Warteschleifen-Boogie, die2....jetzt starten wir durch...:-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
ineli
Rang0
Rang0

Beitrag von ineli »

jaja, alles okay *wink*

ich hab keine schmerzen mehr und bluten tu ich auch nicht mehr *freu*

@ Sabine
mal ne Frage - wenn deine Follis noch wachsen, sind das doch im Endeffekt 4, die dann springen werden, weil ja etwa gleich groß - ist das überhaupt gestattet, bei IUI ? bzw. willst Du das wirklich? Könnten doch Vierlinge werden, oder?
Aber ich drück Dich feste, ich bin auch erstaunt, dass sie noch nicht weiter gewachsen sind .. *wunder* ..

@ Kiaora
gilt der Versuch denn dann als vollwertiger ICSI-Versuch, wenn ihr abbrecht? Oder habt Ihr dann noch 2?
ich drück Dir übrigens die Daumen, dass sich noch ein paar versteckt haben ..

@ Claude
das mit dem Nasenspray ist wirklich doof, was? Da schimpfen so viele drüber, dass da niemand mal eine Alternative findet .. *kopfschüttel*

@ all
ich grüße Euch lieb und drück die Daumen ganz feste,
ineli
SabineH
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineH »

... so gehts weiter ..
Ich soll Mi/Do/Fr mit Clearplan überwachen. Wenn bis Freitag immer negativ ist, soll ich nochmal zum US. Falls an den Tagen irgendwann mal positiv soll ich anrufen. Das ist vielleicht eine Sch...

Tja das mit den 4 Follikeln gibt mir auch zu denken. Das letzte Mal waren es 2 große und 1 kleiner Follikel, doch diesmal sind alle ungefähr gleich. :roll:
Gegen Zwillinge hätte ich ja nichts, aber Vierlinge wäre doch etwas heftig :o
Aber die Ärztin an der UNI würde scheinbar auch inseminieren und nicht abbrechen.

Sabine
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

@Ineli
Ich hab´s damals doch auch mit Buttermilch und Tees versucht und es hat nix geholfen! Nach 3 Tagen Buttermilch hab ich zum Glück damit aufgehört (hab mir das Zeug nämlich eher runterwürgen müssen als daß ich es genießen konnte!). Nee, ich denk echt daß das alles einfach die Natur entscheidet und mit der Einstellung lauf ich ganz gut. Kann sogar wieder positiv denken und weiß daß es IRGENDWANN mal klappt - entweder früher oder eben später, wobei mir ersteres lieber wär *lach*
Das mit den Blutungen ist wirklich seltsam. Vielleicht haben sie Dir ein Blutgefäss angeritzt das jetzt erst wieder am Zuheilen ist?!

@Krabbe
Ja, der Spruch war echt nicht gerade feinfühlig! Fand ihn auch geschmacklos! Aber reg Dich doch da nicht so auf drüber! Das schadet nur DIR und Deinem Magen und Blutdruck :knuddel: , aber ich kann ja viel reden - mir kommt´s da auch immer hoch wenn ich sowas hör...mein Mann sagt dann imer "HB-Männle" oder "Zündfässchen" zu mir :lol:
Nee, Krabbchen, das mit der ICSI wird ja ganz anders gehandhabt...da haben sehr viele 2 mal Bluttest! Die wollten Dich da nicht abzocken, hoffe ich doch! Bei IUI muß man eben wirklich höchstens am 14-16 Tag nach IUI zum Bluttest und dann auch eigentlich nur einmal, es sei denn die Blutung kommt und kommt nicht. Und bei uns ist es so daß ich eben frühestens 14 Tage nach IUI einen Urintest machen soll oder auf die Mens warten soll und dann testen wenn sie nicht kommt und je nachdem was rauskommt wird weiterverfahren. Ich weiß nicht wie es wäre wenn ich eine stimulierte IUI gemacht hätte?! Das wird alles von PX zu PX unterschiedlich gehandhabt!

@Illa
Hey, noch 1 Woche und dann biste schon unterwegs! Freut sich Eure Maus schon???
Ja, mir geht´s super. Ich konnte eben einfach nur nicht schlafen am Freitag. War so unruhig irgendwie und ehe ich mich versah war es 10 Uhr vormittags und dann wollte ich mich auch nicht mehr hinlegen! Und das obwohl ich so "Banane" war... :lol:
Uiuiui...was haste denn der Nachbarin da gestern geantwortet als die fragte ob Du schwanger bist?*g* Ja, Kinder kommen oft auf lustige Gedanken. Aber so siehste wenigstens daß sich Eure Kleine über ein Geschwisterchen doch wirklich sehr freuen würde wenn sie das schon so erzählt :D
Keine Ahnung wo Petra und Astrid stecken?! :-?

