Kurz vor knapp oder schon zu spät?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Urmeli
Rang5
Rang5

Beitrag von Urmeli »

späte Mutter
wieso schreibst Du so pessimistisch??????
wie lief der Transfer???
alles Gute für die WS *dd* *dd* *dd* *dd*

Sunny
willkommen hier.....
und alles Gute für den Versuch....ich hoffe Ihr habt Glück

Sini
jaja das Alter im Pass stimmt nicht immer mit dem gefühlten überein , gell :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
wow da ist Euer Großer ja echt schon fast erwachsen....

für jeden gibt es einen Engel am Himmel
aber nur er selber entscheidet wann er zu uns kommt

Bild

Bild

Bild
späte Mutter
Rang0
Rang0

Beitrag von späte Mutter »

Ich bin doch nicht pessimistisch, ich bin realistisch.

Der Transfer ging recht schnell. Tat ein bisschen weh am Anfang, aber das Einbringen an sich war schmerzlos.

Es waren dann doch acht Eizellen. Zwei sind eingesetzt, vier liegen auf Eis. Mehr habe ich nicht erfahren (bzgl. Qualität). Quantitativ hatten wir noch nie ein so gutes Ergebnis.

Jedenfalls ist jetzt ein Ende des Weges absehbar. Wir arbeiten höchstens noch die Kryos ab, das war's dann aber auch. Ist aber ein gutes Gefühl. So gibt es einen Schlusspunkt. Manchmal ist es ja schwierig, den Ausstieg zu finden.

Erstaunlich, wie jetzt das Gewicht wieder runtergeht, nachdem nicht mehr stimuliert wird. Und das, obwohl ich Süßes esse (auf Anweisung des Arztes) und keinen Sport mehr mache. Ach ja, heute gab es Sahnetorte zum Nachtisch, das hatte ich mir verdient, und außerdem braucht es Glukose für die Einnistung.

Jetzt nehme ich Utrogest und Progynova auf Anweisung des Arztes, und ein paar homöopathische Mittelchen, von denen er nichts weiß.

Und morgen ist Karneval im Kindergarten, da bin ich dann gut abgelenkt.

Liebe Grüße an alle Leserinnen!

späte Mutter
*1966, mit zwei Sommerkindern 2006 und 2010
sunny68
Rang1
Rang1

Beitrag von sunny68 »

die Warteschleife beginnt.... *dd*

wir sind noch relativ am Anfang...und manchmal frage ich mich ob ich das wirklich "durchziehen" soll :-?
Bis vor nem 3/4 Jahr war ich der vollen Überzeugung kein Kind mehr haben zu wollen - hab auf'm Kinderflohmakrt auch alles verscherbelt und e shat mir nix ausgemacht. Und dann hab ich im AUgust den Kinderwagen an ne Freundin verkauft...und plötzlich wollte ich noch eins. Irgendwie war das da so "endgültig" *rotwerd* Dann hab ich mich umentschieden...und nun wo ich alles angeleiert habe (KiWU Klinik angeschrieben, neues Spermio machen lassen, Hormonwerte bestimmen lassen) bin ich wieder verunsichert! Naja - noch ist ja nicht viel passiert und die Kosten bis dato halten sich auch noch in Grenzen (70€ Spermio, 80€ Hormowertbestimmung plus X für den Arztbesuch). Einerseits würd ich's gerne nochmal probieren - aber ob wir wieder so ein Glück haben wie beim ersten mal? 1. IXI Versuch und gleich ein Treffer :lol: Mir graut es vor einem evtl. negativen Ergebnis... :roll:
Ich muss es wieder locker flockig easy sehen - dan geh ich auch entspannter an die Sache ran - aber das ist leichter gesagt als getan.

hey Sini, wir wohnen ja gar nicht sooooooo weit voneinander entfernt. Habe (zu meinen Single Zeiten) in Östringen gewohnt (kennste bestimmt)! Kennste in Zuzenhausen das SChlössel?? Bzw. kanntest du das?

So - ich geh nu Heia! *gähn*
LG
Sunny68

Bild

KiWu (wieder) seit 08/09
Feb 10 AMH 0,2
Feb 10 FHS 28,2
Jun 10 FSH 15
Jul 10 FSH 19
warten auf einen Wert <10!!!

Aug 10 AMH 0,01
Aug 10 FSH 9,?=>i.O.
Start mit Pergoveris und Clomifen
6. Stimutag: Abbruch! Keine Follis, Blutwerte viel zu niedrig, LH extrem hoch!

01.09.2010: ICH GEBE AUF!! Keine Chance mehr - mein Körper ist fertig mit mir!
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Guten Morgen zusammen!

Wow späte Mutter, nun isses also vorllbracht und die WS beginnt für dich. Hsast gar nicht geschrieben, wann SST ist, gehst du zum Bluttest oder machste einen daheim??

sunnjy, na, dann dürfen wir ja bei dir auch bald Daumen drücken. Mensch, ist das auf einmal spannend hier!!
Zuzenhausen kenne ich natürlich, ABER, war nie so wirklich meine Richtung *liebernicht* , dh. zum weggehen kam ich übver Sinsheim nicht raus oder es ging in die andere Richtung, dh. Richtung HN.

