Bääääärlin im Frühling 2002

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gudrun
Rang0
Rang0

Beitrag von Gudrun »

Hallo zusammen,

@hopi: ach schade, wir haben euch so die Daumen gedrückt ! Aber die Eskimos machen jetzt das Rennen , Du wirst es sehen ! Ich drücke Dich !

@tuna: Qualität statt Quantität :smile:

@pauline: siehe private Nachricht

@satina: das ist bestimmt nervig mit den Anrufen, aber auch schön, dass sie alle an Dich denken :smile:

Viele liebe Grüße
Gudrun
Werbeslider mit Buttons
DIDI
Rang1
Rang1

Beitrag von DIDI »

Hier wieder eine aktualisierte Tabelle (16.04.02). Ich hoffe, ich habe nichts vergessen. Bitte gebt mir Ergänzungen oder Änderungen bekannt.

<table border="1" bgcolor="#00FFFF" ><tr><td bgcolor="#FFCCCC">Name </td><td bgcolor="#FFCCCC">Alter </td><td bgcolor="#FFCCCC">Praxis </td><td bgcolor="#FFCCCC">Behandlungen </td><td bgcolor="#FFCCCC">Stand jetzt </td><td bgcolor="#FFCCCC">Wunschkind </td></tr><tr><td>AnkeSa </td><td>33 </td><td> P/S & CZ </td><td> 6 INS, 3 ICSI, 3 Kryo</td><td> ss (ET ???) </td><td> ??? </td></tr><tr><td>Antje </td><td>32 </td><td>Bloe. </td><td>4 ICSI </td><td> Pause bis Juni </td><td> ??? </td></tr><tr><td>Ayscha </td><td>30 </td><td>P/S </td><td> 4 ICSI, 3xImmu </td><td> EmbT (2) am 13.04.02 </td><td> ??? </td></tr><tr><td>BirgitB </td><td>38 </td><td>P/S </td><td> 4 ICSI, 3 Kryo, Immu, 1 IVF </td><td> ss (ET 18.05.02) </td><td> ??? </td></tr><tr><td>Cora </td><td>28 </td><td>Bloe. </td><td>1 IVF </td><td> Mama seit 31.10.01</td><td> Luisa </td></tr><tr><td>Claudia68</td><td>33</td><td>P/S</td><td>7 INS, 6 IVF (3xTransfer)</td><td>Thrombo-Screening, im Mai evtl. IVF/ICSI</td><td>???</td></tr><tr><td>DIDI </td><td>28 </td><td> Bloe. </td><td> 2 ICSI, 1 Kryo </td><td> ss (ET 05.07.02) </td><td> ??? </td></tr> <tr><td>Doro</td><td>34</td><td>D/M/R</td><td>3 INS, 1 IVF </td><td> ss (ET ???) </td><td> ??? </td></tr><tr><td>Escados </td><td>35 </td><td>Fert. C. </td><td> 6 INS, 1 IVF, 2 ICSI, 1 Kryo </td><td> ss (ET ???) </td><td> ??? </td></tr><tr><td>Gudrun </td><td>34 </td><td>P/S </td><td>2 ICSI, 3 Kryo </td><td> Pause </td><td>??? </td></tr><tr><td>Hopi </td><td>31 </td><td> Brüssel </td><td> 3 ICSI, 1 Kryo </td><td> ??? </td><td> ??? </td></tr><tr><td>Kätzchen </td><td>29 </td><td> P/S </td><td> 4 INS </td><td> evtl. Beginn im Mai </td><td> ??? </td></tr><tr><td>Liva </td><td>33 </td><td>P/S </td><td> 6 INS </td><td> ss (ET 14.08.02) </td><td> ??? </td></tr><tr><td>Lucy </td><td>37 </td><td>P/S </td><td> 4 INS, 1 IVF </td><td> ss (ET 12.07.02) </td><td> ??? </td></tr><tr><td>Maria-Biene </td><td>34 </td><td>P/S </td><td> 1 IVF </td><td> Mama </td><td> Annika-Maria </td></tr><tr><td>Moni</td><td>37</td><td>G/L/C (Tem.)</td><td>4 ICSI</td><td>Pause</td><td>???</td></tr><tr><td>Nicola </td><td>38 </td><td> Fert. C. </td><td> 5 ICSI </td><td> Mama seit 25.03.02 </td><td> Tankred Luca</td></tr><tr><td>Paulina </td><td> ??? </td><td> Bloe. </td><td> 3 ICSI </td><td> Pause </td><td> ???</td></tr><tr><td>Rosy </td><td>32 </td><td>??? </td><td>3 INS </td><td> Auszeit </td><td> ??? </td></tr><tr><td>Satina </td><td>28 </td><td>Bloe. </td><td> 3 INS, 1 ICSI </td><td> ss (ET 27.04.02) </td><td> ??? </td></tr><tr><td>Sybille-Maus </td><td>35 </td><td>P/S </td><td> 3 INS, 1 IVF, 3 ICSI, 1 Kryo </td><td> Auszeit </td><td> ??? </td></tr><tr><td>Tuna </td><td> 33 </td><td> Bloe. </td><td> 6 INS, 2 IVF, 1 Kryo </td><td> Punktion (evtl. am 20.04.02) </td><td> ???</td></tr></table>

