Erfahrungen in Belgien / Brüssel (2003)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Seejungfrau
Rang0
Rang0

Beitrag von Seejungfrau »

Hallo Mädels

Ich bin immer noch auf Tauchstition - lese aber sporadisch mit was es bei Euch neues gibt.

Ich habe mich entschieden meine nächste Stimu in Bonn (Uni) zu machen weil ich bei meiner bisher vorgegebenen Eierzucht total versagt habe.

Für so wenige lohnt es eben überhaupt nicht nach Brüssel zu fahren.

Wunder können die nicht bewirken!

Wenn sich wieder Erwarten sehr viele viele Follies beim US zeigen werde ich mich ganz geschwind mit Brüssel in Verbindung setzten, denn in der Tat es ist von Vorteil, das Brüssel mehr als 3 zurücksetzt, und in meinem Alter habe ich vor einer Mehrlingsschwangerschaft gar keine Angst, die Statistik arbeitet sowieso gegen mich!

Bin gespannt wann es endlich eine von Euch schafft. Drücke Euch allen ganz fest die Daumen *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüße
Sonja
Petal
Rang2
Rang2

Beitrag von Petal »

Liebe Sonja,

das sind ja wenigstens keine schlechten Nachrichten.

Recht hast Du, wenn Du Beonn avisierst, denn Du hast immer noch die Option mit Brüssel. Da freue ich mich für Dich!

Leider hat mir Brüssel noch nicht geantwortet. Mögen vielleicht keine eMails.

Schreib mal, wie die Stimu läuft. Wann wirst Du denn beginnen?????
Petal mit den Twins Annabel und Jacob
Bild
victoria
Rang0
Rang0

Beitrag von victoria »

Hallo Petal,

ich wüßte auch gerne mal wie meine genetische Blutuntersuchung gelaufen ist... wen mailst du denn da an??? ich wollte gerne die Krankenschwester anmailen, habe aber leider ihre email nicht.... :evil: hab vergessen danach zu fragen...

wahrscheinlich ist es besser dort anzurufen...

diesen zyklus kann ich leider nicht starten (zysten) :evil: :evil: :evil:

und wie siehts bei dir aus?

LG
Vic :knuddel:
Petal
Rang2
Rang2

Beitrag von Petal »

Liebe vic,

ich habe Frau Prof. Liebers angemailt. Hier ihr eMail Adresse:

Annelies.Callens@az.vub.ac.be

Antwort steht natürlich noch aus.

Dann habe ich noch den Gi angemailt, das hat aber keinen Sinn, denn er kann keine Auskunft geben, bevor Frau Prof. Liebers die Mitteilung gibt. :-(

Tut mir sehr leid mit den Zysten. Ich drücke Di ganz fest die Daumen, daß Du bald starten kannst!

Liebe Anna,
Wie geht es Dir???? Wie lief der Transfer? Hast Du schon den heißersehnten SST in der Hand??????
Ich :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Dich.
Bild
anna69
Rang0
Rang0

Beitrag von anna69 »

