ICSI, IVF, IUI und Kryo der 8.te mit megaguten SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo Britta ! Schöne Grüße von meinem Mann ! Mit einem BMI von 20 bist du absolut normal ! Ich vermute mal viele beneiden dich um dein Gewicht !

Außerdem soll man sich mit dem Gewicht nicht zu sehr verrückt machen. Solange man sich wohlfühlt und gesund ist und mit seinem Anblick leben kann passt alles !

Sonja schön das du dich wieder besser anhörst. Manche Ärzte sind doch zu doof. Und von wegen abschließen ! Wieviele Kinder ihr wollt entscheidet immer noch ihr und nicht er ! Wir haben auch so jemanden in der Familie die meinen wird ICSI ist wider die Natur. Darum wird diese Person es nie erfahren. Außerdem sehe ich sie lieber von hinten als von vorne.

Claire ich drücke dir ganz fest die Daumen das es doch keine EU ist !

Si schön das du gleich weitermachen kannst ! Nicht böse sein das ich mich noch nicht gemeldet habe. Aber Arbeit nervt. Ist so schrecklich oft und regelmäßig.

Viele liebe Grüße Pebbles
:knuddel: :knuddel: :knuddel:
Zuletzt geändert von Pebbles am 08 Sep 2002 09:19, insgesamt 6-mal geändert.
Werbeslider mit Buttons
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Nach längerer Abwesenheit muss ich das lesen...

Liebe Sonja,

auch wenn es fast ein bisschen spät ist, ich wünsche dir und deiner Familie für die nächste Zeit alles Liebe, viel Kraft und Durchhaltevermögen, vor allem mit den Ärzten ! Ihr macht das sicher richtig, nachzuforschen. Mit deiner Vorgeschichte und deinen Beschwerden ist die Sache wirklich unfassbar.
Mir wird immer wieder schlecht !

Vielleicht provokativ, aber kann es sein, dass EU´ s in der Praxis relativ häufig vorkommen und es geht ja letztendlich "immer gut", dass der eine oder andere Arzt das Risiko für die Frau zu lasch sieht ? Ich weiß es nicht.

Auf jeden Fall, erhole dich erstmal gut, dass du wieder richtig "auf de Beene kommst" :wink: (das war Dialekt in sächssch)

@ all, bei mir nischt neues, es wird Oktober oder November...oder...

Wenn ich gerade so drüber nachdenke, eigentlich wären die neuen Beiträge für die Kryo-Lagerung dran, bezahlt war ja nur bis August ? Hm, die werden sich hoffentlich melden und nicht einfach auftauen...Obwohl ich ja nischt dafür kann, dass sie noch im Frost liegen...Wäre nur gerecht, wenn das die VErsicherung der Praxis auch gleich noch bezahlt... :evil:

Nachtrag zum BMI; ich habe auch 20 und mit dem habe ich auch meine Tochter "zustande gekriegt", also nix mit zu wenig...

Viele liebe Grüße an alle (die sich noch erinnern :roll: )
Christin
si
Rang0
Rang0

Beitrag von si »

Hallo, ihr Lieben,
schreibt ja wie wild, bin stolz auf euch!

Cara: Hoffe, dass es bald endlich mit deiner PU klappt - wirklich klappt!! Daumen sind gedrückt! Und danke für die guten Wünsche!

Claire: Das ist ja echt voll der Mist! Aber ich hör nicht auf mit Daumendrücken, dass vielleicht doch noch alles gut geht!!!!
Ein bisschen auf dem Schlauch steh ich bei deiner Äußerung bzgl. warten bzgl. OP auch bei steigendem hCG-WErt - wie meinst du das? Wieso OP, wenn´s steigt? Ist steigen nicht ein gutes Zeichen?? Dass es richtig platziert ist oder so??Auf alle Fälle ganz viel Glück!!!