So, ich gehe nun Schnee wegmachen :roll: , wir haben wieder tiefsten Winter bekommen :pah: :pah: :pah: :pah: :pah: :pah: :pah: :pah: und nach `m Gehweg frei machen muss ich mit Max laufen( unser Hund). Dass meine Vollmassage nachher kommt, bei DEM Wetter, das glaube ich nicht. Er hat beim Anmelden schon gesagt, wenn es schneit, kommt er nicht. Habe ich vollstes Verständnis für. Ich bin auch froh, heute morgen nicht fahren zu müssen.
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Somit kann ich mir nun Zeit lassen, denn der Mann rief eben an und sagte ab. Ist auch ok, damit habe ich ja gerechnet. Also habe ich den Morgen zur freien Verfügung, sollte dringends bügeln und da mir das ja Spaß macht, freue ich michdrauf :nanana: :nanana: :nanana: :nanana:
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

späte Mutter
Rang0
Rang0

Ich habe gestern erfahren, dass es durchaus auch für Frauen über 40 noch Geld von der PKV gibt. Ich bin zwar Kasse, aber mein Mann privat. Da es eine ICSI war, ist klar, dass er zumindest Mitverursacher ist. In solchen Fällen können die Privaten eigentlich nicht anders, es gibt schon jede Menge Urteile dazu, sie müssen Kosten übernehmen. Wenn es auch nur ein Teil wäre, wären wir ja schon froh. Einziger Pferdefuß: Der Arzt muss bescheinigen, dass es eine Erfolgswahrscheinlichkeit von mehr als 15% gibt. Nachweisen kann das ja sowieso niemand, aber nicht jeder Arzt ist bereit, so etwas zu bescheinigen.

Irgendwo lasen wir, dass 10% aller behandelten Frauen über 40 sind. Das hätte ich nicht gedacht.

Ich werde dieser Tage zum extremen Hypochonder. Alles tut weh, ziept, zwickt, kann nicht schlafen, flau im Magen. Natürlich keine Schwangerschaftsanzeichen, sondern Zeichen großer Nervosität.

Am 20. ist Schwangerschaftstest.

Sunny, hast du den AMH-Wert bestimmen lassen?

Viele Grüße

späte Mutter
sunny68
Rang1
Rang1

Beitrag von sunny68 »

AMH-WErte???

Ich hab die Ergebnisse der Hormonwerte (meintest du das?) - naja - alles in Ordnung und man merkt daß ich keien 20 mehr bin :wink: Ansosnten meinte die Ärztin, das man mit einer Überprüfung der Eizellenreserve eher eine Aussage machen könnte ob "es sich lohnt" - denn anhand der Blutwerte kann man da gar nix sagen.
Naja- wenn ich das Ergebnis schriftlich habe, dann fax ich es an die KiWu Klinik durch und dann sehen wir weiter.... :lol:

Entspann dich in der WS! Ich weiß daß das leichter gesagt als getan ist. Ich hatte damals auch NULL Anzeichen - außer der Tatsache, daß ich ständig müde war - und das war SOOOO ungewöhnlich nicht 8) ...
LG
Sunny68

Bild

KiWu (wieder) seit 08/09
Feb 10 AMH 0,2
Feb 10 FHS 28,2
Jun 10 FSH 15
Jul 10 FSH 19
warten auf einen Wert <10!!!

Aug 10 AMH 0,01
Aug 10 FSH 9,?=>i.O.
Start mit Pergoveris und Clomifen
6. Stimutag: Abbruch! Keine Follis, Blutwerte viel zu niedrig, LH extrem hoch!

01.09.2010: ICH GEBE AUF!! Keine Chance mehr - mein Körper ist fertig mit mir!
Urmeli
Rang5
Rang5

Beitrag von Urmeli »

sunny
dann drück ich Dir die Daumen für die Untersuchung....auf das ein gutes ergebnis für Euch rauskommt

für jeden gibt es einen Engel am Himmel
aber nur er selber entscheidet wann er zu uns kommt

Bild

Bild

Bild
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

:hallo: :hallo:

heute ist schon Dienstag. bald haste es geschafft, späte Mutter und kannst nen SST machen. Meine *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* haste!!

sunny, natürlich du auch!!
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

späte Mutter
Rang0
Rang0

Danke für die vielen Daumen! Bis jetzt geht's noch, bin beschäftigt.
Sunny, AMH ist genau das, Eizellreserve. Sollte über 1 liegen, liest man.
Wieso dauern die Ergebnisse der Blutuntersuchung so lange? Wieso in die Praxis faxen? Bei mir wurde morgens in der Praxis Blut abgenommen, und um 14:00 konnte man anrufen und das Ergebnis abfragen. Der Nachteil: Man kriegt nie was Schriftliches in die Hand.
So, muss los, zum letzten "Zoch" (Karnevalsumzug)
späte Mutter
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“