ICSI im Mai 2005 - wer macht mit??!!
@mel: Huch, das haben wir ja echt zeitgleich hinbekommen - ist ja lustig
Ich werde Mo. abend noch vom Anästhesisten angerufen und bekomme dann eine genaue Uhrzeit.
@Tini80: Dir weiterhin gute Erholung von der PU! Ist ja heute auch ausgerechnet so ein verdammt heißer Tag! Ansonsten drücke ich Dir weiterhin ganz feste die
für ein gutes Gelingen. Die Anzahl ist ja erst mal nicht so wichtig, sondern die Qualität und Hauptsache einer schaffts
Frage Nr. 1:
Ich habe noch mal eine Frage wegen der Auslösespritze Ovitrelle. Das ist so eine Fertigspritze und ich weiß jetzt nicht was ich machen soll mit der vielen Luft, die da noch drin ist. Vorher rausdrücken? Dann besteht die Gefahr, daß Flüssigkeit oben rauskommt. Einfach munter drauf losspritzen und stoppen, wenn die Luft kommt oder munter die Luft mit in den Bauch spritzen? Könnt Ihr mir helfen?
Frage Nr. 2:
Was habt ihr denn nach der Punktion angezogen?
Bekommt man da ein Engelshemdchen an? Macht es Sinn sich was Luftiges (Shorts + T-Shirt) einzupacken, wenn man dann noch da rumliegen muss oder wie habt Ihr das gemacht? Braucht man danach Slipeinlagen oder Binden?
Wie lange muss man noch ungefähr da bleiben? Das sind alles Fragen, die ich noch nicht klären konnte. Schon mal vorab Daaanke
LG
Claudia

@Tini80: Dir weiterhin gute Erholung von der PU! Ist ja heute auch ausgerechnet so ein verdammt heißer Tag! Ansonsten drücke ich Dir weiterhin ganz feste die

Frage Nr. 1:
Ich habe noch mal eine Frage wegen der Auslösespritze Ovitrelle. Das ist so eine Fertigspritze und ich weiß jetzt nicht was ich machen soll mit der vielen Luft, die da noch drin ist. Vorher rausdrücken? Dann besteht die Gefahr, daß Flüssigkeit oben rauskommt. Einfach munter drauf losspritzen und stoppen, wenn die Luft kommt oder munter die Luft mit in den Bauch spritzen? Könnt Ihr mir helfen?
Frage Nr. 2:
Was habt ihr denn nach der Punktion angezogen?

LG
Claudia
Huhu
@tini
4 Eizellen sind doch garnicht so schlecht. Ich drück dir weiterhin die Daumen
@landei
Also ich würde die Luft vorher raus drücken.Wenn du es ganz vorsichtig machst geht keine Flüssigkeit verloren.Du kann ja ungefähr sehen wenn die Luft fast raus ist.
Als ich meine Punktion hatte, da hab ich mir ein paar Latschen(falls du nochmal auf´s Klo musst) mitgenommen und was zu lesen. Du bekommst so´n schönes Hemdchen. Dann siehst du dir das Hemdchen an und legst dich ins Bett und wartest bis sie dich holen.Bei uns waren 6 Mädels,da wurde jede 20 min. eine mit dem Bett in den OP geschoben.Nach der Pu hab ich dann noch ne Weile geschlafen
als ich dann so langsam wach wurde hatte ich noch ein Tropf im Arm. Ich war dann auch ziemlich schnell wieder da und als die Flasche durchgelaufen war durfte ich mich auch schon wieder anziehen. Der Doc kam dann noch und sagte mir wieviel Eizellen sie punktiert haben und das er mich anrufen wird. Das wars.Also ich war um 8.00 Ur da und war um 11.00 wieder draußen.Mir ging es auch gleich wieder gut,hatte keine Schmerzen.Ich hatte ne etwas weitere Stoffhose an das war völlig ok.
Drück dir die Daumen.
Lg Katy
@tini
4 Eizellen sind doch garnicht so schlecht. Ich drück dir weiterhin die Daumen