Dreamer: Find´s gut, dass du dich wieder so fleißig meldest. Und das mit dem Abstand geht uns doch auch täglich anders, mal will man den mehr, mal weniger. Nimm´s einfach, wie´s kommt! Das mit deinen Schmerzen und Blutungen ist ja wirklich doooooof, hoffentlich bringt der Besuch beim Kiwudoc was (Mc D. ist bei uns auch etwas ganz Wichtiges!)
Aber fang jetzt nicht auch noch du an, dass du dich irgendwie bestraft fühlst dafür, dass es dir angeblich zu gut ging. Wann denn? Da gibt es massig Leute, denen geht es bedeutend besser!!! Du hast in meinen Augen nur das Beste verdient und basta!!! Ich wünsch dir jedenfalls viiiiiiel Glück, dass es bald wieder steil bergauf geht!!!

Sonnenwunder: Die Tagebuchidee find ich absolut nicht verrückt, so kann man doch was verarbeiten. Ich schreibe übrigens täglich seit dem Kiwu auch Tagebuch, das hilft auch schon so, und in deinem Fall ist es doch umso wichtiger, sich mal Luft zu machen! Übrigens: Bei den Indianern soll es einen Brauch geben, nach einer Fehlgeburt o. Ä. eine Vogelfeder draußen abzulegen, bis sie der Wind fortträgt als Zeichen dafür, dass nun die Seele des ungeborenen Kindes in den Himmel aufgenommen wird...
Das mit deinem Bruder find ich erstaunlich: Erst so doof und dann Blumen...hat wohl doch ein schlechtes Gewissen....
Dein Hausgyn ist ja wohl der Misttyp schlechthin! So einen musste ichauch kennenlernen, als ich mit Andy schwanger war: Blutungen in der 12. Wo., mit Blaulicht ins Krankenhaus, er US gemacht, angeblich "bloß noch Fetzen da, müssen wirheute Nachmittag ausschaben, kommen Sie um drei vorbei". Dann - mein Männe war zum Glück stutzig - andern Arzt angefahren (ohne Blaulicht, kriegten wir nicht mehr, war ja angelblich alles zu spät), wieder US und alles in bester Ordnung, Kind machte fleißig Purzelbäume, Utrogest genommen, Blutung weg, vorbei der Stress. Dann Gespräch mit dem ersten Arzt. Der meinte, da habe er sich halt getäuscht, das läge wohl an meinem Übergewicht, am dicken Bauch!! Hahaha, bei Vaginalultraschall!!! Es gibt eben saudoofe Ärzte!!! Geh bloß weg von dem!
Aber machst du ja eh! Und wann du aufgibst, kannst sowieso nur du allein entscheiden. Ich kenn das ja auch, dass man mir, wenn ich mal nach einem Negativ traurig bin, rät, aufzugeben, weil ich mich angeblich hineinsteigere. Hahaha, undall die anderen, die mal traurig sind, tun das nicht? Tu ich das bloß, weil ich schon Kinder habe? Wohl kaum! Wir alle hier sollten dann aufgeben, wenn wir es für richtig halten - nicht früher und nicht später!!!
Ich hoffe sehr für dich, dass deine Novemberkryo ein voller Erfolg wird!!! Meine Daumen sind gedrückt!!!
Du beneidest mich, weil ich gleich weitermachen kann? Verständlich. Aber andererseits kann ich das auch nur, weil ich aus finanziellen Gründen keine IVF machen kann, bei der die Chancen größer wären. Wenn du dir vorstellst, dass ich bei jedem Versuch nur 10 % Erfolgschance habe (so ist das nämlich bei IUI), dann brauche ich eben auch entsprechend mehr Versuche, bis ich eine reelle Chance habe... Ich seh das so: Ich hab letzten Zyklus mit IUI angefangen, mache jetzt die zweite und im November vielleicht die dritte oder so, während du im November mit einem Transfer voll durchstartest und mich sicher rasant überholst! Also Kopf hoch, du bist bestimmt schneller schwanger als ich alte Tante! Ich lass dir aber auch gern den Vortritt (ggg), bist ja auch jünger und so. Was solls, muss ich eben einfach mehr Geduld aufbringen (wenn es denn immer so einfach wäre mit der Geduld!)... Na ja, verstehst schon.

