Um die 40 und darüber - die 11te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Monika 42
Rang0
Rang0

Beitrag von Monika 42 »

Hallo an alle,

heute melde ich mich endlich mal wieder, dafür aber mit ganz traurigen Nachrichten:
Heute rief die Kk (DAK!!!!!!!!!!!!!!!) an und teilte mir mit, daß nun die Stellungnahme vom MDK vorliege: Wie erwartet wurde mein Antrag abgelehnt. :cry: :cry: Begründung: 1. mein Alter, 2. die KK kann schließlich nichts für die pers. Lebensplanung ihrer Mitlglieder! Als hätte ich das geplant, daß ich nicht schwanger werde :evil: ! Und wenn ich nicht so alt wäre, hätte ich auch keinen Antrag stellen müssen :x ! Ich bin ganz deprimiert! :(
Nun muß ich ja erstmal die schriftl. Absage abwarten. Wie es hieß, müsse die Stellungnahme des MDK erst nach Mainz auf die Hauptgeschäftsstelle geschickt werden und die schicken mir dann die formelle Ablehnung. Und was dann? Widerspruch? Macht der einen Sinn? Bei der KK meines Mannes nachfragen (schlechte Karten, da ich voraussichtlich ab 01.01.03 bei ihm familienversichert sein werde, also fällt das Argument von wegen 2 Beitragszahler schon mal weg)?

Am liebsten würde ich der DAK den Ausdruck von Andrea's Riesenartikel über die DAK auf den Tisch knallen. Aber das würde vermutlich auch nichts nützen.

Ich bin gaaaaaaaaaanz traurig und habe keine Ahnung, wie es jetzt weiter gehen soll..... :cry: :cry:

Heute ganz traurige Grüße
Monika
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Liebe Monika!

Beitrag von Storchenexpress »

Leider kann ich da gar nicht helfen, denn ich bin aus Ö und bei uns ist mit dem 40. Geburtstag ohne Ausnahmen Schluss.

Wir dachten dann auch, aus der Traum aber irgendwie schaffen wir es das Geld zusammen zu kratzen.

lg
gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

So was blödes. Ich will ja auch noch mal einen Antrag stellen für nochmal 2 IVF's, ich hoffe, die BEK ist da kulanter.

Bei mir war gestern LH-Anstieg, heute wird der ES sein und morgen werden die Eskimos aufgetaut. Vorausgesetzt, dass sie wach werden und sich teilen ist am Montag dann Transfer. Ich bin also wieder im Rennen.

Gertraud, ich denke an dich!

Lina
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Pietra
Rang1
Rang1

Beitrag von Pietra »

Liebe Gertraud!
Dein Versuch läuft ja ganz prima und soooo.... preiswert! Wenn man bedenkt, was du an Medis gespart hast, ist das bestimmt eine Alternative. Ich drücke dir ganz fest die Daumen und hoffe für dich auf einen guten Transfer...morgen?

Liebe Lina!
Nun geht es bei dir ja auch wieder los!! Es ist bestimmt wesentlich entspannter, wenn man auf Eskimos zurückgreifen kann. Und du hast damit ja die besten Erfahrungen gemacht und kannst ganz optimistisch sein. Ich denke ganz fest an dich und meine Daumen sind auch für dich ganz fest gedrückt!!

Liebe Monika!
Es tut mir leid, dass die DAK eine Absage erteilt hat. Da kann man mal sehen wie unterschiedlich entschieden wird. Ich habe noch im vorigen Jahr 4 Versuche bekommen, obwohl ich schon 44 war. Allerdings musste ich diese Versuche bis zum 45. Geburtstag nutzen. Leider war die Zeit zu knapp und nun hat man mir den letzten Versuch einfach gestrichen. Ich habe aber Widerspruch eingelegt und das möchte ich dir auch empfehlen. Mehr als ein Nein kann es auch nicht geben und vielleicht entscheiden sie dann doch anders. Letzte Woche hat man mir geschrieben, dass mein Fall bearbeitet würde. Dafür haben die 5 Wochen gebraucht!! Mal sehen wann ich eine Antwort erhalte???? Versuche es einfach!! Viel Glück!

Liebe Karin!
Viel, viel Glück für den neuen Start! Bald ist Weihnachten und da gibt es doch so ein schönes Weihnachtslied!!!!

Liebe Claude!
Hast du meine Post erhalten? Bis bald!!

Liebe Grüsse an alle Oldies!! Pietra
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo Pietra,
danke für deine Post, die gut hier angekommen ist - trotz Streiks in D und in F!

Wir hören voneinander. Und ich hoffe dass wir uns in der Weihnachtszeit sehen können! Leonardo hat Lust Sophie wiederzusehen.

Hier noch ein Hinweis - leider kann ich die Sendung nicht empfangen, könnte aber interessant sein:

+ Mit 48 noch ein Kind? Späte Elternschaft
Montag, 9. Dezember 2002: 15.05 - 16 Uhr, LebensArt - Kind und Kegel, WDR 5
Immer mehr Menschen entscheiden sich relativ spät für eigene Kinder: erst wollen viele der Ausbildung und dem Beruf, der Reiselust und den Hobbys nachgehen, bevor sie eine Familie gründen.
http://www.lernzeit.de/index.phtml?site ... ail=135262

Gertraud - was machen deine Krümel????

Beste Grüße
Claude
Storchenexpress
Rang3
Rang3

hallo

Beitrag von Storchenexpress »

Danke Claude für den Tip.

Ich hatte heute Transfer von meinen beiden Kleinen. Diesesmal gab es ein Bild dazu, welche Freude.....

Erst war ich besorgt, da GS nur 10 mm doch Doc meint das komme von der niedrigen Stimu jetzt spritze ich Proluton dazu.

Ich gehe jetzt wieder brav aufs Sofa.

lg
gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Flora
Rang0
Rang0

Beitrag von Flora »

Liebe Getraud,
und allen die im Moment bei einem Versuch sind: Viel Glück und viele Schwangerschaftsviren, damit es hier bald positive Tests wieder gibt!!!!!!!!!
Einen lieben Gruß an alle
Flora
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Liebe Gertraud,
den beiden Engelchen wünsche ich, dass sie sich so wohl fühlen, dass sie erst in 9 Monaten wieder gehen möchten. Aber nur um dann in besonders leibevolle Arme genommen zu werden.

In diesem Sinne :knuddel:

Claude
karin
Rang1
Rang1

Beitrag von karin »

Liebe Gertraud,

viel Geduld und Glück in der Warteschleife! :P

Liebe Pietra,

jetzt ist der "Groschen" oder soll ich sagen "Cent" erst gefallen, danke für den Hinweis mit dem schönen Weihnachtslied :knuddel:

Liebe Lina,

bist Du auch schon in der WS? Ich drücke Dir die Daumen! :oops:

An alle Oldies

ein schönes Wochenende und gute Gedanken :wink:

Karina
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Nee, noch nicht in der Warteschleife, sodnern in der Vorrudne. Alle 3 Eskimos sind wach geworden, am Montag gibt es sie dann zurück. Mit Prgnesin-Spritze + Leukonorm. Wißt ihr, was da 5 Spritzen kosten??? 2.300 Euro!! Bei mir bezahlt es die Kasse, weil eine Indikation vorliegt (habituelle Aborte), aber selbst bezahlen möchte ich das nicht müssen.

Also, bitte Daumen drücken für die 3 Weihnachts-Pinguine.

Lina
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“