Sternchen1968, Dani, Nicole28 und Muggle72 mit Krümel Teil 2

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Huhu :dance:

So, ich bin bis Mittwoch krankgeschrieben, am Donnerstag gehe ich dann vor der Arbeit noch zum US und BE und so habe ich eine gute Ausrede :D :roll: :wink: muss halt nochmal zum Hausarzt *pssst* :wink:
muggle72
Rang1
Rang1

Beitrag von muggle72 »

Hallo Ihr Lieben :D

Wir sind gestern Abend wieder nach Hause gekommen.

Also, es war einfach einmalig - eigentlich nicht in Worte zu fassen... *schwärm*

Aber für mich - gerade noch bei der Hitze - mehr als anstregend :cry:

Bin seit heute Morgen 4 Uhr schon wieder auf den Beinen und fühle mich wie durch den Wolf gedreht.
Meine Beine sind voll Wasser und Blut, sobald ich sie mal "normal" auf den Boden stelle.

Gleich holt mich meine Mutter ab - dann gehen wir 'ne Runde schwimmen im Freibad - aber "nur" so 1 bis 1,5 Stunde.
Hoffe, dass die Bewegung im kühlen Wasser mir ein bisschen über den Tag hilft...

Ich versuche, mich gleich noch ein bisschen aufzuraffen und Euch ein wenig mehr zu schreiben. Zeit hätte ich ja in Massen - zur Arbeit fahre ich bei den Temperaturen nicht - da käme ich nicht mehr heim... Aber ich fühle mich so träge... *jammerundselbstbemitleid*

Bis später :D
Liebe Grüße
Steffi Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Süßen....

Steffi, schön, dass es ein gelungenes Wochenende war, aber die Hitze macht ja jedem zu schaffen, oder? ich bin auch ganz fertig.....

Dani, richtig so, wenn Du krankgeschrieben bist, kannst Du Dich auch noch ein wenig erholen.....klasse!

Nicole, wie hältst Du die Hitze aus? Fahrt Ihr bald in den Urlaub????

Morgen früh fahr ich in die Uni und dann bekomme ich die Anzahl der Eichen genannt.....meinbauch sagt mindestens 2 Fußballmannschaften

Liebe Grüße
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

...oh diese Hitze... :( :( :( ich so froh das ich krankgeschrieben bin...

Hallo erstmal :)

Puh, wir haben 37° C im Schatten, ist es bei Euch noch wärmer? Ich habe alles Türen und Fenster geschlossen und hier auf dem Dachboden läuft die Klimaanlage, bloss leider schafft sie den grossen Raum nicht :evil: : :evil: :( :(
Mir geht es zum Glück heute wieder etwas besser :) aber ich bin froh das ich vor Donnerstag nicht arbeiten muss.

Steffi: Ich bin sooooooooooooooooo neugierig, bitte schreib was... ;) in 1,5 Monaten fahren wir doch auch schon nach Hamburg. Wie war es im Freibad? Ich würde auch gerne ins Freibad gehen, aber das geht ja nicht. Am Donnerstag soll es bei uns wieder kühler werden, bei Euch auch?

Elke: Ich bin wirklich total froh das ich krankgeschrieben bin, gestern wäre es eh nicht gegangen und heute so lala und morgen würde es vielleicht wieder gehen, aber bei der Hitze..., mein Doc meinte das ich alles gut auskurieren soll, alleine schon wegen der Kryo ist es ja total wichtig. Ich wünsche Dir alles, alles Gute für morgen und drücke Dir ganz feste die Daumen!!! 2 Fussballmannschaften hört sich ja schon super klasse an :) :) :) :) Wie viele EZ wurden Dir letztes Mal nochmal punktiert?

