Ihr Lieben
Mir geht es soweit ganz gut - klar, das Wetter macht uns allen zu schaffen... Aber ehrlich gesagt freue ich mich schon, dass so schönes Wetter ist.
Nur ganz so heiß wie gestern müsste ich jetzt auch nicht wieder haben.
Bei uns waren's gestern Nachmittag 38,5°C im Schatten im Garten
Ich habe den Nachmittag im "kühlen" *witz* Schatten im Garten verbracht. Dort war es doch um einiges angenehmer als in der Wohnung (liegt unterm Dach

). Und vor mir hatte ich einen Eimer voll mit eiskaltem Wasser - ideal für meine Füße
Gestern Abend sind mir dann zwar beinahe Schwimmflossen zwischen den Zehen gewachsen, aber so war die Hitze erträglich und meine Beine sind nicht allzu sehr angeschwollen.
Dennoch habe ich gestern Abend gedacht, dass mein Blutdruck viel zu hoch wäre und ich auf 'ne Gestose hinauslaufen würde... (müsste ja noch nicht sein!) Aber falscher Alarm - das Gegenteil war der Fall: Mein Blutdruck ist zu niedrig gewesen. Aber das ist nicht grad so schlimm wie zu hoher! Ich muss nur aufpassen, dass ich nicht umkippe.
Dani,
also, wenn mein dicker Bauch das mitmachen würde, würde ich in 1,5 Monaten direkt nochmal mit Dir nach Hamburg fahren und mir den lieben langen Tag immer wieder König der Löwen angucken!
Es ist einfach unbeschreiblich! Nicht in Worte zu fassen!
Das Bühnenbild, die Kostüme, die Darsteller - alles einmalig und mit soviel Liebe für's Detail... Ich könnte nur noch schwärmen!
Empfehlen kann ich Dir, dass Ihr mit der Fähre zum Theater übersetzt! Ist kostenlos und verkehrt ab 2 Stunden vor der Vorstellung regelmäßig zwischen der Landungsbrücke 1 und dem Schauspielhaus.
Geht Ihr auch in die Abendvorstellung? Dann werdet Ihr zusätzlich zur tollen Vorstellung noch mit einem mega-romantischen Ausblick auf den Hamburger Hafen belohnt, wenn Ihr das Gebäude wieder verlasst!
Die CD's, T-Shirts und sonstige Fan-Artikel zur Vorstellung sind schweine-teuer

Da wird von den Veranstaltern noch mal ganz schön abgezockt! Wir haben uns daher nur die CD gekauft (20€) und eine große Kaffeetasse (so für Cappuchino draus zu trinken) (9€). Aber selbst ein Schlüsselanhänger (ganz winzig klein! kaum zu erkennen) kostet schon 9 €
Wie fahrt Ihr denn nach Hamburg? Wir sind mit dem Zug gefahren (ICE - schön klimatisiert...

) - natürlich an Göttingen vorbei! Und selbstverständlich habe ich da ganz doll an Dich gedacht! Habe zu meinem Mann gesagt, dass es eigentlich schade ist, dass ich dann ganz in Deiner Nähe bin, und Dich doch nicht kennenlernen kann...
Übernachtet haben wir im Hotel "Europäischer Hof". Liegt direkt gegenüber des Hauptbahnhofes, hat 4 Sterne und das Highlight: Ein eigenes Schwimmbad, Therme, Sauna, 150-Meter-Rutsche und Fitness-Center. Klar, Mitte des 7. Monats kann frau natürlich nicht mehr alles nutzen... Aber das Schwimmen morgens und abends war einfach klasse!
Die Zimmer sind ganz neu und modern - und natürlich sauber!
Das Frühstücksbüffet war sehr reichhaltig. Selbst meine Wünsche konnten alle erfüllt werden (und das ist im Moment bei mir nicht immer einfach!).
Das gute an dem Hotel ist, dass der Zimmerausweis gleichzeitig für drei Tage als Fahrschein in allen öffentlichen Verkehrsmitteln Hamburgs genutzt werden kann. (und man ist durch die zentrale Lage direkt überall!)
Und 'ne Hafenrundfahrt von über einer Stunde ist auch mit dabei. Falls Ihr auch 'ne Hafenrundfahrt machen solltet (würde ich auf jeden Fall empfehlen!), macht eine Kleine Rundfahrt. Bei der großen kommt Ihr nicht überall hin, sie dauert auch nur eine Stunde und findet lediglich auf einem größeren Boot statt! Bei der kleine hingegen bekommt Ihr auch die alte Speicherstadt gezeigt, halteben auch die Sachen, wo die größeren Boote nicht hinkommen. Dafür, dass man das größere Boot hat, bezahlt man dann 5€ mehr - obwohl man weniger davon hat...
Auch zu empfehlen ist eine Stadtrundfahrt zu machen. So sieht man wenigstens ein bisschen mehr von der Stadt, bzw. man erfährt auch ein bisschen was über die Sachen, die nicht überall bekannt sind! Nur: Nehmt nicht die Hummelbahn oder den Hummelbus: Die sind nur teurer wegen des Namens! Reine Abzocke!
Angucken müsst Ihr Euch die Landungsbrücken, die Binnen- und die Außenalster, den Gänsemarkt und den Jungfernstieg.
St. Pauli mit der Reeperbahn reicht, wenn man im Rahmen der Stadtrundfahrt einmal durchfährt. Ist echt nichts besonderes!
Aber die Krönung des Ganzen ist und bleibt natürlich das Musical. Und wenn ich die Augen zu mache und die CD anhöre, dann kann ich immernoch die tolle Vorstellung sehen...
Nach dem ersten Lied (als Simba auf den Königsfelsen getragen wird) habe ich gedacht, dass ich vor lauter Gefühlen und Emotionen, die da rüberkamen, aus der Vorstellung rausgehen müsste, weil ich es nicht aushalten könnte, so toll war es! Wie gesagt, ich kann es eigentlich gar nicht in Worte fassen.
Freue Dich auf die Vorstellung - ich werde richtig neidisch auf Dich sein, wenn Du in ein paar Wochen dorthin darfst!!!
Nicole,
wie - hast Du bald schon wieder Urlaub? Na ja, den hast Du Dir aber auch verdient - nach dem stressigen Umbau in Eurem Wohnzimmer...
Wie ist es denn zur Zeit im Kindergarten? Sind die Kleinen schwer gestresst und quängelig durch die Hitze?
Habt Ihr eigentlich auch Plantschbecken für die heißen Tage? Oder ist das zu gefährlich mit den Kiddis?
So, jetzt mache ich mir mal einen Gurkensalat. Ich war nämlich heute morgen wieder mit meiner Mutter eine Stunde im Freibad

Also, 1600 Meter packe ich noch locker in 'ner Dreiviertel Stunde - obwohl der Bauch mich ja mächtig ausbremst! Aber es ist einfach herrlich, sich bewegen zu können und sich einigermaßen leicht zu fühlen... *schwärm* Und dann so schön kühl und erfrischend...
Na, auf jeden Fall sind wir anschließend noch auf den Markt gegangen. Ich musste mir unter allen Umständen 'ne große Wassermelone kaufen! Und da hat mich diese Salatgurke angelacht - und dafür muss sie jetzt aufgefuttert werden! Das hat sie davon!