KIWUZ Göttingen Dr. Böhm & Partner Teil 4

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Alina30
Rang1
Rang1

Deca-Spritzen

Beitrag von Alina30 »

Hallo Ihr,

also Amie: Im Februar hatte ich auch in Vorbereitung auf eine ICSI Deca
zur Downregulierung.
Ich habe immer 15 min. vorher einen Kühlakku auf die Stelle gelegt und die Spritze schon 1,5 Std. vorher aus dem Kühlschrank geholt.
Trotzdem fand ich diese Spritzen ätzend, so viel und dann noch Gonal hinterher....!
Insgesamt habe ich 21 Deca-Spritzen gespritzt, das war eine urigst lange Zeit.
Aber Du schaffst das und brauchst bestimmt nicht so lange wie ich.

Gisi, das finde ich auch immer supernett, wenn er nochmal anruft und Rücksprache hält, das ganze geht ja doch schon ganz schön an die Nieren, besonders bei so tragisch neg. Erlebnissen.
Aber es zeigt ihm auch seine Grenzen auf, im Endeffekt entscheidet die Natur!

Bis heute Nachmittag/Abend
:knuddel: Alina
Jenny1
Rang1
Rang1

Deca

Beitrag von Jenny1 »

Hallo Amie,

auch ich habe immer mit Deca dowmreguliert, und es gab keine Probleme. Ich habe weder Schmerzen noch Rötungen gehabt, noch kam es frühzeitig zum Eisprung. Ich denke, dass jeder Körper anders auf die Mittel reagiert. Vielleicht verträgst Du es nicht so gut. Jedenfalls spritze ich auch extrem langsam dass Mittel hinein.

Dagegen tun mir die Gonal F spritzen schon etwas weh, wenn ich alles reindrücke (obwohl ich auch da sehr langsam spritze). Aber Rötungen und dergleichen sind mir bislang erspart geblieben. Vielleicht hilft der Tipp mit dem kühlen.

Dani: warum meinst Du, dass wenn Du in der Uni wärst, wieder mit Menogon HP stimulieren müsstest? Ich bin dort und stimuliere mit Gonal F ohne Menogon zugabe.

Alina: wie war Dein Ultraschal?

ALLE:

Weil ich den genauen Überblick nicht mehr habe, aber wohl weiß dass einige mitten in der Behandlung sind, andere in der WS und eine ALINA (die habe ich behalten :-) ) schwanger ist, wünsche ich Euch allen einfach alles Gute und das wir alle zusammen bald ein "dicken Bauch" haben.

Viele Grüße
Jenny
Anja30
Rang3
Rang3

Beitrag von Anja30 »

Hallo Mädels!!!

Nun will ich mich auch mal wieder melden!
Weiss garnicht ob Dani berichtet hatte? Jedenfalls ging es mir Anfang der Woche ziemlich schlecht und ich habe noch immer "Puddingsknie"!
Ich hatte/habe arge Kreislaufprobleme dazu Übelkeit, Magendrücken, Schwindel, Schüttelfrost, sowie Hitzewallungen abwechselnd mit Kälteschüben! :roll:
Nun geht es zwar wieder aber so ganz wohl fühle ich mich noch nicht! Allerdings nehme ich ganz tapfer das Synarela und glaube nicht das es von dem Spray kommt - hatte ich erst vermutet! Heute nehme ich meine letzte Pille ein und dann hoooooffe ich das meine Mens am Montag kommt!!!

Übrigens habe ich gestern ohne Probleme das Menogon HP aus der Apotheke bekommen!!! Nun kann die "Fixerei" endlich losgehen!!! :-?

Alina: meine "Spitzenzeit" mit den Deca Spritzen lag beim letzten Mal bei 24!!! Tagen - das hat aber auch vollends gereicht! Diese stumpfen und krummen Nadeln *bähhh*!!!

Dani: was macht Dein Arm??? Hoffe es geht besser!!!

Allen anderen (natürlich auch den namentlich erwähnten :D ) wünsche ich schöne Pfingsttage!!!! Das Wetter lässt ja hoffen!!!!