@Claude
Ich kann nur nochmal drauf hinweisen daß sogar in schlimmsten zeiten des Krieges (mit Hungersnoit, Nährstoffmangel,...) viele Kinder gezeugt und ausgetragen wurden, daß drogensüchtige, die Ihre Kinder schon im Mutterleib süchtig mahcne welche bekommen...warum sollte es denn dann bitte bei uns nicht auch klappen? Wir brauchen eben nur ein bissl länger, dafür wird uns Mutter Natur aber dann auch kräftig belohnen! Ab und zu mal was trinken ist doch völlig ok, auch mal betrunken sein ist kein Weltuntergang (viele Leute werden betruinken schwanger oder sind sogar Alkoholikerinnen und merken Monatelang nichts von dem Baby im Bauch!) und mal eine Zeitlang von Fasfood und ungesund ernähren ist auch nicht schlimm! Wir werden schwanger werden , Claude, wir alle! Da bin ich mir sicher. Nur leider müssen wir viel Geduld mitbringen und viel durchmachen - es ist eben ein holpriger Weg der uns da bevorsteht, aber wir gehen ihn gemeinsam und am Ende wartet das GLÜCK!!! Bussi!
Ich kenne einige hier die mit 3 Follis schwanger geworden sind! Vielleicht bilden sich ja noch ein paar nach?! Was sagen Deine Ärzte dazu? Abbruch oder durchziehen?

@Sabine H
Hab Dir in 9Monate schon geschrieben. Du Arme! Diese Warterei ist echt nervig, aber Du willst doch schöne Follis und wenn die so schön langsam wachsen haben sie sicher eine tolle Qualität. Wann musste denn wieder zum US???

@Kiaora
Wow, klingt ja echt nach einer stressigen Zeit die da hinter Dir liegt! Konntet Ihr die Geburtstage wenisgtens schön feiern? Wünsch Dir alles Liebe und Gute nachträglich! Wer weiß, vielleicht bekommst Du als verspätetes Geburtstagsgeschenk ja noch einen positiven Test? :lol: Toi toi toi!
Ach Du liebes Bisschen, das mit dem PC klingt ja nicht sehr schön! Sind sehr viele wichtige Daten nun weg?!
Mensch, mist mit dem Nasenspray...das ist aber auch blöd zu dosieren, das sagen viele! Wenn Ihr jetzt andere Voraussetzungen hättet das SG betreffend würde ich sagen daß 6 Follis doch ganz gut seien - nicht gerade sooo viele, aber ganz ok - aber so würde ich auch sagen daß Ihr den Vewrsuch - sollten sich nicht mehr bilden - abbrechen solltet! Das wäre zwar wirklich schade, aber man muß bedenken daß die versuche ja begrenzt sind und man jeden voll ausnutzen sollte! Mensch, ich wünsch Dir alles Glück der Welt daß sich da noch jede Menge tut und Ihr diesen versuch durchziehen könnt!

@all
:dance: Let´s BOOGIIIIIIIIIIE! :dance: Ich knuuuutsch Euch, Ihr Süßen!

Simi
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo ihr lieben Mutmacher!
Ich habe mit meinem Doc gesprochen und er meinte, drei Folis wäre schon ein Grenzfall. Er will sich das am Mittwoch selbst mal ansehen - sie scheinen auch noch nicht so weit zu sein. Jedenfalls fahren wir dann morgen nach D und ich weiß nicht, wann ich mich dann wieder hier einfinden kann. Ich hoffe nur, demnächst beim chat noch mal dabei zu sein.
Ich weiß, dass ihr mir die Daumen quetscht. Vielleicht kann ich morgen noch mal reinschauen.
Wenn alles in Ordnung ist, muß ich Mittwoch auslösen und dann wäre Freitag PU. Trensfer weiß ich nicht. Sonntag oder Montag halt.
Ihr werdet mir fehlen !!!!

Liebe Grüße
Claude
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

huhuu!
keiner da heute?

habe mal Fragen wg. Himbeerblätter- u. Frauenmanteltee im homöop. Unterst.ordner gestellt.