@landei
Also ich würde die Luft vorher raus drücken.Wenn du es ganz vorsichtig machst geht keine Flüssigkeit verloren.Du kann ja ungefähr sehen wenn die Luft fast raus ist.
Als ich meine Punktion hatte, da hab ich mir ein paar Latschen(falls du nochmal auf´s Klo musst) mitgenommen und was zu lesen. Du bekommst so´n schönes Hemdchen. Dann siehst du dir das Hemdchen an und legst dich ins Bett und wartest bis sie dich holen.Bei uns waren 6 Mädels,da wurde jede 20 min. eine mit dem Bett in den OP geschoben.Nach der Pu hab ich dann noch ne Weile geschlafen
als ich dann so langsam wach wurde hatte ich noch ein Tropf im Arm. Ich war dann auch ziemlich schnell wieder da und als die Flasche durchgelaufen war durfte ich mich auch schon wieder anziehen. Der Doc kam dann noch und sagte mir wieviel Eizellen sie punktiert haben und das er mich anrufen wird. Das wars.Also ich war um 8.00 Ur da und war um 11.00 wieder draußen.Mir ging es auch gleich wieder gut,hatte keine Schmerzen.Ich hatte ne etwas weitere Stoffhose an das war völlig ok.
Drück dir die Daumen.

Lg Katy
Ich mich auch mal wieder kurz melden...
Landei und alle anderen............
Bekommt Ihr vor der PU (vor Narkose) kein Aufklärungsschrieb von eurem Doc.??? In dem draufsteht was Ihr mitbringen sollt ( kurzes Nachthemd oder langes T Shirt und dicke Strümpfe) wie lange ihr ca noch dort bleiben müsst (mind. 1 1/2 Std.) und das es nach der PU evt. etwas bluten kann (aber die haben Binden da)
Das ihr soviel Std. vor Pu nichts trinken und soviel Std vor PU nichts essen dürft...?? (20:00 Uhr nichts essen und 22:00 Uhr nichts trinken)
Und mit der Spritzen
Aufziehen...dran klopfen bis die Luft oben ist und leicht drücken bis ein Tropfen oben an der Nadel ist (und auch wenn es 2 oder 3 sind ist das nicht schlimm) und dann rein in den Bauch...
Tini
dann
das du Blastos bekommst PU Samstag und TF erst nächsten Donnerstag ............(dann muss ich die Tabelle noch ändern)
so nun wünsch ich euch allen noch einen schönen Sonntag
Die Angaben in der (.......) sind die Angaben meiner Px.
LG
Sus
Landei und alle anderen............
Bekommt Ihr vor der PU (vor Narkose) kein Aufklärungsschrieb von eurem Doc.??? In dem draufsteht was Ihr mitbringen sollt ( kurzes Nachthemd oder langes T Shirt und dicke Strümpfe) wie lange ihr ca noch dort bleiben müsst (mind. 1 1/2 Std.) und das es nach der PU evt. etwas bluten kann (aber die haben Binden da)
Das ihr soviel Std. vor Pu nichts trinken und soviel Std vor PU nichts essen dürft...?? (20:00 Uhr nichts essen und 22:00 Uhr nichts trinken)
Und mit der Spritzen
Aufziehen...dran klopfen bis die Luft oben ist und leicht drücken bis ein Tropfen oben an der Nadel ist (und auch wenn es 2 oder 3 sind ist das nicht schlimm) und dann rein in den Bauch...

Tini
dann

so nun wünsch ich euch allen noch einen schönen Sonntag
Die Angaben in der (.......) sind die Angaben meiner Px.
LG
Sus
- Mäuschen931972
- Rang5
@Sus: Ich habe einen Schrieb bekommen, in dem über die Risiken aufgeklärt wurde. Den musste ich auch unterschreiben und wieder abgeben. Aber an "Regeln" die zu beachten wären oder weitergehende Informationen kann ich mich nicht erinnern. Ich habe eben auch extra nochmal im Ordner nachgeschaut und nichts gefunden. Morgen Abend ruft mich der Anästhesist noch an. Da werde ich dann nochmal nachfragen!
LG
Claudia
LG
Claudia
Hallo ihr,
Heute morgen kam der erlösende Anruf, dass es tatsächlich 2 EZ geschafft haben sich zu befruchten. Ich bin total happy
. Am Donnerstag is dann Transfer von 2 Blastos.
Anita und Mel ich drück eich ganz doll die Daumen für eure PU
und dass sich gaaaaaaaaanz gaaaaaaaaaaaaaanz viele befruchten lassen.
Ich wünsch euch alles liebe
Tini
Heute morgen kam der erlösende Anruf, dass es tatsächlich 2 EZ geschafft haben sich zu befruchten. Ich bin total happy

Anita und Mel ich drück eich ganz doll die Daumen für eure PU

und dass sich gaaaaaaaaanz gaaaaaaaaaaaaaanz viele befruchten lassen.
Ich wünsch euch alles liebe
Tini