@Evi: freue mich riesig von Euch zu hören. Die wenige Zeit für das GEschwisterkind war bei mir eigentlich der ausschlaggebende Grund, dass ich das Stillen aufgehört habe (was dann auch ratzfatz ging

) Muß aber dazu sagen, dass es für mich auch nicht "so wichtig" ist, ob ein Kind nun gestillt oder mit Flasche großgezogen wird, daher viel es mir auch nicht schwer. Wenn die beiden Mädels größer werden und sich nicht mehr alles ums Trinken und Schlafen dreht, wirst Du sicher auch wieder mehr Zeit für Nicklas übrig haben

Ist aber echt toll, dass Marco sich die Zeit freigenommen hat. Die beiden werden wohl täglich Fußballspielen

und an Nicklas Karriere zum Fußballgott feilen

Wann muß Marco denn wieder mit der Arbeit beginnen? War doch Ende Februar oder? Schön dass es Nicklas im Kiga gefällt.
@Saskia: wünsche Dir auch für deine Zukunft ganz viel Glück und dass der Kiwu auch bald wieder eine Rolle spielen darf.

Freue mich wieder von Dir zu hören!
@Petra: bei uns wird die "Süsses weglassen, kein Alkohol damit der Darm von den Pilzen gereinigt wird" Therapie oft vom Heilpraktiker verordnet. Muß aber sagen, dass ich noch niemanden kenne, bei dem es wirklcih daran lag

Einige Pilze gehören im Darm einfach dazu für eine gesunde Flora. Klar ist übermässiger Süßigkeitenkonsum und Alkohol (und noch weitere Sünden

) nicht gut für den Körper und gerade Süsses/Schokolade macht keine schöne Haut. Ich habe z.Zt. auch wieder sehr sehr trockene Haut über dem Auge am Augenlid, aber bei mir isses schlichtweg die trockene Heizungsluft im Zimmer, dazu noch der Staub, der sich im Winter doch vermehrt in der Wohung ansammelt. Geht hundertpro wieder weg, nervt halt nur gewaltig. Das doofe bei so Hautsachen ist ja, dass es x-Gründe geben kann und die haut auch das größte Organ am Körper ist und alles "ausschwitzt". Toll ist ja für Dich zumindest, dass die lieben Katzenschnuffies nicht daran schuld sind, das wäre ja total blöd gewesen. Jetzt hälste halt noch ein bissel Süsseskarrenz und vielleicht merkt der Körper dann doch, dass er endlich mal 6kg verlieren soll

ist ja wirklich nicht dankbar! Du verzichtest und er macht was er will...