Aber jetzt werd erstmal wieder richtig gesund, Sonja, OK?
Als Zeichen / Warnung sehe ich das, was dir passiert ist, übrigens nicht. Es passieren schlimme Dinge auf der Welt, unabhängig davon, was wir tun. Und du bist so ein netter Mensch, warum solltest du bestraft werden, das ergäbe schlichtweg keinen Sinn!

Und was dein Hausgyn da gesagt hat, ist eh alles Mist! Baby ist eh Baby, egal ob durch ICSI oder natürlich entstanden! Was soll´s! Unsere Kleine ist durch Do-it-yourself-Ins entstanden, soll ich sie etwa anders angucken als ihren natürlich entstandenen Bruder?? Doch wohl kaum!

Ach ja, und was den BMI angeht: Ich wiege deutlich mehr als 100 kg (andere hormonelle Probleme). Und das schon vor Andy und Feli!!!

An alle: Leute, es wäre toll, wenn man mal wieder mehr Positives hier hören würde! Also: Legen wir uns mal ins Zeug, oder?!

Simi: Du hast bald ICSI-Besprechung? Da werd ich ganz neidisch (s. o.). Ich wünsch dir viiiiiiel Glück und bitte gib uns einen vollständigen Bericht, ja?

Liebe Grüße an euch alle und ein schönes WEekend,

Si
Einen schönen Tag wünscht euch
Si
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Es fehlen ja jetzt leider die Positings von gestern, aber vielleicht hat das ja den tieferen Sinn, dass die Datenbank hier nicht schon wieder ein negatives Ergebnis zeigen wollte.....Ich bin übrigens auf morgen total gespannt, denn seit Samstag habe ich jeden Abend Schmerzen, sie sind zum Aushalten, fühlen sich halt an wie währen der Stimu kurz vor Punktion. Ich weiß echt nicht, was es ist und wie ich es werten soll, aber ich hoffe so sehr, dass es nichts ist, sondern mir nur meine Psyche einen Streich spielt udn morgen das hCG shcön niedrig ist. Ich blute noch so leicht vor mich hin udn das unterscheidet sich von den normalen Mens, denn die dauerten nach meiner OP im Januar nie länger als bis zum 5./6. Tag.....Ich mag einfach nicht mehr. Ein einfaches negativ hätte völlig ausgereicht, diesen Nervenkrieg braucht kein Mensch!!!
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

hallo an alle !

So jetzt weiß ich nicht mehr was ich gestern noch alles geschrieben habe !

Dreamer schön das du wieder mehr von dir hören läst ! Es ist auch gut das es dir wieder besser geht ! Vermißt habe ich dich natürlich auch. Ich habe auch immer bei den Sternkindern gelesen um zu wissen wie es dir geht.

Sonja ich bin immer wieder froh von dir zu lesen. Erstens habe ich dich vermißt zweitens hat mich deine EU geschockt.

Viele liebe Grüße pebbles :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo Claire !

Mensch ich hoffe bei dir wird auch noch alles gut !
Dich hab ich ganz vergessen !
In deiner Haut möchte ich auch nicht stecken. Hoffentlich kommt ja morgen was "Gutes" raus.
Hätte das nicht einfach positiv sein können ! Und zwar richtig positiv !!

