Bonner Ordner, der 6 p.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
elb
Rang1
Rang1

Beitrag von elb »

schwups,
1 tag nicht drin, und schon deinen geburtstg verpast, issy - sorry, happy birthday nachträglich, jetzt biust du grade schon im kh - ich denk an euch
ann zoe liegt auf meinem bauch, deshalb kann ich nur klein schreiben, seit gestern morgen gibt es für sie nur noch die brust - da ich - noch - nicht genug milch habe eine heftige tortur für uns beide, aber da müssen wir wohl durch, wenn ich ann zoe stillen möchte. drückt uns bitte die daumen, dass wir das durchhalten!

nata,
studieren ist eine sehr gute idee - auch oder grade mit 30.
überleg dir das mit medizin jedoch sehr gut, das lange studium und medizin, wie sie in deutschland praktiziert werden, sind m.e. nicht so toll und die facharztausbildung dauert lange und man brauch viel vitamin b!

allen anderen alles gute
elb

Werbeslider mit Buttons
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Guten Morgen, Ihr alle!

Issi, jetzt bist Du schon im Krankenhaus. Warum mußtest Du schon so früh hin, wenn doch erst am Wochenende eingeleitet würde? Na, im Moment kannst Du ja nicht antworten :smile: Alles Gute für Euch drei, daß es unvergeßliche Stunden im positivsten Sinne werden!

Bei mir geht's prima, vielen Dank für die vielen Nachfragen! Es war zwar super-voll, und ich mußte über eine Stunde warten, und für lange Erklärungen und genüßliches Gucken ließ der Doc mir dann auch wenig Zeit (was übrigens meine Erfahrung von "Man muß fragen" bestätigte - ich habe einfach gelöchert, was er macht, was er sieht, wie er das-und-das bewertet und dann gab's auch Antworten) - aber zumindest sagte er hinterher, daß alles sehr normal aussehe. Endgültiges Ergebnis gibt's erst in ca. 2 Wochen, wenn der Bluttest da ist. Aber 80% hat man jetzt schon mal.
Immerhin konnte man gleich merken, daß der Wurm die Gelassenheit meines Mannes geerbt hat und nicht meine Unruhe: Das Stupsen mit dem US-Gerät, damit er sich dreht zum Messen, hat er weder mit Treten nach dem STörenfried noch sonstigem beantwortet, sondern sich in aller Seelenruhe weiterhin mti seinen Fingern beschäftigt.
Jetzt lasse ich Euch damit aber dann auch in Ruhe!

Elb, da muß man - leider - durch, fürchte ich. Vermutlich weißt Du das ja am besten aus der einschlägigen Fachliteratur: Das Saugen regt den Milchfluß an, 1-2 Tage ist das sehr schmerzhaft und dann schießt die Milch nur so ein. Auf daß diese 1-2 Tage schnell vorübergehen bei Dir!

Linda, gut, daß Du doch wieder nach Hause durftest. Wirst Du denn um Deinen Zwerg herum auch alles so gründlich entkeimen? Ein paar sind doch auch sehr wichtig für's Immunsystem?!

Nata, ich finde einen "Plan-B" als Alternative zum Kinderwunsch sehr wichtig - entspannt auch während des KiWu ungemein. Aber ein bißchen gezuckt habe ich doch, daß Du Dir ausgerechnet mit Ziel Gynäkologie die Medizin ausgeguckt hast. Wie Elb schon sagte - das Studium und auch die Ausübung sind nicht gerade motivationsfördernd. Und dann den Rest seines Lebens einen Großteil seiner Zeit genau damit verbringen, was man selbst schweren Herzens nicht hat möglich machen können? US-Untersuchungen bei jungen Müttern? Ich fände das zu schwer, glaube ich, zu belastend - und damit den KiWu auch noch den Rest meines Lebens überschattend. ABer vielleicht kann Dreamer dazu mehr sagen - ein bißchen ist das ja auch ihre Situation...

Veronica, halt Dich einfach fest am grinsenden Gesicht vom Doc! Wer so grinst, weiß schon, weshalb!

So, an alle liebe Grüße

Natti

Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Guten Morgen ELB,

das ist bestimmt eine Qual für Euch beide, oder? Aber ich denke doch, der Hunger wird die Kleine Maus schon vom Trinken an der Brust überzeugen, gell? Ist doch wirklich schöner Ann Zoe, bei der Mama alles in optimaler Trinktemperatur zu bekommen, und dann noch kuscheln können dabei.

Ihr Beide macht das ganz bestimmt.

Liebe Grüße

Hibiscus mit den 3 Krümelchen

Nachtrag: Mir geht es psychisch gut, kann mir mal einer sagen, warum ich wie auf Wolken gehe, mir alles runterfällt und ich völlig neben der Spur bin? Kann mich heute selbst nicht leiden.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Hibiscus am 2002-02-15 12:17 ]</font>
Dobbi

Beitrag von Dobbi »

Hallo Elb, es muß doch ein sehr schönes Gefühl sein, so einen klein Wurm so nah bei sich zu spüren. Das wird schon klappen mit dem Stillen. Drücke die Daumen.