Liebe Grüße sendet

DIDI

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: DIDI am 2002-04-16 20:56 ]</font>
DIDI
Rang1
Rang1

Beitrag von DIDI »

Hallo Ihr Lieben,

ich muss jetzt leider doch mein Erscheinen beim Kiwu-Treffen absagen, da an dem Tag die Schwie-Oma beigesetzt wird. Ich bin da immer sehr sentimental und heule den ganzen Tag so rum. Deswegen werd ich dann nicht mehr vorbeikommen. Ansonsten läuft alles in groben Zügen so weiter. Meist wird einem ja erst alles bei der Beerdigung bewusst.

Die Tabelle habe ich nach bestem Gewissen aktualisiert.

@ Hopi: Mensch, mir tut Dein Ergebnis unheimlich leid, da man ja gerade wegen Brüssel sicherlich doch etwas höhere Ansprüche hatte. So ganz versteh ich das nun aber nicht mit den Eskimos. Willst Du damit gleich anschließend weitermachen ? Ich knuddel Dich jedenfalls ganz lieb.

@ Paulina: Ich habe Dich auch einfach mal in die Tabelle aufgenommen. Ergänzungen kannst Du gerne noch loswerden. Zum Thema Frauenärztin:

Ich habe da eine ganz tolle Gemeinschaftspraxis in Berlin-Zehlendorf. Die beiden Ärztinnen arbeiten dort immer abwechselnd (die eine Mal vormittags und die andere nachmittags sowie umgekehrt). Leider herrscht dort wegen des Zulaufs öfters Mal ein Aufnahmestopp. Ich glaube man kann sich erst ab diesem Sommer wieder Hoffnung machen. Am besten Du rufst dort einfach mal an. Ich geh immer zu Frau Dr. Bayerl, weil sie besonders schnufflig und herzlich ist (sie kommt aus Bayern). Bei ihr dürfte es jedoch noch schwieriger sein, einen Termin zu bekommen. Dr. Groupe ist auch nett, freundlich und erklärt einem alles -wenn man nachfragt- ganz genau. Sie ist halt nur nicht ganz so herzlich. Meine Schwiegermutter geht aber z.B. lieber zu ihr. Der Gyn-Stuhl ist -glaub ich- auch ein Bloechle - Stuhl. (Komisch: Obwohl ich jetzt dauernd da drauf hänge, kann ich es nicht mit Sicherheit sagen.)

Aber hier nun einfach mal die Anschrift:

Frauenärztinnen Bayerl & Groupe
Potsdamer Straße 52, 14163 Berlin (Zd-Mitte, in dem Haus, wo auch Reichelt ist)
Tel.: 030 - 801 30 22

So, nun werd ich mal langsam aufhören. An alle ganz liebe Grüße und besondere Daumendrücker für Tuna und Ayscha.