Gaaaaaanz viele liebe GRüße Pebbles :knuddel:
si
Rang0
Rang0

Beitrag von si »

Hallo,

liebe Dreamer, konnte dir gestern Abend leider nicht antworten, da das Forum nicht ging. Wollte dir unbedingt sagen, dass ich gar nicht beleidigt war, sondern nur vorsichtig, um nicht missverstanden zu werden. Dabei hab ich dann wohl alles falsch gemacht, sorry! Jedenfalls mag ich dich wirklich!!! Glaub mir!!!
Übrigens, hcg 2 oder nicht, ich denke doch, dass es diesmal knapp vorbei war, denn die Blutung ist nicht normal, erst klumpig, dann viel Wasser dabei und dann ein Haufen Schleim. Daher auch das mit der Feder, hab ich vorgestern selbst durchgeführt!
Jedenfalls fühle ich ganz doll mit dir und wünsche dir nur das Beste!

Allen anderen möchte ich sagen, dass ich mich so freue, euch kennen gelernt zu haben! Ihr seid alle sooo lieb, danke!

Claire, ich drück dir die Daumen immer noch ganz fest, dass morgen DAS Traumergebnis herauskommt! OK? Und halt uns auf dem Laufenden!

Cara, viel Glück für die Punktion,ja? Und auch du: Bitte halt uns auf dem Laufenden!

Einen ganz dicken :knuddel: für euch und noch einen extra :knuddel: für das Dreamerle,

eure Si
Si
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Guten Morgen ihr Lieben!
Als hätte ich nicht schon genug Sorgen, motzt mein Mann rum, warum ich denn schon wieder schlecht gelaunt bin. Das ist alles, was er dazu zu sagen hat.

Sind die postings von gestern weg!?HÄH?

Oh, Claire, hoffentlich mußt Du nicht auch noch operiert werden wie ich,aber bei alle dem sei doch noch froh, daß Du gut überwacht wirst.
Die langen Schmierblutungen hatte ich ja auch und ich hatte immer nur 3-4 Tage Blutungen und die waren dann auch "vernünftig stark", das war auch seltsam, aber mehr als sagen konnte ich das ja nicht. Kannst Du die Schmerzen lokalisieren? Ich konnte das zulezte nicht mehr, sie fragten mich nämlich, ob es auf einer Seite mehr weh tut, ganz zu Anfang hatte es nur rechts weh getan...Das war ja über 2 Wochen vor der OP.
Sag uns bitte Bescheid, wenn Du den Wert weißt.

Cara, ist jetzt morgen die PU?Du bist momentan unsere große Hoffnung, nicht vergessen!

Si, ich hatte vom Gefühl her bei der 2.ICSI auch eine Einnistung, denn ich mußte jeden Morgen brechen und die Überstimu war bei Entlassung aus dem KH immer noch gleich schlimm, das war dann 7 Tage nach Transfer... Und die Blutung war wirklich sehr stark und "stückig"(sorry), was nicht nur an der Schleimhaut gelegen haben kann, denn die war mit 12 mm wie beim ersten Versuch normal und da hatte ich eine normale bis leichte Blutung.HCG 2 hatte ich bei der ICSI auch...

Ist ja echt Mist, daß jetzt unsere postings anscheindend weg sind. Aber ich hatte sie gelesen, vorwiegend hatten wir uns zu dritt ausgetauscht (si, dreamer und ich , oder?)

MMh, naja, ach, seufz, ich habe auch jetzt begonnen im sternenkinder Ordner zu posten, da das hier nicht vorherrschendes Thema werden soll, sondern die laufenden Behandlungen. DAher war die Idee von Dreamer mit dem Sternenkinder Ordner auch sehr gut.
Ich weiß auch, daß es Selbsthilfegruppen gibt, und überlege mal, wo reinzugucken, so Glücklose Schwangerschaft mäßig...

Ich kann über alles NULL mit meinem Mann reden, aber es täte so gut, gemeinsam zu weinen...Ich habe dann das Gefühl, daß ich nicht funktioniere...

Sonja
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

:knuddel: Meine lieben Glücksbringer!!! :knuddel:

Der ganze Text von gestern ist ja leider weg und ich weiß gar nicht, wer schon alles gelesen hatte, was geschrieben worden ist. Aber zum Glück gab es ja für eine bestimmte Zeit eine Sicherung. Puhhhh. Da haben Sonja, Si und ich gestern so mega lange beiträge geschrieben und nun sind sie fort.