Hibiscus,
was ist los? Ich nehm mal an, Du wirst langsam hibbelig. :smile: :smile: Kann man ja auch verstehen.

Ich war heute beim US, soweit alles o.k., die Follikel entwickeln sich prächtig, ein richtig dicker ist dabei. der sprengte richtig den Bildschirm. Die Seite merke ich auch heute gut. Ansonsten fühle ich mich auch o.k. keinerlei Nebenerscheinungen, wie Stimmungsschwankungen etc.
Habe mir heute Bryophyllum bestellt, werde ich gleich in der Apotheke abholen. Dann wollte ich noch Kalium D6, Kügelchen, bestellen. Damit konnten die in der Apotheke nicht viel anfangen. Es gäbe so viele Formen von Kalium, da standen dann immer so anderen Namen dahinter. Kennt sich hier eine von Euch aus???
Muss am Sonntag wieder in die Uni. Zu blöd irgendwie, kann dann Sonntag garnicht ausschlafen, Schlaf ist mir doch immer heilig. :smile:, Samstag sind wir auf der OPTICA in Köln, heißt auch laufen, laufen, laufen.
Gehe jetzt erst mal zu einem Kindergeburtstag und lass mich was abschrecken :smile:

Wünsche Euch ein schönes sonniges Wochenende
Issi
Rang1
Rang1

Beitrag von Issi »

Da bin ich wieder! Zwar ein bischen enttäuscht, aber alle waren total nett im Kreissaal! Leider wird mein Mann nicht bei der OP dabei sein können, da noch umgebaut wird! Das heiß ich kriege unseren Krümel nur kurz zu sehen und dann kommt er zu ihm in den Kreissaal, während ich noch zusammengeflickt werde. Dafür dürfen wir dann hinterher noch 2 Stunden zu dritt im Kreissaal bleiben! Außerdem muss ich am Sonntagnachmitag schon ins KH! Ich dachte halt es reicht am Montagmorgen! Na ja, darauf kommt es wohl auch nicht mehr an!
Als ich heute morgen dort war, wurde gerade ein Baby geboren! Das hörte sich doch ziemlich schmerzhaft an! Aber als dann die ersten Babyschreie zu hören waren, das war schon total ergreifend! Das war das erste Mal wo ich mir vielleicht doch eine natürliche Geburt gewünscht habe!

Hibiscus, bleib mal schön auf deiner Wolke und ich denke, die nächsten 9 Monate wird noch vieles zu Boden purzeln! Schwangere sind furchtbar ungeschickt!

Elb, nicht aufgeben! Ihr schafft das schon ihr beide! Und Ann Zoe wird dann wahrscheinlich auch bald einsehen, dass es viel schöner bei Mami ist als an der Flasche zu saugen!

Bis dahin
Liebe Grüße
Issi

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Issi am 2002-02-15 21:20 ]</font>
Linda
Rang0
Rang0

Beitrag von Linda »

Haaaallo,

tja Hibiscus, so hat es bei mir auch angefangen, ohne Mist. Motorische Störungen ohne Ende, ich habe nur gekleckert, alles umgestossen und fühlte mich auch recht panne *ggg*

Natti, ich stimme Dir zu, dass übertriebene Hygiene dem Kind nicht gut tut. Aber ich wollte mir vor der Entbindung nicht noch irgendwelche Keime vom Wochenfluss fremder Frauen einfangen. Wenn die Entbindung vorüber ist und das Würmchen ist da, lässt sich dass ja sowieso nicht mehr aufhalten.

Damit wären wir auch beim Thema: dies ist unser letztes Wochenende ohne Marie!!! Sie wird nun am 22.02. per Sectio geholt, was mir auch ganz lieb ist. Das Risiko einer natürlichen Geburt ist doch erhöht, aber man hat mir die Entscheidung überlassen. Allerdings hat man darauf hingewiesen, dass es u.U. zu einem Not-Kaiserschnitt kommen könnte, das möchte ich dann aber auf gar keinen Fall. Daher lieber der Geplante mit Teilnarkose wie bei Issi.

Nur noch eine Woche, ich kann es kaum glauben. Ich geniesse jetzt erstmal das sonnige Wochenende und die ruhige Zweisamkeit mit meinem Mann!!

Ciao, Linda
nata
Rang1
Rang1

Beitrag von nata »

Hallo zusammen !

Na, da bin ich ja froh , daß Ihr meine "Schnapsidee" überwiegend gut findet. Meinen Schatz muß ich davon noch überzeugen. Er findet die Idee an sich ganz gut (zumal man ja nicht weiß, was aus der LTU wird !!!), er meint aber, ich wäre zu alt !!!

