Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
So ihr lieben. Nun verlasse ich euch. Werde den PC mal runter fahren und noch eine halbe Stunde auf dem Sofa ruhen und mich dann fertig machen. Werde ja schon ganz nervös. Berichte euch dann morgen wie ich es überstanden habe.
Cara, ich möchte dir nur sagen:ich habe mal sowas von auf den Deckel bekommen, als ich zugegeben hatte, daß mir das auch immer weh tut, wenn jemand schwanger wird (auch wenn wir doch alle in einem Boot sitzen), daher:ich kann das total verstehen und ich verstehe es bestimmt auch nicht falsch, es tut mir so leid, daß wir nich alle von heute auf morgen gleichzeitig schwanger geworden sind, das würde vieles einfacher machen.Und mir geht es wie Dreamer, mein Glück wäre noch viel schöner, wenn es endlich alle hier geschafft hätten.So leide ich immer mit Euch.Man weiß ja, wie das alles war.
Aber ich möchte auch nicht so eine INtoleranz walten lassen, die die Nichtschwangeren dazu verdonnert, immer schön sich mitzufreuen, denn das geht einfach nicht!!!
Ach, gut daß es sternenbaby gut geht, wo ist denn das Drillingsforum ,Tiff?Gibt es am Ende auch ein Zwilingsforum?
Bin nur bei rundumsbaby im Mehrlingsforum, aber da ist nicth soviel los, die allermeisten haben ja auch schon ihre Kinder.
Lulu, ich finde es gut, daß Du sprizten darfst, dann explodierst Du nicht überstimumäßig, und beim letzen Mal durftest Du es nicht, und bist nicht schwanger geworden, kann Dich nur bekräfigiten in der Meinung, daß alles gut ist, was anders ist!!!
constanze da bin ich so gespannt, bei mir war es schon recht fix so weit:am 23.10 der Transfer der Zweizeller, am 15.11 im US die beiden Fruchthöhlen und am 20.11 die Herzaktivitäten.
Ich wünsche Dir eine schöne fette Fruchthöhle!
ich bin morgen auch zu Hause, da der Lukas ja krank ist,ER hat hohes Fieber bekommen und eigentich renne ich ja nicht sofort zum Arzt, aber ich sehe nicht ein, daß ich den Armen bei SChwiegereltern "parke" und dann dohc arbeiten gehe, wo ich doch 12 Tage im Jahr frei dafür bekomme (bei Bedarf).Also habe ich mir eine Bescheinigung geben lassen, der kleine hat effektvollerweise ins Wartezimmer gekotzt, aber da er ja nichts gegessen hatte und es nur vom Husten kam, war es nur eine Ladung Wasser.
Der Kinderarzt hat sich einen ASt abgefreut, als ich ihm erzählte, daß ich Zwillinge bekomme (ja, wieder zwei schnucklige Privatpaietnen, aber spaß beiseite):war voll interessiert an der ICSI Sache etc..
Manchmal ist der voll nett, wenn er nicht im Stress ist, aber für 18 Uhr abends war er heute besonders nett, wenn man sich vorsteltl, daß er-wenn er Pech hat- den ganzen Tag kranke, heulende , brüllende Kinder um die Ohren hat.
So, nun aber ab aufs Sofa!
Dreamer, Dir ales gute für die erste Nacht, die Zäpfchen habe ich ja noch, die sind aber auch echt irre teuer, hast recht.
Liebe Grüße
Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Gönne mir gerade ein kleines Päuschen. Der ganze Fußboden liegt voller papiere die noch in die Aktenordner einsortiert werden möchten. Meine Güte, ist das alles viel Arbeit. Hätte nie gedacht daß sich wirklich solche Unmengen ansammeln können in so minikleinen Schubladen! Wow! Gut, daß ich damit jetzt begonnen hab. Bis Pünktchen da ist will ich das alles perfekt fertig haben!
Schließe mich übrigens Dreamers und Sonja´s Worten an: Bitte bitte sagt uns wenn Euch das Berichten über Schwangerschaft und US zu viel wird! Ich wäre Euch nicht böse weil ich weiß wie man sich bei sowas fühlen kann! Bitte sied dann ehrlich und fresst es nicht in Euch hinein, ja?! Das Letzte was ich will ist jemanden verletzen!!!