Von euch haben doch auch schon einige ihre Erfahrungen damit gemacht (Simi, Ineli?)? Deshalb stelle ich meine Frage hier auch noch mal rein:

Habe jetzt den ganzen Ordner durchforstet und mir zu Himbeerblätter- und Frauenmanteltee folgendes rausgelesen:

Himbeerblättertee: Vor Beginn der Mens bis zum Transfer je 2 Tassen täglich. Wg. besseren Schleimhautaufbau bzw. besserer Durchblutung der Gebärmutterschleimhaut.
Frauenmanteltee: Ab Transfertag, da gut für Einnistung und schwangerschaftsstabilisierend. Bis SST trinken.

Ist das bis hierher so richtig??

Habe noch folgende Fragen:

- Himbeerblättertee: "Bis Transfer": Das heißt, bis einen Tag vor Transfer, weil mann ab Transfertag mit Frauenm.tee anfangen soll, oder?

- wieviel Gramm/Teelöffel Tee nimmt man auf wieviel Wasser, zumindest ungefähr?

- Wieviel Frauenmanteltee sollte man täglich trinken?

- Gibt es eine Empfehlung, ob man die Teemengen auf einmal trinkt oder über den Tag verteilt? Oder ist das egal?

- Meint ihr mit "Tassen" normale Kaffeetassen, oder die größeren Becher? Wäre dann ja fast die doppelte Menge...

- Was heißt "Beginn Himbeerbl.tee VOR Mens-Beginn" genau? Weiß jemand, wie lange vorher man anfangen kann/sollte?

Das sind so die Fragen. Kann mir von euch jemand Antworten geben? (Ich dachte mir, doppelt hält besser :wink: )

Bei mir im Moment nichts Neues, nur viel Arbeit :-?
Liebe Grüße von
Krabbe mit Minikrabbe
SabineH
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineH »

... heute gehts mir etwas besser :-)
War gestern echt depremiert und gar keine Lust zu schreiben.
Bin gestern noch schnell in die Apotheke geflitzt und habe mir Personastäbchen gekauft. Heute morgen habe ich dann getestet und es war kein Strich für den LH-Anstieg zu sehen. Also wird wohl noch etwas dauern. Die nächsten 3 Tage messe ich mit Clearplan.

Habe gestern auch mal das Thema mit den 4 gleichgroßen Follikeln angesprochen. Das war ihm gar nicht so bewußt ! Männer, dann kommt er noch auf die Idee ob man nicht 2 springen lassen kann und dann mit der Insemination auf die nächsten 2 wartet. Als er mich dann noch fragte wo die 20 Zentimeter ! Follikel denn sitzen würden muss ich ziemlich doof aus der Wäsche geschaut haben.

Die Befürchtungen von meinem Schatz sind, daß die IUI am Samstag wohl stattfinden wird. Er fix und fertig von der Fete vom Freitag und noch evtl. etwas alkoholisiert und ich total übermüdet und gestresst von den Vorbereitungen und der Feier selbst, die sicher bis in die Morgenstunden dauert.

Bei uns schüttet es wie aus Kannen. Das Wetter ist echt zum Heulen und heute muss ich auch noch zum Zahnarzt und wahrscheinlich wird gebohrt *aua*

Sabine
ineli
Rang0
Rang0

Beitrag von ineli »

@ Sabine

ich denke, dass bei Auslösung des ES alle Follikel ab 18mm springen.. also wär das nicht sooo günstig .. aber red auf jeden Fall nochmal mit dem Arzt, ja?

@ Krabbe

genau so sollte man die Tees trinken .. ich habe immer einen Kaffeepott als Tasse genommen und ein kleines Häufchen Tee (1 Teelöffel, gehäuft) mit heißem Wasser aufgegossen - sollten beide ja etwa 8-10 Minuten ziehen .. da solltest Du Deine eigenen Erfahrungen machen, wieviel Tee auf wieviel Wasser, weil das ganz unterschiedlich ist und auch unterschiedlich wahrgenommen wird (bzgl. Bitterkeit) usw. ..
Zucker hab ich nicht dran gemacht ..

ich werde im August wohl eher keinen Tee trinken, weil es bei den ersten beiden Versuchen auch nichts gebracht hat .. aber mach mal .. ein Versuch ist es wirklich wert.

