Jimi, bin nicht aus DD. War dort auch nicht in Behandlung, sondern in Leipzig und Jena. Alles Gute auch für dich.

Kerstin, unser Murkelchen ist bei unserer letzten Behandlung (ICSI) in Jena entstanden. Ich hatte schon aufgegeben, auch diese letzte Behandlung und siehe da :D . Seid ihr denn schon weitergekommen wegen der Immu? Da kenn ich mich nicht mit aus, denn wir hatten keine.

Zetti, ich bin fleißig am *dd* .
Zechs
Rang0
Rang0

Beitrag von Zechs »

Wow Bachwichtelchen, da bist Du ja schon im 7. Monat. :o Das ist echt toll. Wißt Ihr schon was es wird? Über Jena habe ich jetzt ja schon viel Gutes gehört. Gibt mir langsam zu denken ...
Ich habe an die Uni Kiel, die auch Immunisierungen machen, eine Mail geschickt, damit die mir mal schreiben, was alles gebraucht wird etc. Leider habe ich bisher noch keine Antwort. Am nächsten Dienstag haben wir wieder Termin in unserer Kiwu-Praxis. Das Auswertungsgespräch vom 2. Versuch. Bei der Gelegenheit will ich die gleich fragen, was sie davon halten. Außerdem muß ich mich nochmal untersuchen lassen, denn ich hatte immer noch keine Mens. Habe Schiß, daß ich doch nochmal ins Krankenhaus muß :( Naja, müssen wir sehen.

Schönes Wochenende wünscht Kerstin
bachwichtel
Rang2
Rang2

Hi Kerstin, jetzt muß ich nochmal ganz dumm fragen: Hattest du noch gar keine Mens nach dem letzten Versuch??? Ich hatte sonst immer eine und dann monatelang halt keine. Die mußte dann erst immer wieder mit so kleinen Tabletten ausgelöst werden. Alles Gute für Dienstag *dd* , ich schau Dienstagabend hier rein, wie es bei dir aussieht.
Ich denke, wenn ihr irgendwann wechseln solltet, dann merkt ihr das. Schicke dir dazu mal später noch eine pn, wenn du magst.

Ach so, Murkelchen ist laut US ein Bub.
Zechs
Rang0
Rang0

Beitrag von Zechs »

Ich hatte nach dem gescheiterten Versuch nur eine Schmierblutung. Ursprünglich sollte ich eine Ausschabung bekommen. Beim Kontrollultraschall haben sie dann festgestellt, daß ich eine Zyste am rechten Eierstock habe, die angeblich das Abbluten verhindert hat. Sie meinten, die ginge von selbst wieder weg und dann käme meine Mens. Ist aber auch schon 3 Wochen oder so her. Naja und jetzt bin ich halt wieder verunsichert. Am Dienstag kann ich leider nicht in den Chat kommen, denn da sind wir in der City. Es ist doch hoffentlich ein großer Tag für uns, denn da wird entschieden, ob Leipzig für Olympia 2012 vom IOC nominiert wird. Das hoffen wir mal. Ich drücke dafür jedenfalls richtig die Daumen *dd* *dd* *dd* Am Mittwoch berichte ich dann aber gleich :-) Über eine PN von Dir für ich mich sehr freuen.
Zetti
Rang2
Rang2

Beitrag von Zetti »

Hallo Mädels!
Vielen Dank für das Daumendrücken. Es hilft mir sehr ,dass ich weiß, dass Ihr so an mich denkt!
Wie geht es Euch so? Alles im Grünen?
Bachwichtel, wann hattest Du die ICSI? Wir sind uns bestimmt schon mal in Jena begegnet! Bei wem warst Du in Behandlung?
Zechs, ich kann Jena wirklich sehr empfehlen. Die habe dort echt einen Plan. Ich hatte dort noch nie Probleme ,habe alle Medis gut vertragen unsw. . Das einzige,was dort zu wünschen läßt,ist die Nachbetreuung. Ich habe manchmal den Eindruck, nach dem Transfer ist keiner mehr an uns interessiert. Also so etwas wie ein Abschlußgespräch gibt es da nicht. Das könnt Ihr, Bachwichtel und Antje doch bestimmt auch bestätigen-oder? Du bekommst einen Zettel und wenn Du Deine Mens 14 Tage nach dem Transfer noch nicht hast, dann kannst Du mal zum Bluttest kommen. Und wenn nicht ,dann erst vor der nächsten ICSI unsw.. Also das ist für mich psychisch nicht gerade aufbauend. Du denkst ja immer, du hast einen Fehler gemacht und es liegt an dir.
Aber ansonsten , so rein fachlich ist es in Ordnung. Ich denke mal ,die Erfolgsrate ist dort auch recht hoch.
Mir geht es recht gut, ich denke mal, so Mo in einer Woche kann ich einen SST machen- mal sehen ,was bis dahin ist! Ich fühle mich wie immer, hier und da ein Zwacken und manchmal ein heftiges Ziehen- aber das war ja immer so.... Irgendwie mache ich mich diesmal nicht so heiß ( ehrlich!!!! ) . Ich habe auch weder ein gutes, noch ein schlechtes Gefühl! Einfach so geradehin, hmmm. Lange ist es ja nicht mehr.
So,ich hoffe, ich höre bald wieder etwas von Euch! Ich wünsche Euch ein wunderschönes WE und bis bald!! Zetti!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“