Bild

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: DIDI am 2002-04-16 20:58 ]</font>
Paulina
Rang1
Rang1

Beitrag von Paulina »

Hallo Didi&Co und Gudrun,

vielen Dank für die Antworten! Zum Treffen schaffe ich es nicht, weil ich mich jetzt in der KiWu-Pause im English-Kurs beim British Council angemeldet habe.
Meine Daten zum Vervollständigen:

Liebe Grüße und alles Gute
Paulina
birgit_B
Rang0
Rang0

Beitrag von birgit_B »

uihhhh .... ihr habt aber schon wieder viel geschrieben ..

@hopi .... tut mir schrecklich leid für Dich ... das macht mich auch immer sehr traurig :sad: :sad: :sad: .... fühl Dich ganz doll gedrückt .... aber für Deine Eskimos wünsche ich Dir gaaaaaaaaaaaaaanz viel Glück!!

@Tuna .... weiterhin sind die Daumen für Dich gedrückt *drückdrück* ... bei mir waren es beim letzten mal auch viel weniger als sonst .... wie Gudrun schon sagt ... Qualität zählt !!!!!!!!

@Rosy ... na Du kannst ja lustige Sachen träumen *gg* ....

@Paulina ... ein herzliches Willkommen in unserem Club :smile: ... mit einem Fa kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen ... meiner ist so lala ... aber von der Frau Dr. Korsukewitz habe ich auch schon sehr viel gutes gehört und überlege auch zu der zu wechseln.

@Satina ... habe Dir gerade ne Mail geschickt

@Kätzchen .... Fr. Dr. Wilkening ist im Mutterschutz?!??!?!? OPs, das wusste ich ja auch noch gar nicht ..... die soll doch ihre Patientinnen schwängern *gggg*. Aber Fr. Dr. Sydow soll auch sehr nett sein ... ich war nur nie bei ihr. Bin ich aber mal gespannt wie Euer Gespräch verläuft.
Witzig finde ich, das Du auch bei fr. Dr. Korsukewitz bist.... eine Freundin von mir ist auch dort und hat sie mir ganz doll empfohlen .... während der SS wollte ich nun nicht wechseln , aber dannach werde ich wohl auch zu der gehen.

@all ... ganz liebe Grüße

Birgit

hopi
Rang1
Rang1

Beitrag von hopi »

Hallo Zusammen,

ich bin so traurig, denn meine Pechsträne will nicht abreißen. Leider wurde mir gesagt, dass wir keine Embryonen mehr auf dem Eis haben.
Ich hatte so gehofft, dass wenigstenss dass uns noch eine Chance gibt. Nun heißt es wieder von vorne anfangen und Angst haben, dass beim nächsten Mal wieder Spermien gefunden werden und dass bei mir alles glatt geht.

Vielleicht haben unsere Embryos nie eine Chance über das 8-Zell-Stadium hianuszuwachsen?

Habe einen Gesprächstermin am nächsten Dienstag mit dem Arzt, dann werde ich erst erfahren was los war mit unseren 4.

DIDI, das war übrigen schon unsere vierte ICSI.

hopi
rosy
Rang1
Rang1

Beitrag von rosy »

Liebe hopi!
Oh, man! Soviel Hoffnung und dann dieses Ergebnis. Am besten Du legst Dich mit Wärm- und Weinflasche ins Bett, dann kann Dir die Welt vielleicht gestohlen sein? Ich denk an Dich und hoffe, dass Ihr die Enttäuschung bald wieder hinter Euch lassen könnt...
Sei gedrückt, lass die Wut raus und vielleicht helfen liebe virtuelle Grüße gegen die Traurigkeit?
Tuna
Rang1
Rang1

Beitrag von Tuna »

liebe hopi,
ein ganz dicken tröster für dich, das ist ja traurig, daß keine eskimos dabei sind ...ach menno immer dieses hoffen und bangen, diese tiefs und diese hochs...sehr sehr schwierig alles *traurigguck*