Ich werde noch mal versuchen alles ein wenig wieder zu geben. Alsoooooo.
Die Nacht von Freitag auf Samstag habe ich wirklich sehr beschissen geschlafen. Bin erst um 4 Uhr eingeschlafen, als die Schlaftablette gewirkt hat. Meine Nerven liegen in dieser Hinsicht wohl doch noch etwas blank. Nicht zu vergessen, denn es war ja gestern der Termin bei meinem Doc. Naja. Also brav aufgestanden. Und eigentlich wollte ich den Termin ja absagen, denn es ging mir ja besser. (Ging es mir wirklich besser?) Die Angst begleitet mich also immer noch auf eine gewisse Weise.

Wir waren also pünktlich da und mein Mann war zum Glück mit gekommen, auch wenn es ihm nicht gepasst hat, aber er ist halt doch ein Schatz. Und dann sassen wir da auf dieser Ledercouch und warteten und zuletzt hatte ich da drauf gesessen, als ich ss war und nachmittags die Blutung einsetzte. Das hat mich ganz schön belastet. Und irgentwie verfolgte es mich auch jetzt noch. Versuche nur in allem nicht mehr daran zu denken und nach vorne zu schaun. Heute wäre ich schon in der 11+4 SSW und die kritische Zeit fast vorbei. :roll: Ob diese Zählerei auch mal aufhört und man nicht mehr daran denkt?

Nun ja. Ich war ja beim Arzt stehen geblieben. Es wurde also ein US gemacht und die Gebährmuter sieht wirklich brav aus. SH ist basal und ganz klar abgegrenzt. Die ES bieten ihr typisches friedliches Bild des PCO's und sonst nichts. Aber zumindest war gestern meine Blutung weg. Und ein klein wenig darf noch kommen, denn es kommt wohl wirklich von den Hormonen und an eine Abrasio ist nicht im geringsten zu denken. Da gibt es keinen Befund für. Tja. Es ist okay, wenn ich nur mein Mönchspfeffer weiter nehme. Er hatte zwar überlegt wegen Cyclo-Progynova zur Zyklusregulierung, aber da wir das ja schon hatten und ich da auch übel drauf reagiert habe mit depressiven Verstimmungen lassen wir es einfach.

Und mein Doc ist echt gerissen. Holte dann den Behandlungsbogen für die Kryo hervor. *ggg* Ich habe nur gesagt, daß ich mich dazu nicht äussern werde und mein Mann, der ja dieses Jahr nicht weiter machen möchte hat natürlich dem Doc gegenüber nichts gesagt. :evil: :evil: :evil: Typisch Mann. Naja. Wir haben dann gesagt, daß wir im Oktober ersteinmal im Urlaub sind und danach soll ich dann mal zum US vorbei kommen um zu sehen, was sich bis dahin überhaupt Zyklusmässig getan hat. Evtl. kann es also sein, daß wir im November anfangen, aber wie gesagt hängt es von meinem Mann ab, der erst nächstes Jahr weiter machen möchte. Wir werden ja sehen. Was kommt. Dann meinte mein Doc noch, er wolle uns ja nur motivieren um positiv nach vorne zu sehen, denn die kleinen würden ja auf uns warten. Da habe ich nur gesagt, daß sie ruhig noch was warten können und er nicht mich motivieren müsse sondern meinen Mann. Da war mein Mann nicht gerade glücklich drüber.

Im groben und ganzen war es das. Nur heute halt etwas nüchterner betrachtet.