Pebbles
*lach* die Frau brüllt den Mann in der Übergangsphase an und weiß davon nix mehr?! Oh weia. Unser Partnerkurs beginnt ja im April. Da bin ich ja mal gespannt ! Werd Männe das mit dem Anschreien aber heute noch erzählen damit er sich schon mal darauf vorbereiten kann *lol*
Der Katze geht´s Bestens. So langsam legt die kleine Maus sich einen richtigen Speckbauchi an. Dabei war sie vorher immer total dünn. Kriegt jetzt ein richtiges Knuddelgesicht. Allerdings werden beide von nun an light Futter bekommen weil kastrierte katzen ja bekanntlich mehr essen und viel zu dick werden wenn sie Normalkost bekommen. Will ja daß die zwei laaaaange gesund bleiben und nicht durch Verfettung krank werden!
Hoppel
Also so wie ich diese Artikel verstanden habe kommt es nicht nur darauf an daß Schwangere nicht renovieren sollen sondern sich auch eigentlich net in frisch renovierten Räumen tümmeln sollen. Aber ich denk bei einem Zimmer ist das net so wild!
Ich hab nächste Woche auch wieder US! Hoffentlich kann Männe dann mitkommen. Er weiß leider noch nicht wie er arbeiten muß! Da aber da wohl schon das Organscreening ansteht möchte er schon mitkommen. das mit dem 1.April ist wirklich lustig! Bin gespannt ob die Kollegen wirklich an einen Scherz glauben. Obwohl - wenn sie Dein bauchi dann sehen werden sie es Dir wohl glauben müssen !
Sonja
Was ist denn DET MS??????
Was genau hat Lukas denn? Geht es ihm schon etwas besser? Wünsch ihm recht baldige Genesung!
Lulu
Werte bloß nix als gutes oder schlechtes Zeichen. Du machst Dich nur unnötig verrückt damit! Ich drück Dir feste die Daumen! Toi toi toi!
Dreamer
Du hast auf der Arbeit noch nicht gesagt daß Du ein Baby erwartest???????? Mensch, Dreamer, das solltest Du aber langsam mal machen! Umsonst gibt es doch kein Mutterschutzgesetz! Nutz das doch aus! Mach mir sonst echt Sorgen um Dich und das Kleine !
Constanze
Also in der 7.Woche hat man bei mir eine Fruchthöhle und einen Dottersack und embryonale Strukturen gesehen und in der 8.Woche dann das kleine süße Herzlein! Mach Dich also nicht wahnsinnig wenn man es morgen noch nicht sieht, ja?!
Tiff
Na zum Glück hast Du Dich gemeldet und uns auch über Sternenbaby aufgeklärt! Sag ihr einen ganz lieben Gruß von uns, ja?! Freu mich bald wieder regelmäßig von Dir zu lesen !
Cara
Dir schick ich einen dicken Schmatz und einen extragroßen Knuddler! Dieses jahr wirst auch Du einen Kugelbauch bekommen! Und dafür drück ich Dir ganz feste die Daumen!
So, stürze mich jetzt wieder in die Papierberge und danach gibt´s leckeren Strudel mit Vanillesauce *yammi*
Sonnenwunder: du hast eine auf den Deckel bekommen, weil du das zugegeben hast??? Das ist ja ganz schön gemein!! Zum Glück seid ihr da anders!! Wünsch dir einen nicht zu anstrengenden Tag zu Hause bei Lukas und dass es ihm bald wieder besser geht!!
Dreamer: Na wie war dein Arbeitstag??
Pebbles: Na, Grippe endlich weg??
Simi: Du solltest dir keine Sorgen wg. Dreamer machen. Wenn ich mir so durchlese was du den ganzen Tag zu Hause treibst!! Ich hoffe dein Strudel hat euch geschmeckt!!
Guten Morgäääääääääään! Ja aber hallo, wo steckt Ihr denn alle???????????????
Cara
*lol* Ja, stimmt ja auch wieder - hab gestern echt noch bis 0.30 Uhr gebraucht bis ich den ganzen Papierkram in die ordner sortiert hatte. Ich werd mich in zukunft echt ranhalten und alles immer SOFORT abheften! Auf später verschieben macht nur unnötige Arbeit! Vielleicht mach ich mir auch deswegen um Dreamer so Sorgen weil mir selbst die Nachtischicht schon ohne Baby im Bauch immer recht viel ausgemacht hat körperlich gesehen...da stell ich sie mir schwanger echt höllisch vor! Ich merk das auch wenn ich z.B. nicht um spätestens 1 Uhr im bett bin - dann wird mir schwindelig und megaübel. Hab halt schon so nen Rhythmus drin!
