München Ordner der zweite

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

und ich dachte, das war mal ne ausnahme, daß der scheißautomat kein bargeld nimmt. obwohl, neulich ging es mit dem bargeld und die arme frau hatte es nicht passend. da hat der olle automat dann kein rückgeld erstattet sondern die pfennigbeiträge in briefmarken ausgeworfen. kann mir mal einer erzählen, was ich mit einer 0,01 euro briefmarke will?

seitdem habe ich mir eine geldkarte nur wegen diesem ollen automaten besorgt und die funktioniert einwandfrei. leider bieten nicht alle banken diese geldkarte an.

lina, ich kann dich voll und ganz verstehen und ich finde es auch unverschämt, was die pro anruf nehmen! die spinnen ja wohl, ich dachte, das wäre so eine art hotline bzw. servicetelefon! *kotz* sorry, aber da platzt mir auch gleich der kragen. ich ärgere mich ja eh schon über sämtliche unverschämten preise (z.b. bei deichmann). deichmann fand ich bis jetzt eigentlich okay und bezahlbar. pustekuchen! die haben auch die DM einfach in EUR ausgetauscht.

*motz mecker*
tami + nikoläuschen Bild
Theresa
Rang3
Rang3

Beitrag von Theresa »

Hallo Linachen,

am Donnerstag gehts los. Jetzt bin ich fast etwas enttäuscht, daß ich noch drei Tage warten muss, aber macht auch nix.

Das mit den 3 Amp. Pulver mit 1 Amp. Lösungsmittel hat mir die nette Fr. Kahle auch so gezeigt. Aber Danke nochmal! :)

Jetzt bin ich mal gespannt, wann Du anfangen kannst. Wetten, daß Du mich noch überholt, Lina. Bei Deinem Raser-Tempo!

Aber das macht nix, ich habs gerne, wenn ich mich von anderen inspirieren lassen kann.*gggg*
Du machst mir das jetzt nämlich vor, wie das mit dem ss-werden geht, und ich folge Dir, so machen wir das, gell?

Schönen Plantsch-Paddel-Nachmittag.
LG Theresa
Bild Bild

Bild
Maggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggie »

Huch, hier is ja watt los. Guckt man mal ein paar Stündchen nicht ins Forum und dann sowas, Ihr fleißigen Schreiberlein.

Tami und Lina, Ich habe gerade amusiert Euer "Gespräch" über das Mittagessen und den Kundenservice der Post verfolgt, wirklich witzig. Hoffentlich hat sich Dein Blutdruck inzwischen wieder normalisiert, Lina. Wenn ich das gewusst hätte, wie interessant es hier ist, wäre ich heute statt in die Kantine lieber ins Forum gegangen. Leider knurrte mein Magen heute Mittag so. Tami, bei uns gab's heute übrigens auch Bratwurstschnecke, Sauerkraut und Kartoffelpü? Vielleicht arbeiten wir in der gleichen Firma, wer weiß. Allerdings habe ich da schon länger keine Schwangere gesehen.

Theresa, sei nicht enttäuscht, dass es erst Donnerstag los geht. Das wichtigste ist doch, dass der US OK war und Du nun bald loslegen kannst. Noch 3 x schlafen und dann darfst Du pieksen, und das jeden Tag!. Meine Mens müsste planmäßig am Freitag eintreffen, also ist bei mir dann Anfang nächster Woche erst der BBN-Besuch fällig. Ich hinke also hinter Dir und Lina her. Ochmenno, ich wollte doch mit Euch im Aufwachraum liegen... Im Aufwachraum gibt es übrigens neben dem leckeren Früchtetee und den Keksen so schöne Schlummermusik. So mit Vogelgezwittcher und Geplätscher. Das fand ich sehr angenehm.

Sabine, Dein Bericht über Leinfelden ist sehr interessant. Ich denke, da bist Du wirklich in den allerbesten Händen. Werden diese ganzen Blutuntersuchungen eigentlich von der KK bezahlt und reicht eine Überweisung des Gyn?