Den Frauenmanteltee kannst Du immer trinken .. wann am Tag ist egal ..

An welchem Zyklustag biste denn? Ich würde mit dem Tag der Regel mit dem Himbeerblättertee anfangen ..

Ist übrigens nicht jederfrau's Geschmack, aber ich fand's okay ...

Das mit dem Transfer ist nicht soooo wichtig, wann Du welchen Tee absetzt und mit welchem anfängst .. machst Du schon richtig ..

Liebe Grüße,
ineli

PS. ich hab seit 3 Tagen spinnbaren Zervixschleim *wunder* .. wo ich doch ohne Hormone keinen ES habe *nochmehrwunder* .. aber jetzt nehm ich Duphaston (Gelbkörperhormon) - das würde den ES doch eh unterdrücken, oder?
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Hab grad irgendwie ne Flaute...irgendwie glaub ich nicht mehr so ganz dran daß ich jemals schwanger werde und ein eigenes Kind zusammen mit meinem Mann haben werde :cry: ...fall wohl echt grad in ein Loch...

Claude
Ich denk an Dich und wünsche Dir von Herzen alles alles Gute! Toi toi toi!

Krabbe
Also, Himbeerblättertee hab ich noch nie getrunken, aber angeblich soll er wirklich gut beim Aufbau der GMS helfen. Frauenmanteltee schmeckt voll lecker! Du nimmst ca. 2 Teelöffel/Tasse und läßt ihn 10 Min. ziehen...2 Tassen täglich sollten ausreichen! Zu viel ist auch nicht gut, deswegen nicht übetreiben! :wink: Wann Du die Tees trinkst ist denk ich mal völlig egal! Ich nehme immer die großen Tassen (keine kleinen Kaffeetassen!), aber das handhaben auch viele unterschiedlich! Oh genau, Zucker sollte man vermeiden wenn Tees wirken sollen! Frag mich aber bitte nicht warum *grins*

Sabine
Menno, was sich meine Eierchen geschickt haben, lassen sich Deine diesen Zyklus echt Zeit, hm? Schrecklich diese Warterei! Schön brav weitertesten mit dem Clearplan! Ich drück Dir ja die Däumchen daß es schneller als Samstag geht!!! *gggggg* ich find das voll süß was Dein Mann sich da so zusammengereimt hat! Das zeigt doch daß er sich Gedanken darüber macht!

Ineli
Kauf Dir doch einfach mal Personateststreifen und schau nach ob sich was tut bei Dir! Wäre ja vielleicht echt denkbar,hm?! Progesteron verhindert eigentlich den ES, wird aber bei eingetretener SS wieder erhöht produziert!

Ich knuddel Euch!

Simi
SabineH
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineH »

@Simi
*dichausdemLochzerr*
Mensch - Du bekommst doch nicht jetzt schon den Warteschleifenkoller - oder ? Was soll ich da sagen ??? Es ziept ständig - vielleicht sind die Follis mal am wachsen *grins* und bin noch gar nicht in der WS und schon am durchticken.

Mein Schatzi fragte die Woche was ich als Geschenk für meinen 33ten will. Meine Antwort: Das einzige was ich will kannst Du mir nicht schenken - höchstens mithelfen !!! Seine Antwort: Dann schenk ich Dir ein paar eingefrohrene Spermien. Naja vielleicht klappts und ich bekomme zu meinem Geburtstag ein paar Frische am Samstag eingespritzt *lach* - da muss es doch klappen !

Trink schön brav Deinen Tee und mach Dir nicht so viele Sorgen :knuddel:

Sabine :wink:
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo, ihr Lieben!
Danke für alle guten Wünsche. Inzwischen sind die Koffer fast gepackt (ich hasse das!) und ich warte darauf, dass mein Mann aus dem Büro heimkommt.
Mich begleiten auch die Wünsche einer guten Freundin, die im Dezember ihr viertes Kind (vom dritten Vater) bekommt. Sie hat mir noch eine besondere Freude gemacht und mir eine CD geschenkt, die sie zusammen mit Freunden aufgenommen hat und die (noch nicht) im Handel erhältlich ist. Ich habe sie jetzt schon drei mal gehört - ist wirklich schön. Besonders ein Stück mit dem Titel "Elegie" gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße an alle (vielleicht kann ich noch mal schnel reinschauen, bevor ich fahre).
Brütet/wartet schön und trinkt viel Tee.

Claude
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“