Nicole: Wie geht es Dir? Weisst Du schon ob, wann und wohin Ihr in den Urlaub fahrt?
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Hallo Elke :)

Wie war Dein US?
Gast

Beitrag von Gast »

Es war grausam.....nur 7 Follikel und das sind zu wenig für die Tese Spermien, da Nawroth ja nicht sehen kann welche leben und welche nicht, ist die chance dass er lebendige Injiziert 1:7, bei 7 reifen Follikeln könnte einer dabei sein, aber lieber wären ihm mehr- nun warten wir auf die blutergebnisse und dann wissen wir ob die 7 wenigsten gut gereift sind, sonst kann es zum Abbruch kommen......

Das war es erstmal von meiner Seite, ich bin frustriert....
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Hallo liebe Elke :knuddel:

Oh nein, bitte gib die Hoffnung nicht auf!!! Ich weiss gar nicht was ich schreiben soll. Wann bekommst Du denn das Ergebnis von den Blutwerten? Ich drücke Dir ganz, ganz feste die Daumen das es mit der ICSI noch klappt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ganz liebe Daumendrückergrüsse
Dani
muggle72
Rang1
Rang1

Beitrag von muggle72 »

Liebe Elke :)

7 Eierchen sind doch auch nicht schlecht - zumal die Ärzte im Ultraschall doch eh immer einige Follikel übersehen!!!
War doch beim letzten Mal bei Dir genauso - und bei uns anderen auch jedesmal! (bei mir sollten es auch so um die 7 sein, und heraus kamen damals 12!!! und ich hätte auf dem US-Bild auch nicht mehr als 7 Follikel gesehen!!!)

Wie sieht es aus, wenn Du noch drei oder vier Tage länger spritzen würdest? Könnten sich dann noch ein paar Eierchen bilden?

Wie sind Deine Blutwerte? Was macht Deine Gebärmutterschleimhaut? Ist sie gut aufgebaut?

Verliere nicht den Mut und lass bloß den Kopf nicht hängen!!!

Zwerg und ich denken ganz viel an Dich und drücken Dir schon seit heute Morgen ganz fest die Daumen!!!
Und wir sind der Meinung: Das wird schon! Du schaffst es!

Und rede Dir bloß nicht ein, dass es nur klappen kann, wenn Du möglichst viele Eierchen hast! Guck mal: Bei meiner IVF hatte ich eine tolle "Ernte" - und davon waren "nur" zwei Eierchen, die sich letztlich "richtig" haben befruchten lassen! Und dennoch hat der Zwerg sich durchgesetzt! Es kommt nicht immer auf die Menge an! Auch wenn die sich für Dich im Moment besser anhören würde! Aber vertraue Dir und Deinem Körper! Du schaffst es!
Liebe Grüße
Steffi Bild
muggle72
Rang1
Rang1

Beitrag von muggle72 »

Ihr Lieben :D

Mir geht es soweit ganz gut - klar, das Wetter macht uns allen zu schaffen... Aber ehrlich gesagt freue ich mich schon, dass so schönes Wetter ist.
Nur ganz so heiß wie gestern müsste ich jetzt auch nicht wieder haben.
Bei uns waren's gestern Nachmittag 38,5°C im Schatten im Garten :roll:
Ich habe den Nachmittag im "kühlen" *witz* Schatten im Garten verbracht. Dort war es doch um einiges angenehmer als in der Wohnung (liegt unterm Dach :( ). Und vor mir hatte ich einen Eimer voll mit eiskaltem Wasser - ideal für meine Füße :P
Gestern Abend sind mir dann zwar beinahe Schwimmflossen zwischen den Zehen gewachsen, aber so war die Hitze erträglich und meine Beine sind nicht allzu sehr angeschwollen.

Dennoch habe ich gestern Abend gedacht, dass mein Blutdruck viel zu hoch wäre und ich auf 'ne Gestose hinauslaufen würde... (müsste ja noch nicht sein!) Aber falscher Alarm - das Gegenteil war der Fall: Mein Blutdruck ist zu niedrig gewesen. Aber das ist nicht grad so schlimm wie zu hoher! Ich muss nur aufpassen, dass ich nicht umkippe.

