WICHTIG: PETITION IM BUNDESTAG: 100% Kostenübernahme d. KK
Bis 1.3.: 45 Unterschrifdten
2.3. 359 Unterschriften
3.3. 607 Unterschriften
4.3. 255 Unterschriften
5.3. 225 Unterschriften - Zusammen: 1.489
6.3. 243 Unterschriften - Zusammen: 1.732
7.3. 356 Unterschriften - Zusammen: 2.098
8.3. 244 Unterschriften - Zusammen: 2.342
9.3. 249 Unterschriften - Zusammen: 2.591
2.3. 359 Unterschriften
3.3. 607 Unterschriften
4.3. 255 Unterschriften
5.3. 225 Unterschriften - Zusammen: 1.489
6.3. 243 Unterschriften - Zusammen: 1.732
7.3. 356 Unterschriften - Zusammen: 2.098
8.3. 244 Unterschriften - Zusammen: 2.342
9.3. 249 Unterschriften - Zusammen: 2.591
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
-
- Rang2
-
- Rang0
Habe eben mal beim Versorgungsamt angerufen, z.T. dürften einige von uns Kinderwünschis tatsächlich behindert sein, allerdings nur zu 20%. Das finde ich auch einen Skandal. Gemäß der genannten Definition, die im übrigen mit §2 I SGB IX übereinstimmt, sehe ich es nämlich auch so, dass wir alle behindert wären. Da könnte man ja direkt eine neue Petition einreichen, eine Petition auf Anerkennung der Behinderung. Zumindest lt. dem Herrn hier in Düsseldorf, ist es so, dass diese Paare nämlich die sind, die nicht homolog sondern nur heterolog ihren Kinderwunsch erfüllen können (er nannte Beispiele wie Hodenamputationen, Uterusresektionen...)
- Zieglergaby
- Rang3
boaaaaaahhhhhhhhhhhhhhh habt ihr geschrieben das krieg ich ja garnicht mehr zusammen.....
Diego: erstmal DANKE für deine Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!
Schnuffel: Unter "Fürsprecher " versteh ich eigentlich beides:
1. einen, der sich vielleicht bei der Übergabe mit für uns einsetzt und da Präsenz zeigt
2. einen, der uns den Termin zu unserem Termin und bei unserem Wunschkandidaten verschaffen könnte - mit Vitamin B kommt man da sicher weiter.
Christine: Ich hatte im Betreff "Mehr Kinder für Deutschland" gewählt, weil ich fürchte, dass die meisten nix von ungewollt Kinderlosen wissen oder - was noch schlimmer wäre - irgendwelchen Visionen von geklonten blond-groß-blauäugig im Kopf haben und das Ding dann sofort wegwerfen. Bei "Mehr Kinder für Deutschland" denken diese Firmen eher an ihren Profit. Glaub ich. Aber ich überlass euch die Entscheidung - versprch auch nicht beleidigt zu sein
- im Ernst das soll einfach unter Berücksichtigung der Aspekte die Mehrheit entscheiden. Und ich würde vielleicht beide GF anschreiben - kann doch nicht schaden!
Wenn man sich das anguckt - in 9 Tagen fast 2600 Unterschriften - boooaaa
was ist eigentlich nun mit der Frist geworden -kann man verlängern oder nicht?
BEHINDERT?????????????????? Ja das wär doch was. Verbilligt ins Museum, bessere Arbeitsbedingungen, kürzer Arbeitszeit und vielleicht noch bessere Rente ???
Im Ernst ein komischer Gedanke, das als "Behinderung" zu bezeichen, weil man darunter landläufig ja was anderes versteht, aber wenn man die Definition dazu nimmt, muss ich gestehen, dass ich den Gedanken früher auch schonmal hatte. Und ein weiterer Punkt ist: wenn Behinderung anerkannt wäre, dann wäre es die Pflicht der Kassen zu zahlen und dann müssten wir auch nur geringe Zuzahlungen leisten, denn dann würden wir doch sicher auch unter die Chroniker Regelung fallen, die nur 1 % vom Gehalt als Zuzahlung leisten müssen - oder lieg ich da falsch??? Sollte an vielleicht wirklich mal ne Petition einreichen.
Simone: was hältst du davon , dass mal mit unserem Anwalt zu besprechen, der muss doch wissen, ob das rechtlich durch zu setzen wäre.... Frag doch einfach mal beim nächsten Gespräch - kann doch nicht schaden.
So ich hoffe, ich hab alles abgearbeitet an postings - wenn ich was vergessen hab, BITTE *MELD*
Rebella: kann ich gut verstehen, dass du seit Tagen nix anderes machst - ich auch nicht - aber ich muss mich jetzt wieder ein wenig um die Geburtstagsvorbereitungen kümmern und ich muss gestehen, Männe hat wenig Verstänidnis, wenn ich IMMER davor sitz und der kommt gleich heim, also muss die Hausfrau schnell wieder hinter ihren Herd...
Knuddler und wie immer SUPER WIE AKTIV IHR SEID !!!!!
Gaby
Diego: erstmal DANKE für deine Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!
Schnuffel: Unter "Fürsprecher " versteh ich eigentlich beides:
1. einen, der sich vielleicht bei der Übergabe mit für uns einsetzt und da Präsenz zeigt
2. einen, der uns den Termin zu unserem Termin und bei unserem Wunschkandidaten verschaffen könnte - mit Vitamin B kommt man da sicher weiter.
Christine: Ich hatte im Betreff "Mehr Kinder für Deutschland" gewählt, weil ich fürchte, dass die meisten nix von ungewollt Kinderlosen wissen oder - was noch schlimmer wäre - irgendwelchen Visionen von geklonten blond-groß-blauäugig im Kopf haben und das Ding dann sofort wegwerfen. Bei "Mehr Kinder für Deutschland" denken diese Firmen eher an ihren Profit. Glaub ich. Aber ich überlass euch die Entscheidung - versprch auch nicht beleidigt zu sein