Hallo Mädels,
wir sind wieder zu Hause. Zuerst mal vielen Dank für Euer Daumendrücken und Mails. Es fällt mir nicht leicht, Euch heute zu schreiben, denn es lief alles nicht so, wie wir es uns vorgestellt haben. Nach der letzten Blut- und Ultraschall-Untersuchung am Sonntag, habe ich dann nachts mit Decapepthyl oder so ähnlich den ES ausgelöst. Am Montag morgen mußte ich dann nochmals zum US. Am Dienstag mußten wir um 9.40 in der Klinik sein. Pick-Up war um 11.45 vorgesehen. Dr. Platteau war sogar am Werk und alle waren nett wie immer. Es waren sogar 11 Eizellen (vor lauter Aufregung hab ich mir nur 10 gemerkt.) Ich war aber trotzdem verunsichert, ob die auch reichen, da ich das letzte Mal so viel hatte und fast 50 % davon krank waren. Naja soweit so gut. Jetzt hieß es erst mal nur warten, warten... Ich bin so froh, dieses Mal hatte ich so gut wie keine Schmerzen und konnte die freien Tage so richtig genießen und haben es uns gut gehen lassen. Bis am Samstag abend Dr. Verproost angerufen hat und uns mitgeteil hat, daß sich unsere Embryos am 2. - 3 Tag nicht weiterentwickelt haben und es deshalb am Sonntag nicht zu einem Transfer kommt. Fassungslosigkeit auf beiden Seiten. Mit dem hatten wir überhaupt nicht gerechnet, die Tränen folgten aber erst später. Ich stand erst mal unter Schock und konnte das gar nicht glauben. Wir sind dann am Sonntag nochmals in die Klinik und der Doc hat uns alles nochmal erklärt. Er war sehr, sehr nett und hat sich Zeit für uns genommen. An was es liegt, muß noch mit den Embryologen und Dr. Platteau geklärt werden. Vielleicht war der Zeitpunkt der Punktion zu früh oder ähnliches. Der Doc glaubt nicht, dass alle Embryos krank waren. Es ist nicht normal, daß alle eingehen, meinte er. Auf jeden Fall sind wir am Montag, bevor wir die Heimreise angetreten haben, nochmals in die Klinik, um mit Dr. Platteau zu sprechen. Der hat aber diese Woche Urlaub und deshalb hab ich jetzt für den 16. 5. 03 einen Telefontermin.
Jetzt sind wir erstmal gespannt auf das Gespräch! Ich hab jetzt noch ein paar Tage Urlaub, darüber bin ich echt froh. Bis ich wieder arbeiten muß hab ich hoffentlich mein inneres Gleichgewicht wieder gefunden. Ich drück Euch weiterhin die Daumen und denk an Euch.

Ich hab Euch noch einen wirklich guten Tipp für die Unterkunft!! Wir waren wieder in Grimbergen im Thermae-Hotel. Das Hotel hat 14 Zimmer, einige davon sind kleine Appartments (mit Kochgelegenheit (Kühlschrank, 2-Platten-Herd, Spüle). Wir hatten zufällig eins bekommen für € 71,00 Tag (€ 66,00 ohne Frühstück). Zimmer 21 -25 sind Appartements. Die Leute dort sind sehr nett, ihr könnt 1 x am Tag die Saunaanlage im der Therme gratis benützen. (Sauna, Bio-Sauna, 2x Whirlpool, Schwimmbecken, Neu: römisches Bad und Tependarium. ) Wir haben schon viel teurere und laute, schlechtere Hotels in der nähe der Expo gehabt. Nie mehr!! Die nächsten Tage wird das Restaurant im HOtel eröffnet. Grimbergen liegt am Ring, Ausfahrt Nr. 7. Ihr könnt auch durch die Ortschaften zur Klinik fahren, Richtung Expo, ca. 10 Minuten. Grimbergen ist ein kleiner, ruhiger Vorort. Richtig gut zum Abschalten. Probiert es einfach mal aus. Hier sind die Adressen:
www. thermae-grimbergen.be
e-mail: info@thermae-grimbergen.be

Viele liebe Güße von Eurer traurigen

Anna :cry:
Petal
Rang2
Rang2

Beitrag von Petal »

Liebe Anna!!!!!!!!!!!!!!!!

Das kann ich einfach nicht glauben!!!!!!!!!!!!!! Laß Dich bitte ganz fest :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Das tut mir echt soooooooooooo leid und es ist das letzte, was man sich wünscht. Ich bin sehr gespannt auch den Telefontermin mit dem Doc. Würde es daher heißen, die EZ sind zu früh punktiert wurden???????????? So was darf doch nicht passieren?????????!!!!!!!!!!!!!!!
Oh gott, ich weiß wirklich nicht, wie ich Euch trösten könnte, es ist einfaCH SOOOOOO Sch.....

Aber ihr macht doch noch einen Versuch, oder????

Sei ganz ganz lieb gegrüßt!!!!!!!!!!!! Ich rufe Dich die Tage mal an, ok?