Liebe Si!
Es ist schon okay. Du hast überhaupt nichts falsch gemacht. Okay? :knuddel: Ich hoffe, es ist jetzt okay für uns alle und ich verstehe es schon, wie du es meinst. Wir sind doch nicht aus Zucker und wir verstehen uns schon. Glaube mir. Bin ein umgänglicher Mensch. Es tut mir leid, daß deine Mens so heftig ausgefallen ist. Ich habe bei meinem letzten Versuch auch sehr unter der kurzen Einnistung gelitten. Ich dachte damals nur, warum es nicht einfach negativ sein konnte oder positiv. Naja. Der nächste Versuch war dann ja erfolgreicher.

Liebe Claire!
Wegen deiner Schmerzen hoffe ich einfach, daß es "nur" die ES sind, die sich durch das HCG inspiriert am arbeiten halten oder sich zurück bilden. Sag mir morgen bitte per PN bescheid. Du weißt ja. Morgen kann ich fragen. Eine 2.Meinung ist nie verkehrt. Kann dich nur gaaaaaanz feste :knuddel: n und dir leider nicht wirklich helfen.

Liebe Sonja!
Du hattest gestern noch was von CRP und BSG geschrieben. Das sind Werte die etwas über eine Entzündung aussagen, wobei die BSG sehr unspezifisch ist und weniger aussagekräftig. In der Regel wird immer das CRP in Zusammenhang mit den Leucozyten betrachtet. Das CRP ist immer etwas träge, aber wenn die Leucos sinken, dann kann man davon ausgehen, das in naher Zukunft auch das CRP sinken wird. Das sinkt nämlich immer etwas später. Wichtig bei den Kontrollen ist ersteinmal weniger die Höhe als die Tatsache, daß er fällt und dafür drücke ich dir die Daumen.
Was die Männer angeht bei dem Spiel, so haben wir ja schon einmal kurz am Telefon darüber geredet. Ich glaube, sie sind alle gleich. Geht mir ja ähnlich und leider hilft es uns überhaupt nicht weiter. Werde mir heute abend die Zeit nehmen und dir bei den Sternenkindern noch antworten. Momentan sitzt mir mein Mann wieder im nacken und dafür brauche ich wirklich meine Ruhe. Ich finde es auch besser die tieferen Gefühle nicht hier zu besprechen, denn es zieht doch alle mehr oder weniger runter und es soll ja nicht nur negatives hier besprochen wird. Bin auch dankbar dafür, daß Chrischn gerne unserem Wunsch entsprochen hat diesen seperaten Bereich zu eröffnen. Er versteht uns auch. Sie hatten auch schon eine FG.

So. Ich hatte gestern noch mehr Leuten geantwortet. Kriege heute aber nicht mehr alles zusammen. Gestern waren wir ja noch mit Freunden bowlen und es hat sooooo viel spaß gemacht und später haben wir noch ein Video zusammen angeschaut. Kam mir beim bowlen schon fast vor wie Mr. Burns bei den Simpsons, der die kugel zu Fuß bis vorne hin rollen muß. *gggg* Aber lag von den Punketne gar nicht so schlecht obwohl ich erst das zweite mal gebowlt habe.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und hoffe noch von euch zu lesen.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
si
Rang0
Rang0

Beitrag von si »

Na, Dreamerle, wie ist es mit Muskelkater vom Bowlen??
Freut mich ja voll, dass wir uns wieder gut verstehen (war doch eh nie anders, oder? ggg). Und was mich auch total freut, ist, dass deine Bluterei ein Ende gefunden hat!

Hi, Sonni, das war ja echt depri, was man da von deinem Männe gelesen hat. Aber andererseits gehen Männer einfach andersmit sowas um. Und nachdem er um dich zittern musste, muss er vielleicht auch erstmal seine Gedanken bzgl. des Kiwu ordnen, verstehst du?

Jedenfalls euch und allen andern viel Glück, dass alles sich toll entwickelt!

Apropos: Wie es wohl Cara geht? Ob sie schon punktiert wurde? Ich drück jedenfalls fest die Däumchen!

Allen alles Gute,
CU, Si
Si
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“