Dani,
also, wenn mein dicker Bauch das mitmachen würde, würde ich in 1,5 Monaten direkt nochmal mit Dir nach Hamburg fahren und mir den lieben langen Tag immer wieder König der Löwen angucken!
Es ist einfach unbeschreiblich! Nicht in Worte zu fassen!
Das Bühnenbild, die Kostüme, die Darsteller - alles einmalig und mit soviel Liebe für's Detail... Ich könnte nur noch schwärmen!
Empfehlen kann ich Dir, dass Ihr mit der Fähre zum Theater übersetzt! Ist kostenlos und verkehrt ab 2 Stunden vor der Vorstellung regelmäßig zwischen der Landungsbrücke 1 und dem Schauspielhaus.
Geht Ihr auch in die Abendvorstellung? Dann werdet Ihr zusätzlich zur tollen Vorstellung noch mit einem mega-romantischen Ausblick auf den Hamburger Hafen belohnt, wenn Ihr das Gebäude wieder verlasst!
Die CD's, T-Shirts und sonstige Fan-Artikel zur Vorstellung sind schweine-teuer :cry: :cry: Da wird von den Veranstaltern noch mal ganz schön abgezockt! Wir haben uns daher nur die CD gekauft (20€) und eine große Kaffeetasse (so für Cappuchino draus zu trinken) (9€). Aber selbst ein Schlüsselanhänger (ganz winzig klein! kaum zu erkennen) kostet schon 9 € :evil:
Wie fahrt Ihr denn nach Hamburg? Wir sind mit dem Zug gefahren (ICE - schön klimatisiert... :P ) - natürlich an Göttingen vorbei! Und selbstverständlich habe ich da ganz doll an Dich gedacht! Habe zu meinem Mann gesagt, dass es eigentlich schade ist, dass ich dann ganz in Deiner Nähe bin, und Dich doch nicht kennenlernen kann...
Übernachtet haben wir im Hotel "Europäischer Hof". Liegt direkt gegenüber des Hauptbahnhofes, hat 4 Sterne und das Highlight: Ein eigenes Schwimmbad, Therme, Sauna, 150-Meter-Rutsche und Fitness-Center. Klar, Mitte des 7. Monats kann frau natürlich nicht mehr alles nutzen... Aber das Schwimmen morgens und abends war einfach klasse!
Die Zimmer sind ganz neu und modern - und natürlich sauber!
Das Frühstücksbüffet war sehr reichhaltig. Selbst meine Wünsche konnten alle erfüllt werden (und das ist im Moment bei mir nicht immer einfach!).
Das gute an dem Hotel ist, dass der Zimmerausweis gleichzeitig für drei Tage als Fahrschein in allen öffentlichen Verkehrsmitteln Hamburgs genutzt werden kann. (und man ist durch die zentrale Lage direkt überall!)
Und 'ne Hafenrundfahrt von über einer Stunde ist auch mit dabei. Falls Ihr auch 'ne Hafenrundfahrt machen solltet (würde ich auf jeden Fall empfehlen!), macht eine Kleine Rundfahrt. Bei der großen kommt Ihr nicht überall hin, sie dauert auch nur eine Stunde und findet lediglich auf einem größeren Boot statt! Bei der kleine hingegen bekommt Ihr auch die alte Speicherstadt gezeigt, halteben auch die Sachen, wo die größeren Boote nicht hinkommen. Dafür, dass man das größere Boot hat, bezahlt man dann 5€ mehr - obwohl man weniger davon hat...
Auch zu empfehlen ist eine Stadtrundfahrt zu machen. So sieht man wenigstens ein bisschen mehr von der Stadt, bzw. man erfährt auch ein bisschen was über die Sachen, die nicht überall bekannt sind! Nur: Nehmt nicht die Hummelbahn oder den Hummelbus: Die sind nur teurer wegen des Namens! Reine Abzocke!
Angucken müsst Ihr Euch die Landungsbrücken, die Binnen- und die Außenalster, den Gänsemarkt und den Jungfernstieg.
St. Pauli mit der Reeperbahn reicht, wenn man im Rahmen der Stadtrundfahrt einmal durchfährt. Ist echt nichts besonderes!
Aber die Krönung des Ganzen ist und bleibt natürlich das Musical. Und wenn ich die Augen zu mache und die CD anhöre, dann kann ich immernoch die tolle Vorstellung sehen...
Nach dem ersten Lied (als Simba auf den Königsfelsen getragen wird) habe ich gedacht, dass ich vor lauter Gefühlen und Emotionen, die da rüberkamen, aus der Vorstellung rausgehen müsste, weil ich es nicht aushalten könnte, so toll war es! Wie gesagt, ich kann es eigentlich gar nicht in Worte fassen.
Freue Dich auf die Vorstellung - ich werde richtig neidisch auf Dich sein, wenn Du in ein paar Wochen dorthin darfst!!! :D