Ihr Lieben, jetzt muss ich die Leitung frei machen. Mein Schwesterherz will noch anrufen und wählt sich wahrscheinlich schon die Finger wund.
Seid lieb gegrüßt,
Maggie
Fisch und Frosch
Rang1
Rang1

Beitrag von Fisch und Frosch »

hallo ihr süssen,

bin noch kurz hier am reinschauen und sehe posting über posting, ich dachte tami müsse arbeiten und lina kind hüten, pustekuchen, die beiden quatschen fröhlich über küche und post, hihi.

bei der post kann ich mich gut einschalten, bin da ja auch fast täglich weil ich bei uns ja die posttante bin, gott sei dank muss ich nur so einmal die woche an den schalter, aber oft schiebe ich das vor mir her weil so viel los ist. bei unserer post ist nämlich seit dezember weihnachten am laufenden band. sprich der vorweihnachtspoststress scheint nicht nachzulassen, obwohl eigentlich nicht wirklich was zu tun ist. riesen schlange drei schalterleute da, aber nur einer hat offen, weil die anderen den drucker richten oder irgendwelche sonstigen komischen dinge tun, naja was soll man machen....grummel.

ich darf jetzt in 1,5 stunden auslösen und am mittwoch um 10,30 ist pu. barba ist ja mit von der partie aber ich weiss noch gar nicht wann. BARBAAAAAAAA

das mit dem auslösen war auch noch "lustig". als ich heimkam war ein spruch auf dem anrufbeantworter, ich solle wegen dem auslösen noch mal in der praxis anrufen. tja da war es aber schon 21.30 wir haben dann übers internet die privatnummer der dame rausgesucht und sie zuhause angerufen (die arme). aber was blieb mir auch anders übrig. morgen früh wärs zu spät gewesen. nun die macht am mittwoch auch das aufnahmegespräch und da werde ich ihr vielleicht irgendeine kleinigkeit mitbringen. normal stör ich die leute ja nicht an ihrem feierabend, aber das war mir jetzt doch super wichtig.

nun denn, mein frosch hat sich gerade "beschwert", ich würde ihn vernachlässigen, weil ich mit meinen virtuellen freundinnen im internet brause, das kmmt davon wenn er nicht zu den treffen geht, sonst wüsste er das ihr gar nicht virtuell seid ;)

also mach ich schluss für heute. morgen hab ich frei und kann den tag vor der pu noch richtig geniessen. ein bisschen mulmig ist mir doch wieder, aber was solls.

liebe grüße an euch alle

fisch <;())><
Barba
Rang0
Rang0

Beitrag von Barba »

Hallo

vorhin war ich supermüde nach einem freien Tag mit Radfahren und am See rumliegen... aber jetzt geht es endlich auf Mitternacht zu und da darf ich auslösen.
Fisch, ich hoffe wir kriegen das mit dem Aufwachtiming hin...
Irgendwie kann ich gar nicht glauben, daß ich morgen mir keinen "Druck" machen muß und kein Nasenspray nehmen muß. Ich werde doch noch mal das uralte Buch von Christiane F. rausholen "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo". Irgendwie die richtige Junkielektüre und so unverständlich für Leute wie mich, die sich auf die spritzenfreie Zeit freuen.
Morgen müßte ich normalerweise auf Dienstreise gehen, aber die Ärztin (war am Sonntag so eine supernette) meinte, daß sie mich dann ab Dienstag schon krank schreiben... Mal sehen, wie ich das meinem Chef verklickere, der kriegt dann Sorgen wegen des Projekts... muß halt mal eine Woche ohne mich auskommen. Leider hab ich so ein schlechtes Gewissen, wenn ich morgen nicht zum Projektmeeting fahre, aber es gibt einfach viel viel wichtigeres :wink:

nun allen eine gute Nacht
Barba
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

hi maggie,

also das wäre ja witzig, wenn wir in der gleichen firma wären. aber unsere bratwurst war keine schnecke *lach*

fisch und barba, viel glück euch beiden! und barba, mach dir keinen kopf über das projekt. ich hatte auch ein schlechtes gewissen, als ich mich habe krankschreiben lassen, aber am ende hat es sich ja für mich gelohnt und das ist viel wichtiger, als die olle arbeit. und solange du nen gelben schein hast, kann dir ja eigentlich auch keiner was. da musst du einfach mal egoistisch denken. ich weiß ja nicht, wie das in deiner firma ist, aber hier dankt es mir eh kein mensch, ob man da ist und man sich ein bein ausreißt oder nicht. im gegenteil, es wird auch noch auf einem herumgetrampelt, wenn man viel arbeitet und mal einen kleinen fehler macht. pah! ohne mich! *g*

liebe grüße euch allen
tami + nikoläuschen Bild
bini11
Rang0
Rang0

Beitrag von bini11 »

Hallo alle miteinander,

ich wollte unbedingt Fisch und Barba noch gute Wünsche für den morgigen Tag schicken. Ich hoffe sehr für Euch beide, dass alles gut geht und ihr auch diese Etappe schafft, die Befruchtungsrate gut ist und alles glücklich verläuft. Theresa könnte ja schon mal ihre Schublade mit den Schwangerschaftsviren für Euch öffnen, oder?