Bild
anna69
Rang0
Rang0

Beitrag von anna69 »

Hallo Petal,

vielen Dank für Deine Aufmunterung. Das kann ich im Moment echt gut gebrauchen. Wir bleiben schon am Ball. Ich kann mich auch noch nicht damit abfinden, daß ich / wir keine Kinder bekommen sollen. Mein Mann meint auch, er hat ein gutes Gefühl, daß es irgendwann einmal klappt. (Wenn uns bis dahin nicht die Kohle ausgeht!) Ich bin ja auch noch nicht zu alt, auch wenn ich im Mai schon 34 werde. Mein Mann ist grad dabei, den Job zu wechseln. Je nachdem, wie er sich eingearbeitet hat und Urlaub bekommt, wollen wir wieder weiter machen. Laß mal wegen mir den Kopf nicht hängen und konzentrier Dich auf Deine Behandlung. Ich hoffe, Du bekommst bald von der Genetik "grünes Licht".

Liebe Grüße

Anna
:knuddel: :dance:
anna69
Rang0
Rang0

Beitrag von anna69 »

Hallo Petal,

vielen Dank für Deine Aufmunterung. Das kann ich im Moment echt gut gebrauchen. Wir bleiben schon am Ball. Ich kann mich auch noch nicht damit abfinden, daß ich / wir keine Kinder bekommen sollen. Mein Mann meint auch, er hat ein gutes Gefühl, daß es irgendwann einmal klappt. (Wenn uns bis dahin nicht die Kohle ausgeht!) Ich bin ja auch noch nicht zu alt, auch wenn ich im Mai schon 34 werde. Mein Mann ist grad dabei, den Job zu wechseln. Je nachdem, wie er sich eingearbeitet hat und Urlaub bekommt, wollen wir wieder weiter machen. Laß mal wegen mir den Kopf nicht hängen und konzentrier Dich auf Deine Behandlung. Ich hoffe, Du bekommst bald von der Genetik "grünes Licht".

Liebe Grüße

Anna
:knuddel: :dance:
anna69
Rang0
Rang0

Beitrag von anna69 »

Hallo Petal,

vielen Dank für Deine Aufmunterung. Das kann ich im Moment echt gut gebrauchen. Wir bleiben schon am Ball. Ich kann mich auch noch nicht damit abfinden, daß ich / wir keine Kinder bekommen sollen. Mein Mann meint auch, er hat ein gutes Gefühl, daß es irgendwann einmal klappt. (Wenn uns bis dahin nicht die Kohle ausgeht!) Ich bin ja auch noch nicht zu alt, auch wenn ich im Mai schon 34 werde. Mein Mann ist grad dabei, den Job zu wechseln. Je nachdem, wie er sich eingearbeitet hat und Urlaub bekommt, wollen wir wieder weiter machen. Laß mal wegen mir den Kopf nicht hängen und konzentrier Dich auf Deine Behandlung. Ich hoffe, Du bekommst bald von der Genetik "grünes Licht". :knuddel:

Liebe Grüße

Anna
anna69
Rang0
Rang0

Beitrag von anna69 »

Hallo Petal,

vielen Dank für Deine Aufmunterung. Das kann ich im Moment echt gut gebrauchen. Wir bleiben schon am Ball. Ich kann mich auch noch nicht damit abfinden, daß ich / wir keine Kinder bekommen sollen. Mein Mann meint auch, er hat ein gutes Gefühl, daß es irgendwann einmal klappt. (Wenn uns bis dahin nicht die Kohle ausgeht!) Ich bin ja auch noch nicht zu alt, auch wenn ich im Mai schon 34 werde. Mein Mann ist grad dabei, den Job zu wechseln. Je nachdem, wie er sich eingearbeitet hat und Urlaub bekommt, wollen wir wieder weiter machen. Laß mal wegen mir den Kopf nicht hängen und konzentrier Dich auf Deine Behandlung. Ich hoffe, Du bekommst bald von der Genetik "grünes Licht". :knuddel:

Liebe Grüße

Anna
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“