Nicole,
wie - hast Du bald schon wieder Urlaub? Na ja, den hast Du Dir aber auch verdient - nach dem stressigen Umbau in Eurem Wohnzimmer...
Wie ist es denn zur Zeit im Kindergarten? Sind die Kleinen schwer gestresst und quängelig durch die Hitze?
Habt Ihr eigentlich auch Plantschbecken für die heißen Tage? Oder ist das zu gefährlich mit den Kiddis?

So, jetzt mache ich mir mal einen Gurkensalat. Ich war nämlich heute morgen wieder mit meiner Mutter eine Stunde im Freibad :D Also, 1600 Meter packe ich noch locker in 'ner Dreiviertel Stunde - obwohl der Bauch mich ja mächtig ausbremst! Aber es ist einfach herrlich, sich bewegen zu können und sich einigermaßen leicht zu fühlen... *schwärm* Und dann so schön kühl und erfrischend...
Na, auf jeden Fall sind wir anschließend noch auf den Markt gegangen. Ich musste mir unter allen Umständen 'ne große Wassermelone kaufen! Und da hat mich diese Salatgurke angelacht - und dafür muss sie jetzt aufgefuttert werden! Das hat sie davon!
Liebe Grüße
Steffi Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Oh Steffi, das hört sich gut an!!!! Ich bekomem wieder Heimweh nach Hamburg.... aber Ihr wartet auf meinen Bericht und hier kommt er:

Also, unser lieber Doc rief an und sagte ganz lapidar und nebenbei, ich solle morgen nur 2 Gonal Spritzen.nun gut ich dachte ich hätte mich verhört und er meinte 4 Gonal in 2 Spritzen...nein nein, meine Estradiol Werte hätten mal wieder gute Ausmasse angenommen....Ich dachte ich hör nicht richtig. Dann fragte ich ihn erstmal, warum er mir so Angst gemacht hätte und von Dosiserhöhung gesprochen hat, und nun muß ich fast halöbieren und außerdem können ja meine Bauchschmerzen und Übelkeit wohl nicht sein, da so wenig Follis da sind......Er antwortete,d as die bauchweh von der Stimulierung kommen und der Körper ganz hervorragende EZ produziert..entweder die sind versteckt oder es zeichnet sich mal wiede reine ÜSS ab. Aber auf alle FÄlle sind die 7 richtig gut reif und das ist was Gutes,auch wenn die Chancen wieder erstmal niedriger sind.-...dafür habe ich eine Mega Schleimhaut.....11mm !!!! Nawroth hat sich viel Zeit genommenund ich habe meine ganzen Angstfragen geäußert und Oh Wunder er hat mich beruhigt......

So, jetzt hoffe ich mal auf ein klitzekleines Wunder...für uns alle!!!!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“