Theresa: nur noch 1 1/2 Tage und dann geht's ja auch endlich bei Dir los. Wenn man etwas beim Kinderwunsch lernt, dann Geduld, oder?.

Maggie: ich hatte eine Überweisung von meiner Frauenärztin. Es muss draufstehn 'zur immunologischen Abklärung'. Normalerweise wird das erst entweder nach 3 Fehlgeburten oder 3 erfoglosen IVF-/ICSI-Versuchen gemacht. Aber meine FA war so freundlich.(es ist ja nicht so, dass bei mir bisher nichts gewesen ist). Frau Dr. Reichel meinte auch, ich hätte richtig gehandelt und auch im Hinblick auf mein Alter nicht mehr länger warten sollen. Mein Mann hätte allerdings auch eine Überweisung gebraucht (ich dachte, es wird mal wieder über mich abgerechnet), aber die reichen wir jetzt halt nach.

Lina: Ich hoffe der Ärger durch das Posterlebnis hat sich wieder gelegt. Ich hatte dort neulich auch so eine Begegnung der 'dritten Art', aber da unterhalten wir uns mal beim Münchner Treffen drüber. Geht's heut wieder zum Schwimmen?

Tami: ich nehm mal an, Nikoläuschen wird's wieder ganz gut warm bei den Temperaturen.
Und mit oder ohne Bratwurst einen wunderschönen Tag.

Sonnige Grüße,

Sabine

.
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

hallo sabine,

ja, heute kommt man mal wieder ins schwitzen und wenn ich so lese, was es heute bei uns zu futtern gibt (spinatlasagne oder hühnerkeule, die ist immer halb roh), dann futter ichlieber meine mitgebrachten aldi-sachen. z.b. gibts gerade leckere pflaumen! jamjam, und gesund sind die auch noch.

ich wünsche dir auch einen schönen tag!
liebe grüße
tami + nikoläuschen Bild
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Hallo
gestern am See, oder besser Wesslinger Weiher war es total nett. Leo ist sogar ins Wasser gegangen und fand es toll, nackig zu plantschen. Vielleicht wird das doch noch was mit ihm als Wasserratte.

Heute morgen war es schon wieder megastressig. Um 8.40 hatte ich US-Termin. Um 7.50 h habe ich mich ins Auto gesetzt und war auch in 1o Min. am Autobahnende. Um 8.30 h stand ich immer noch da. In der Lindwurmstraße war dann Stau von vorne bis hinten, Unfall am Sendlinger Tor-Platz. Um 9.15 h war ich dann in der praxis, ich hatte eine Parkplatz vor der Tür gefunden (oh Wunder!). Um 9.30 h habe ich meinen Massagetermin, den ich um 10.00 h in Gilching gehabt hätte, abgesagt. Bis ich blut gespendet hatte und US hatte, hatte Leo es geschafft, aus dem Wasserspender 6 Becher zu ziehen und an die Leute im Wartezimmer zu verteilen und meine Kette zu zerreißen, die ich um hatte. Die Perlen habe ich in die Tupperdose zu den Keksen gestekct. Als ich runterkam, hatte ich einen Strafzettel bekommen. Obwohl: 5 Euro ist billiger als parkhaus. Leo hat die ganze Rückfahrt im Auto gejammert, weil er so müde war und dann zuhause gleich ins Bett gemußt. Uff, ich glaube, heute brauche ich Mittagsschlaf. Mal sehen, was wir heute nachmittag machen. Vielleicht wieder an den Weiher!

Barba + Fisch
Für morgen alles gute und Viele schöne reife Follikel!!!

Lina
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

lina,
diese story ist ja mal wieder landfunk-druckreif! *lach* du ärmste, du musst ja nerven wie drahtseile haben. bin mal gespannt, was auf mich so zukommt.

knuddel
tami + nikoläuschen Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“