Wenn man sich das anguckt - in 9 Tagen fast 2600 Unterschriften - boooaaa
was ist eigentlich nun mit der Frist geworden -kann man verlängern oder nicht?
BEHINDERT?????????????????? Ja das wär doch was. Verbilligt ins Museum, bessere Arbeitsbedingungen, kürzer Arbeitszeit und vielleicht noch bessere Rente ???

Simone: was hältst du davon , dass mal mit unserem Anwalt zu besprechen, der muss doch wissen, ob das rechtlich durch zu setzen wäre.... Frag doch einfach mal beim nächsten Gespräch - kann doch nicht schaden.
So ich hoffe, ich hab alles abgearbeitet an postings - wenn ich was vergessen hab, BITTE *MELD*
Rebella: kann ich gut verstehen, dass du seit Tagen nix anderes machst - ich auch nicht - aber ich muss mich jetzt wieder ein wenig um die Geburtstagsvorbereitungen kümmern und ich muss gestehen, Männe hat wenig Verstänidnis, wenn ich IMMER davor sitz und der kommt gleich heim, also muss die Hausfrau schnell wieder hinter ihren Herd...

Knuddler und wie immer SUPER WIE AKTIV IHR SEID !!!!!

Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"
Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
- Zieglergaby
- Rang3
Colonia: danke für deine Riesen Mühe - was machen die Backenzähne - ich hoffe, du kriegst trotzdem ein wenig Ruhe für dich
Solten wir nicht noch die ganzen Futter Firmen anschreiben:
Hipp
Milupa
BEBE
Alete
was gibt´s denn da noch heutzutage - ist schon soooooo lange her
dann natürlich
McDoof
Pampers ( es muss ja auch irgendwo wieder raus...
)
Penaten
Bübchen
Storchenmühle
Stokke
Vielleicht noch PAIDI als Kindermöbelhersteller
ich lass die alten Zellen nochmal rotieren.....
Und mit dem Song von Fulterer: jaaaaaa klar ist das ein Schlager Trief Sänger
aber er hat sich der Problematik angenommen ( in seiner Familie gibt es Betroffene) und er verweist auch auf uns bei seinen Auftritten und hat uns Hilfe angeboten - hatte ich auch im Promi Ordner schon mal gepostet. Find ich auf jeden Fall nett und wenn jemand ne konkrete Idee für Unterstützung durch ihn hat, dann raus damit , ER wäre bereit dazu!
So dann werd ich mal in die Diskussion schauen, ob ich mal wem das Fell über die Ohren ziehen muss *GRÖHL*
Gaby

Solten wir nicht noch die ganzen Futter Firmen anschreiben:
Hipp
Milupa
BEBE
Alete
was gibt´s denn da noch heutzutage - ist schon soooooo lange her
dann natürlich
McDoof
Pampers ( es muss ja auch irgendwo wieder raus...

Penaten
Bübchen
Storchenmühle
Stokke
Vielleicht noch PAIDI als Kindermöbelhersteller
ich lass die alten Zellen nochmal rotieren.....
Und mit dem Song von Fulterer: jaaaaaa klar ist das ein Schlager Trief Sänger
aber er hat sich der Problematik angenommen ( in seiner Familie gibt es Betroffene) und er verweist auch auf uns bei seinen Auftritten und hat uns Hilfe angeboten - hatte ich auch im Promi Ordner schon mal gepostet. Find ich auf jeden Fall nett und wenn jemand ne konkrete Idee für Unterstützung durch ihn hat, dann raus damit , ER wäre bereit dazu!
So dann werd ich mal in die Diskussion schauen, ob ich mal wem das Fell über die Ohren ziehen muss *GRÖHL*

"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"
-
- Rang0
- Zieglergaby
- Rang3
- Zieglergaby
- Rang3
Gaby,
ich wünsche dir heute eine nette Geburtstagsparty. Wie feiern so große Kinder denn? Muß ich mich schon vor Geburtstagspartys in dem Alter fürchten?
Das mache ich auch immer so: Kurz bevor der Mann nach Hause kommt, den Compi aus und ganz dolle und fürchterlich arbeiten. Aber zum Glück hat meiner ja auch Verständnis. ...
ich wünsche dir heute eine nette Geburtstagsparty. Wie feiern so große Kinder denn? Muß ich mich schon vor Geburtstagspartys in dem Alter fürchten?
Das mache ich auch immer so: Kurz bevor der Mann nach Hause kommt, den Compi aus und ganz dolle und fürchterlich arbeiten. Aber zum Glück hat meiner ja auch Verständnis. ...
Liebe Grüße, Rebella
Zum Thema Behinderungen habe ich eine Datei, wo alles dazu haargenau drin steht. Habe nämlich für meinen Mann einen Antrag auf Behinderung gestellt. Wegen seinem Klinefelter Syndrom. Danach kriegt er tatsächlich 20% für die Unfruchtbarkeit. Zumindest so lange, wie Kinderwunsch besteht. Wer die Datei sehen will, bitte PN an mich mit mail-Adresse ...
Liebe Grüße, Rebella