Mir geht es da wie dir! Bin auch ziemlich schlampig mit dem Abheften! Jetzt wo du das schreibst fällt mir auch ein, dass ich das wieder mal machen sollte!! Aber ich will damit auch nie anfangen weil ich weiß wie lang das dauert!
Gestern hab ich übrigens meine Rechnung für die 3. IVF bekommen. EUR 760,--!
Das sind 30 Prozent. Wenn ich mir dann ausrechne was 100 % kosten würden, wäre es ja gar nicht sooooo schlimm. Ich glaub, dass wir uns vielleicht doch weitere Versuche leisten könnten wenn ich fleißig spare. Zwar keine 4 im Jahr aber so 1-2 könnten es schon sein. Müsste halt meinen Luxuskonsum (Klamotten,Kosmetik,Friseur, Urlaub) einschränken. Aber wenn man weiß wofür man es tut fällt es glaub ich leichter!!
Das ginge ja wirklich vom Preis her - aber ich möcht garnet wissen was ne ICSI kosten würde...Männe hat gestern gemeint falls die im geusndheitswesen jetzt Kiwu-Behandlungen wieder streichen werden wir wohl ein Einzelkind haben - 3500€ für eine ICSI hätten wir nicht...aber jetzt ist erst mal alles gut so wie es ist und ich denke jetzt einfach nur an Juli und Pünktchen...wird schon alles gut werden...
Simi du hast recht. Konzentrier dich mal auf das eine Kind. Alles was dann noch kommen würde wäre sowieso eine Draufgabe! Vielleicht überlegst du dir ja ob du noch ein 2. Kind haben möchtest wenn mal das eine da ist!
Eine Freundin von mir hat immer gesagt, dass sich gleich kurz hintereinander ihre Kinder bekommen möchte. Die Kleine ist mittlerweile 1,5 Jahre und jetzt sagt sie in der nächsten Zeit ist kein 2. geplant. Sie ja auch erst 23 und hat ja noch Zeit!
So, mir geht es langsam besser, dafür hat es meinen Mann erwischt. Dabei haben wir soooooooo aufgepasst. Nix Bussi. Grumppf.
Ganz gesund bin ich zwar noch nicht aber jetzt wird es wieder !!!
Wir hätten auch so ziemlich alles für ein Kind gemacht. Ob ich dann aber Zusatzversuche hier in D gemacht hätte weiss ich nicht. In Prag wären wir in knapp vier Stunden, In Pilsen (auch in Tschechien) wären wir in 2 1/2 Stunden.
Ganz rausnehmen können sie es nicht. Laut Definition der WHO ist Kinderlosigkeit eine Krankheit und muss bezahlt werden. Ich befürchte eher sie werden uns Kiwu-Patienten noch mehr ärgern.
Darum habe ich ja auch auf Zwillis gehofft, ich geb es ja zu. Fürs Geschwisterchen werden wir uns aber auch keine Jahre Zeit lassen. Ginge auch garnicht wegen der arbeit. Wenn ich sicher wüsste es klappt wieder im ersten Versuch und der wird dann auch noch gezahlt, würde ich so in zwei Jahren wieder loslegen. Den wären so ca. 3 Jahre dazwischen. so werde ich irgendwann nächstes Jahr wieder anfangen, dann sind so etwa 2 Jahre Altersunterschied, wenn es gleich klappen sollte. Ansonsten hätten wir noch Zeit für ca. zwei Versuche bis ich wieder arbeiten muss. Denn Arbeit, ein Kindergartenkind, die viele Fahrerei das wird zuviel.
Simi ich hab es schon öfter gelesen das die fRau völlig ausrasten kann. Da haben mein Mann und ich auch darüber gesprochen. Da sollte man die Männer doch darauf vorbereiten. Mein Schatz geht eh immer mit, die Abende hält er sich frei. ER liest sogar meine SS-Ratgeber ! Zwar nicht alles, aber teilweise. Wenn ich ihm wieder eine Stelle zeige, liest er das auch immer durch.
Sonja Gute Besserung für deinen Sohnemann !
Da wäre ich aber auch daheim geblieben. Sollst du in die Arbeit gehen und dir die ganze Zeit Sorgen machen ?
Mir ist das auch manchmal schwergefallen wenn wieder jemand SS war. Das tut so weh. Und das muss man auch als schwangere Kiwupatientin verstehen, da erst recht ! Genauso wenn jemand dann eine Auszeit braucht. Wenn mir jetzt eine sagt, sie kann mich im Moment nicht sehen, eben weil ich SS bin, kann ich das auch akzeptieren. Manche Leute sind doch zu D****.
Viele liebe Grüsse Pebbles