bei mir bist du mit den Fragen zu TESE an der "richtigen" Stelle (hab ich ja auch machen lassen)
Also in BM ist Dr. Chandra der Spezialist dafür. Er hat auch in Hamburg bei Dr. Schulze "gelernt".
Ich kann deinen Mann beruhigen bei mir war das völlig Komplikationslos und sehr gut gemacht. Ich bin am selben Tag noch 400 km mit dem Zug (inkl. 2x umsteigen) nachhause gefahren. Auch hinterher war es nicht so schlimm wie es beschrieben wird.
Ich persönlich würde allerdings empfehlen den eingriff bei Vollnarkose durchführen zu lassen den man(n) muss ja nicht alles mitbekommen.

Kostet zwar extra ist aber sinnvoll. (Bei uns hat es übrigens insges. 750€ gekostet)
Ein wenig überrascht waren wir nur das wir die Narkose sofort (voher!!!) und in bar bezahlen mussten. Das liegt daran das der Narkosearzt dort sozusagen "nebenher" arbeitet.
Das Ergebnis der ersten Untersuchung erfahrt ihr übrigens sofort wenn dein Mann wieder aufwacht. Falls dort nichts gefunden wird wird nochmal "ganz genau nachgeschaut" Dieses Ergebnis erhaltet Ihr ca. 2-3Tage später.
Also dann will ich euch mal die

Hallo Broesel:
Wie hat euch denn der "verkappte Hermann" (=Glücksbrot) geschmeckt. Uns schmeckt der Hermann besser nur irgendwann kann man ihn halt auch nicht mehr sehn.

Unser Sohnemann hat anscheinend beschlossen tagsüber nur noch zu schlafen und zu essen und dafür dann nachts eine "spielzeit" einzulegen. mal sehen wie wir das wieder umbiegen können.

an alle anderen viele Grüße und für die die es brauchen können

schönes WE
Poldi