Wir haben am WE volles Programm und ich hoffe das mein Kreislauf nicht schlapp macht! Es sind nämlich deutsche Meisterschaften der Fanfaren und Spielmannszüge in Lindau/Harz - dort wo ich jahrelang gewohnt habe und auch gaaaaanz lange aktiv im Verein Trompete und Flügelhorn gespielt habe (mein Mann übrigens auch - dort haben wir uns kennengelernt :wink: ) nun sind wir nur noch passiv im Verein aber bei so einer Veranstaltung sind wir natürlich dabei! Mein Mann ist mit Vereinsbetreuer denn es werden fast 2000 Spielleute (wieviele Vereine es genau sind, weiss ich gar net) und ebensoviele Zuschauer/Gäste erwartet!!!

Hey..wenn Ihr nicht wisst' was Ihr an Pfingsten machen sollt' kommt doch nach Lindau - liegt etwa 20 km von Gö entfernt am Rande des Harz!!! Vielleicht trifft man sich ja!!!??? :P

LG
Anja
gisi
Rang0
Rang0

Beitrag von gisi »

Hallo ihr Lieben, es ist wirklich am bsten, wenn ihr mir, wie Amie, direkt eure Daten schickt. Bei so vielen kann ich aus den normalen Postings nicht den Überblick behalten. Ich möchte doch keinen vergessen oder übersehen.

Zu Deca kann ich nichts sagen, wir kennen nur Synarela.

Auch vielen Dank für die netten privaten Nachrichten. Sie haben mir wirklich geholfen. :) :) :)

Ich habe heute meine Tochter aus der Klinik geholt. Der Bericht der pathologischen Untersuchung war auch schon da. Die Schwangerschaft wurde eindeutig nachgewiesen, hat sich aber verzögert weiterentwickelt. Wir schauen nun nach vorn...

Seid nicht bösen, wenn ich es eben nicht schaffe, auf jeden einzelnen einzugehen.

Wie war die US-Untersuchung bei Alina?????
Habe ich das etwa überlesen??

So, bis bald grüßt euch mit dickem :knuddel: eure Gisi
Alina30
Rang1
Rang1

US-Untersuchung ok.

Beitrag von Alina30 »

Hallo Ihr Lieben,

war ja heute beim Doc. zum US. Ich hatte wirklich ein bisschen Angst- ob wohl alles an der richtigen Stelle ist und auch noch da ist? Mir geht es nämlich verdammt gut, wie schon lange nicht mehr. Keine Halsschmerzen, keinen Schnupfen, keine Übelkeit, überhauptnichts.....!
Also,der Doc. war sehr zufrieden, alles ist da und zu diesem Zeitpunkt auch richtig entwickelt.
Man sah die Fruchtkugel, das Pünktchen war genau 0,4 mm.
Alles ok, 5.SSW, in 2 Wo muss ich wieder zum US wegen der Herzaktion,
da werde ich dann meinen Mann mit hinschleppen!
Euch geht es soweit auch gut, wie ich sehe...
Schneckchen und Anja werden mir jetzt mit großen Schritten folgen,
Nanni-Jo hat nicht mehr lang bis zum Ergebnis, naja.. das wird hier richtig spannend.
Übrigends denke ich wirklich, dass hier jemand von Gö mitliest!!!!
Egal, gut dass wir uns gefunden haben und uns austauschen können, das hilft doch ungemein!
An alle viele sonnige Grüsse
u. viele SS-Vieren :wink:
Alina
Schneckchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Schneckchen »

Hallo Ihr alle!! :knuddel:

Alina, das ist ja super, das bis jetzt alles in Ordnung ist. Und Du wirst sehen, in 2 Wochen schlägt auch das Herzchen ganz fest....... :P
Sei doch froh, das du keine Übelkeit hast, oder vermisst Du das etwa??
Man hört doch oft, dass beim zweiten Kind in der Schwangerschaft vieles anders ist. Hast Du nicht mal geschrieben, dass Du bei Deinem Sohn in der Schwangerschaft bis zur 20. Woche k.... musstest?? :lol: :lol:

Amie, ich habe bisher keine Probleme mit dem Spritzen. Weder Rötungen oder sonst irgendwas. Seit gestern spritze ich ja nun auch das Menogon HP und hatte das Gefühl, das das ein bisschen brennt. Aber wenn man es schön langsam spritzt, ist es auch auszuhalten.
Aber in den letzten Nächten habe ich öfters Hitzewallungen. Ich weiss nicht so recht ob das vom Deca oder von den wärmeren Temperaturen nachts kommt !!?? (Es ist nur nachts!!) :roll: :roll:

Anja, was machst Du denn für Sachen?? Hat das Wetter vielleicht Einfluss auf deinen Kreislauf?? Bei mir ist das nämlich häufig so. Wenn es besonders drückend ist, oder das Wetter zu schnell umschlägt, habe ich auch ab und zu mal Kreislaufprobleme. Dann nehme ich ein paar Tröpfchen und dann geht es auch bald wieder!!
Viel Spaß im Harz am Wochenende!!

Dani, ich habe dir eine private Nachricht geschrieben!!!

Nanona, der Urlaub rückt immer näher!! :D :D Bin schon total neidisch, da mein nächster geplanter Urlaub erst wieder Ende August ist. :cry: Aber wahrscheinlich nehme ich im Juni oder Juli nochmal eine Woche zwischendurch. :dance:

Am Wochenende ist ja in Kassel Stadtfest. Da werden wir bestimmt auch mal einen Abend hinfahren!!! Seid Ihr auch da?

So, morgen nochmal aufstehen und dann erst mal 3 Tage frei!!!!!! :dance: :dance:
Schneckchen Bild

Am 17. Mai 2007 um 5.31 Uhr wurde das Glück unseres Lebens perfekt.
Unser Muckel erblickte mit einer Größe von 50 cm und einem Gewicht von 3060 g das Licht der Welt.

Bild
micha
Rang2
Rang2

Beitrag von micha »

Hallo Ihr Lieben,

bin heute etwas gefrustet. Mein Zyklus hat uns mal wieder ausgetrickst: war heute zum US und der Follikel schon 18,5mm groß, morgen also Zeitpunkt für unsere erste IUI. Da mein Mann morgen Abend aber erst von seiner Geschäftsreise zurückkommt, müssen wir wieder bis zum nächsten ES warten. Aber wie heißt es so schön?: Aller guten Dinge sind drei; also frohen Mutes ab in die dritte Runde. Zu allem Überfluss habe ich heute von einer Arbeitskollegin erfahren, dass sie schwanger ist. Ausgerechnet heute. Und keiner zuhause, der mich ein wenig aufbauen kann. Naja, morgen wird´s mir schon wieder besser gehen.

Alina, ich wünsche Dir eine supertolle SS und am Ende ein gesundes Baby!!!
Schick doch das nächste mal eine Anleitung mit, wie man sowas hinkriegt! :wink: :wink: (Hab´das erste mal einen Smily eingebaut, mal sehen, ob es geklappt hat)

Liebe Grüße an alle
micha
Alina30
Rang1
Rang1

Beitrag von Alina30 »

Hallo

Micha, dann rate ich dir dringend, es morgen abend selbst zu probieren, denn was ist bei einer IUI schon anders? Gut, der Weg der Spermies ist etwas abgekürzt und es sind nur die Guten unterwegs, aber trotzdem, nutze die Chance, vielleicht klappt es ohne Hilfe.
Die EZ ist doch mehrere Stunden befruchtungsfähig!?

Schneckchen, nein, die Übelkeit kann ich wirklich nicht gebrauchen,
zumal ich am WE fit sein muss-Kindergeburtstag steht ins Haus.

Bis dann
Alina
Alina30
Rang1
Rang1

Schöne Pfingsten!

Beitrag von Alina30 »

Hallo Ihr alle,

wo seid ihr denn nur, doch nicht mehr im Garten um diese Zeit? :o

Ich wollte Euch allen schöne Feiertage wünschen mit viel Sonnenschein und viel Zeit zum Ausspannen!

Also, meldet Euch mal wieder, vor allem Nanni-Jo, wie gehts Dir so
kurz vorm Test?

LG
Alina
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Hallo Alina :)

Du wirst es nicht glauben, aber wir haben bis jetzt im Garten gesessen, aber mit Wolldecke ;)

Ich wünsche euch auch allen frohe Pfingsten und ganz tolles Wetter und gutes Nächtle ;)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“