@all:
fühle mich im moment auch nicht gerade auf einer hochphase, ganz im gegenteil, mein männe nennt mich schon "mein hausdrachen" ...ich zicke komischerweise trotz gonal mehr rum als ohne...*schüttelkopf* aber er nimmt das doch ganz locker und lacht darüber (zumglück)...
bin froh, wenn ich diesen brütquatsch endlich hinter mir habe...naja die Zeit danach ist allerdings auch nicht so ohne..aber wem sag ich das...
@rosy: ähm, rosy, lass dich von meinem dahergelabere nicht abschrecken, denn bei den stimus davor bin ich vor optimismus fast geplatzt - also es ist alles möglich was stimmungen betrifft *willmutmachen*!!! (zur info: mach die 3. ivf)

@didi: das mit deiner oma tut mir sehr leid, auch für dich einen dicken tröster!!

so ihr lieben, bin morgen wieder beim us, kann euch dann mehr berichten
cu
Tuna
hopi
Rang1
Rang1

Beitrag von hopi »

Hallo ZUsammen,

vielen Dank für die tröstenden Worte. Ich bin schon echt traurig aber bin so natürlich der Ursache vielleicht ein wenig näher gekommen. <vielleicht ist einfach das Erbgut so geschädigt, dass es einfach nie weiterwachsen kann. Aber wer weiß.

Tuna, ich kenne diese Stimmungsschwankungen auch. Ist schon verrückt, was die Hormone so alles mit einem machen. Ein Glück haben wir so verständnisvolle Männer. Gut brüt und die Daumen sind für morgen Gedrückt.

Hallo rosy, sag mal hast Du dich schon mal über homöopathische Behandlung informiert? Oder es gibt doch auch so ein pflanzliches Mittel, das die Hormone ordnet und verbessert, vielleicht ist das ja ein Versuch für euch (heißt Agnolyt; gibt es in der Apotheke glaube ich rezeptfrei).DAs mit dem Kaffetrinken war übrigens schon zu spät. Aber ich weiß natürlich auch den Weg nicht. Mußt Du mir mal als private mail geben.

DIDI, das mit der Oma tut mir auch leid.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend und bis bald.

hopi
escados
Rang0
Rang0

Beitrag von escados »

hallo iht Lieben,

vorab nochmal die Info zum Treffen:
Donnerstag, 25.04. 19 h Dos Pescados, Friedrich-Wilhelm-Platz 14(U9)

Zusagen haben bisher gemacht:
Birgit_B, Liva, Ayscha, Escados, Rosy, Tuna, Gudrun, Sybille-Maus , Nicola, Kätzchen

Absagen bisher:
Hopi, Satina,Paulina, Moni, Didi

Antworten fehlen:
AnkeSa, Maria-Biene

Bei mir ist weiterhin alles ganz normal und unspektakulär. Am Mi vor dem Treffen ist der erste US, mal sehen, ob ich euch positives berichten kann.

Mensch aber hier gibts ja lauter traurige Nachrichten. Hopi, es tut mir unendlich leid für euch. Was meinst du mit "vielleicht sind die Chromosomen so geschädigt, dass es über einen 8-Zeller nicht hinaus geht"? Habt ihr eine entsprechende Info aus einer gentischen Untersuchung? Und wie geht's jetzt weiter? Ich wünsche euch alle Kraft und Zuversicht und Glück der Welt, dass es irgendwann ein Happyend gibt.
Didi, schade das wir uns nicht sehen, aber an solchem Tage wäre mir auch eher nach einigeln zumute. Hoffentlich beim nächten Mal.
Tuna, dir halte ich fest die Daumen, dass es diesmal klappt. Nur die Nerven behalten, du siehst ja, einer reicht im Zweifel aus...

mir ist grad wieder so mulmig .... an alle anderen einfach nur ganz liebe Grüße, und ich freue mich schon sehr auf unser Treffen.

Bis dann, S.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“