Liebe Flora!
Ja ja, in den letzten Wochen macht der Bauch nochmal so einen richtigen Wachstumsschub, nicht? Zum Schluss hin haben mich die Kommentare über meinen Bauch echt genervt - die meisten fanden ihn zu mickrig, andere wiederum sehr gross... In den letzten Wochen habe ich noch mal so einen richtigen Aktivitätsdrang entwickelt und in der 37. Woche sogar noch das Kinderzimmer gestrichen (obwohl es eigentlich noch ganz ok war...). Ich hatte übrigens auch erst vor, es ohne Schnulli zu versuchen - habe auch knapp zwei Wochen durchgehalten. Aber es ging irgendwie nicht, da die Kleine einen so starken Saugdrang hatte. Dann haben wir ihr einen Schnulli gegeben und sie war "glücklich und zufrieden". Meist ist es ja auch so, dass Kinder, die keinen Schnulli haben, dann irgendwann and der Hand rumsaugen und das ist ja auch nicht unbedingt besser...Vielen Dank auch für die Grüsse von Riccarda; ich hoffe, es geht ihr nicht allzu schlecht.
Liebe Uli!
Die neuesten Fotos von Deinen Mäusen sind ja mal wieder zuckersüüüss. Habe mir natürlich auch die bei Pixum angesehen! Ich finde, auf einigen Bildern sehen sich die zwei sehr ähnlich und auf anderen wiederum sehen sie ziemlich unterschiedlich aus. Ich glaube, Lisa kommt mehr auf Dich und Lara mehr auf F.,. oder? Jonna sieht mir kein bisschen ähnlich; manchmal bilde ich mir direkt ein, Zechi hätte meine Eier vertauscht... Dafür ist sie aber Sven wie aus dem Gesicht geschnitten und wenn es ein Junge wäre, würde ich ernsthaft denken, Zechi hätte einen Klonversuch unternommen...

Es muss ja echt toll sein, zu sehen, wie La und Li jetzt so langsam anfangen, miteinander zu spielen. Ach ja, darum beneide ich Euch Zwillingsmamas ja. Jonna hat bisher kaum Kontakt zu anderen Babys gehabt. Werde wohl demnächst versuchen, eine Art Krabbelgruppe zu besuchen.
Liebe Nini,
ab ungefähr der 20. Woche geht alles rasend schnell.....Zum Schluss hin hatte ich sogar das Gefühl, noch eins, zwei Wochen mehr zu brauchen, um mit allen Vorbereitungen fertig zu werden. Nun denn, die hatte ich dann ja auch... Es stimmt schon, dass man gelassener wird, wenn erstmal Kindsbewegungen da sind. Allerdings war es bei mir am Anfang so, dass diese Bewegungen auch manchmal einen Tag oder länger nicht bemerkbar waren. Da macht man sich dann auch wieder gleich verrückt...
Liebe Debi!
Es ist toll zu sehen, wie die Kleinen immer mehr dazulernen und sich von Woche zu Woche verändern, nicht wahr? Die ersten 8 Wochen fand ich unter dem Aspekt noch relativ "langweilig", aber jetzt hat auch bei uns die spannende Zeit angefangen. Ich bin gerade am Überlegen, ob ich nicht vielleicht eine Digicam kaufen sollte, damit wir nicht vergessen, wie Jonna so ist bzw. war... Habt Ihr so ein Gerät?
Liebe Hexite!
Na??? Was machen Eure Nerven?

Die ersten 4-6 Wochen sind echt hart, besonders die allabendlichen Schreiattacken. Aber Du kannst sicher sein: es wird besser!! Das muss man sich immer sagen, wenn die kleinen Lieblinge sich mal wieder als Oberterroristen aufführen...
Jonna macht mir zur Zeit etwas Sorgen. Sie hat nämlich seit ca. 2 Wochen etwas Milchschorf im Gesicht. Noch nicht besonders schlimm, aber ich habe halt Panik, dass sich daraus eine Neurodermitis entwickelt, was ja leider nicht ganz unwahrscheinlich ist. Manchmal scheint es ganz doll zu jucken und sie kratzt dann im Gesicht - das kann man wirklich kaum mit ansehen, wenn sich die Kleine so quält. Ich muss jetzt streng Diät halte und darf keine Milchprodukte, keine Sojaprodukte, keine Eier, keine Nüsse, keine Schokolade, keine Zitrusfrüchte etc. essen. Weiss schon kaum noch, was ich essen soll.... Besser ist es aber noch nicht dadurch geworden. Morgen haben wir einen Termin bei einer Heilpraktikerin und ich hoffe, dass die einen guten Tip für uns hat.
Liebe Grüsse, auch an alle Nicht-Genannten von Dinah