@Natti: Tja, warum will ich denn Gyn machen ? Also, ich kann mir vorstellen in die Reproduktionsmedizin zu gehen ! Und ich habe eben (im Moment noch) den Idealismus, einige Sachen eben besser zu machen, als manche heutige Ärzte.
Villeicht ist bis dahin auch die Eizellspende hier erlaubt ?
Ich möchte einfach einen Beruf haben, der mich mit 40 oder 50 auch ausfüllt ! Selbst, wenn ich Kinder bekomme, kann ich mir nicht vorstellen, bis an mein Lebensende zuhause zu sitzen !

Sicher ist es gerade in unserer Situation nicht einfach, ständig mit Schwangeren konfrontiert zu werden ! Aber ich denke auch, daß man in gewisser Weise irgenwann mit einer Professionalität als Ärztin daran gehen wird. Sonst wäre das ganze doch schier unmöglich und würde an "Selbstverstümmelung" grenzen.

Aber erst einmal überhaupt einen Studienplatz ergattern.... dann sehen wir weiter !

Also, Linda, dann ist der 22. der große Tag ? Ist das noch Wassermann oder schon ein kleiner Fisch ? Blubb, Blubb ! Bist Du auch im Marien-Hospital ?

Issi, bei Dir bin ich jetzt auch gespannt - aber erst einmal auch nachträglich Happy Birthday !

Habt Ihr einen Geburtstagskalender, damit jeder Bescheid weiß ?

Ich hoffe, daß es den anderen gut geht, und erst recht den "wartenden" !!!

Liebe Grüße & genießt das schöne Wetter,

Nata

Sam
Rang1
Rang1

Beitrag von Sam »

Halli-Hallo!!

Sind seit gur einer Stunde wieder vom Prietl-Termin zu Hause!!
Ist super gelaufen, der Mann ist ja echt voll nett und diese RUHE in der Praxis --> HERRLICH und überhaupt kein Vergleich zur UNI!!

Anfang des nächsten Zyklus kann ich mit den Cyklo-Progynova anfangen und im übernächsten Zyklus geht´s dann los.. KLASSE (Wenn keine Zyste dazwischen Kommt!!)
Haben uns darüber voll gefreut.. Die einzige Untersuchung die der Doc noch braucht ist ein aktuelles Spermiogramm von meinem Mann, alles andere ist OK...

Derzeit hat er wohl eine Schwangerschaftsrate von 56 (!!!!) Prozent.. Also Veronica und Hibiscus, das sieht ja mehr als gut aus...

Ich drücke weiterhin alle Daumen für Euch und natürlich auch für ISSI und Linda!!!

Ich wünsche Allen ein schönes Wochenende und nutzt ja das tolle Wetter aus....

Liebe Grüße von SAM :smile:
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Liebe Sam!

Das ist ja super. Dann machen wir beide ja die gleiche Therapie. Ich werde im März mit dem Cyclo-Progynova anfangen. Um genauer zu sein in etwa 4 Wochen, da ich heute entlich meine Days bekommen habe.

Bye Dreamer
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Guten Morgen,

Hallo Linda, :grin:
irgendwie bin ich jetzt doch nervös, habe das Gefühl, alle mit ICSI Kindern Schwangeren bekommen einen KS.Aber es ist auf jeden Fall besser so wenn es der kleinen Marie und Dir sonst zu gefährlich würde. Was war den jetzt der Auslöser *neugierigbin* für die Entscheidung KS, Dein Bluthochdruck? Ich nehme den Termin 22.2. mal als gutes Omen, so nach dem Motto "Ein Kind wird geboren, ein Kind entsteht", habe ja dann SST.

Hallo Nata,
bist Du Flugbegleiter bei der LTU? Meine Schwester hat das 2 Jahre gemacht und jetzt im Januar denn Absprung gemacht. Sie hatte aber vor der Lufthansa-Kurzausbildung studiert und einen Abschluß gemacht und zusammen mit dem Flieger-Vorteil "belastbar, zuverlässig, streßerprobt" jetzt einen guten Job ergattert. Ich denke, das Du eine gute Chance hast für eine neue Ausbildung oder Weiterbildung, eben wegen dieser Vorteile. Ich drücke Dir fest die Daumen und bin mal gespannt, was Du jetzt tun wirst. Hast Du Dich mal informiert, was Dir noch Spaß machen würde außer in der GYN?

HUHU Sam, :lol:
gell, war die Entscheidung richtig? Aber ein ganz kleiner Dämpfer, ich würde mich nicht an der Rate von 56 % hochziehen, obwohl es mir auch ein wenig das Grinsen ins Gesicht treibt. Auf jeden Fall bist Du dort bestens aufgehoben.

Hallo Issi, noch 2 Tage!!!!! :dance:

Dreamer, alles wieder besser? Kopf hoch.

Elb, was macht die Maus, trinkt sie schon von der Brust? :wink:

Dobbi, wie war der US?

An alle Schwangeren, ich finde, dieser Ordner könnte mal für Dobbi einen Satz neue Schwangerschaftsviren bekommen, also wie steht es? *Veronicaundichschliessenunsan* :smile:

Alles Liebe

Hibiscus mit den drei Krümelchen
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“